checkAd

    Deutsche Telekom - unter charttechnischen Gesichtspunkten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.01 19:34:29 von
    neuester Beitrag 10.03.01 19:26:20 von
    Beiträge: 127
    ID: 327.862
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.501
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005557508 · WKN: 555750 · Symbol: DTE
    21,790
     
    EUR
    -0,05 %
    -0,010 EUR
    Letzter Kurs 21:14:42 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    0,5120-10,18
    2,0100-11,06
    1,4300-11,73
    58.100,00-18,17

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 19:34:29
      Beitrag Nr. 1 ()



      es ist der sinkende zins, der die telekom beflügelt. mal sehn, ob man sie heute noch mal günstig einsammeln kann.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 16:55:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ tm: ist schon lustig, es ist die wortwahl von dir - ob man die dte nochmal billig einsammeln kann - ;) - wie in haussezeiten. so denken bullen in der ständigen sorge, daß der zug ohne sie abfährt. da haben wir fast 1 jahr einen bärenmarkt, aber anlegergedanken sind immer noch vom bullmarkt geprägt. schmunzelt ein bißchen, die
      bea
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 17:03:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich fürchte, du hast recht.

      nachträglich ärgert mich meine disziplinlosigkeit schon, nachdem ich mit erträglichen gewinnen, die akte und aktie geschlossen hatte. mit etwas glück trägt die neue telekomeuphorie das ganze vielleicht etwas höher noch.

      okay okay, ich werde nicht mehr von einsammeln sprechen, wirklich echt furchtbar.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 18:35:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      trotzdem.

      von indikatorenseite hat die telekom bis zur anstehenden korrektur der aufwärtsbewegung bei macd, rsi und stochastik noch platz.

      es wurde auch anscheinend recht brutal zugegriffen. anscheinend sind die fonds wieder eingestiegen. über 18 millionen stück gingen am freitag im xetra über die theke. im 3-jahreschart sieht man, daß es sich dabei um spitzenumsätze handelt. hinter der kursbewegung steckt schon eine menge!

      wie schon erwähnt, dürften es die sinkenden zinsen sein, die hier die spekulation auslösten. weil, es ist bares für die telekom!

      at&t hat in den staaten über 30 prozent an kursgewinn zugelegt. das ist futter für die börsenbullen hier. schwer zu sagen, ob man da jetzt noch einsteigen soll. aber at&t hat am freitag gegen den markt noch einmal zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 19:48:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi, tm, du kennst ja mein kursziel von 28 euro. anscheinend kennt die dte das nicht ;), immer noch nicht. hab mir das nochmal angesehen, man soll ja den markt traden und nicht seine eigenen prognosen.

      im log. chart gibt es einen trendkanal aus dem hoch im oktober, dem hoch anfang dezember, der momentan bei etwas 39,40 verläuft - also knapp legendäre 40 euro.
      mit dem ausbruch über 36 euro hat auch das 13er mom ein kurzfristiges signal gegeben, das hab ich verpennt - ein zeichen von voreingenommenheit meinerseits. auch die cci als vorauslaufende indikatoren sehen sehr schön aus bis jetzt. jedoch steht vor beiden eine weitere hürde als widerstandslinie, die es zu knacken gilt. im mom ist es DIE widerstandslinie, die seit dem ath nicht mehr überwunden wurde. (vgl. adv mit seinen momknackpunktberechnungen für den dax, hier grafisch für die dte) ich denke, bei knapp 40 dürfte sich die dte wieder heiß gelaufen haben.
      paßt auch zur zyklik.
      erst wenn alles zusammen paßt, greife ich zu. ansonsten kann die dte einen ähnlichen kursverlauf nehmen wie der euro und dann sehe ich mein ziel von 28 doch noch.
      jedoch war das eine kurzfristige longchance, die man hätte erkennen können durch den doppelboden im mom und in den kursen.
      solong
      bea

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 22:17:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gleich in doppeltem Sinne könnte es dem Aktienkursverlauf der Dt. Telekom
      (WKN 555750) gelingen, markttechnisch positiv zu wertende Signale zu
      liefern, so die Einschätzung des technischen Analysten Holger Struck von
      M.M. Warburg & Co.
      Im Kontext der aktuell deutlich werdenden Wiedererstarkung der
      europäischen Telekommunikationsaktien (gemessen am STOXX-Branchenindex)
      werde dieser Tage und vermutlich auch zum heutigen Wochenschlußkurs die
      Re-Etablierung oberhalb der waagerechten Widerstandslinie vorgenommen.
      Gleichzeitig laufe die wichtige, vom historischen Höchststand der Aktie
      kommende Abwärtstrendlinie dem aktuellen Kurs langsam aber sicher entgegen
      (derzeit bei 37,89 Euro), so daß sich auf diesem Niveau ein
      Kreuzwiderstand herausbilde.

      Seine Überwindung vorausgesetzt, könnte das der entscheidende
      Befreiungsschlag für das Charting der Dt. Telekom werden. Die Signifikanz
      solcher Änderungen im Angebot/Nachfrage-Verhalten auf Basis der
      Wochenschlußkurse erhöhe dabei nur den Aussagegehalt solcher Signale.
      Nächste horizontal ausgeprägte Widerstände würden sich recht exakt um 40
      Euro und später um 50 Euro befinden.

      Auch das höhere und dementsprechend „unwahrscheinliche“
      Kursziel scheine für 2001 vor dem Hintergrund der drastischen Korrektur
      des Jahres 2000 durchaus erreichbar, so das Resümee des technischen
      Analysten Holger Struck von M.M. Warburg & Co.
      http://www.buenas.de
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 22:47:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ buenas: kannst du mir mal bitte diese widerstandslinie zeigen, die du wie folgst erklärst oder zitierst:
      Gleichzeitig laufe die wichtige, vom historischen Höchststand der Aktie
      kommende Abwärtstrendlinie dem aktuellen Kurs langsam aber sicher entgegen
      (derzeit bei 37,89 Euro), so daß sich auf diesem Niveau ein
      Kreuzwiderstand herausbilde.

      die kann ich nun wirklich nicht erkennen. ich vermisse auch die quelle dieser analyse, auf deiner seite finde ich sie auch nicht. die verlinkung sieht eher nach eigenwerbung aus, denn einer geeigneten hilfestellung zum auffinden der zitierten analyse. schade.
      bea
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:26:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bea

      buenas hat die Analyse bei technical-investor gelesen

      Jean
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:59:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry Beaa, die Analyse ist bei diversen Finanzseiten im Netz (z.B. aktiencheck.de) eingestellt. Eine genauere Angabe als den zuständigen Analysten (Holger Struck von M.M. Warburg & Co) wirst Du aber nirgendwo finden.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:49:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ leprejean: danke für die quellenangabe, ich habe die infos gefunden. sehr gut gefällt mir das update mit der folgenden grafik:
      http://www.technical-investor.de/analysen/showpic.asp?Pic=/i… (eine direkte verknüpfung läßt sich leider nicht erstellen, ich habs probiert)
      als alte bärin ;) muß ich nun mal sagen, daß wir freitag und heute ein feines doppeltop in den kursen bei ca. 38 haben und uns eine korrektur ins haus stehen könnte, sollte ... aus wellensicht kann es gut ein c gewesen sein in form eines zigzag und dte kann u.u. auf dem weg zu den 28 euro sein. bullen sollten sich nicht schocken lassen, tun sie meistens sowieso nicht.

      @ buenas: trotzdem verstehe ich dann den verweis auf deine seite nicht, ich find das unfair und ordne es der rubrik eigenwerbung zu.

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:54:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 08:53:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      ach den chart der telekom kann man sich ruhig noch mal anschauen. da könnte es roßmäßig noch mal runter gehen, und dann müßte entschieden werden, ob man die lows noch mal testet oder den upmowe fortsetzen will. die indikatoren sind verquast wie am gesamten dax! nix gescheites.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 12:13:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...es sieht so aus, als könnte die wichtige 40 Euro Marke heute nicht gepackt werden...das dürfte nächste Woche erstmal eine Korrektur bis auf ca. 36 Euro zur Folge haben.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:47:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Goethe1971

      Nein,max. 1-2 Euro geht es nochmal runter- Gewinnmitnahmen!


      Telekomm wird jetzt mit kleinen leisen Schritten nach oben
      gehen und wirdr den Dax mitziehen!!!

      MFG
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 12:28:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eine Übersicht & Empfehlungen versch. Anallüsten

      Deutsche Telekom - Abwärtstrend noch intakt

      Die Aktie der Deutschen Telekom AG (WKN 555750) konnte an einer Unterstützung bei 30,50 Euro ihren Trend umkehren und sich etwas erholen. In den nächsten Tagen stößt der Kurs aber an die zweite Abwärtstrendlinie.
      Nach der Bestätigung der Kopf-Schulter-Formation Anfang 2000 fiel der Kurs erwartungsgemäß auf 56 Euro. Hier gab es eine Unterstützung durch eine Flagge im Aufwärtstrend. Der Kurs konnte sich etwas erholen, folgte aber weiter einem Abwärtstrend. Wenig später wurde die Unterstützung genommen und der Kurs fiel auf die nächste große Unterstützung bei 45 Euro. Damit nicht genug, drückte der Abwärtstrend den Kurs unter die Unterstützung. Im Oktober konnte der Abwärtstrend gebrochen werden, zugleich wurde aber ein neuer, langsamerer Abwärtstrend (grün) gebildet. Der Kurs folgte der zweiten Abwärtstrendlinie und hat nach unten eine neue Unterstützung bei 30,50 Euro. In den nächsten Tagen wird sich zeigen ob der Kurs die zweite Abwärtstrendlinie nehmen kann oder nicht. Die Chancen stehen gut, dass der erste Versuch klappt. Der RSI und der MACD zeigen eine bullische Divergenz und auch die Umsätze sind in den letzten Tagen gestiegen. Es wird also damit gerechnet, dass der Abwärtstrend genommen werden kann und sich die Aktie weiter erholt.


      Deutsche Telekom: hold (Metzler Equity Research)
      Die Analysten von Metzler Equiy Research stufen die Aktien der Deutschen Telekom AG von "Sell" auf "Hold" hoch. Die Änderung basiere hauptsächlich auf der Erreichung ihres Preiszieles.
      Der Nachrichtenfluss werde 2001 besser sein als im vergangenen Jahr. Man bleibe skeptisch bezüglich der Strategie bezüglich Voice Stream, den UMTS-Investitionen und dem Mobilfunkgeschäft in Europa.


      Deutsche Telekom - beobachten (WGZ-Bank)
      Laut der WGZ-Bank habe die Deutsche Telekom in der Spitze 70% innerhalb des letzten Jahres abgegeben. Nach den ersten Kurssteigerungen zu Anfang des Jahres stell sich die Frage, ob diese Korrektur beendet sei.
      Der Stochastik-Oszillator habe vor zwei Wochen ein kurzfristiges Kaufsignal generiert, welches weiterhin Gültigkeit besitze. Auch der MACD zeige eine positive Entwicklung an, die jedoch nicht von wesentlicher Dynamik gekennzeichnet sei. Dennoch seien im Chart positive Divergenzen zu erkennen, so dass die mehrmonatige Korrekturphase ihr Ende gefunden zu haben scheine.
      Die charttechnische Betrachtungsweise unterstütze diese Prognose: Zunächst sei der Kursverlauf aus seinem abwärts gerichteten Trendkanal ausgebrochen und befinde sich auf dem aktuellen Niveau an einem Kreuzwiderstand. Ein Übertreffen dieses kurzfris-tigen Widerstandes und der aus dem measured move gebildeten Hemmschwelle erscheine den Analysten trotz der heute in den ersten Stunden freundlichen Kurse unwahrscheinlich.
      Sie gehen vielmehr von nochmaligen – allerdings geringen – Verlusten aus, bevor der Kurs den hier angesprochenen Widerstand bei knapp 39 Euro überwinden solle. Als nächstes Ziel erwarte man ein Niveau von 50 Euro. Neben dem nächsten Widerstand befinde sich an dieser Marke auch das 38,2%ige Retracement der vorangegangenen Abwärtsbewegung
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 12:41:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Weil Bilder doch so schön sind...

      Und wenn der Kurs den Abwärtstrendkanal noch mal von oben testet (tut er ja momentan) und dann freundlicherweise nach Nordosten besser NNO wendet, dann würde sich die Chance einer umgekehrten SKS ergeben. :)



      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:36:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      buy the rumor - sell on , oh yeah, on what news?

      ich denke mal, morgen früh gibt es auch noch telekomaktien für einen einstieg. die marktteilnehmer werden doch wohl nicht die aktie auf einem tageshoch schließen lassen wollen? nun weiß man, wie sehr die telekom in der schiete steckt.

      die indikatoren wie rsi und stochastik legen noch nicht nahe, hier tradingmäßig einzusteigen. es gilt - so macht die diskussionsrunde mit friedhelm den eindruck, als ausgemacht, daß die aktie ein potential zwischen 42 und 48 euro hat.

      nee nee nee, keine charttechnischen signale, disziplin.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 18:00:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schade, keinen Mut gehabt... Der Kurs ist ja voll zurückgefedert - artistische Leistung !
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 18:08:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      trotzdem

      lieber fleißiger tradie-leser.

      es gab einen scharfen kursrutsch und die heutige bewegung könnte als ein reversal gedeutet werden. kennen wir das nicht von der allianz???

      diese aktie ist eine echte transzendentale-meditations-glaubensaktie. und wie es aussieht, gibt es durchaus einen hype. nur der teufel weiß warum.

      mal kurz ne kleinen disput darüber?
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:22:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      @tm: Warum Disput. Transzendental sind sicher die Gewinne - ob wir`s noch erleben dürfen ? Die Ron.Com der old-economy !
      Logisch, daß ich nach dem Rebound erst mal schaue, wie`s weitergeht. Aber, nichts ist unmöglich in diesen Tagen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 22:16:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und außerdem SKS-Fantasie (wäre schön symmetrisch - da könnten doch einige drauf abfahren !?)
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 00:02:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Teleklamm mit KZ 45,00 € in 6 Monaten
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 00:15:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      leider sind rsi und stochastik bei der telekom im augenblick grottenschlecht. und leider lungert die telekom am kurzfristigen unteren aufwärtstrend. zumindest sollte sie keinen docht bilden, also das bein einziehen,damit sie nicht rausrutscht. andererseits ist sie optisch irrsinnig billig wieder, und sie könnte morgen die stütze werden. sollte es zu einem bruch kommen, geht´s vielleicht auch wieder in die voicestreambereich; und wer will das denn schon?

      ihr seht, viele provokante thesen für eine ausgeruhte und entspannte nachtschicht.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 11:38:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      gapfetischisten dürften bei der telekom ihre freude haben. das loch ist zu und die nerven können wieder geschont werden.

      in den kleinen comdirectdingern hat der macd gehalten und noch kein verkaufssignal erzeugt. die stochastik ist stark überkauft und kündigt eine drehung an.

      der rsi vollzieht die kursentwicklung nicht mit.

      mit der verbesserung des sentiments und dem sinkenden zins (?) könnte die aufwärtskorrektur beendet sein, und der kurs wieder eine nordöstliche richtung einschlagen.

      die indikatoren und charttechnische lage sieht sehr gut aus.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 11:42:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      es heißt natürlich richtig: überverkauft!
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:33:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      mensch, tm, du bist ja unermüdlich. du weißt ja, ich hätte die dte gern bei 28euro gesehen und vielleicht ist sie auf dem weg dorthin. ich vergleiche das immer gern mit dem euro, der nach ausbildung einer w-formation im april auch wieder nach unten weggebrochen ist. sollte die dte jedoch die 38 euro per schlußkurs zurückerobern, wäre das für mich ein klarer kauf. wir hätten dann fürs erste die tiefstkurse gesehen. solange warte ich.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 13:23:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      @beaa: Hi, und ich hätte die SAP noch kürzlicher lieber bei 160,00 gesehen. ;) Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:17:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Für die optimistische Deutung des Telekom-Charts (Dreh nach oben bei 34-35€ mit neuem Anlauf gegen 40€ und Ausbildung einer zweiten rechten Schulter) spricht die Umsatzentwicklung der letzten Wochen, abzulesen am OBV. Wenn man den Comdirect-Charts glauben darf, ist der OBV nach dem Tief bei 31€ steil nach oben bis auf ein 52-Wochen-Hoch gegangen und hat auch jetzt nur leicht konsolidiert. Was heißt, daß der Abgabedruck auch an den letzten schwachen Tagen vergleichsweise gering war. Man könnte diesen Überhang an Kaufdruck vielleicht so interpretieren, daß die Telekom-Aktie in den letzten Wochen wieder verstärkt in institutionelle ("starke") Hände gewandert ist, die sich von der kurzfristig negativen Nachrichtenlage (Milliardenverlust im vierten Quartal) nicht mehr beeindrucken lassen und die Aktie nun wieder verstärkt mittel- und langfristig halten. Stimmte das, wäre die Telekom aktuell ein klarer (spekulativer) Kauf.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 06:35:08
      Beitrag Nr. 29 ()



      aktuell ist die telekom unter die 38 tagelinie gefallen. der rsi ist negativ und macht die kursbewegung voll mit; stochastik hat ebenfalls ein verkaufssignal gesetzt wie der macd.

      aus dem chart ist nicht ersichtlich, wo die aktie zum halten kommt. weiter sind alle indikatoren keineswegs so negativ, daß auf ein turnaround zu setzen wäre. im kurzfristigen fenster sieht man (leider vor allem im logarithmischen chart), daß die aktie nach ausbruch aus ihrem abwärtstrend einen neuen breiten abwärtstrendkanal gebildet hat, der noch viel luft nach unten hat. die aktie dürfte in der mitte dieses trendkanales liegen.

      selbst die frankreichspekulation hat der aktie zu keiner stabilisierung verholfen. aber da gibt es ja durchaus oftmals einen nachzüglereffekt. aber darauf setzen?

      mit morgendlichen grüßen
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 06:12:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      also, im 3-monatschart hat sich bei der telekom doch über nacht erstaunliches getan.

      a. da ist das doji und das sieht verdammt nach einer unteren trendumkehr aus.

      b. der rsi, der wieder einen dreh nach oben kriegt

      c. die stochastik, die am boden scheint.

      d. die stimmung, die durchaus drehen könnte.

      wenn ihr euch den 3-monatschart anschaut, stellt ihr fest, das doji ziemlich zuverlässige trendwechselindikatoren darstellten.

      e. einzig der macd sieht absolut scheiße aus. da der aber träge ist, kann er sich eventuell auch bei steigenden kursen noch richtig auskotzen.

      nicht sehr umfangreich die diskussion hier.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:27:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die rechte-Schulter-Hoffnung mündete in einen Abwärtskeil in dessen Spitze die Telekom schon recht weit reingelaufen ist (Schnittpunkt zwi. 32/33 €) An der unteren Begrenzung gestern angestoßen, schreckt gerade zurück, stellt sich die Frage wann und wo Ausbruch erfolgt ?
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 06:09:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 06:16:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      die kuh ist keineswegs auch von seiten der indikatoren vom eis. einzig positiv ist die reaktion der aktie auf das doji. weiterhin ist zu beachten, daß die großinvestoren dieser aktie anscheinend völlig gleichgültig gegenüber den 33 euro zu sein scheinen. man beachte das anscheinend, denn genaueres weiß man nicht. vielleicht täuscht das auch, und die letzte kursbewegung soll die aktie weg von der 33 euro marke führen.

      im chart sieht man übrigens auch, daß das handelsvolumen im januar nicht unbeträchtlich angestiegen ist, während es sich abgeschwächt hat, beim kursrückgang; also viele, die zum höheren januarkurs gekauft haben, sind noch im markt.

      es täte sich anbieten, unter dem jüngsten bewegungstief einen stoppkurs zu setzen, je nach gemüt geistig oder tatsächlich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 19:02:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      die aktie ist schon unter das letzte bewegungstief gerutscht. auch wenn mein stopploss noch nicht ausgelöst wurde, da es unter 33 euro liecht in frankfurt.

      der handel mit der aktie hat jetzt auch wieder ordentlich an schwung zu genommen. gegenwärtig dürfte er 15 bis 20 prozent über dem gestrigen tag liegen. bei an die 11 millionen gehandelter stücke auf xetra spricht wenig dafür, daß die aktie gestützt wird, auch wenn man sich dieses eindrucks nicht erwehren kann.

      eine frage ist, ob dieser deal überhaupt noch die bedeutung hat, die man ihm zumißt. voicestream dürfte auch durchaus froh sein, wenn der deal etwas billiger zu bekommen wäre. nachdem die deutsche bank die guten sitten verwildert, warum sollte sich die telekom zurückhalten.

      charttechnisch schlecht ist, daß das bewegungstief unterschritten wurde. das orange-debakel wirft erneut einen großen dunkel schatten auf die telekomindustrie.

      http://informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/quotes/main.h…
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:01:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      @tradermatrix: Ich fürchte das Geplänkel mit der Telekom wird weiter gehen, ein bißchen rauf, dann wieder runter.
      Und am Ende könnte beaa ihre 28,00 € sehen. Es gibt nämlich noch eine andere mögliche Betrachtungsweise, die ihren Schnittpunkt in dieser Gegend hat. Vom ATH runter über das lokale Hoch vom Januar geschnitten mit dem unteren Rand des momentanen Abwärtstrendkanals (Oktobertief/Dezember/Jan-Tief), dann kommt man in diese Gegend und das dürfte sich bis in den März hineinziehen, nur evtl. mit kleineren Ausschlägen als zwischen Oktober und Dezember.

      Zur Zeit läuft sie wie an der Schnur gezogen unterhalb der Abwärtstrendline vom ATH kommend runter.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:25:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Streiche `dürfte sich bis` setze `könnte sich bis`.

      Genau so gut können auch die Geduldsnerven vorher schon strapaziert sein (positiv, wie negativ).
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 14:32:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Leute,

      bräuchte mal den Rat von euch Experten !
      Was haltet Ihr von dem Call 762037 ??

      Danke im Voraus !!
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 15:18:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      auch fundamental durchaus "positive" meldungen wie die kurz bevorstehende genehmigung des deals vermögen der aktie (leider) kein leben einzuhauchen. was darfs denn dann sein?
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 15:21:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      wie allgemein aber bei der telekom ganz besonders, ist der handel äußerst dünn und schwach. etwas mehr als ein drittel des gestrigen umsatzes. ob da noch große umsatzbewegungen reinkommen, darf beinahe bezweifelt werden. und trotz dieser geringen umsätze vermag die aktie nicht, die 33 euro zu verteidigen. schlecht, schlecht, schlecht.

      übrigens, der link ein paar beiträge tiefer, führt auf die quotenseite.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:13:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      NTT.Docomo wird mit seinem in Japan bereits weit verbreiteten mobilen i-net-node nach Europa und USA expandieren und damit der Telekom zusätzlich Konkurrenz machen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:25:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      dte - mal anders

      immer noch beim retracementtanz, das nervt.
      bea
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 22:45:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi zusammen,

      ich habe gestern und heute mal DTE im XETRA (mit Markttiefe) jeweils fast ganztägig beobachtet (bin u.a. auch rein und auch wieder raus mit Gewinn).
      Muss jedoch sagen, was da momentan abgeht ist WAHSINN.
      Verkaufsorders kommen momentan nur so rein ins System.
      Und immer wieder wird der Kurs über 33 EUR gepusht bzw. gestützt!
      Der Kurs wird immer wieder bis ca. 33,05 EUR runtergelassen und dann wieder bis 33,20 EUR hochgezogen /Ausnahmen waren heute die Kurse bis ca. 32,70 EUR. Alleine gestern waren bei 33 EUR 130.000 Stück im BID (8,5 Mio DM), die jedoch in etwa einer Minute anstandslos verkauft wurden!!!!
      Da wollen ganz viele raus.
      Hintergrund ist wohl der bevorstehende Deal. der ja vorschreibt, der Kurs müsse 33 EUR haben.
      Problem ist nur, dass DTE momentan nach wie vor sehr überbewertet ist, relativ schlechte Aussichten hat und noch dazu die aktuelle Börsensituation auch nicht gerade für DTE spricht.
      Sobald der Deal über den Tisch ist und die allg. Börsensituation sich nicht startk bessert dürfte DTE mangels weiterer Stützungkäufe unter 33 EUR fallen. Nächste Stütze 31 EUR, dann 28 EUR.
      Ursprünglich wollte ich ja länger in DTE drin bleiben mit dem Hintergrund, dass die 33 EUR ja gestützt wird; allerdings waren mir die aktiven massiven Verkäufe aufgefallen weshalb ich letztendlich wieder raus bis (da ist was im Busch-evtl. wird ja der Deal gar nicht gut aufgenommen), mal sehen. Ich bin mir fast sicher, dass wir wieder tiefere Kurse sehen werden, wenn nicht, na ja das Risiko war es mir nicht wert.
      Also, in diesem Fall nicht nur Charttechnik beachten sondern schaut mal warum der Kurs über der Marke bleibt!
      Der Fall ist wirklich interessant, wenn er einen Handelstag lang beobachtet werden kann; auf der Times and Sales-Liste wird das ganze schon allein wegen fehlender Markttiefe nicht so deutlich.

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 00:35:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      mein reden ! kauft WKN 818221 !

      scheint momentan noch "riskant" (basis 15,11) aber läuft (mit schön viel sicherheit) bi 07/2002. und bis dahin werden sich wieder althergebrachte bewertungsmassstäbe eingependelt haben. wem nicht klar ist, was ich damit meine, der kann sich ja mal ein paar bewertungskennzahlen von blue chips aus anfang der neunziger zu gemüte führen..
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:45:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      uiuiui

      Mal sehen ob DTE heute nochmal über 33 EUR gehen wird.
      Langsam aber stetig bahnt sich DTE momentan einen Weg in Richtung 32 EUR (mit vielen Stücken im ASK). Könnte mir jedoch vorstellen, dass DTE so ab ca. 17.00-18.00 Uhr wieder Kurse über 33 EUR sehen könnte (wegen Stützung oder ist heute der Deal über die Bühne gegangen?).
      Allerdings würde ich heute nicht darauf wetten; ansonsten könnte man ja bei Kursen unter 33 EUR (momentan 32,28 EUR) rein und mit hoher Sicherheit mit über 2% Plus über 33 EUR wieder verkaufen.
      Tja, mal sehen...

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:01:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wer kann mir dringend eine Nummer für einen Call-OS verraten???
      einen Call bitte für Daimler Chrysler und einen für die Deutsche Telekom.

      Klausi
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:24:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Klausii

      Ein Call für die Telekom: 762036
      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 05:29:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      @klausii

      Ich wäre momentan bei der DTE äusserst vorsichtig!!!
      Siehe dazu u.a. meine Beobachtung in einem der oberen Mails.
      Auch wenn der Kurs momentan auf die Unterstützung von 31 EUR geknallt ist sieht der Kursverlauf dennoch nicht gerade befriedigend aus, inbes. wenn man sich die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung bezüglich DTE ansieht.
      Nur so ein Hinweis.

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 15:53:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Für mich stellen sich zwei Szenarien dar.
      1. Voicestream Deal kommt wie vereinbart zustande. D.h. der Kurs muß in nächster Zeit wieder über 33€ steigen. Da Großinvestoren ect. Interesse daran haben, wird der Kurs entsprechend bewegt.

      2. Der Voicestream- Deal wird nachverhandelt (verbilligt). Dann braucht der Kurs nicht mehr von den Investoren über die 33€ gehievt werden. Allerdings wird der Kurs dann von alleine steigen. Zur Erinnerung: der Kurs ist damals eingebrochen, weil der Deal als zu teuer bewertet wurde.
      Sollte Voicestream jetzt also billiger zu haben sein, könnte dies neue Phantasie wecken.

      Fazit: So oder so wird der Kurs wieder steigen. Die Geschäftszahlen haben nicht sonderlich negativ überrascht.

      Als Ergebnis dieser Überlegungen habe ich mir den 762035 und den 762036 zugelegt.

      Dotcomer
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 18:07:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Dotcomer

      deine Überlegungen beinhalten einen kleinen Denkfehler:
      Wenn "nachverhandelt" wird, dann doch deshalb, weil die "Zahlungswährung" T-Aktie an Wert verloren hat. Um den Deal dennoch abschliessen zu können, muss also MEHR, nicht weniger gezahlt werden. Vor diesem Hintergrund empfiehlt es sich, eine kleine Position Puts WKN 818221 aufzubauen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 18:57:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      voicestream erhöht die zahl der aktien ----> < 33 euro für telekom
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:37:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Umsätze der Telekom fangen wieder an anzuziehen. Im Januar hatte sie 30 % Kursgewinn gemacht, jetzt ist sie wieder da, von wo aus sie gestartet ist, diesmal sind es aber nur 25% Kursverluste.

      Ich gehe mal davon aus, daß die Marktteilnehmer von den Turbulenzen rund um Orange beeinflußt worden sind. Die Börse liebt keine Kapitalerhöhung und Neuemissionen möchte sie möglichst billig erwerben. Ob die Orange-Emission billig ist, wird der Markt zeigen, die Preise dafür wurden aber schon kräftig nach unten gesetzt. Und wenn ich Euro am Sonntag recht verstanden habe, dann war der Orange-Deal für die France Telekom ein ganz schöner Schlag ins Wasser. Sollte die Aktie dann an der Börse Zuspruch finden, könnte dies die Marktteilnehmer veranlassen, freundlicher auf die Telekomwerte zu sein. Es warten ja im Hintergrund noch die Töchter von KPN und der Deutschen Telekom auf ihren Börsengang, und wenn man da jetzt gesteckt kriegt, wohin es geht, dann sieht man im Telekomsektor doch etwas klarer. Angewiesen auf die Einnahmen durch den Börsengang sind die Telefongesellschaften allemal.

      Der Voicestream-Deal könnte als abgehakt gelten, und da Voicestream ein noch größerer Schrotthaufen ist als die Telekom, darf zurecht bezweifelt werden, daß wegen 5- oder 10 Prozent- Abschlag die Voicestreamaktionäre sich dem Deal widersetzen werden. Es ist wirklich die Frage, ob heutzutage noch eine Telefongesellschaft diese Summe bereit ist zu investieren.

      Andererseits stellt sich die Frage, ob man wirklich seine Energie mit der Beobachtung der Telekom verschwenden soll und ob es nicht lukrativere Engagements an der Börse gibt. Wäre nicht der Unglücksumstand, daß die Telekom das Schwergewicht im Dax ist.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:55:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      sowohl telekom als auch dax kann man momentan unter dem kapitel versuch einer bodenbildung betrachten. geht das in die hose, sehen wir uns eine etage tiefer wieder.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 15:38:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      @kleine Fische

      Dein letzter Satz spricht mir aus dem Herzen. Wenn DTE nicht so stark gewichtet wäre, würde sie unter "ferner liefen" nicht weiter beachtet werden und der DAX könnte auch mal wieder in die Gänge kommen. Immerhin hat der Absturz der T- Aktie letztes Jahr maßgeblich die DAX Performance versaut.

      @happygolucky

      Mit Nachverhandlungen meine ich etwas anderes. Durch den Einbruch der Telekomwerte weltweit ist nicht einzusehen, warum ausgerechnet für den "Schrotthaufen" Voicestream soviel bezahlt werden soll. Ich bin der Meinung, daß Voicestream neu bewertet werden muß und als Ergebnis ein geringerer Preis bezahlt werden muß. Also weniger T- Aktien!
      Kommt die Übernahme unverändert zustande, werde ich mir auf alle Fälle einen Put holen. Das Verhalten der Voicestreamaktionäre dürfte leicht vorhersehbar sein. Kaum haben die die T- Aktien, werden sie schon billigst verscherbelt. So entsteht dann ein großer Abgabedruck, welchen dann niemand mehr auffangen kann und will. Insofern sind für mich Kurse deutlich unter 20 Euro ab Mitte des Jahres denkbar.
      Von daher sehe ich auch für den DAX schwarz.

      Gruß
      Dotcomer
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 15:50:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      ach so meintest du das. Fragt sich aber, ob die Voicestream-Aktionäre der Übernahme überhaupt noch zustimmen würden, wenn weniger gezahlt werden soll, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 18:45:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      die orange-aktie ist nach der preissenkung 2x überzeichnet.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 21:42:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi,

      bin auch der Meinung, dass es wesentlich bessere (vor allem von den kurzfristigen Kursaussichten her) Werte als DTE gibt. Deswegen werde ich wohl auch DTE nur noch am Rande beobachten. Bei 28 EUR bin ich evtl. wieder im Boot *grins*
      Sollte DTE nicht so weit runterdrehen dann kaufe ich mir halt keine. Ich muss DTE nicht haben! Dennoch würde es mich freuen einen technologischen DAX-Titel im Depot zu haben; momentan nur zu riskant meiner Meinung nach. Auch bei 31 EUR bin ich mir momentan nicht sicher ob ein Boden erreicht ist.

      In diesem Sinne

      cu und allen noch viel Erfolg

      Seeker

      P.S. bezüglich Orange: eine zweifache Überzeichnung ist nicht gerade viel; meiner Meinung nach kommt man da nochmal günstiger rein...
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 22:43:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      VSTR----- 107 5/16------9----- - 7.74 %------113 3/16 -----107 1/16-----2,231,900-----4:06 PM

      DT 27.41------2.65----- - 8.82-----28.87-----27.41-----3,859,900-----4:03 PM
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 00:15:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi,

      jetzt spielt von den Umsätzen her USA bezüglich DTE keine so große Rolle, aber dennoch zeigt das schon auf wohin die Reise morgen in Deutschland bei DTE führen wird!
      Die 27.41 USD (-8,82%) in USA sind umgerechnet 29,80 EUR.
      Schaut man sich den US-Chart mal an, so sieht der schon verdammt böse aus; naja morgen werde wir die 30 EUR (nach unten) durchbrechen, da bin ich mir zu über 95% sicher. Und fällt erst einmal die 30, dann ist die 28 nicht mehr weit und dann wird DTE von mir wieder genauer beobachtet => evtl. Einstieg.
      Schlecht weiterhin, dass heute die Umsätze in Deutschland wieder sehr hoch waren. Auch die Schwankungsbreite war für solch einen wert wieder massiv. Zwischenzeitlich hat sich der Kurs von unter 30,40 EUR auf fast 31,25 EUR wieder hochgekämpft. Schluss dennoch bei ca. 30,50 EUR (also wieder einiges abgegeben! Das Ding möchte ersteinmal nicht mehr über 31,25 EUR.

      Ich hoffe hier niemandem die Laune verdorben zu haben ;o)

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 01:12:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Es soll angeblich in Amiland Leerverkäufe gegeben haben.
      Nur das ist der Grund.
      Irgendwer will den Voicstream-Deal nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 06:18:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      die telekom hat ein klares verkaufssignal geliefert. und was beachtenswert ist, die telekom ist unter sehr großen umsätzen nach unten gegangen.

      http://informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/quotes/main.h…

      frühleser kriegen noch einen sonderrabatt und dürfen die tafel anschauen, will sagen vor 9 uhr ist die alte tafel sichtbar.

      in zeiten von unsicherheiten sollten charttechnische signale stark beachtet werden.

      das eigentliche thema, was mir im kopf herumgeht, ist aber, kann der niedergang der telekomindustrie einen börsencrash und einen wirtschaftseinbruch zur folge haben?

      das downrating der telekom wirft einen deutlichen schatten auf die lage der telekom. das problem nach n-tv-news: die telekom muß innerhalb eines jahres 30 milliarden zurückzahlen, weil kurzfristige verschuldung. das konzept: verkauf von immobilien und börsengang der t-mobil. letzteres ist durch den börsengang der orange stark in mitleidenschaft gezogen worden.

      außer der verschuldung steht der rapide margenverfall einer kurserholung im weg. kapital ist mobil, und so hat sich jede menge kapital im rahmen der liberalisierung auf den telekomsektor gestürzt. lächerlich kleine firmen drohen den giganten an den nerv zu gehen. dieser zustand wird nicht so bleiben. t-online zieht wahrscheinlich schon mal die reißleine mit der flatrate! der markt muß gesäubert werden. die teldafax und die mobilcom (?) müssen aus dem markt!

      einem griechischen drama gleich ist der weg der telekom. es muß investiert werden in die neuen technologien, das kostet geld, und man darf im jahr 2007 oder so die ersten gewinne einfahren. investiert man nicht, wird man abgehängt. ob dies gut geht?

      und was machen die tausenden von kleinanlegern mit ihren telekomaktien, die sie für die rente aufgespart haben? es geht nicht um die tränendrüse, aber um das geld von kleinaktionären! und deren ärger über die abzocke!

      direkt betroffen sind wohl handyhersteller, chiphersteller und telefonausrüster und die eine oder andere software-firma, der m-commerce und die ganze schöne neue bunte welt.

      ob man dem eichel die schuld geben sollte? einerseits war es die uneinsichtigkeit der telekom und mannesmann, die die preise nach oben getrieben haben, andererseits der telekomsektor einfach überkapitalisiert.

      jedenfalls sehe ich aus diesem sektor jede menge unangenehmes störfeuer kommen.

      bislang konnte andere werte durch ihre kursentwicklung den verfall der telekomaktien ausgleichen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:59:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      Heute können hartgesottene Einsammeln...um einen kurzfristigen Pullback zu traden....Den Tiefpunkt wird die Telekom allerdings erst bei ca. 20 euro finden...Ich rechne damit in den nächsten 3 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:05:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was sagt ihr dazu?

      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:31:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ tradermatrix

      erste calls (>02) basis 30 eingekellert.

      schätze nach unten ist die sache jetzt ausgereitzt.

      würde mich freuen, wenn die amis (voicestream) jetzt aus dem deal aussteigen.

      das einzige was mit neben den umts-kosten sorgen macht ist der verschobene börsengang von t-mobil. besonders nach der story von orange.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:43:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      über den hyperlink etwas tiefer, kriegt ihr die quote-seite. es geht heute schon recht ordentlich zur sache. bislang über 16 millionen telekomaktien verkauft. gestern bei erhöhten umsätzen auf xetra über 13 millionen am schluß.

      ob das der finale selloff war?

      schwierig zu sagen. börse und das sollte nicht vergessn werden, ist sentiment und weniger facts. aber der bruch des jahrestiefs ist schon ein handfestes ding!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:44:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      ...und Nordlicht hatte doch neulich erst die Telekom als die mit der größten Chance bezeichnet...fürwahr, sie nimmt sie wahr.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:47:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Der Telekomsong: Ich möchte noch mal 20 sein...
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:24:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      oder 14 jahr,
      blondes jahr
      so stand ....
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:53:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      @happygolucky

      Glückwunsch zu Deinem Feeling mit dem Put. Leider habe ich Deinen Tip nicht befolgt. Ich setze nach wie vor auf eine Erholung und habe gestern Calls gesammelt.
      Wie die Voicestream- Zahlen gezeigt haben, ist der Laden bei weitem nicht sein Geld Wert. Nun bleibt abzuwarten, ob die V- Aktionäre tatsächlich die Frechheit besitzen nachzuverhandeln und wegen des Kursverfalls der T- Aktie einen Nachschlag verlangen. Dies würde extrem negativ aufgenommen werden und die T- Aktie endgültig in den Keller schicken.

      Gruß
      Dotcomer
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:18:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo DTE-Zocker,

      ich bin heute in einen Call eingestiegen und bereits leicht im Plus. Die Chancen für eine technische Reaktion stehen nicht schlecht. Ich erwarte bis Ende nächster Woche Kurse um die 32 Euro. Stop-Loss, wenn die 25,90 unterschritten werden.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:22:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      voicestream übertrifft analystenerwartung

      anstatt 2,8 dollar verlust, erwirschaftete voices"dream" einen verlust von 3,5 dollar.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:51:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ron Sommer schießt sich selbst ins Knie.

      T-Online kann mit der Abschaffung der Flatrate zwar die Verluste begrenzen. Das hilft dem T-Konzern jedoch nicht, da Deutsche Telekom die gleiche Summe nicht mehr verdient.

      Einziger Grund für die Abschaffung der Flatrate sind nicht Einsparung von Verlusten.
      Es geht nur darum, den Konkurrenten wie AOL keine Großhandelsflatrate anbieten zu müssen (das könnte ansonsten die RegTP demnächst anordnen).

      Einziger Sinn ist also Monopolsicherung.

      Finanzielle Vorteile sind für den T-Konzern ergebnisneutral.

      Wie lange muß man sich das eigentlich noch gefallen lassen?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:57:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ orbiter1

      bin seit gestern ebenfalls in calls und werde bis auf 26,50 nachkaufen wkn 753963. nachkauf mit wkn 623409 geplant.

      mein kursziel per pk mai01 über 40 übernahme voicestream wird wenn dann erst 01.07.01 vollzogen.

      erst danach könnte eine ernsthafte rally bis in die 50er stattfinden.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:24:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      macht ihr euch jetzt gegenseitig mut?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:34:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      telekom geht immer noch unter großen umsätzen nach unten!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:23:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      einen schönen guten abend,

      schaut euch mal die bollinger bänder etwas genauer an. das richt nach einer gegenreaktion in den bereich 31 - 33 €.

      @ ocjm1:

      838890, basis ist zwar weit weg, zum traiden langt der schein allemal. der spread, den die citi abverlangt liegt nur bei 0,01. vorallem reagiert der schein voll mit (natürlich in beiden richtungen). warte aber selber noch den verfallstermin ab.

      greatings

      deaton
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:26:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ tradermatrix

      hast recht, macht keine freude, wenn man sieht, daß der erwünschte turn around noch nicht ansteht.

      heutige fakten sind:
      volumen noch gut 22 % über durchschnitt aber 30 % weniger als gestern.
      extrem schlechte zahlen von voicestream per gestern drücken den kurs.

      us-kurs nochmals über 3,5 % im minus aber bei mittleren umsätzen. stärkere korrektur ergibt sich durch währungsparitätsveränderung. der us kurs in euro (28,47), somit keine neuer verkaufsdruck aus den usa obwohl voicestream stark unter druck ist.

      charttechnisch sind beide werte in den usa deutlich überverkauft, was zu der annahme "pull back" führt.

      demnach sollten jetzt erst mal alle risiken im kurs eskomptiert sein und der schachzug -flatrate ende- um möglichen auflagen der regulierungsbehörse zu entgehen sollte sich kurzfristig posiitiv auf die kurse auswirken.
      (wäre ja auch geldverschwendung für die dte, wettbewerbern wie aol ebenfalls sonderkonditionen für eine flatrate zu bieten).

      hier noch ein gruß von clearstation:
      http://www.clearstation.com/cgi-bin/rgraph?Symbol=DT&gs=Larg…

      http://www.clearstation.com/cgi-bin/rgraph?Symbol=DT&gs=Larg…



      ocjm
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:17:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      DEUTSCHE TELEKOM AG (DT)


      02/15/01 17:12:00 ET

      $25.6100 -1.1300 -4.23%
      NYSE
      Prev Close 26.7400 Open 25.8800
      Bid 0.0100 Bid Size 1
      Ask 51.3200 Ask Size 1
      High 26.1400 52 Wk High 100.2500
      Low 25.5300 52 Wk Low 26.0600
      Restricted No Volume 7,672,700
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 10:37:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wenn man sich den Chart ansieht, dann scheint es möglich das in den nächsten Tagen ein Kurssprung bis ca. 33 euro erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 11:41:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      @goethe1971
      offensichtlich wird die dte heute zum spielball.

      unter kleinen umsätzen tagesrange 26,64 bis 27,6.

      ohne ein signal aus den usa sollte der dax und die dte seitlich tendieren um dann aus dem aktuellen trend auszubrechen bzw. mit starken kursausschlägen zu reagieren.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 18:09:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      DTE hat jetzt geringere Marktpapitalisierung als Telefonica.

      Wo bleibt die technische Erholung?
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 18:32:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 18:37:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:18:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ deaton

      dein schein ist mir zu mutig.
      0,40 zeitwertmove wegen zu kurzer laufzeit und zu weit aus dem geld.

      der first geld, wenn die dte seitwärts geht.

      habe selbst nachgekauft bei wkn 627409.
      zeitwertmove nur 0,09 und besserer spread.



      @ tradermatrix

      heute über 5 % im plus bei mittleren umsätzen.
      charttechnik verlangt nach einer erholung bis in den 30 - 32er bereich. erst dort werden die weichen für die nächsten wochen gestellt.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:28:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ocjm1

      Falsches Board? 627409 ist ein Call auf EM.TV....


      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:58:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      wkn 623409 sorry

      hypo basis 30 bis 20.06.02.

      ocjm

      muß mir meine finger mal gerade biegen lassen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:33:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ocjm1

      Ui, der Finger muß ja ziemlich verbogen sein (von der 3 zur 7....)
      ;-)
      Ich bevorzuge 636594. Höherer Umsatz und deutlich besseres Omega...

      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:55:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      guter schein, nur ein bischen kurs.

      wkn 636595 gefällt mir da schon besser besonders der spreed.

      man muß doch noch nachlegen können.

      ich habe da so meine strategie.
      früh mit langläufern knapp am geld ankaufen und sofern trendwende sich verzögert, nachkaufen mit kürzeren os-scheinen ebenfalls knapp am geld.

      ich will die dinger nicht täglich handeln müssen.

      sollen doch wenigstens ein paar tage im depot liegen und sich (hoffentlich) vermehren.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:27:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ocjm1

      Eine Laufzeit bis September reicht mir vollkommen, das höhere Omega belohnt einen für die kürzere Laufzeit. Aber Deine Strategie klingt auch plausibel.

      Da ich aber nicht an der Stuttgarter Eurex, sondern i. d. R. an der Stuttgarter Börse kaufe bzw. verkaufe, ist mir auch der Umsatz wichtig. Und ein Call wie 636595, der am Tag (z. B. gestern) nur 9-mal den Besitzer wechselt, ist mir einfach zu illiquide. Bei OS muss man meiner Meinung nach schnell handeln können, deshalb sollte die Anzahl der Preisfeststellungen mindestens doppelt so hoch sein. Wenn Du langfristig denkst, hast Du natürlich recht. Aber bei OS denke ich (noch) nicht langfristig. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir bei der Telekom in den nächsten Tagen nochmal tiefere Kurse sehen werden. Was meinst Du?

      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:06:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ bert. ...

      kurse von 25 halte ich ebenfalls in den nächsten tagen für denkbar, insbesondere, da die asienanleihe der dte zurückgezogen wurde und das rating möglicher weise nach unten revidiert werden könnte.

      heutige bewegung war sehr interessant und hat mich zur reduzierung meiner positionen veranlaßt.

      sollte die dte in den nächsten tagen ihre tiefststände nochmals testen wollen, sind os-scheine mit laufzeit 9 monate und basispreis unter 30 mein nächstes investment.

      die aktuellen umsätze, unter durchschnitt (gestern und heute), geben zu denken und lassen die hoffnung auf eine stärkere korrektur schwinden.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:31:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ocjm1

      Besonders beunruhigt hat mich die schnelle Abwärtsbewegung der letzten Stunde. Habe meine Position erstmal ganz aufgelöst, was recht teuer war. Aber das ist mir momentan zu riskant. Bin bei neuen Tiefstständen wohl wieder dabei...

      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:02:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Nur mal als kleiner Einwurf:

      Nicht genug, daß NTT Docomo nach Europa strebt und für zusätzliche Konkurrenz sorgen will.
      Jetzt wird RWE ab 07/01 in ausgesuchten Ruhrgebietsstädten permanente INternetverbindugen via Steckdose anbieten, zwar nicht so schnell wie DSL, mit 2 Megabit aber deutlich schneller als ISDN. Und der Vorteil, eben von jeder beliebigen Steckdose aus betreibbar.
      1 Jahr später solle das Angebot dann auch auf Telefonieren ausgedehnt werden.
      Dazu kommt, daß RWE ein sehr finanzstarker Konzern ist!

      Ich denke, die Telekom geht schlechten Zeiten entgegen!

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 02:35:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ bert...

      sorry, hatte angenommen, du hättest nach dem heutigen pukk-bach bei + 5% zumindest die hälfte deiner pos. liquidiert um bei möglichen rückschlägen verbilligen zu können.
      schätze, die dte wird morgen die 25 ankratzen und dann stellt sich die frage was machen dax und nasdaq.

      ansonsten siehe meine statement unter:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      @ tradie
      danke für deinen fundamentalen hinweis.
      sicher nicht ganz unwichtig. besonders rwe halte ich für einen nicht zu unterschätzenden gegner. ntt doco ist da eher unwichtig.
      dennoch halte ich an meiner meinung aus thread 344252 im rapunzelthread fest.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 02:38:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      ja ja
      pukk-bach = pull-back

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 09:11:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ocjm1

      Heute ist ja die nächste fundamentale Wahrheit ans Licht gekommen. Die schon lange kursierenden Vorwürfe der falschen Bewertung des Immobilienvermögens (überbewertet) wurde bereits kräftig revidiert - zusätzlicher Abschreibungsbedarf. Wer weiß wie viel da noch schlummert !
      Hier sind ja die Anleger durch diese `Bilanzschönungen` schön verarscht worden.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 09:17:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      charttechnisch: neues tief!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 09:39:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ocjm1

      Nee, bin direkt ganz rein und jetzt ganz froh, dass ich gestern abend auch wieder ganz raus bin. Halte nicht viel von Teilverkäufen...

      Denkst Du, die 26 hält heute?

      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 09:41:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Könnten nicht Anleger der Telekom Prospektbetrug vorwerfen (Emissionsprospekt)? Die (geschönte ?) Immobilienbewertung erscheint doch jetzt in einem neuen Licht ! Die Frage ist doch auch ob die Wertberichtigungen bereits ausreichen oder nur der Auftakt weiterer Maßnahmen sind.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:56:50
      Beitrag Nr. 98 ()
      ist der ruf erst ruiniert
      lebts sich völlig ungeniert

      kann ich voll und ganz bestätigen.

      nee. also nicht schlecht, was ron sommer im augenblick macht. alle leichen aus dem keller holen und dem markt zum fraß vorwerfen. das haus ist hinterher sauber und was soll dann als negative meldung noch kommen?

      der telekommarkt ist hochinteressant. da lassen sich schon umsätze generieren. wichtig wird sein, daß man in deutschland die nr. 1 wird und sobald als möglich das umts-netz hat und hier die konkurrenz abhängt. wenn die telekom dafür den letzten spargroschen zusammenbringt, um dieses zu bewerkstelligen, dann kann man demnächst vielleicht doch anfangen mit dem einsammeln!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:03:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      Der von beaa genannte Marc Williams sieht den Weg noch bis 20/22 €.
      Ich möchte noch mal 20 se(i)[h]n !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:04:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      Es läuft ja bereits ein Ermittlungsverfahren wegen Falschbilanzierung ! Und wenn das fruchtet, kommen die Regreßansprüche !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:13:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      ...Mark Wilhelms, nicht Marc Williams und auch nicht Marc Aurel :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:19:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      ähm...Mark Wilhelms, nicht Marc Williams...
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:14:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      Prof. Wenger sieht den tatsächlichen Wert der Immos bei ca 25% des ursprünglich bilanzierten !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:36:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      ...25 % resultieren aus Stichproben, wobei das dann natürlich nicht das gesamte Bild widerspiegelt...
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:11:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      Gewerbliche Immobilien sind ja - besonders, wenn veraltet, sowieso nicht der Renner. Wie aber will die Telekom 12000 Immobilien verkaufen, wenn bedingt durch Amerika die Wirtschaft eher kürzer treten dürfte ?
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:46:33
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich könnte schreien :laugh:
      Heute früh hat doch tatsächlich in Verbindung mit Immobileinfonds jemand gemeint, daß die Telekom-Immobilien doch auch in sowas einzubringen wären !
      Vielleicht als kleiner Spinn-Off ? :D - die Bürger stehen doch auf Sicherheit durch Immo`s.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 08:19:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      jetzt wissen wir, warum die telekom gestern gegen die marktschwäche stieg. heute morgen ein schöner strauß bunter meldungen. es geht um den verkauf fürs kabelnetz für mehrere milliarden. cash in die tassen der telekom!

      na, da kann´s ja heute wieder weitergehen!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 09:29:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die Abgrundkulisse wurde ins Eck verbannt und zugehängt.
      Fehlt nur noch, daß der Voice-Strem-Deal, wenn er denn stattfindet, wenigstens neue marktangepaßte Konditionen erhält.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 10:04:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      Eine fragwürdige Betrachtung (!?):
      Bei 31/30 wurde die Telekom als günstiges Investment empfohlen - man brauchte also dringend Käufer, weil ein Fallen der Aktie befürchtet/vorausgesehen wurde (Keil Richtung 28). Dann brauchte man wieder Käufer, weil man danach noch mal draufhauen wollte (Shorter) und die Abschreibungsgeschichte auftauchen würde (so was weiß man ja in gewissen Kreisen immer vorher). Dann begann die Telekom gestern gegen den Trend zu steigen (da wußten jene Kreise auch schon längst, daß die Telekom heute den Kabelnetz-Verkauf bekanntgeben würde).
      Die Bewegung der Telekom der letzten Tage war wohl im wesentlichen eine lukrative Insiderspekulation, wobei die Akteure beide Tatsachen in ihre eigene präferierte Reihenfolge (wegen der besseren Wertschöpfung aus den Nachrichten) spekulativ nutzen konnten, wobei Wunder oder Oh,Wunder! die Nachrichtenveröffentlichungen auch die optimale zeitliche Reihenfolge nahmen (Nun RS wird kaum erst gestern mit den Verhandlungen über den Deal begonnen haben).

      Sorry, ein wenig lang, aber: Der ganze Aktienmarkt besteht letztendlich aus einem Großteil "Verarschung" und die hat viele Helfer!

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 10:34:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      hör ich da etwa vielleicht ein negatives untertönchen heraus?

      aber denkt daran: die beste verarschung ist immer noch das sitzenbleiben (wann man tief genug eingestiegen ist! gilt natürlich nicht für die armen 63 fünziger!)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 10:57:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      Aber natürlich, das war ein negativer Unterton ! :D
      Heißt aber nicht, daß ich eine Schieflage hätte. Das ist lediglich meine Meinung zum sogenannten "Markt".


      Mit der heutigen Wende ist aber dennoch noch keine endgültig rosige Zukunft eingeleitet, die UMTS-Sache wird sich evtl. um zwei Jahre verzögern, Netz-Aufbauallianzen werden angedacht. Die Immobiliensache ist immer noch müffig.

      Interessant und zumindest als Beobachtungshilfsmittel folgende Wellenanalyse: http://www.f19.parsimony.net/forum33934/messages/4083.htm

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 10:57:37
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ tradermatrix

      Genau ! Bis 14,32 iss ja noch´n büschen Luft !
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:41:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      heute geht es wohl wie in den letzten Tagen auch- bis Mittag steigende Kurse und zum Schluß dann unv. bzw. Minus.
      Schon irgendwie verdächtig...??

      Beim jetzigen Kurs haben m.E. US- Vorgaben keinen Einfluß mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 13:02:50
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die Last der kurz- und langfristigen Verbindlichkeiten, die die Telekommunikations-Gesellschaften aufgenommen haben, um ihre Dienste auszubauen, hat gigantische Ausmasse angenommen. Ob das jemals wieder eingespielt wird, ist fraglicher denn je. Die Besitzer von Aktien und Anleihen der TK-Unternehmen haben schlaflose Nächte.

      Experten schätzen die Gesamtverschuldung aller TK-Serviceprovider in Europa auf aktuell etwa 300 Mrd.€. Bis April würden weitere bis zu 50 Mrd.€ an langfristigem Fremdkapital gebraucht. Allein in Deutschland und Großbritannien müssen zusätzlich zu den 85 Mrd.€ für die reinen UMTS-Lizenzen noch einmal ein Betrag in etwa gleicher Höhe in die Infrastruktur investiert werden.

      Morgan Stanley Dean Witter (MSDW) hat ausgerechnet, dass die europäischen TK-Unternehmen im letzten Jahr rund 70 Mrd.$ an Anleihen begeben haben. 1999 waren es noch 40 Mrd.$ gewesen. Die syndizierten Bankkredite schnellten von ! 40 auf 150 Mrd.$ hoch.

      Die Deutsche Telekom führte im vergangenen Jahr das Feld mit über 18 Mrd.$ bei den Anleihen an. Die niederländische KPN folgt mit 13, France Télécom hat mehr als 11 Mrd.$ aufgenommen, Vodafone 9,6, die spanische Telefónica 7,1 und die British Telecom folgt mit knapp 7 Mrd.$ Anleihevolumen. Die Bescheidenheit hier glich das englische Unternehmen mit syndizierten Krediten von fast 49 Mrd.$ mehr als aus. Der französisch! e Konkurent „unserer“ Telekom holte sich mehr als 27 Mrd.$ von den Banken, Vodafone kam auf knapp 20 Mrd.$, KPN auf 12,5, die Deutsche Telekom nahm 10,5 Mrd.$ auf, die Telefónica begnügte sich mit 8,5 Mrd.$.

      Damit war der Kapitalhunger der Branche aber keineswegs gestillt. Aktienemissionen brachten 1999 fast 45 Mrd.$ herein; nach rund 39 Mrd.$ im Jahre 1998. Im vergangenen Jahr wurden noch einmal fast 67 Mrd.$ einkassiert. Das sollte eigentlich in diesem Jahr in gleichem Umfang weitergehen. Möglicherweise hat die Branche da aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, wie das miserable IPO von Orange zeigt .

      Wenn es bei den Aktienemissionen jetzt eng wird, fehlen der Branche M! ittel zur Tilgung ihrer Kredite und Anleihen. Deren Refinanzierung wird also teurer als geplant. Das gestiegene Risiko schlägt sich in sinkenden Kreditratings nieder, was wiederum zu steigendem Zinsniveau führt. Das Ergebnis: Die TK-Unternahmen sehen sich steigender Zinslast gegenüber.

      Ob darin wiederum Potenzial für eine Bankenkrise schlummert? So weit möchte MSDW nicht gehen. Wie stark das Engagement einzelner Banken aber ist, wird am Beispiel der Commerzbank deutlich: Sie hat per Jahresende 2000 9 Mrd.€ an TK-Unternehmen ausgeliehen. Das sind rund 5,5% des gesamten Kreditvolumens. ABN Amro kommt auf 14 Mrd.€ entsprechend 2,4% der Kreditsumme. 7 europäische Großbanken hatten Ende des vergangenen Jahres zusammen knapp 50 Mrd.€ an die TK-Branche ausgeliehen.

      Deu! tsche Telekom - Besser als andere?

      Die Deutsche Telekom steht noch nicht einmal so schlecht da. Zwar wird sich ihr Zinssaldo von zuvor immer um die 3 Mrd.€ durch die UMTS-Lizenzen auf rund 4 Mrd.€ verschlechtern. Aber sie hat nach Infrastruktur-Investitionen von rund 40 Mrd.€ in den letzten fünf Jahren auch das technisch am besten ausgestattete Festnetz in Europa. Gleiches gilt wohl auch für den Mobilfunk. Und beide sind längst nicht „am Anschlag“. Die schlummernden Reserven werden bei 25 bis 30% gesehen, die ohne nennenswerte Folgeinvestitionen aktiviert werden könnten.

      Der Zinssaldo wird sich durch UMTS-Investitionen noch einmal um bis zu 1 Mrd.€ verschlechtern. Der Verkauf der amerikanischen Sprint, sowie von sechs, derzeit noch nicht veräußerten regionalen Kabelgesellschaften könnte rund 4, bzw. 5 Mrd.€ in die Kassen spülen . Die Korrektur der Immobilienbewertung hat wohl keine unmittelbar liquiditätswirksamen Folgen, so dass sich die langfristige Zinslast per Saldo bei rund 4,3 Mrd.€ einpendelt. Dies allerdings alles noch vor dem Kauf von Voicestream, der noch einmal Liquidität im oberen einstelligen Milliarden-Euro-Bereich kostet.

      UMTS - Träumereien am Kamin?

      So weit, so schlecht. Nach dem bisherigen Flop von WAP mehren sich die Zweifel, ob die großartigen Hoffnungen in UMTS überhaupt noch real sind. Der Misserfolg der französischen Lizenzauktion zeigt einerseits die Mittelknappheit der Branche, andererseits die ! auf den Nullpunkt gesunkene Euphorie und drittens die Suche nach Alternativen.

      So hat Bouygues Télécom den Rückzug aus der UMTS-Versteigerung damit begründet, sich auf die billigere GPRS-Technik fokussieren zu wollen. GPRS garantiert schnelle Übertragungsraten bei Investitionen von einem Bruchteil dessen, was UMTS erfordert. GPRS wird gegenwärtig auch in Deutschland in Betrieb genommen und könnte die Frage verschärfen, ob UMTS überhaupt gebraucht wird.

      In der vergangenen Woche wurde die Unsicherheit von zwei Seiten her erheblich verstärkt. Einerseits hatte Alcatel gemutmaßt, der UMTS-Start gelinge frühestens im Jahr 2004 . Diesen Zweifeln hatte sich Qualcomm angeschlossen . Und schließlich hat Merrill Lynch Stratege Steve Milunovich frech behauptet: „Wir bauchen diese stinkenden 3G-Datenraten nicht!“. Er unterscheidet durchaus nachvollziehbar zwischen mobilen und portablen Anwendungen. Seine These: Die sogenannten Killer-Applikationen wie Internet-Zugang und Video-Übertragung seien in Wirklichkeit mit anderen Netzstrukturen besser und billiger zu erledigen. Die typisch mobilen Anwendungen kämen aber mit den heute verfügbaren Datenraten aus. Mithin gäbe es keinen Bedarf für den Mobilfunk der dritten Generation (3G) .

      Wenn aber die UMTS-Zukunft nicht mehr so rosig aussieht, fließen die Einahmen erst später und dann in deutlich reduziertem Umfang zurück. Der Schuldendienst zieht sich in die Länge. Und vielleicht kommt dann noch Abschreibungsbedarf für überhöhte Lizenzzahlungen hinzu. Schließlich kostete die UMTS-Lizenz in Deutschland 16 Mrd.DM, während nur Monate später in Frankreich für dasselbe Gut für 5 Mrd.€ nicht genügend Nachfrage aufkam.

      Die Lage der Telekommunikationsindustrie ist also brisant. Die ihrer Zulieferer nicht minder, wie z.B. die jüngste Gewinnwarnung von Nortel zeigt . De! r Mobilfunkmarkt strebt zumindest in Europa der Sättigung entgegen. Da wiegt es besonders schwer, wenn UMTS nicht die erhoffte Belebung bringt.

      Dt. Telekom: Kursziel 41,30€?

      Zumindest M.M.Warburg ist aber nun auf die Käuferseite getreten. Das Bankhaus empfiehlt den Kauf der magentafarbenen Aktie u.a. wegen der hohen Substanz und des anstehenden Verkaufs der Sprint-Anteile . Ist ihre Talfahrt nun zu Ende, die sich unmittelbar nach der letzten Emission verschärfte und den Wert des Papiers seitdem mehr als halbiert hat? Wer greift schon gern in fallende Messer. ------------------------------------------------------------

      wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 14:35:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      Telekom heute +8%!!

      Wie geht es weiter mit der Telekom?
      Grosse Umfrage auf machgeld.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 16:57:45
      Beitrag Nr. 116 ()
      Na wie soll es wohl weiter gehen?
      Der Kurs wird sich recht rasch auf etwa 35E erholen oder?
      Also ich denke dies zumindest, denn auf dem jetzigen Niveau ist die Telekom ein klarer Kauf.

      Grüße, Highlighter
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 21:08:38
      Beitrag Nr. 117 ()
      laß die dte erst mal die 30 sehen, dann kann man sich über einen ernsthaften kurswechsel unterhalten.

      mein kursziel lautet 28 euro und dann trendentscheidung.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 12:49:23
      Beitrag Nr. 118 ()
      Weitere Wellenanalyse: http://www.f19.parsimony.net/forum33934/messages/4185.htm

      Wobei man den Abwärts-Trendkanal nicht sklavisch sehen darf!
      Es sei denn es gelingt der Telekom nicht diesen zu überwinden.

      Der scharfe Anstieg der Telekom von 24,10 bis auf ca. 27,75
      wird auf Short-Eindeckungen zurückgeführt.

      @ocjm1: Sehe ich ebenso !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 05:51:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ tradie

      wäre ja echt schade, wenn der rr.-thread wegfällt.
      ist ja ein bunter haufen.

      zu dte scheint sich unsere prognose heute bestätigt zu haben, nachdem die amis den wert wieder in die 26,40 euro zone zurückgeboxt haben. hintergrund ist der kauf von voicestream. hier ein geklauter chart, der nichts gutes ahnen läßt.


      Technical comment:
      Is within an approximate horizontal trend, which indicates further development in the same direction. Has received a sell signal from the moving average indicator, thus signaling a continued fall. It also gave a sell signal from a rectangle formation at the break down through the support at 104. Further fall to 60.57 or lower is signaled. The volume balance is negative and weakens the stock further in the short term. High risk.

      oder laufen da vielleicht nachverhandlungen, der der dte einen günstigeren einkauf ermöglicht.
      vstr-kurs heute bei 92 $.
      ein kursziel von 60 $ für vstr legt das wohl nahe.
      andersrum entspricht 60 $ für vstr einem kurs von ca. 10 € für die dte wenn denn die kaufvereinbarung beibehalten wird.

      3,2 stücke dte und 30 $.

      dax ik hör dir trapsen.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:46:25
      Beitrag Nr. 120 ()
      und up
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:46:31
      Beitrag Nr. 121 ()
      und up
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 19:15:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ocjm1: Bröckelt ja langsam ab, die Telekom. Ob sie noch mal nach oben zuckt ? Aber da müßten die Amis wohl mitspielen.
      Schade, daß es auf Vstr keine Puts gibt !

      Tja, zum RR-Thread. Ist schon schade, aber vielleicht übernimmt`s ja jemand ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 20:06:32
      Beitrag Nr. 123 ()
      @all:

      Die Bewegungsmuster an den Märkten werden wohl immer schwerer zu durchschauen wie es scheint. Auch für die Telekom ist die Richtung noch nicht entschieden, jedenfalls gibt`s wieder mal neue Vermutungen, die es zusätzlich gilt, im Auge zu behalten (kann leider auch nix dran ändern !): http://www.f19.parsimony.net/forum33934/messages/4232.htm
      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 04:11:43
      Beitrag Nr. 124 ()
      also wenn es morgen nach dem börsenhandel der amis geht, dann sollte die dte um mehr als 4 % zulegen können.

      stellt sich nur die frage, wie reagieren die anleger, wenn orcl noch immer bei - 20 % steht, sebl - 14 %, sunw - 4 % und cisco - 3 %.

      einzig vstr scheint sich nachbörslich wacker zu halten und liegt noch so um die 97 $.

      demnach gemäß dem kursziel aus dem framaboard auf die 28 euro und vielleicht ein bischen besser.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 14:35:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      Gibt es jetzt schon wieder steigende Kurse bei der Telekom??

      grosse Umfrage zur Lage der Telekom bei http://machgeld.de

      Gruss Midi2000
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:32:05
      Beitrag Nr. 126 ()
      dte 29,xx

      bleibt dieses tier jetzt bis wochenende über 28,50, dann könnte sich me eine chance auf kursziel 30 bis 32 ergeben.

      also schaun mer mal.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 19:26:20
      Beitrag Nr. 127 ()
      nachdem die 29,xx erreicht wurden, der downmove mit dem dax.

      präferiertes kursziel 22 euro und dann so gegen 26 mit glück 34.

      das setzt me voraus, daß unser dax die 6000 aufs korn nimmt und die techs weiter leiden.
      compx 2040 als unterstützung.

      alan wirds schon richten oder die kleinen kursgewinne vernichten.

      demnach warten auf den 20.03.01 (fed)

      ocjm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,44
      +0,57
      -0,17
      -0,32
      -1,81
      +4,21
      -1,27
      -0,63
      -0,22
      -0,64
      Deutsche Telekom - unter charttechnischen Gesichtspunkten