checkAd

    Hebel und Omega bei Optionsscheinen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.01 22:27:10 von
    neuester Beitrag 30.01.01 08:07:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 327.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 493
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:27:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo! Wenn ein Optionsschein einen Hebel von z.B. 3 hat: Bedeutet das, daß der Schein im Vgl. zum underlying immer dreimal so stark steigt/fällt oder wird das durch das Omega ausgedrückt?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:41:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn ein OS einen hebel von 3 hat sagt das noch nichts darüber aus wie er in Bezug auf den Basiswert steigt oder fällt. Wenn der Os weit im Geld liegt stimmt das Verhältnis. Das Omega ist eine Größe die sich berechnet aus Delta x Hebel. Das Delta sagt wie weit ein OS im Geld (1) oder aus dem Geld ist(0) . Das Omega ist dem Hebel auf jeden Fall vorzuziehen, da es die wahre Wertveränderung in Bezug auf den Basispreis widergibt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 08:07:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klar, das Omega is viel wichtiger um den "echten" Hebel zu erkennen. Allerdings haben alle Kennzahlen einen Haken - sie verändern sich laufend.

      PS: ich bin schon lange bei Optionsscheinen ausgestiegen, da verdienen nur die Banken. Optionen sind da wesentlich fairer bewertet.
      Ausserdem decken sich die Banken, die Optionsscheine auflegen, zur Sicherheit am Optionsmarkt billiger ein; sie sind also somit Vola-Trader und gehen kaum ein Risiko ein (Abzocker(?))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hebel und Omega bei Optionsscheinen