checkAd

    trendwende? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.01 11:27:35 von
    neuester Beitrag 12.01.01 11:42:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 327.574
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 263
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:27:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      viele fragen sich sicherlich nach dem gestrigen tag und dem heutigen starken beginn am neuen markt ob nun die trendwende eingeleitet wird. also technisch spricht viel dafür da nämlich viele werte jetzt wieder in dem bereich ankommen in dem sie sich vor dem gigantischen anstieg 99 befanden und somit auf einen widerstand treffen ( Mania, Muehl, Steag...). nur ganz sicher bin ich mir in diesen börsenzeiten da auch nicht mehr und es ist weiterhin vorsicht geboten. aber auch ich hoffe das endlich die trendwende erfolgt und den großteil von uns wieder aus den roten zahlen reißt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:40:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frankfurter Neuer Markt zu teuer


      Wassili Papas, Fondsmanager desUniNeueMärkte (WKN 988567) der Union Investment, warnt vor dem Kauf von Aktien am Frankfurter Neuen Markt. Trotz des leichten Aufwärtstrends der letzten Tage gibt der Experte für Wachstumsmärkte keine Entwarnung. "Die Krise am Neuen Markt ist noch nicht ausgestanden. Besonders schwierig ist es für Technologieunternehmen", sagte Papas dem Hamburger Wirtschaftsmagazin GELDidee.

      Nach Ansicht des Fondsmanagers erweisen sich bei vielen Unternehmen "die Geschäftsmodelle als nicht profitabel", so Papas gegenüber dem Wirtschaftsmagazin. Zudem seien einstige Börsenlieblinge wie Intershop im internationalen Vergleich zurückgefallen. Papas: "Ein Kauf drängt sich trotz der dramatischen Kursstürze hier immer noch nicht auf. "Selbst bei favorisierten Branchen wie Logistik, Umwelt und Biotechnologie rät Papas zum Abwarten. Die Aktien seien noch zu teuer, "das Rückschlagpotenzial ist immer noch enorm".

      Die Lage werde sich erst stabilisieren, wenn es den Unternehmen am Neuen Markt wieder gelinge, die Anleger mit sehr guten Ergebnissen zu überraschen. Eine entscheidende Rolle spiele in diesem Zusammenhang das Zinsniveau in Europa und den USA. "Bei weiteren Zinssenkungen rechne ich mit einer deutlichen Erholung in der zweiten Jahreshälfte", zitiert GELDidee den Fondsmanager.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:42:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warnt vor Einstieg heißt selber billig einsammeln wollen.
      Hohes Kursziel und Kaufempfehlungen heißt, daß der Fond noch raus muß.
      Ist häufig so.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      trendwende?