checkAd

    Suche Fonds, der von Affen gemanaged wird. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.01 15:19:30 von
    neuester Beitrag 10.01.01 18:42:01 von
    Beiträge: 7
    ID: 326.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 369
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:19:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dererlei gibt es ja schon viele, aber ich meine dann doch eher echte Affen...und von solchen gibts ja meines Wissens noch keine Fonds.

      Die Frage ist aber durchaus ernst gemeint, ein wenig Spielgeld wäre mir das allemal wert...schon rein deswegen, um es den ach so tollen Fondsmanagern al zu zeigen, dass Affen die Performance von "professionellen" Fonds locker schlagen können und Fondspicking nach irgendwelchen Kriterien eigentlich Augenauswischerei ist.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:25:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,


      wen ihr mal im usenet
      (de.etc.finanz.boerse.misc)
      lesen würdet und nicht nur in den boards,
      dann würdet ihr mit erstaunen feststellen,
      daß es ein solches monkey-depot schon
      lange gibt . . .

      cu
      jsb
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:25:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde sagen DAC UI von bernd Afffffeeee (Förtsch)!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:30:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      mach das , was die Affen von ntv den ganzen Tag quatschen
      nimm dazu noch eine Prise von Reuters Investor - Tips
      dann kann nichts mehr schiefgehen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:38:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      haben wir die nicht schon ?

      werde das gefühl nicht los, daß es sich in so manchem fall um epilierte exemplare nach schönheitschirurgischem eingriff handelt.

      stock-sauer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:41:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe mal irgendwo gelesen, daß ein Affe, den man mit Dart-Pfeilen auf Kurslisten hat werfen lassen, eine bessere Aktien-Auswahl zustande gebracht hat als die gegen ihn antretenden Fonds-Manager.

      Die Quelle für diesen Bericht ist mir leider gerade nicht in Erinnerung. Für unwahrscheinlich halte ich die Geschichte aber nicht - wenn man sich die Empfehlungen der sog. Analysten anschaut.

      Wer immer noch an die Tipps der sog. Analysten glaubt, dem empfehle ich http://www.analystencheck.de/ dort kann man sich die Empfehlungen aller gängigen Banken, Presseorgane etc. der letzten Monate anschauen, eine Übersicht der Entwicklung der empfohlenen Aktie bis zum heutigen Tag wird gleich mitgliefert -60% sind da keine Seltenheit - und das in weinigen Wochen. Manche sog. Analysten empfehlen penetrant immer wieder die gleiche Aktie, auch wenn die längst furchtbar abschifft.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:42:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      In der Investorworld spielt der Affe Winston gegen ein Leserdepot und ein Profidepot. Beim konservativen Depot erzielt er meist die beste Performance, dafür liegt er bei spekulativen Werten fast immer auf dem letzten Platz.

      Auch bei Aktiengeschäften gehört halt wie fast überall im Leben ne Portion Glück dazu.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Fonds, der von Affen gemanaged wird.