checkAd

    Die Microboss Story geht weiter - jetzt Übernahme eines Medienunternehmens geplant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.01 11:53:40 von
    neuester Beitrag 22.01.01 19:08:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 327.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:53:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wird Microboss jetzt Kirch Konkurrenz machen und EM.TV übernehmen. :laugh:


      Was für eine Mischung. MP3 - Biotech - Medien. Was kommt als nächstes ein Rasenmäherhersteller ???

      Die Story geht weiter :laugh:




      Microboss: Gigabell-Übernahmeverhandlungen nicht gescheitert


      Düsseldorf (vwd) - Die Microboss AG, die mit Akquisitionsankündigungen am Neuen Markt für Aufsehen gesorgt hat, sieht ihre Bemühungen zur Übernahme der insolventen Gigabell AG nicht als gescheitert an. Ein entsprechender Magazin-Bericht sei unzutreffend, man stehe weiter in Verhandlungen, sagte der Vorstandsvorsitzende des nicht börsennotierten Duisburger Unternehmens, Sudhir Bahtia, am Donnerstag zu vwd. Zum angekündigten Kauf der ebenfalls am Neuen Markt gelisteten MatchNet plc wolle er eventuell schon am Wochenende eine Erklärung veröffentlichen, die den "komplizierten" Sachverhalt erläutere. Daneben plane er wie angekündigt noch die Akquisition eines Medienunternehmens am Neuen Markt.



      Microboss wolle vor den anderen Zukäufen aber zunächst die Übernahme der Frankfurter Gigabell AG abschließen, betonte Bahtia. Das Angebot an deren Aktionäre hoffe er in der ersten oder zweiten Februarwoche zu starten. Die MatchNet plc mit Sitz in Beverly Hills will Bahtia von einer Online-Partnervermittlung in ein Biotechnologie-Unternehmen wandeln. Der Manager betonte, dass seine Firma neben dem Geschäft mit MP3-Playern auch selbst im Biotech-Bereich aktiv sei, wo sie die Suchmaschine Microbossseek entwickele.



      In einem dritten Schritt wolle sich Microboss dann ein Medienunternehmen zulegen, dass "hundertprozentig" in das eigene MP3-Konzept passe. Diese Gesellschaft, die "riesige Verluste" mache, wolle allerdings unabhängig bleiben oder allenfalls Allianzen eingehen.


      +++ Stefan Paul Mechnig


      vwd/11.1.2001/stm/nas





      Die legendären Interviews. Nach den neuen Übernahme Pläne wird die Bahtia Trilogie wohl noch vollständig ;)


      http://www.deraktionaer.de/upload/btr/911_979154489_realaudi…

      ---

      http://www.deraktionaer.de/upload/btr/835_979153015_realaudi…
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:08:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:

      Das die Journalisten von VWD den überhaupt ernst nehmen ;)


      Unglaublich ;)








      Microboss optimistisch für Gigabell-Übernahme

      Duisburg (vwd) - Die Microboss Software AG, Duisburg, ist zuversichtlich, dass die Übernahme des insolventen Neue-Markt-Unternehmens Gigabell AG, Frankfurt, gelingen wird. Es bestünden gute Aussichten, dass Gigabell-Mehrheitsaktionär Daniel David, mit dem man in Verhandlungen stehe, dem Angebot zustimme, sagte Microboss-Alleinvorstand Sudhir Bhatia am Montag. "Dann ist die Sache erledigt." Das Übernahmeangebot werde wohl Mitte Februar starten. Vorangehen soll eine Kapitalerhöhung, für die sich Bhatia ein Volumen bis zu einer Mio Aktien genehmigen ließ.



      Die zweite geplante Akquisition am Neuen Markt, die Einverleibung der MatchNet plc, laufe auf eine feindliche Übernahme hinaus. Das Know-how für deren Umwandlung in eine Gentechnologiefirma habe man. Bhatia sagte vor Journalisten, der Börsenprospekt für die Übernahme von Gigabell solle Ende dieser Woche fertig gestellt werden. Nach zwei bis drei Wochen Zulassungsdauer könne das Angebot dann Mitte kommenden Monats beginnen. Inzwischen erfülle Microboss die notwendigen Kriterien, um im Börsenmantel von Gigabell am Neuen Markt zugelassen zu werden.



      An MatchNet, einer Online-Partnervermittlung, interessiere ihn neben deren Mantel auch das vorhandene Kapital, sagte Bhatia. In der bestehenden Form habe die Firma, aus der Microboss eine Gesellschaft zur Genom-Entschüsselung machen will, keine Innovationskraft. Sie sei defizitär und heruntergewirtschaftet worden. Mit der Umwandlung in ein Biotechnologie-Unternehmen würde sie indes einen offenen Markt mit hervorrangenden Chancen für Investoren betreten, unterstrich Bhatia. Geplant sei, MatchNet in das ebenfalls von ihm geführte Unternehmen GeneKam Biotechnologie AG mit Sitz in Duisburg aufgehen zu lassen.



      Der 37 Jahre alte Bhatia, der seit 1987 in Deutschland lebt, betonte, dass er über ein abgeschlossenes Studium der Biotechnolgie mit Promotion in Indien und in Arbeit befindlicher Dissertation in Deutschland verfüge und auch eigene Forschungsarbeit geleistet habe. Durch die Übernahme von MatchNet verspricht er sich auch Synergien für sein Unternehmen Microboss, das vor allem CD-basierte MP3-Player herstellt. In diesem Jahr wird Microboss nach Bhatias Worten voraussichtlich einen Umsatz von rund drei Mio DEM erwirtschaften; die Zahlen sollen im April ausgewiesen werden.



      Bhatia betonte, dass er bislang an weiterem Wachstum durch eine restriktive Kreditpolitik der Banken gehindert werde, die ihn jetzt veranlasse, den Kapitalmarkt in Anspruch zu nehmen. Er bekräftigte das Ziel, 2001 einen Umsatz von 20 Mio DEM zu erzielen. Allein seit September seien Aufträge im Volumen von 1,5 bis zwei Mio DEM aufgelaufen, die er wegen Kapitalmangels bislang nur schwer umsetzen könne. +++ Stefan Paul Mechnig


      vwd/22.1.2001/stm/hal

      22. Januar 2001, 17:03

      Gigabell AG: 625170


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Microboss Story geht weiter - jetzt Übernahme eines Medienunternehmens geplant