checkAd

    Das Board-Niveau bei W:O sinkt spürbar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.01 23:48:37 von
    neuester Beitrag 14.01.01 16:06:02 von
    Beiträge: 17
    ID: 326.893
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:48:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WO,

      mittlerweile habe ich mich ja mit den diversen Unzulänglichkeiten von 5.0 abgefunden. Vieles funktioniert halt nicht, basta.
      Und auch die Farben sind immer noch dieselben, obwohl niemand sie gut fand und es jede Menge Proteste gab. Der Widerstand dagegen ist mittlerweile abgeflaut. Man hat zur Kenntnis genommen, daß Ihr offenbar nicht gewillt seid, Euch von der Meinung Eurer User beeinflussen zu lassen. Der Kunde ist König, eh?

      ....merkt Ihr es inzwischen, wie sehr das Niveau auf den Boards nachgelassen hat? Die allermeisten Postings - selbst Thread-Eröffnungen - sind nur noch doof und bestehen aus ein oder zwei Sätzen.
      Von den alten Usern, die hier viel Qualität gepostet haben, machen sich die meisten rar. Viele habe ich schon monatelang nicht mehr gesehen.

      Ich weiß nicht, ob ich richtigliege - aber ich habe auch das Gefühl, daß selbst die Zahl der postings massiv nachgelassen hat.

      Kurz zusammengefaßt ist mein Eindruck, daß WO seine beste Zeit hinter sich hat.





      OrinocoFlows
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 00:00:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo schaut mahl bei eymen.de rein er wird von Wallstreet verklagt.

      Avatar
      schrieb am 11.01.01 00:05:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      er hat recht es wird immer schlimmer ich war hier immer gerne aber es sind meist nur kinder in den boarts ich werde mir woll was anderes suchen müssen
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 00:06:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @nasdaq9500

      hast du schon einmal nen thread mit dem selben thema aufgemacht ?

      hab ich übrigens schon gelesen... interessant!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:34:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das den meisten die alte Version besser gefallen hat steht sicher außer Frage.

      Was das Niveau angeht,so kann man ja nicht unbedingt WO den Vorwurf machen.
      Vom Aufabau des Boards,der Art und Weise wie man hier Beiträge schreiben kann,halte ich WO immernoch für das überschaubarste und interessanteste Börsenpagemedium.

      Habe bisher kein alternatioves Board finden können.
      Sicher weil es keins gibt,aber auch das wird irgendwann kommen und man wird sehn,ob sich WO dagegen behaupten kann.
      Das Niveau ist aber in der Tat stark gesunken.
      Weniger Analysen etc.Man kommt sich stark vor wie in einem vorpubertierenden Börsenunsinnsboard,in dem auf wirkliches Börsenwissen keinen Wert mehr gelegt wird.

      Hoffe das ändert sich sich.Vielleicht liegts auch den besch.... Börsenzeiten.


      Hoffe auf die Zukunft.

      Thommy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:22:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Thommy

      Man kann WO keinen Vorwurf machen ?!

      Ist es denn ein Zufall, daß die Einführung der Version 5.0 und der quantitative und qualitative Niedergang von WO zeitlich zusammenfallen?





      OF
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:46:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Ori...

      Meinte nur,daß sich WO seine User nicht aussuchen kann.
      Aber dennoch,persönlich halte ich es für einen rießen Fahler,daß man die Version geändert.
      Das Outfit war wirklich sehr gut für meinen Geschmack und hätte so bleiben sollen.
      Vielleicht hätte man die Version überarbeiten können und erst dann freischalten,wenn die meisten Fehler behoben sind.
      Dieser Fehler geht sicher auf die Seite WOs und wurde ja auch oft genug diskutiert.
      Ob die neue Version mal mit der alten mithalten kann,wage ich für mich stark zu bezweifeln,ob die die abgewandert sind nochmal wiederkommen,weiß es nicht,da ich selbst schonmal beschlossen hatte,daß Board zu meiden.
      Ohne Niveau im Börsenboard,wofür diese Seiten besuchen?

      Für realtime,oder chrtas oder Analysen,Fundamentals,da gibts sicher andere sehr gute Adressen,wie Onvista.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:52:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interessanter Beitrag von Dezember68 Mio. Seitenzugriffe, 11 Mio. Besuche bei www.onvista.de

      OnVista erstmals Nr. 1 der deutschen Finanzportale

      Köln, 7. Dezember 2000. - Das Online-Angebot der OnVista AG hat sich an die Spitze der deutschen Finanzportale gesetzt. www.onvista.de erzielte im November 68,2 Millionen Seitenzugriffe (PageImpressions gemäß IVW-Verfahren) und 10,9 Millionen Besuche (Visits). Damit liegt OnVista erstmals vor Finanztreff (66,5 Mio. PageImpressions) und ConSors (62,8 Mio. PageImpressions).

      Unter allen IVW-gemeldeten Websites belegt OnVista den vierten Platz. Mehr Seitenabrufe konnten lediglich der Freemail-Anbieter GMX (402,6 Mio. PageImpressions), das General-Interest-Angebot RTL World - RTL.de (125,6 Mio. PageImpressions) und die Suchmaschine Fireball (107,9 Mio. PageImpressions) verbuchen.

      OnVista gehört zu den wenigen Finanzseiten im Internet, die ihre Reichweite im November weiter steigern konnten. Nach PageImpressions legte OnVista um 4,3 Prozent zu, nach Visits um 9,0 Prozent. Finanztreff verlor 1,3 Prozent seiner PageImpressions, ConSors und Business Channel büßten 6,3 Prozent bzw. 8,2 Prozent ihrer Seitenabrufe ein. Wallstreet:online, das im Oktober bei 41,8 Millionen Seitenabrufen lag, hat seine November-Werte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorgelegt.

      Auch in der Langzeitbetrachtung blickt OnVista auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz zurück: Trotz der in den letzten Monaten schlechten Börsenstimmung steigerte OnVista als einziges der großen Finanzportale seine Seitenabrufe kontinuierlich und legte im laufenden Jahr um rund 470 Prozent zu. Im Dezember 1999, dem Zeitpunkt der ersten IVW-Meldung, verzeichnete das Finanzportal noch 11,9 Millionen Seitenzugriffe, die Anzahl der Besuche lag bei 3,3 Millionen.

      Bislang haben noch nicht alle der insgesamt rund 500 an die IVW angeschlossenen Angebote ihre Werte für November vorgelegt. Nachmeldungen sind möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 12:39:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie nun bereist des öfteren ;) angekündigt, ändern wir das Layout im Laufe des Januars. Für alle 4.0 Fans wird das ein Freudenfest :D

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 12:50:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ T.Leber

      Wird es wieder so richtig gelb??:)
      Das würde hoffentlich alte Athmosphäre zurück bringen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 13:09:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Thomas

      Ein Rückfall in das alte Layout? Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los!

      Der Konkurrenz von OnVista, ariva und anderen ist doch wohl nur mit besseren Inhalten beizukommen. WO 5.0 finde ich so schlecht gar nicht, obschon immer noch viele "Kndheitsfehler" darin stecken. Lasst euch lieber mal was Zusätzliches und Neues einfallen, damit die User bei euch bleiben, z.B. ein Laufband mit sich ständig aktualisierenden vwd-Nachrichten oder so etwas ähnliches. Dann wird es auch wieder inhaltlich interessantere Postings geben.

      Dass manche User ein "Freudenfest" feiern werden hört sich für mich eher wie Galgenhumor eurerseits an ...

      Divinator
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:55:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Divinator,

      dass machen wir natürlich auch.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:49:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich denke nicht, das das Problem in der `Version` liegt. Wenn die WO `beste Zeit` hinter sich hat, liegt es daran, dass nun eine allgemeine New Economy Katerstimmung eingetreten ist. Dass sich WO überhaupt über diese schlimme Baisse retten konnte ist schon was. Man schaue sich andere Produkte an: Street.com - wirklich gute Journalisten, musste die co.uk Büros schliessen, New York Times reduzierte Mitarbeiter im Online-Bereich und und und... die, die als Erste was probiert haben, müssen aus Fehlern lernen... (natürlich ist das Thema komplexer als eben angedeutet)
      Dieses Board finde ich in Darstellung und Lebendigkeit im Dt. Sprachraum auch sehr gut... weiss jemand ein besseres? Bitte posten.
      Gewiss sind die `Poster`.. na, lassen wir das... die Frage ist auch, wenn pro Posting 10 Leser sind, warum lassen sich nicht andere Leser darauf ein, was zu schreiben??
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:53:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum meldet w:o eigentlich Ihre Zahlen bei ivw nicht mehr? Früher konnte man die Zahl der PI auch auf der Homep. mitverfolgen, wegen der "Transparenz".

      Ich finde es sehr schade, dass man die PI`s bei ivw nicht mehr mitverfolgen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 13:01:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi JohnC, die Statistik Seiten kommen noch. Wir hatten andere, dringlichere Probleme, die mit Priorität abgearbeitet wurden. Das war schlicht und einfach eine Resourcenfrage.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 18:10:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      ....vielleicht liegt es auch daran, daß die neuen Zahlen einen massiven Einbruch der Seitenabrufe und Userzahlen ausweisen. :)


      OF
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 16:06:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Orinoco,

      die Userzahlen kann man nach wie vor auf der Communitystartseite lesen. Wenn mich nicht alles täuscht, wachsen die im Tagesschnitt um rund 300.

      Die PI`s im Dezember waren mit Sicherheit wesentlich niedriger als in Jahresschnitt. Das lag massgeblich daran, dass wir in Folge der Umstellung und der daraus resultierenden DB Probleme, kumuliert mehrere Tage offline waren :(

      Grüsse, Thomas...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Board-Niveau bei W:O sinkt spürbar