checkAd

    Steckt Microboss hinter den Übernahmegerüchten um Schering?!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.01 12:30:44 von
    neuester Beitrag 11.01.01 15:09:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 327.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 160
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 12:30:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Achtung: Satire!!!
      Wie aus den Chefetagen des Microboss Konzerns heute bekannt wurde, bemüht sich das Unternehmen derzeit intensiv um eine Übernahme des DAX-Unternehmens Schering.
      Microboss Vorstandschef Rathia, der uns kurzfristig für ein Interview zur Verfügung stand, kommentierte die Übernahme wie folgt:" Ja, da ist was dran. Wir führen derzeit noch Sondierungsgespräche mit verschiedenen Banken. Ein Übernahmeangebot an die Scheringaktionäre wird in Kürze erfolgen."
      Für Furore hat der findige Unternehmenschef schon die letzten Tage mit der angekündigten Übernahme der Gigabell AG, sowie der Matchnet plc gesorgt.
      Ein Analyst der DG-Bank äußert sich begeistert über den Deal:" Die Übernahme passt eindeutig in das Konzept des Unternehmens. Die angekündigten Deals machen Sinn."
      Der besondere Reiz liege seiner Meinung nach in den angekündigten Synergieeffekten durch eine Zusammenlegung der Geschäftsbereiche von Matchnet und Gigabell mit den Aktivitäten von Schering. „Die Synergieeffekte zwischen den mp3-Playern von Microboss und den Pharmaaktivitäten Scherings sind bestechend“, äußerte sich auch ein Investmentbanker der Deutschen Bank zu dem Deal.
      Schon gestern hatte Rathia bekannt gegeben, dass auf Onlinepartnervermittlung spezialisierte Unternehmen Matchnet nach einer erfolgten Übernahme durch Microboss in eine Biotechcompany umzuwandeln.
      " Mit der angestrebten Übernahme der Schering AG käme Microboss seinem Ziel eines „Gobal Players“ auf dem Gebiet der Pharmazie ein großes Stück weiter.“
      Auch die technische Abwicklung des Deals scheint schon festzustehen: „ Die Geschäftsbereiche Scherings werden wir über eine Kapitalerhöhung in Matchnet einbringen“, so Rathia.
      Doch die angekündigten Deals scheinen nicht das Ende der Fahnenstange zu sein.
      Wie Rathia gestern in einem Exclusivinterview des Aktionaers (http://www.deraktionaer.de/upload/btr/911_979154489_realaudi… bekannt gab, interessiere sich sein Unternehmen auch für einen Einstieg in das Investmentbanking.
      Die Kurse von Goldman Sachs und. Co reagierten jedenfalls schon auf die interessante Neuigkeit.
      Man darf also auf weitere Deals aus dem Hause Microboss gespannt sein.

      Hobbyguru
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:09:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leute,

      Der Mann ist genial, Rathia for president!
      Ich bin gespannt auf die nächste Woche!Dann gibt es einzelheiten zu den jüngsten "Deals"
      Das Interview vom Aktionär sollte sich jedenfalls keiner entgehen lassen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steckt Microboss hinter den Übernahmegerüchten um Schering?!!!!