checkAd

    Nasdaq - Quo vadis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.01 23:59:50 von
    neuester Beitrag 27.01.01 17:51:11 von
    Beiträge: 52
    ID: 327.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.954
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:59:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend OSSIs,

      Ich hab diese Woche mal die OSSI-Threads gelesen und festgestellt, dass es hier einen Unmenge neuer netter Leute gibt. Ich werd mich hier also wieder öfter blicken lassen, wenn auch nicht mehr so oft, wie noch letzten Sommer (Ich hab einfach weniger Zeit und keine Flatrate mehr)!

      Ich möchte hier mal wieder einen speziellen Nasdaq-Thread ins Leben rufen.



      Das Wesentliche sagt der Chart eigentlich aus. Die Stabilisierungstendenzen sehe ich sehr positiv. Der Nasdaq hat ein höheres Tief ausgebildet und dieses mit einem höheren Hoch erst einmal bestätigt. Mit zwei Umkehr-Formationen sieht die Candlestick-Charttechnik ebenfalls sehr positiv aus. Zum kompletten Glück fehlt eigentlich nur noch das Durchbrechen der roten oberen Trendbegrenzung. Im ersten Anlauf ist diese Trendbegrenzung vielleicht ein bischen zuviel, deshalb hab ich auch in der blauen Kursprognose zunächst einen Rücksetzer eingebaut!

      Es gibt auch noch ein paar andere Gründe, die für mich auf ein Ende der Abwärtsbewegung hindeuten:
      -Die Kursbewegung seit dem All-Zeit-Hoch ist für mich in drei Teile einzuteilen: 2000 Punkte abwärts, 1200 Punkte hoch, 2000 Punkte runter. Damit teilt die Konsolidierungsphase zwei ziemlich genau gleich lange Abwärtsbewegungen.
      -Die aktuelle Abwärtsbewegung dauerte ziemlich genau 1,618mal so lang, wie die im Frühsommer (siehe meinen Fibo-Beitrag)
      -die Zinsen sinken (das ist meiner Meinung nach der Grund, warum es keinen finalen Sell-Off gab und auch keinen geben muss)

      Gute Nacht Swip

      P. S.: Zum Dow schaut einfach mal auf http://www.signalwatch.com/ Ed Downs ist einfach eine Klasse für sich und durchaus unterhaltsam!
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 06:41:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Swip is back!
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 07:45:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,swip
      ich kenn dich zwar nicht,aber du mich scheinbar schon
      "abteilung unterhaltung",heißt dich willkommen
      bin nicht immer noch da , sondern schon wieder:d:

      ich hab aber mitgekriegt das du recht beliebt bist hier am board...
      muss deshalb auch ein bischen mitgliederpflege betreiben...:D


      scheinst ein crack in sachen technische analyse zu sein...
      wie stehn die chancen für die ralley von koebes und mir?

      -wenn die nasdaq es schaffen sollte die obere trendbegrenzung doch heute zu durchbrechen...?:confused:
      -wenn der greene die zinsen vielleicht wider erwraten doch schon heute senkt?
      der rücksetzer ist ja nicht zwingen vorgegeben,oder?

      wollt mich gestern nacht noch schnell melden als ich gelesen hatte das du dich auf mich bezogen hast...
      das hätte aber der ralley die performance versaut:laugh:
      herzliche willkommensgrüße
      pika :cool:
      die heute mutivitaminsaft statt kaffe trinkt,damit sie den stress in der unterhaltungsbranche durchhält:D:D;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 08:12:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich darf wohl deinen thread mitbenutzen??:confused:

      Erste Bodenbildung im Nasdaq - Zwischenralley


      Liebe Leserinnen und Leser.

      Der Markt reagiert auf negative Nachrichten nicht mehr überdurchschnittlich. Trotz negativer Nachrichtenlage, - jeden Tag hagelt es nachbörslich Gewinn- und Umsatzwarnungen zahlreicher Unternehmen -, kann der Nasdaq sogar Terrain gutmachen

      Es ist also wieder die Zeit gekommen unsere Einschätzung entsprechend den Marktbedingungen nachzujustieren und ein neues Marktkommentar zu verfassen. Der heftige 14%ige Kursanstieg im Nasdaq an dem Tag als die US amerikanische Notenbank FED völlig überraschend den US Leitzins um 50 Basispunkte senkte, war uns noch kein extra Kommentar wert, da die Dynamik des Kursanstiegs lediglich massives Shortcovering vermuten ließ und von einem weiteren Nachgeben der Kurse auszugehen war. In der US amerikanischen Wirtschaftspresse wurde über den scheinbar hektischen Aktionismus der FED geargwöhnt. Man mutmaßte, daß die Situation von der FED als sehr ernst eingeschätzt werden müsse, wenn sie sich zu einem solch ungewöhnlichen Schritt entschlossen habe. Tatsächlich bauten sich die Kursgewinne vom Nasdaq in einigen wenigen Tagen fast komplett wieder ab. Es erfolgte ein Retest des Bereiches von 2300 Punkten. Die von uns mittelfristig erwartete Marke von 2000 Punkten wurde nicht erreicht. Anbei der langfristige Chart vom Nasdaq seit 1991. Es sind die Unterstützungszonen gekennzeichnet: 2260, 2000, 1740, 1400 Punkte. Sehr schön ist der wie mit einem Lineal gezogene steile mittelfristige Abwärtstrendkanal zu erkennen, der seit 01.09.2000 besteht.



      Der folgende Chart zeigt den Kursverlauf des Nasdaq seit 1998. Hier erkennt man, daß der Abwärtstrendkanal sauber intakt ist ! Die langfristige seit 1994 bestehende Aufwärtstrendlinie wurde nach unten durchbrochen. Obwohl der Abwärtstrendkanal intakt ist, muß in diesem Marktkommentar festgestellt werden, daß sich kurzfristig eine Bodenbildung abzeichnet. c

      Die mittelfristige Charteinstellung mit dem Fokus auf den Abwärtstrendkanal zeigt, daß die angesprochene langfristige Aufwärtstrendlinie dreimal unterschritten wurde. Bisher sind 2 Pullbacks zurück über die Trendlinie gescheitert. Wie der Kollege in der US Track Box richtet festgestellt hat, hat sich in der kurzfristigen Charteinstellung eine diamantenähnliche Formation ausgebildet. Gestern am 10.01.2001 schloß der Kurs direkt unterhalb der Aufwärtstrendlinie, was in dem Chart sehr gut erkannt werden kann.




      Seit Tagen ist festzustellen, daß der seit Monaten herrschende massive Verkaufsdruck nachgelassen hat und zarte Versuche des Index sich zu stabilisieren nicht mehr sofort mit Verkäufen abgewürgt werden. Und schon seit Wochen läßt sich feststellen, daß trotz täglich neuer Gewinn- und Umsatzwarnungen zahlreicher Unternehmen, der Markt nicht mehr in allen Fällen mit überheftigen Kursverfällen reagiert. War es noch vor Monaten an der Tagesordnung, daß selbst qualitativ hochwertige Blue Chips mit höheren zweistelligen Kurseinbrüchen bestraft wurden und sich der Kursverlust anschließend sogar noch fortsetzte, so bleiben diese Kursverlust aktuell in einzelnen Fällen sogar ganz aus. Kurseinbrüche nach Gewinnwarnungen führen nicht mehr zu Anschlußverkäufen, sondern zu Anschlußkäufen. Aus unserer Erfahrung ist dies eines der untrüglichsten Zeichen einer Trendwende, wobei wir von einer solchen noch nicht eindeutig sprechen wollen. Vorsichtigerweise sollte man den akuellen Zustand des Nasdaq als einen kurzfristigen Bodenbildungprozeß bezeichnen. Von einer Trendwende zu sprechen wäre verfrüht. Wichtig ist es für Anleger immer wieder von neuem die Marktbedingungen einzuschätzen und nicht aus einer Art Gewöhnung einem bestehenden Trend hinterherzuhängen. Wir halten eine Kursralley im Nasdaq in den nächsten Tagen durchaus für möglich. Je schneller und heftiger die Kursanstiege sein werden, desto schneller wird die Ralley wieder zuende kommen. Ein langsamer geordneter Kursanstieg, wäre bei weitem gesünder und v.a. nachhaltiger. Aus dem Markt muß endlich diese unglaublich hohe Volatilität verschwinden. Schnelle Kursanstiege sollten deshalb immer wieder dazu genutzt werden, Gewinne aus Long Positionen zu realisieren. Was Internetwerte anbelangt, so war ein Kauf von langfristigen Positionen ausgewählter Big Player im Bereich von 3000 Punkten im Nasdaq kein Fehler. Die US Amerikaner beherrschen mit ihren Unternehmen das Internet. Daran wird sich auch in Zukunft nichts wesentlich ändern. Wenn von Visionären und "Believern" darauf hingewiesen wird, daß das Internet immer noch am Anfang steht, dann ist dem nichts hinzuzufügen. Tatsache ist, daß die fundamentalen Gesichtspunkte während der bisherigen Korrektur in den US Indizes stark in den Hintergrund getreten sind. Selbst fundamental starke Unternehmen wie Infospace wurden in den Bereich von Pennystocks heruntergefahren. Es war allen Marktteilnehmern klar, daß die Zeit wieder kommen würde, da fundamentale Gesichtspunkte wieder an Bedeutung gewinnen würden. Wenn wir jetzt von einer kurzfristigen Bodenbildung im Nasdaq sprechen, dann meinen wir damit, daß erstmals seit Monaten wieder die Möglichkeit besteht, daß dieser Zeitpunkt endlich gekommen sein könnte.
      Da der Abwärtstrendkanal wie geschildert aber noch immer intakt ist, rücken wir von unserem Kursziel von 1400 Punkten im Nasdaq noch nicht ab.

      Anbei eine charttechnische Darstellung der aktuellen Situation im Amex Biotech Index. Innerhalb von 2 Tagen hatte der Index stark korrigiert und nach Druchbrechen der ersten langfristigen Aufwärtstrendlinie die zweite nächsttiefer gelegene Aufwärtstrendlinie schon berührt. Gestern kam es wie von uns skizziert zu einem Pullback von der zweiten Aufwärtstrendlinie. Ob der Amex Biotech Index zurück in das alte aufsteigende Dreieck findet, läßt sich nicht sagen. Die Erfahrung hat gezeigt, daß ein einmal gebrochener langfristiger Trend den Beginn einer umfassenden Korrektur einläutet. Wir gehen aus diesem Grund davon aus, daß der Index in Richtung der 405 Punkte korrigieren wird.



      Last but not least eine kurze Ansicht des Amex Internet Index. Der Key Support bei 240 Punkten hat sich in den letzte Tagen als recht robust erwiesen. Der Kursverfall ist zu einem Ende gekommen. Ob es sich lediglich um einen klassischen Pullback handelt, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Da der Abwärtstrend auch hier sauber intakt ist, muß das Kursziel von 145 Punkten beibehalten werden. Erst wenn die Abwärtstrendlinie nach oben gebrochen werden sollte, kann von einer Trendwende gesprochen werden.

      Avatar
      schrieb am 12.01.01 08:57:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D:D:D Swip :D:D:D
      freu mich riesig....:)

      Thanx für die Chartanalyse...nun fehlt nur noch die vom DOW...

      gruss Dallas...:kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:19:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Swip,

      ich halte zwar nicht viel davon, was du da schreibst (du kennst mich ja;) ), freue mich aber riesig, dass du wieder dabei bist. Zu deinem Problem mit flatrate würde ich dir die T-DSL flat empfehlen für 49,- DM monatlich. Ich habe sie seit Neuestem bei mir zu Hause (die alte hatte ich von ngi, die sind pleite) und bin voll zufrieden. Sie ist viel schneller als ISDN flat.

      Gruß und alles Gute
      pbo
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:25:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo pbo
      Kann man die 79,- er Flat der Telekom auf die 49,- er dsl umschreiben lassen? Sehe ichs richtig: Kosten bei dsl = 49,- flat + Isdn-Tarif ? Bei der Tarifübersicht der DTE blickt man ja nicht durch.
      Ein Gruß an SWIP und ein Dank für deinen nasdaq-Chart.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:34:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fuxx: du blickst durch:D, man kann umschreiben lassen. T-ISDN flat kostet 79,-, T-DSL 49,- + 14,95 für die DSL-Technik, was immer noch billiger ist, als ISDN allein. Ruf 0800 33 01010 oder 0800 33 00190 an und lass dich beraten...

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:45:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fuxx
      wenn du über t-online reingehst..
      da kannst du die tarifbestimmungen einsehen
      DSL
      ist noch nicht in allen teilen deutschlands möglich
      bei uns z.b. erst ab märz 2001

      http://www.t-online.de/service/index/tpasvxab.htm
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:51:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo pikatchu
      bei mir auch erst ab Ende erstes Quartal 01.
      In der Tarifübersicht steht aber die Kombi flat + dsl + isdn für über 140,- monatlich???
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:00:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich weiß nicht, bei der nachfrage warum sich die preise so unterscheiden,wurde mir gesagt,
      die normale flat mit 79.- sei nicht teurer als dsl im endeffekt
      ich hab modem...da stimmts
      aber nur weil keiner telefonieren kann solange ich im netz bin :D

      bei dsl scheinen noch zusatzkosten anzufallen wegen isdn
      hab mich dann aber nicht mehr näher informiert weil der
      telekommfritze mir geraten hat zu warten bis alles auf dsl
      geht
      er meinte dann gäbs wieder tolle neueinsteigerangebote.
      mal sehen
      im moment bin ich ganz zufrieden
      pika :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:13:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @pika&fuxx:
      T-ISDN flat kostet 51 DM ISDN + 79 DM flat = ca. 130 (1 Mal Internet + 1 Telefonleitung)
      T-DSL flat kostet 51 DM+14,95 + 49 DM flat = ca. 115 (1 Mal Internet + 2 Telefonleitungen)

      Keine Vorteile? Ich bin anderer Meinung...

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:03:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Pika,

      also Crack in der technischen Analyse ist wohl etwas zu hoch gegriffen. Aber ich beschäftige mich intensiv damit.

      Der Rücksetzer ist natürlich nicht zwingend, ich halte ihn aber für wahrscheinlich und auch sehr gesund.Für eine Positionierung in OS reicht es imho aber, darauf zu warten, dass eine Trendbegrenzung bricht (Der Dax hat den Abwärtstrend gerade bei etwa 65000 gepackt!). Insgesamt schätze ich die Chancen für eine Ralley für koebes und Dich aber sehr hoch ein.

      Vielen Dank für die Analysen, die Du rein gestellt hast. Ich möchte nur anmerken, dass ich die eingezeichneten waagrechten Unterstützungen von Hochs von vor ein paar Jahren für ziemlich unsinnig halte - die langfristigen Aufwärtstrends sind dagegen sehr wichtig!

      @Dallas,

      zum Dow finde ich eigentlich Ed Downs absolut ausreichend (link am Ende meines ersten Beitrages). Aus meiner Sicht gibt es da nicht viel hinzuzufügen. Und Du kannst ja nun wirklich gut genug Englisch! ;)

      @pbo,

      sind die Lieferzeiten für die DSL-Hardware denn inzwischen ok? Nach meinen letzten Erfahrungen mit T-Online bin ich da doch etwas vorsichtig. (Ich hatte im Sommer die T-Online Flatrate. Dann kam eines Tages ein Kündigungsschreiben, ich hab angerufen, warum, aber das wussten bei T-Online niemand und nein, rückgängig machen könnten sie es auch nicht. Ein paar Tage später war der Zugang dann dicht. Nach zirka zwei Wochen kam dann eine Rechnung für den Folgemonat, die ich natürlich nicht bezahlt habe, sondern erbost zurückschrieb, was allerdings nichts daran änderte, dass ich nach weiteren zwei Wochen eine Mahnung erhielt. In der nächsten Woche - oh Wunder - kam dann ein Brief, ich hätte zuviel Gebühren gezahlt: Und nachfolgend waren alle Gebühren aufgeführt, die ich je an T-Online gezahlt hatte. Die wollten sie ironischerweise mit meiner nächsten T-Online-Rechnung verrechnen. Tja und letztendlich habe ich dann 6 Wochen später einen Scheck über eben jene Gebühren bekommen und das war es!)

      @fuxx,

      Gruss zurück! :)

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:07:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Swip: die Hardware habe ich sofort bekommen, auf die Freischaltung habe ich aber fast 1 Monat gewartet.

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:07:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      P. S.: Der "Lügenfuture" lügt heute wirklich, zieht einfach ein Prozent ab, dann stimmt er etwa (liegt an den CME-Bezugszeiiten!).
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:09:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      @pbo,

      wann war das denn?

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:19:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Anfang Dezember habe ich die Hardware bekommen, am 09.01.2001 wurde die T-DSL flat freigeschaltet.

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:23:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      da hatte ichs besser
      letzten monat haben die mich bei der rechnung vergessen...
      vielleicht aus mitleid!!!
      ciao
      MAAAAHLZEIT!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:28:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Welcome back, swip.

      Endlich wieder die regelmäßige und gewohnt kompetente Nasdaq-Analyse - hat mir schon gefehlt.

      Zu DSL: Selbst in Großstädten (ich wohne in Berlin) dauert es noch, bis TDSL verfügbar ist (bei uns voraussichtlich im 2.Quartal). Es gibt übrigens noch eine preiswertere DSL-Variante für den Nicht-Ganz-So-viel-Surfer: 1&1 hat eine TDSL-Flatrate mit Volumenbeschränkung von 1GB (nicht ganz wenig)für 29,00DM/mtl. (bei ansonsten gleichen Konditionen wie T-Offline). Wer Näheres wissen will oder an einer Bestellung interessiert ist, kann gerne über Boardmail Kontakt mit mir aufnehmen.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:50:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      1 GB ist nicht wenig, 1 GB ist viel zu wenig. Da werde ich raten, bis dahin eine T-ISDN flat zu bestellen, wie ich es selber gemacht hat. Sie ist schnell da, ich glaube, nach 4-5 Tagen war ich schon drinnnnn...

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:50:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      kpk,

      1 GB ist `n Witz. Habe den ganzen Tag N24 auf dem Real-Player laufen (das ist ja der Vorteil von DSL), benutze aber sogar nur die ISDN-Übertragung, damit noch Platz für anderes bleibt, und komme allein damit auf 600-700MB pro Tag. Oder gilt die Volumenbeschränkung für einen Tag?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 13:07:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      @SDT: zumindest in einer Frage sind wir uns einig...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 13:20:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich habe für meinen laptop die Treiber für den USB-Ethernetadapter von der Telekom installiert. Danach fehlten mehrere Systemdateien .
      Mal hören, was die Hotline sagt.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 13:50:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @pbo,

      dann stimmen die Gerüchte, die Telekom käme mit dem Liefern nicht nach, also nicht. Bei mir geht DSL tatsächlich auch noch nicht, obwohl ich in Stuttgart wohne - naja, vielleicht ist "An der Betteleiche" (wohlgemerkt: ein "l", deshalb auch "Eiche" und nicht "Leiche") nicht gerade das attraktivste Gebiet für die Telekom, aber immerhin wird der Zugang noch im 1. Quartal versprochen. Ich weiss aber nicht, ob sich das für mich wirklich lohnt. Ich hab aktuell noch einen analogen Anschluss, und für mich ist der Vorteil von einem Internet- und gleichzeitig noch zwei Telefonanschlüssen in meinem Single-Haushalt kaum nachzuvollziehen.

      @kpk,

      also 1 & 1 rechnet sich für mich sicher nicht, ich bekomm die Prospekte ja fast alle zwei Wochen in der c`t zugestellt. Ich werd wohl erst einmal warten, bis die Entscheidung der Regulierungsbehörde zu der Flatrate Wirkung zeigt. Aber Danke für den Hinweis.

      @SDT,

      wie ist denn N24 so? Ich hab manchmal Bloomberg nebenher über Mediavision laufen, aber oft kommt da auch nur irrelevantes Zeug rüber, und dann leg ich doch lieber ne hübsche Klassik-CD auf!

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 13:55:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Swip: ich kann für die ganze Telekom nicht sagen, bei mir stimmte aber alles.

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:49:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      pbo,

      Du warst 5 Sekunden schneller... :eek: ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:55:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Swip (N24),

      ätzend ist eigentlich nur, wenn sie als Lückenfüller ihre Eigenwerbung bringen, die nervt. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Sie bringen auch viele Live-Schaltungen von Pressekonferenzen. Eben z.B. "Fall" Daum. Das interessiert mich jetzt zwar gerade mal gar nicht, aber bei den Ministerrücktritten fand ich es gut.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:57:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Swip,

      :laugh::laugh::laugh:!!!

      Wieviel Post mit "An der Bettelleiche" bekommst Du so? :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 15:09:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Swip: bei mir läuft n-tv auf dem Real-Player... Ich finde es gut, besonders Telebörse. Mann kann auch abschalten...:laugh:

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 15:53:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich bin bei dem Volumen von meinem jetzigen Surfverhalten ohne Flat ausgegangen - hänge zwar auch etliche Stunden täglich im Netz, aber lade nicht soviel speicherintensives Zeug runter. Nur wg. dem Datek-Streamer habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob 1GB reicht. In Euren Fällen hätte eine Volumenbeschränkung - und sei sie auch noch so hoch - wirklich wenig Sinn. Ich werde es einfach mal ausprobieren, wenns nicht reicht, kündige ich halt nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten.

      @swip,
      Du brauchst kein ISDN für TDSL, funzt auch mit Analoganschluß. Von den Kosten her läuftst eh fast aufs Selbe hinaus.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 19:13:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      @SDT,

      Leichen-Post kommt schon mal vor. Nett sind auch so Fragen wie "Ist das neben dem Friedhof?"

      @SDT/pbo,

      N24 scheint dann ja so ähnlich wie Ntv zu sein. Ntv hab ich auch im Kabel, finde ich aber abgesehen von Stefan Risse und Markus Koch nicht so prickelnd. Eine absolute Zumutung ist dieser Bernd Heller, der früher mal das Sport-Studio moderiert hat, wo er sicher besser aufgehoben war.

      @kpk,

      Ich dachte der Aufpreis für T-DSL sei größer, wenn man nur einen analogen Anschluss hat!

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 20:44:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Swip

      immer wenn ich den Stefan Risse seh...
      denk ich den haben sie geklont aus dem friedhelm busch
      damits wenn der in rente geht ,frisches blut an der börse gibt

      gleiche mimik
      gleiche gestik
      geklont:d:
      oder viel vor dem spiegel geübt
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:39:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      @swip,
      aber die Grundgebühr ISDN ist auch dementsprechend höher:

      Analog: Grundgebühr ca. 25,00 + 39,89 TDSL
      ISDN-Standard: Grundgebühr ca. 45,00 + 19,90 TDSL.
      ISDN 300: Grundgebühr ca. 50,00 + 14,89 TDSL
      ISDN XXL: Grundgebühr ca. 55,25 + 14,90 TDSL (mit XXL kann man sonn- und feiertags umsonst innerhalb des dt. Festnetzes telefonieren und surfen, deshalb die höhere GG)

      So oder so sind es 65,00 / bzw. 70,00 bei XXL - vom Preis her also egal. Andererseits kann man dafür schon überlegen, ob man nicht den 2.Anschluß nimmt, auch wenn man ihn nicht unbedingt braucht.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 18:34:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wer auch sonst viel telefoniert, sollte sich den ISDN- Tarif XXL leisten. XXL incl. DSL, incl. T-online Flatrate kostet mich knapp Dm 119.- im Monat. 2 Telefonleitungen, 1 Internetleitung, Gespräche innerhalb Deutschlands sonntags und an Feiertagen kosten keinen Pfennig. Zudem T-Net-Box (Anrufbeantworter im Netz), Anrufweiterschaltung möglich, Internet soviel ihr wollt und manchmal super Downloadraten. Gestern 6 MB in 80 sec.
      Die Geräte (Splitter, Netzwerkkarte und DSL-Modem) kosten ca DM 100. Wenn ihr es selbst nicht einricxhten könnt, nochmal den selben Preis. Lohnt sich aber echt, auch wenn es wohl Wartezeiten gibt.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 18:41:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi Swip...schau mal in zars *Wort zum Sonntag*...da hab ich was reinkopiert zum Thema Nasdaq....

      gruss Dallas...die sich freut...dass du auch wieder zurück bist....:)
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 13:15:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Swip,

      ich hoffe Du verzeihst mir, daß ich auch einen negative Analyse für die Nasdaq in Dein Thread stelle...

      UPDATE Elliott Wellen Analyse NASDAQ100-Index

      Analysebasis: 12.01.01 - Close: 2506

      Hinweis: Sollten die nachfolgen Charts nicht sichtbar sein, so können Sie diese bei wallstreet-online.de unter der Rubrik Nachrichten&Kommentare (Chartanalysen) abrufen.

      Der Nasdaq hat sich diese Woche ziemlich exakt an die Vorgaben gehalten. In der gestrigen Sitzung wurde dann schliesslich auch das Wochenziel von rund 2600 Punkte fast erreicht. Das Marktrisiko ist aber am Freitag wieder deutlich angestiegen.

      Denn: Der Index befindet sich nun knapp unterhalb der wichtigen Baissetrendlinie der letzten Monate. Auch aus Sicht der Elliottwaves spricht vieles dafür, dass dieser entscheidende Widerstand nicht überwunden wird. Vielmehr bedeutet der Abprall, dass der NDX bald den Abwärtstrend fortsetzt und ein neues Jahrestief erreicht.

      Die Abwärtstrendlinie befindet sich momentan (logarithmisch) bei ca. 2640 Punkten (bei linearer Betrachtung: 2605). Die Frage ist nun, ob mit dem Freitagshoch bereits der kurzfristige Trendwechsel erfolgte oder nicht. Charttechnisch wäre bis 2630-2640 noch ein Restpotenzial für die nächsten Handelstage verhanden.

      Aus Sicht der Elliottwaves auch! Wie Sie dem obigen Kurzfristchart entnehmen können, endete am Freitag erst eine kleine Wave iii` von c. Somit steht eigentlich noch ein letzter Move bis 2605 Punkte aus. Aber aus momentaner Sicht liegt ein ziemlich schlechtes Chance-Risiko-Verhältnis vor, da nämlich nicht ausgeschlossen werden kann, dass der NDX bereits sofort deutlich nachgibt.

      Der Rückgang in der zweiten Handelshälfte am Freitag war impulsiv. D.h. es ist zu erwarten, dass bereits am Dienstag zur Eröffnung die Kurse weiter nachgeben. Eine Trendwende bei rund 2450 Punkte wäre nicht verwunderlich, wobei entscheidend ist, dass die entscheidende Unterstützung bei 2400 Punkte nicht gebrochen wird. Sollte dies geschehen, ist sofort ein Kursrutsch bis 2000 Punkte die Folge.

      Alternativ wäre natürlich auch ein Triangle-Muster als Wave iv denkbar. Demnach würde der NDX in der nächsten Handelswochen zwischen 2430-2590 seitwärts notieren, letztlich aber dann auch ein Thrust nach unten erfolgen.

      Im Gegensatz zu den Elliottwaves stützt die Markttechnik (noch) den Index. Die kleinen Kaufsignale vom Jahreswechsel sind weiter aktiv, geben aber letztlich nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial. Da, ähnlich wie beim Dax, die Marktvolatilität mit steigenden Kursen gefallen ist, wird voraussichtlich die nächste richtige Trendbewegung nach unten gerichtet sein.

      Sollte wider Erwarten der Nasdaq100 über die Widerstandszone bei 2600 Punkte steigen können, so impliziert das ein Kaufsignal mit kurzfristigem Potenzial bis 3100 Punkte.

      Fazit: Der NDX sollte am Dienstag schwach eröffnen. Es besteht eine berechtigte Chance, dass 2600 Punkte nochmals erreicht wird. Spätestens dann wird aber der Abwärtstrend Richtung 2000 Punkte fortgesetzt.

      13.01.01 - 14.26 Uhr, Mathias Onischka

      KONTAKT: Meinungen, Fragen und Kommentare zu obiger Analyse bitte ich Sie per Mail an ELLIOTT@GMX.DE zu senden.



      Wenn man sich den Chart anschaut ist die NAS genau an der oberen Begrenzung der Bollinger Bands abgeprallt!
      Außerdem stehen mehrere mehr oder minder wichtige Dates nächste Woche an:

      15.01. EMC, General Electric- Quartalsbericht
      16.01. Intel-Quartalsbericht
      17.01. Konsumentenpreisindex, Realeinkommen
      18.01. Commerce One- Quartalsbericht
      19.01. Außenhandelszahlen

      Wahrscheinlich werde ich erst mitte/Ende nächster Woche meine Strategie ändern und in diverse Calls umschichten,
      hoffentlich ist es dann nicht zu spät...

      Ceylon:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:13:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zu Nasdaq/Dow,

      Ich denke, dass wir zumindest am Dienstag noch einmal fallende Börsen in den USA sehen werden. Onischka (klar darfst Du ihn reinkopieren, ceylon. Hier gehört alles zur Nasdaq rein.) lässt ja leider wieder einmal alle Möglichkeiten offen und ist somit nur bedingt brauchbar. Wirklich weiter sehen wir meiner Meinung nach erst, wenn eine der aktuell begrenzenden Linien im Chart fällt!
      Beim Dow bin ich aktuell relativ ratlos, ich vermute eher noch einen Kursverlust von 200 Punkten, bevor es dann recht schnell auf über 11000 gehen sollte - mal sehen, was daraus wird.

      @Pika,

      also die Gestik von Stefan Risse hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, aber im Gegensatz zu Friedhelm Busch finde ich ihn vom Inhalt her einfach gut. Ich hab bei Stefan Risse einfach das Gefühl, dass da ein kompetenter Mann vor der Kamera steht, und nicht ein Friedhelm Busch, der seit einem Jahr immer wieder denkt, dass DaimlerChrysler auf diesem Niveau nun wirklich ein Kauf ist!

      @kpk,

      jetzt hab ich verstanden was Du meintest. Ich denke aber trotzdem, dass sich DSL für mich kaum lohnt. Da zahl ich ja erst einmal 40 DM mehr Grundgebühr und dann 50 DM für die Flatrate. Ich warte erst einmal, wie sich die Flatrate-Preise entwickeln, wenn demnächst die Telekom den T-Online-Mitbewerbern Pauschalpreise anbieten muss!

      @Dallas,

      Das Interview hab ich letzte Woche irgendwann gelesen. Ich halte einen Nasdaq von 5000 noch in diesem Jahr auch für absolut möglich. Wetten würde ich darauf aber nicht. Spätestens 2002 ist diese Marke aber ziemlich sicher wieder Geschichte.

      Ciao Swip

      P. S.: Ich schau mir morgen das Oberkochener Werk von Jenoptik an und bin daher nicht da.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:59:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo,

      dieser Thread wendet sich zwar an den Nasdaq, da aber hier
      viel zu TDSL geäußert wurde, möchte ich mal einen Brief an das Kundencenter der Dt. Telekom reinstellen.

      Natürlich bis heute ohne Antwort, was auch sonst.

      T-Online International AG
      Kundenservice Düsseldorf
      Postfach 10 40 44

      40031 Düsseldorf 11.11.2000

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich danke Ihnen für Ihr Angebot zu T-DSL , der revolutionären Zugangstechnologie ins Internet.

      Schön ist auch, daß T-DSL mit jedem T-Online Tarif kombinierbar ist und man auch mit einem Analoganschluß
      telefonieren kann, während man gleichzeitig über T-DSL im Internet ist.

      Ihr schönes Angebot hat nur einen Haken.

      Sie berechnen für die gleiche Leistung T-DSL unterschiedliche Preise !

      Mit einem ISDN - Anschluß, kostet T-DSL ab 01.01.2001 19,90 DM / Monat.
      Mit einem Analoganschluß verlangen Sie aber 39,89 DM / Monat ?

      Für die gleiche Leistung einen unterschiedlichen Preis ?

      Da mir Ihre freundliche Hotline darauf keine Antwort geben konnte, bitte ich Sie um Aufklärung.

      Und noch eine Frage, für T-DSL flat berechnen Sie aber nur einen Preis, nämlich 49,- DM / Monat ?
      Egal, ob man einen ISDN- oder Analoganschluß verwendet.


      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:27:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Moin Swip und OSSIs,

      was sehe ich denn da? Du postest wieder und dann auch noch so bullish:D:confused:
      Danke nochmal für deine Einschätzung zu Thyssen, Freitag war ich leider nicht zuhause und heute sind die mir ein bischen teuer geworden...
      Zu Deinem Nasdaq Chart: Bist Du sicher das man bei einer fast 50%igen Bewegung noch absolute Charts benutzen kann? Bei log. Skalierung funzt die Abwärtstrendline nämlich nicht mehr so recht?! Aber natürlich hast Du recht mit den neuen höheren Hochs und Tiefs, nur zum einsteigen wäre es mir persönlich noch zu früh...

      Zum Thema DSL;) Bei mir hier in Kiel hat es ca. 3 Wochen gedauert, musst Du halt einfach pers. Nachfragen. Die Verfügbarkeitsangaben auf T-Online.de sind blödsinn, bei mir angeblich 2.Quart. 01.
      Und falls Du dich dafür entschliessen solltest, melde Dich auf jeden Fall über http://www.unihome.de an, dann sparst Du die Bereitstellungsgebühr von 100,xxDM.
      So, ich bin wieder weg
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:51:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ SanchoPancho....:D:D:D...*freufreufreu*...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 20:59:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Sancho,

      gut, dass du wieder da bist, komm öfters vorbei!

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 10:07:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      guten morgen,zusammen
      wollte dem koebes noch was gutes tun :D

      16.01. 08:43
      Nasdaq - erneute Momentaufnahme
      --------------------------------------------------------------------------------


      Der folgende kleine Chart zeigt die Ambivalenz der aktuellen Situation. Am letzten Freitag ist der Kurs vom Nasdaq sowohl direkt unterhalb der mittelfristigen Abwärtstrendlinie zum Stehen gekommen also auch direkt unterhalb der EMA (200). Beide stellen beträchtliche Widerstände auf dem weiteren Weg nach oben dar. Andererseits bewegt sich der MACD im stark überverkauften Bereich und generiert dort sehr bald ein Kaufsignal. Gleiches gilt für den Stoc. Selbst wenn der Kurs heute und in den nächsten Tagen wieder nach unten abdrehen sollte, so muß doch konstatiert werden, daß im Markt nach wie vor ein stark positives Momentum verweilt, das noch nicht leergelaufen ist. Wir verweisen an dieser Stelle nochmals auf unseren Warnhinweis bzgl. des Amex BIOTECH Index.



      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 10:22:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nemax -2,36 %. Sieht doch schon mal vielversprechend aus.
      Wenns mit der Nasdaq auch so geht :D

      koebes
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 10:22:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Sancho,

      keine schlechte Frage, ich habe da jetzt auch erst einmal grübeln müssen. Aus folgenden Gründen glaube ich, dass ich mit dem absoluten Chart richtig liege:
      1. die Linie ist ganz einfach da. Sie ist nicht willkürlich durch zwei Punkte gezogen, sondern durch drei praktisch in einer Linie liegende Punkte und wurde am Freitag ja nochmals als Widerstand bestätigt.
      2. die Größe der durchschnittlichen absoluten Tageshandelsspanne hat sich nicht wesentlich geändert.
      3. der zeitliche Abstand ist nicht sehr groß. Ein wichtiger Grund für die logarhytmische Darstellung ist meiner Meinung nach, dass man den Gang der Zeit einrechnen muss (Inflation, höherer Verdienst, höhere Bevölkerung, geänderte psychologische Grundhaltung durch Umschichten).


      Hast Du denn nun in Deiner Bude einen Telefonanschluss?

      Ciao Swip

      P. S.: Ist meine mail denn erst am Donnerstag angekommen? Ich hatte Die eigentlich am 7.1. geantwortet. :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 10:31:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      gottseidank seh ich den nemax nicht,
      hab gestern den fernseher zu grabe getragen...
      bevor hier nix verdient isr gibt auch keinen neuen...:cry:
      bleibt nur noch nt-v oder bloomberg im radio :eek:

      manchmal ist aber gut wenn man nicht zuviel sieht,:D

      pika :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 12:20:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Swip,

      hast wohl recht mit dem absoluten Chart( das Ergebnis gefällt mir auch besser;)).
      Telekomonikationsmäßig bin ich jetzt wieder im 21.Jahrhundert (ISDN-XXL & T-DSL-Flat).
      Deine Mail hab ich schon früher bekommen, nur hatte ich letzte Woche mal wieder keine Zeit...:eek:
      Bis dann

      @Dallas& pbo
      :kiss:

      Sancho
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 19:53:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Sancho, warst DU auch weg? Was war den hier los?
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:34:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nun, zum Nasdaq gibt es nicht viel zu sagen. Nachdem der Abwärtstrend gebrochen ist, steht einem weiteren Anstieg bis um die 3000 nicht mehr viel im Wege. Das Risiko sollte man imho auf den grünen Aufwärtstrend begrenzen.



      Wegen der höheren Aussagekraft und weil ich S & P - Calls, hab ich hier den S&P-Frontfuture SP01H (S&P 500-Future mit Verfall im März 2001 im RTH-Handel) mal unter die Lupe genommen. Im Chart ist das Dreieck gut zu erkennen. Als Kursziel daraus ergibt sich 1455 (Spitze + längste Seite), das entspräche im S&P 500 etwa 1445 Punkten. Auch hier sllte man das Risiko auf den Aufwärtstrend begrenzen!



      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:23:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo swip
      Ich stelle mal die letzte Onischka-Analyse dazu, obwohl mir dein Szenario besser gefällt.
      Wird das Gap noch geschlossen?Das dürfte die Frage der Woche sein.



      Nasdaq100 vor Zwischenkorrektur

      Elliottwave-Marktanalyse

      UPDATE Elliott Wellen Analyse Nasdaq 100

      Analysebasis: Close, 19.01.01 - 2656 Punkte



      Dailychart NDX mit Wellenabzählung:



      Kurzfristchart NDX mit Wellenabzählung:




      Der erste Teil der Handelswoche, lief genau so, wie vermutet. Nur der Anstieg am
      Donnerstag/Freitag passte eigentlich nicht in das präferierte Szenario. Denn mit dem
      Wochenschluss wurde der massive Abwärtstrend, wenn auch nur geringfügig, nach oben
      verlassen. Dies stellt isoliert betrachtet ein positives Signal dar.

      Wellentechnisch hat sich nur wenig verändert: Der NDX hat den Aufwärtsimpuls, der am
      08.01. startete, am Freitag beendet. Das bisherige Szenario sah so aus, dass damit die Welle c
      von iv, also die Gesamtkorrektur, beendet ist und jetzt der Finalmove (mit dem Ziel 2000 Punkte)
      starten kann.

      Selbst im positiven Fall, sollte nun die am Freitag gestartete, kleine Konsolidierung zu
      Wochenbeginn fortgesetzt werden. Denn: Bei 2470-2580 befindet sich noch ein offenes Gap,
      das laut Faustregel innerhalb von einer Woche geschlossen werden sollte. Also wäre ein
      Kursrückgang bis rund 2500 Punkte die logische Konsequenz. Da aber dieses Korrekturniveau
      aber unter den Kurshochs von Anfang Januar liegt, wäre dann auch schon wieder der
      Abwärtstrend intakt.

      Trotzdem stellt sich die aktuelle Marktlage nicht so einfach dar, wie ursprünglich angedacht:
      Denn durch den Break des Abwärtstrendes stieg die Wahrscheinlichkeit eines bereits erfolgten
      Trendwechsel deutlich an. Zwar wäre das Ergebnis eine isolierten Wellenanalyse, dass der
      NDX nun deutlich fallen wird (Ziel: 2000), allerdings darf auf Grund des o.g. Faktes die Chance
      auf weiter steigende Notierungen nicht vernachlässigt werden.

      Wie bereits angedeutet, wurde der Aufwärtsimpuls beendet. Eine Korrektur bis rund 2500
      Punkte ist für Wochenbeginn (in beiden Fällen) recht wahrscheinlich und technisch sinnvoll.
      Dort liegt dann aber der Knackpunkt: Gelingt es nämlich den NDX, ausgehend von diesem
      Niveau, wieder über 2600 Punkte zu steigen, so ist dies der Beweis und Startschuss für eine
      kräftige Rally. Diese kann im Bestfall innerhalb von wenigen Wochen Notierungen von 3500
      Punkte mit sich bringen.

      Soweit man dies vom aktuellen Zeitpunkt bereits antizipieren kann, wird also die
      Dienstags-Sitzung für die weitere Entwicklung von grosser Bedeutung sein.

      Aus analytischer Sicht kann man den "Spiess" aber auch umdrehen: So lange nämlich der NDX
      den Support bei 2450 nicht durchbricht, wäre der kurzfristige Aufwärtstrend und die
      Konsolidierung nur eine Zwischenkorrektur.

      Markttechnik: Die Markttechnik ist weiter positiv. Zwar erreichen erste Oszillatoren
      überkaufte Wertebereiche, allerdings gibt es aus technischer Sicht zunächst keinen Grund zu
      grösserem Pessimismus. Ein weiterer Kursanstieg wäre also aus Indikatorensicht durchaus
      möglich.

      Fazit:

      Der Nasdaq100 sollte zu Wochenbeginn eine Korrektur bis rund 2500 Punkte ausbilden
      und das noch offene Gap schliessen.
      Dreht der Index anschliessend wieder nach oben, so wäre dies eine mittelfristiges
      Kaufsignal (zentraler Widerstand: 2600)
      Erst Notierungen von unter 2450 geben eine Gewissheit, dass tatsächlich die Welle v
      von C noch ausgebildet wird.
      Strategische Positionen in beiden Richtungen sollten daher zunächst zurückgestellt
      werden. Ein entsprechendes Signal ist für Dienstag zu erwarten.



      21.01.01 - 12.09 Uhr, Mathias Onischka


      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 00:45:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      N Abend Ossis,

      Heute ein kurzes verbales Update zur Nasdaq. Die Aufwärtsbewegung der Nasdaq hat sich in den vergangenen eindeutig verlangsamt, der steile Aufwärtstrend ist gebrochen, heute noch einmal von unten berührt worden und wir sind in einen Keil hereingelaufen, der Schlimmes befürchten lässt. Zunächst einmal ist ein Rücksetzer auf den mittelfristigen Abwärtstrend bei knapp 2600 zu erwarten und neue Tiefs sind nicht ausgeschlossen. Dabei muss es morgen nicht unbedingt gleich abwärts gehen, aber spätestens, wenn die untere Keilbegrenzung bricht sollte man Vorsicht walten lassen!

      Ciao Swip

      P. S.: SKS-Formationen in Intraday-Charts wie heute haben nur eine sehr geringe Relevanz. Aussagekräftige SKS sollten sich über einen längeren Zeitraum von zumindest einigen Wochen bilden.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 00:56:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      @swip
      vielen dank
      damit hast du unsere mut masungen heute was die sks betrifft,zerstreut,

      was mich stuzig macht,
      nach wie vor glaube ich,daß sich die börse nicht berechnen läßt,
      ich denke eher es wird wie auch bei dem gap ,eher das gegenteil dessen eintreten was alle sich so schön ausrechnen könnten,
      also weder nach unten,
      noch extrem nach oben,
      seitwärts ist momentan der trend bei dem die banken sich die goldene nase verdienen,
      weil sie die wunderbare möglichkeit haben ,die ganzen os ins leere laufen zu lassen,
      so bleibt auch wunderbarviel geld im markt,

      würde aber auch gern was anderes erleben

      aber nur RALLEY nach OOOOBEN,
      denn die hoffnung stirbt als letzte
      pika
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 17:51:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Charttechnische Analyse:

      Nasdaq:


      An der Nasdaq gibt es für mich aktuell drei entscheidende Faktoren:
      1. Die Keilformation mit bearishem Ausbruch. Kursziel der Formation: neue Tiefstände
      2. Der Evening Star als Trendwendesignal
      3. bullisches Intraday-Revearsal am Freitag

      Kurzfristig bin ich durch das Intradayrevearsal ziemlich unsicher. Ich würde einen Anstieg von gut 70 Punkten nach der Konsolidierung gegen Handelsschluss präferiern, bin mir aber nicht sehr sicher. Mittelfristig sehe ich aufgrund der beiden anderen Gründe eher negative Kurse auf uns zukommen.

      Dow:


      Der Dow steckt seit drei Monaten in einer Konsolidierungsrange mit offenem Ausbruch fest. Aufgrund der gegen den vorherigen Trend gerichteten Flaggenformation erwarte ich für die nächsten Tage eine Bewegung in Richtung der unteren Begrenzung.

      Ciao Swip


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq - Quo vadis?