checkAd

    Dringend Hilfe zu SL im Xetra - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.01 17:35:44 von
    neuester Beitrag 11.01.01 20:05:17 von
    Beiträge: 9
    ID: 326.700
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 309
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:35:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Frage zu folgendem Szenario:

      Eine Aktie hat einen aktuellen Kurs von 31,85 Euro auf Xetra um 18.35 Uhr.
      Zur gleichen Zeit gebe ich einen Verkaufsauftrag, mit einem SL Limit von 31,85 oder niedriger,bei meinem Discountbroker an .
      Was passiert nun mit meiner Order
      a) Order wird ausgeführt
      oder

      b) Order wird gestrichen

      Vielen Dank im voraus
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:38:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      SL im Xetra-System NICHT möglich...
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:41:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachträgliche Anmerkung:
      SL im Parketthandel:
      Sobald Dein Limit erreicht, bzw. unterschritten wurde, wird zum nächsten Kurs verkauft (kann höher aber auch tiefer liegen)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:41:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn der Kurs UNTER 31,85 fällt, werden
      Deine Aktien unlimitiert !!! an den nächsten
      Käufer verkauft ! z.B. auch für 25...
      Bei Werten mit wenig Umsatz NIEMALS Stop Loss
      setzten !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:54:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      stop loss-Orders sind in Xetra möglich.
      Allerdings werden Orders im Gegensatz zum Parketthandel auf Logik zum letzten Preis geprüft. Wenn das stop-loss-Limit gerade zuvor schonmal erreicht bzw. unterschritten wurde bzw. die aktuelle Geld/Brief-Spanne dieses Kriterium erfüllt, weist Xetra die Order ab.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:58:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @MM10:

      Kein Stoploss im Xetra? Wie heisst das Zeug das Du rauchst? Oder hat das Dir Deine Bank erzählt (so wie es mir mal ein Diraba-Mitarbeiter weis machen wollte)? Wenn ja, solltest Du die Bank wechseln.

      Zitat aus "Xetra, Marktmodell Aktien Release 4.0", Seite 15:

      Stop-Orders

      Zur Unterstützung von Handels-strategien können zwei Stop-Order-Typen eingesetzt werden, deren Ausführung nach Erreichen eines Preislimits (Stop-Limit) möglich wird:

      o.) Stop-Market-Order
      Sobald das vorgegebene Stop-Limit erreicht (über- bzw. unterschritten) ist, wird die Stop-Order automatisch als unlimitierte Kauf- bzw. Verkaufsorder in das Orderbuch gestellt.

      o.) Stop-Limit-Order
      Sobald das vorgegebene Stop-Limit erreicht (über- bzw. unterschritten) ist, wird die Stop-Order automatisch als limitierte Kauf- bzw. Verkaufsorder in das Orderbuch gestellt.

      Selbstverständlich gibt es SL im Xetra!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:01:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      mroth,
      die meisten Discountbroker bieten ja nur die Stop-market order an. Die ist im XETRA ziemlich heikel, da nach Auslösen des Stops unlimitiert in den Markt gestellt wird (siehe Beiträge weiter oben).
      Weißt Du, bei wem die Stop-Limit Orders möglich sind?
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:16:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sowas wie Stop-Limit-Order wünsche ich mir auch schon lange. Consors bietet das jedenfalls nicht an.

      AvH
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:05:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank für Eure Hilfe !

      Amtranik hat Recht. Heute habe ich eine Antwort von der Frankfurter Wertpapierbörse diesbezüglich bekommen.
      Die Order wird in diesem Fall nicht ausgeführt !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dringend Hilfe zu SL im Xetra