checkAd

    Sagt Euch Tele Atlas was ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.01 21:36:02 von
    neuester Beitrag 14.01.01 13:20:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 327.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 626
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:36:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann jemand etwas zu Tele Atlas sagen?
      Sind ja nur noch am Fallen, die Teile.
      Ist zwar von mir als Langfrist gemeint, aber einen kleinen Zucker nach oben dürften sie ruhig mal machen.
      Der Chart sieht ja grottenschlecht aus.

      Danke und Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:36:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin dick investiert. vorhin ging ein fette deal ab, hier die umsätze, das volumen kann sich jeder selbst ausrechnen:

      16:33:24 12.05 F 9100
      16:30:24 12.04 F 50
      16:29:53 12.04 F 10000
      16:29:21 12.00 F 10000
      16:19:49 11.93 F 10000
      16:19:02 11.95 F 10000
      16:16:16 11.95 F 8550
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 20:25:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube, daß TA in Deutschland aus mir unverständlichen Gründen einfach keine Beachtung findet.
      Denke mal, daß es angelsächische Fonds waren, die TA vor einiger Zeit auf 30 trieben.
      Diese Anleger haben sich wohl vom neuen Markt ziemlich radikal zurückgezogen (aufgrund des etwas faden Beigeschmackes, den dieses Segment bekommen hat).
      Kommen diese Anleger zurück, wird auch TA zurückkommen.
      So meine Überzeugung. Allerdings müßte TA auch dazu beitragen. Z.B. mit Zahlen, die im Plan liegen.
      Die Holländer halten sich allerdings mit Meldungen überhaupt etwas bedeckt. Denke da auch an AECO.
      Und wenn man etwas hört, ist es allerdings nich so berauschend.
      Gruß otili

      PS: Irgendwann wird TA entdeckt werden (die Markteintrittsbarrieren sind in diesem Geschäft ja schier ungehäuerlich hoch)-nicht zu vergleichen mit irgendwelchen B2C-Handelsplattformen, die im Prinzip jeder Hobbyprogrammierer hinbekommt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 12:13:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @otili

      tele atlas muss man wirklich sehr langfristrig sehen, habe kurfristig damit "getradet" (15 E gekauft, 27 E verkauft)bin aber mittlerweile long, d.h. diskussion alle monate mal sinnvol.

      meine "vision":

      massive aufwendungen zum datenbankaufbau, andauerende "verluste" in form von abschreibungen ABER = riesige markteintrittsbarriere

      tele atlas prägt anwendungsstandards / schafft abhängigkeiten

      ergebnis auf 2-3 jahre negativ weil abschreibungen auf die datenbank "exorbitant" hoch > ABER: positiver cash flow im operativen geschäft.

      hohe ergebniszuwächse ab 2003/2004 da abschreibungdanteil drastisch sinkt und ab 2002 die anwendungsmöglichkeiten der datenabank enorm zunehmen. erste tendenzen zu letzgenanntem:
      http://biz.yahoo.com/bw/010109/ca_etak.html
      http://biz.yahoo.com/bw/001211/ca_etak_in.html
      http://biz.yahoo.com/bw/001106/ca_etak_te.html
      http://biz.yahoo.com/bw/001016/ca_etak_2.html
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 12:28:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @galahad

      Danke für Deine Info.

      Hatte TA seit Emi auf meiner Watchliste. War ja kaum Leben in dem Papier-außer nach unten.
      Sprang dann affenartig auf den Zug auf (bei 19), als das Teil bei Riesenumsätzen auf die 30 schoß. Wurde dann in deinem Bereich ausgestoppt.
      Bin zu früh wieder rein (bei 24). Vielleicht sollte man jetzt etwas nachlegen??
      Habe die Teile bwiseitegelegt-habe da einige Visionen, wie Du auch.
      Irgendwann kommt das Papier und dann geht es uns wie Hase und Igel: Bin schon da.:laugh:

      Gruß otili

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 13:20:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Comroad/ GAP sind gut angesprungen... TA noch auf Tief, auch unter Tradingaspekten sollte nächste Woche einiges drinne sein ...TA hat ja schon oft gezeigt , wie schnell sie nach oben ziehen können .... bin mal auf nächste Woche gespannt..

      Gruß Cure

      Langfristig bestimmt der interessanteste Wert am n.Markt , mit den besten Aussichten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sagt Euch Tele Atlas was ???