checkAd

    ++ Lets Buy It.Com - WARNUNG ++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.01 02:39:24 von
    neuester Beitrag 15.05.02 18:47:45 von
    Beiträge: 157
    ID: 327.958
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.921
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 02:39:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      egal, ob jetzt was dran ist an den Übernahmegerüchten oder nicht möchte ich hier nur kurz erwähnen, dass Aktien-Pusherein immer in dieser Form ablaufen.
      Oft werden irgendwelche News dargeboten, die sonst keiner gesehen hat, zweitens sind die Werte markteng und drittens sehr niedrig (damit sehr schnell gute Renditen herausspringen). Verlierer sind im Normalfall all die, die diese Infos als bare Münze nehmen.
      Ich weiss, wovon ich rede und kann nur vor solchen Aktien abraten!!! Habe das alles selbst mitgemacht bei Escom, Adelong/Orchid, Deepgreen, Union Capital.
      Also Vorsicht!!!
      Und vor allem: Ist man mit solch einer Aktie im Plus (wenn man schon reingehen muss), so sollte bei der kleinsten Schwäche ausgestiegen werden; erwartet nicht den 1000%-Zock, sondern lieber mehrere kleine Gewinne. Wer den 1000%-Zock erwartet und immer nur hofft gehört zu den Verlierern dieses Zocks!!
      Das ist nur ein gut gemeinter Hinweis von mir.
      Ich werde mir übrigens keine Letsbuyitcon in Depot legen.
      Natürlich ist es immer möglich, dass Mantelgeschäfte (ich nenne das jetzt einfach schon einmal so) aufgehen, aber halt nicht einmal 1 von 100. In allen anderen Fällen, gehört jeder, der nicht seit Anfang des Hypes dabei ist zur Verliererseite!!!

      cu
      Seeker

      P.S. Ihr müsst nur mal zum letzten 200%-Anstieg an einem Tag zurückschauen. Was ist davon übrig geblieben?? Fast nix!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 02:47:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum denn nicht gleich ins Spielcasino?
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 02:51:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      das war das intelligenteste, was ich seit anfang dieses boards gelesen habe - bin zwar nicht seit anfang in diesen board, habe aber seit 1975 börseninteresse
      meine email haertlee@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 03:00:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      einer der mantelgeschäfte, die meiner meinung aufgehen, ist nordag, es wird seine zeit dauern, - für die ersten bereits aufgegangen - lest die threats und auch die interessanten links, (aus der coba gehen sie raus (aus nordag nicht))
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 03:19:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Letsbuyit.com-Aktionäre aufgepasst!

      Bei dem insolventen niederländischen Online-Händler LetsBuyIt.com NV läuft am 21. Januar die Sperrfrist für die Altaktionäre ab. Dies gab die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) am Donnerstag bekannt.

      An diesem Tag erlösche das Verkaufsverbot für die rund 70 Millionen Aktien, die sich zurzeit noch im Besitz der Altaktionäre befänden. Bei den betreffenden LetsBuyIt.com-Aktien handele es sich um niederländische Papiere mit einem Nennwert von lediglich 0,01 Euro. Da die Altaktionäre zum Teil nur den Nennwert von 0,01 Euro je Aktie eingezahlt haben, würden diese von einem Verkauf ihrer Papiere nach Ablauf der Sperrfrist profitieren, begründete die Schutzgemeinschaft.


      © 11.01.2001 www.stock-world.de


      Quelle: http://www.stock-world.de/nm/509306.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 04:05:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Zockerei könnte nach hinten losgehen , hier habt Recht
      aber jeder der dies tut so hoffe ich, weiß auch vorauf er sich einlässt.
      Aber ist es nicht viel schlimmer, in manch einem
      Unterbnhmen Inwestiert zu sein, was nach außen hin TOP sein
      soll und dann um 90% fällt. Aber nur weil der Anleger verarscht wurden ist, beispiele gab´s in letzter Zeit genug.

      Außerdem denke ich die Geschäftsidee und der Mantel sind
      wesentlich mehr WERT als die spekulationen über den
      Börsenwert. Wer glaubt die Pantasie die einen WERT umgibt,
      treibt ihn auf Grund des letzten Crash´s nicht mehr hoch, der irrt.

      Ansonsten finde ich das die Wahrnungen an Neulinge echt in
      Ordnung gehen.

      MFG
      MP
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 04:14:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @melcon

      Na? Heute dann wohl doch kein Erbeersekt - oder?!?;)

      Gratulation zur erfolgreichen Gewinnmitnahme!

      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:06:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Debissina
      Danke für dein Lob!

      @all
      Habe mal mein leicht modifiziertes Posting aus einem anderen Thread hier reinkopiert, weil ich denek es passt hier sehr gut dazu:

      Hi zusammen,

      ja Adultshop. Das kenne ich doch auch noch.
      Da bin ich noch rechtzeitig abgesprungen.
      Allerdings wunderte es mich bei dieser Aktie vom Fundamentalen her schon satrk, dass die so stark abgesemmelt sind! Bei vielen Zockerwerten steckt nichts dahinter, Adultshop jedoch entwickelt sich ja stets weiter; die haben mittlerweile sogar ne dt. HP: http://www.adultshop.de
      Das nur mal so.

      Zu LBIC:
      Ich habe nichts gegen Zockerwerte, so lange nur Zocker drin sind, die durchaus riskieren alles zu verlieren (dann aber nicht weinen...). Allerdings werden hier immer wieder sog. News gestreut ohne auf besonderes Risiko einzugehen. Das hat zur Folge, dass doch einige unbedarfte Anleger und Neulinge (inbes. das ist die Zielgruppe von Pushern) einsteigen. Irgendwer muss die Werte ja zu hohen Preisen kaufen, wenn die Pusher verkaufen. Diese Anlegergruppe hat zum Großteil jedoch noch nicht gelernt bei (geringen) Verluste auszusteigen bzw. übermannt diese oft die Gier bei Gewinnen weiter drin zu bleiben. Fällt der Kurs nun wird sich gesagt, naja der war schon mal höher und bei den Aussichten...ich gehe nicht raus. Bis der neuling schließlich im Minus ist und dann gar nicht mehr verkauft (das kann ja nur noch steigen). Dann kommt oft noch ne Aussetzung und aus ist es mit dem Traum.
      Ok, wer an der Börse handelt sollte sich auskennen, das tun aber eben noch nicht alle (jeder hat mal angefangen), und genau das wird eben ausgenutzt!!

      Jetzt kann entweder jeder von obigen Sätzen lernen oder eben seine eigenen (oft negativen) Erfahrungen machen!
      Meist jedoch funktioniert nur der letzte Punkt (eigene Erfahrungen), weil bei vielen (besonders bei Neulingen) die Gier siegt. Mein Motto zur Börse: Nur aus eigenem Leid (eigenen Fehlern) lernt man!! Man denkt ja immer, man kanns besser als die anderen ;o)

      Ach ja, noch was: Im großen und ganzen kann die Liste der 10 aktivsten Aktien (Top Stocks) bei Wallstreet Online als eine Art Super-Anti-Indikator angesehen werden.

      Ich hoffe, das hier wird auch von einigen Neulingen gelesen und befolgt. Mir ist das zwar prinzipiell egal (Wer gierig ist, muss auch leiden können), aber schön wäre es trotzdem jemandem geholfen zu haben.

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 16:00:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @melconpepper

      Habe mir einige deiner letzten Threads/Postings mal durchgelesen.

      Ganz schön schräg und witzig zum Teil ;)

      Bist eigentlich ganz sympatisch!

      Allerdings würde ich mich entweder ganz von der Börse zurückziehen oder mich einfach mal fortbilden bevor noch mal einsteige. In keinem Fall würde ich nochmals Pennystocks (Ausnahmefälle gibt es natürlich immer) kaufen; damit machst dur evtl. wirklich deinen letzten paar Mücken kapputt!

      Tipp: Probier es doch mal mit Stop-Loss-Strategie. Aber die geht bei Pennystocks nicht - denn hier gilt: alles oder nichts!!

      Wahrscheinlich hattest du EM.TV und Intershop, die von allen empfohlen wurden und dennoch absolutst abgesemmelt sind.

      Wenn du noch irgendetwas an der Börse machen möchtest (und nicht nur spielen auf hohe Kosten) und was bewegen möchtest, dann kauf dir liquide Werte, die u.a. auch für Fonds von Interesse sein könnten (das müssen ja nicht gleich DAX-Werte sein). Und: Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen; am Anfang wirst du wohl nur den ersten Teil befolgen können: Verluste begrenzen; Gewinne laufen lassen ohne gierig zu werden (Stop-Losses) kommen dann mit der Zeit; anfangs wirst du wohl recht früh deine Gewinne realisieren, weil du schon recht viel verloren hast.
      Aber für den Anfang wäre das schon einmal gut.

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 16:21:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      HALLO LEUTE

      SAGT MIR EINEN GRUND WARUM MAN DIE AKTIE
      IM FALLE EINER ÜBERNAHME NICHT BEHALTEN SOLLTE ?????

      GRUSS GREMLYN
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 18:08:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Gremlyn und alle anderen

      Ich habe mich jetzt nicht so sehr mit LBIC beschäftigt, also weiss ich jetzt keine Zahlen bezüglich Bewertung etc.

      Nur so viel:
      Bei Gerüchten um Übernahmen oder bestimmten Geschäftsmodellen etc. steigt eine Aktie oftmals sehr stark an. Mit sehr stark meine ich, dass diese Aktie dann oftmals um Längen hher bewertet wird als viele vergleichbare Unternehmen, einfach weil dann viele hören "Doch nicht tot, einfach rein ohne nachzudenken!" Danach geht es in 99,9% der Fälle wieder bergab, egal ob es nun stimmt oder nicht, einfach weil plötzlich eine echte, realistische Bewertung folgt oder eben alles Mumpitz war. In zweiterem Fall geht der Wert natürlich noch mehr in die Knie. Beispiele gibt es zu genüge: Gigabell sind z.B. zwischenzeitlich auf ca. 15eu nochmal hoch, lächerlich wer da noch kauft; Adultshop; Escom; ...
      Einzige Ausnahme, die mir noch einfällt ist vielleicht Net.Ipo, die aus Brauhaus blabla(???) entstanden ist, auch ein Mantel
      Übel ist noch dazu, dass viele dieser Werte nach dem Hype niedriger gehandelt werden, als noch zuvor; hier wieder mit Gewinn herauszukommen ist sehr unwahrscheinlich.
      Sollte LBIC nun übernommen werden, so wird der Kurs wegen der Meldung erst einmal sprunghaft ansteigen; wer hier dann nicht aussteigt hat viele gute Chancen bereits vertan, die Aktie wird dann wieder stark einbrechen; alle die dort oben einsteigen (Neulinge, die halt nur lesen LBIC-Übernahme) kaufen natürlich dort oben und verlieren viel Geld.
      Natürlich kann das ganze auch anders laufen (die besagten 1%); allerdings es da bessere Möglichkeiten und vor allem sicherere um Geld zu verdienen!

      Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen. Falls es klappen sollte nicht prahlen ohne Ende und falls es nicht klappen sollte, nur nicht weinen. Jeder sollte sich zumindest nach meinen Postings über die extremen Risiken bewusst sein, die damit eingegangen wurden.
      Ein reines Glücksspiel, bei dem ein Teilnahmeschein mehrere 1000 DM kosten kann.

      Zusammen mit meinen anderen Postings sollte sich jeder ein Bild machen können.
      Das alles bezieht sich übrigens nicht nur LBIC sondern ganz allgemein auf das Umfeld Börse.

      Ich möchte auch keinen Robin Hood oder ähnliches raushängen lassen, denn um Gewinne machen zu können braucht man ja immer Leute, die höher kaufen als einer selbst; und die ganz oben sind natürlich immer die Loser; aber bei so offensichtlichen Sachen, wie Pennystocks, die meist auf Kosten absoluter Anfänger gehen möchte ich einfach mal meinen Senf abgeben.
      Problem hierbei: Ein Anfänger verliert durch einen Zockwert gleich zu Beginn sehr viel Geld, um das wieder reinzuholen (und zwar möglichst schnell) geht auf die nächste 1000%-Chance ein, auch hier geht er ein, dann noch mal eine solche Chance => das Kapital vermindert sich, ein Teufelskreis!

      In diesem Sinne...

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 16:30:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi zusammen,

      habe mir mal BID/ASK + Kurs bei LBCI angeschaut.
      Echt lächerlich!!!
      Momentan im BID bei 0,40eu 80000 Stück und im ASK bei 0,42 30000 Stück, wobei immer nur so um die 800 Stück auf einmal gehandelt werden!!! Soll heissen nicht mal 700DM. Bei einigen Teilausführungen fressen einen ja die Gebühren auf.

      Hoho, habe gerade nochmal nachgesehen, alle 80000 eauf einen Schalg verkauft!!! Und jetzt ist der Kurs bei 0,39eu (+Volatilitätsunterbrechung wegen Kurssturz).
      Tja, wer am Freitag bei 0,79 rein ist hat schon üner 50% Miese.

      Und bei obgigen Stückzahlen (800 etc.) bekommt man größere Mengen auch garantiert wieder toll los *lol*

      Haha, gerade 160000 Stück im ASK (0,38) = 120000DM; da wollen einige verkaufen!!!

      Tja, wer es immer noch nicht schnallt...

      Äh, sorry gerade 200000 bei 0,37 zum Verkauf ;o)

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 16:34:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      super jetzt schauen wir ob alle den Kurs schön drücken, ich bleib dabei, und kaufe noch mal nach, super, morgen werden wir die 0,26 Euro wieder sehen oder, habt alle schon VERKAUFT????
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 16:50:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer zockt denn mit über 60000 DM wenn er nichts
      Neues weiß ???
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 16:53:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich nicht! Der Kurs wird abe4r mit ABSICHT nach unten gefahren, will jemand tiefer einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 16:57:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi CoolTobs und alle anderen,

      das ist jetzt aber keine ernst gemeinte Frage oder?
      Falls doch, hier meine Antwort:

      In meinem Beispiel: waren die 80000 Stück nicht von einer Person sondern von vielen Anlegern! Viele wollten zu 0,40eu kaufen, weil es da einen Widerstand gab (liegt evtl. auch an der großen Order. Die Verkaufsorder kam dagegen von einer einzigen(!!) Person ins XETRA-System. Dadurch ist die 0,40eu gefallen => jetzt erst einaml Widerstand nach oben (sehr schwer, dass der Wert heute noch mal über 0,40eu geht).
      Deswegen haben ja auch Anleger, die am Morgen kaufen und mittags einfach mal reinschauen kaum Chancen bei solcehn Werten; hier muss das Geschen wirklich minütlich verfolgt werden!

      Und noch mal zu deiner Frage: genau, wer verkauft denn da so viele Stück, wenn er nichts wissen würde!!

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:04:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Natürlich hat kurz einer den Kurs gedrückt (160000 und 200000 Stück im ASK die nicht gehandelt wurden). Macht man ja auch, um ein GAP zu erzeugen.
      Sprich, ich drücke den Kurs bis 0,36, wo ich halt Kauforders drin habe. Durch den starken Verfall (von 0,42 auf 0,36) von über 14% in 6 Minuten bildet sich ein GAP, das min. wieder bis zu 0,39 gefüllt wird (um dann wieder zu fallen)=> 8% Gewinn

      Tja, das kann alles manipuliert werden!!!

      Also, alle, die sich zu Anfängern/Einsteigern zählen, nur Finger weg von soclhen Werten; das wird eines der letzten male sein, wo ich darauf hinweise!

      Wer ist denn inzwischen im Minus mit diesem Wert und zählt sich zu Einsteigern; würde mich einfach mal interessieren!
      Postet doch bitte hier!
      Danke!

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:11:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also...bei mir siehts so aus:

      Rein zu 0,29...raus bei 0,60 und am Freitag
      wieder rein zu 0,45 !

      Habe diese Zocks bereits bei Adelong und Adultshop
      mitgemacht und bisher (Gott sei Dank!) noch nicht
      verloren !

      Habe immer rechtzeitig den Absprung gefunden...
      ich hoffe, diesmal auch !

      Gruß,

      COOLTOBS
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:22:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @cooltobs

      Wie sieht dein KZ aus und bis wann?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:23:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi CoolTobs,

      habe Adelong und Adultshop auch mitgemacht.
      Bei Adultshop bin ich auf Null raus.
      Bei Adelong bin ich derb im Minus, aber was solls.
      Hatte mir gesagt, bei der kleinsten Kursschwäche bist du draussen. Allerdings kam diese Kursschwäche nicht; sondern eine ca. 9monatige Aussetzung und dann mit einem Schlag von +80% auf -80% an einem Tag.
      Das ist ja auch das, was vorher geschrieben jabe; es ist wie Lotterie; solche Aussetzungen können immer vorkommen (und ist die Ohnmacht vorprogrammiert).
      Ich möchte nur vor so etwas warnen.
      Tja bin immer noch drin; beim nächsten gößeren Gewinn verkaufe ich die...

      Ansonsten gratuliere ich dir natürlich, wenn du noch keine Verluste mit sowas eingefahren hast.
      Hoffe nur für dich, dass die Dinger noch mal mehr als 0,45eu sehen!

      Um was es mir halt nur geht ist, dass Einsteiger (und acuh alle anderen) wissen, dass man auf die ganzen Marktschreier (super News ...) nicht hören darf und den Wert wirklich nur als Zockwert ansehen darf. Das wird jedoch oftmals anders hingestellt (absolut sicher 100% etc.)

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:29:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo ,kurz ein paar Anmerkungen wie ich die weitere Entwicklung von letsbuyit sehe.


      Definitiv haben nur ein paar Erstinvestoren für 0,10 euro gekauft am Anfang.Die Fonds (Julius Bär) und z.B.ProSieben haben auch in den letzten Finanzierungsrunden zu 4 und 7 euro gekauft und werden somit weiter Geld zuschießen,damit der Geschäftsbetrieb weiterläuft.

      Natürlich wird man kurzfristig 50 % der Mitarbeiter entlassen müssen und viele Büros schließen,da es ja sinnlos ist z.b. teure Büros in der Schweiz ,Finnland oder sonst wo zu betreiben.

      Ein Einstiegt von dealpartners und coshopper wird wohl kaum in Frage kommen,da dies doch kleine Klitschen sind ohne Geld.Was will eine norwegische Coshoppingfirma schon ausrichten?
      Die haben bisher vielleicht seit bestehen mal 1 Mio.umgesetzt bei deren drei einwohnern in Norwegen.


      Danach hat man genügend Zeit mit einem großen Investor aus der Old economy zu verhandeln über einen einstieg.
      Bei einem Q4 Umsatz von ca 20 Mios. dürfte hier von dieser seite auch Interesse da sein.Wenn dann selbiger seine Logistikerfahrung und Marktmacht einbringt,dürften schwarze zahlen realsierbar sein.Hierzu muß ein vernünftiger neuer Finanzvorstand die Basis legen.

      Bis zum Auslaufen der verkaufssperre für Altinvestoren (21.1.2001 !!!!!!) bleibt dann wohl noch genügend zeit zum Zocken.

      Mein Kursziel bis Ende der woche 1,25 euro(Kurs vor dem Moratorium).
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:33:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      @derwahreheino

      Wie kommst Du zu deinem Nick?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:41:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Du hast vollkommen Recht...

      Postings, die mit "Sichere 1000% in 2 Tagen..."
      beginnen, sollten normalerweise gar nicht hochgeschoben
      werden.

      Lustig fand ich die Metabox-Story...diese Aktie
      wird hier immer noch am meisten diskutiert !
      Hier findest du mit Sicherheit 80% Anfänger unter den
      Aktionären...

      Allerdings muß ich zugeben, daß ich auch bei einigen
      Aktien (teilweise sogar BlueChips) sehr weit hinten liege...
      wenn ich hier genauso gehandelt hätte, wie bei den diversen
      Zockeraktien, ging es mir wesentlich besser.

      Aber egal...diese Erfahrungen muß man einfach machen.

      Aber bei den BlueChips ist die Wahrscheinlichkeit einer
      Erholung wesentlich höher als bei den verbrannten
      Zockerwerten !

      Zu meinen Kurszielen:

      Ich hatte das bereits in einem anderen Tread geschrieben:

      Wenn eine Nachricht kommt, bzw. eine Nachricht oder ein
      Gerücht in der Luft liegt, wird sich der Kurs mit
      Sicherheit nochmal kräftig bewegen...meiner Meinung nach
      könnten hier nochmal 100-200% drin sein.
      Dies habe ich bereits bei mehreren Aktien verfolgt
      (Gigabell,Teamwork,Adultshop,Adelong,Union Capital, MVEE..)
      allerdings sollte man sofort danach seine Gewinne, wenn
      es denn welche gibt, sicherstellen und sich eine andere
      Aktie suchen.

      Hier wird dann die Luft raus sein.

      Mein Kursziel liegt bei 1 E und dann gehe ich sofort
      raus !
      Spätestens werde ich jedoch am Ende der Woche das Schiff
      verlassen.Notfalls auch mit Verlust !

      Ach ja...ich kann mir nicht vorstellen, daß diese
      Woche keine weitere Ad-Hoc mehr kommt.
      Denkt mal an die Altaktionäre...

      Ist nur ein Gedanke...

      Über Stellungnahme würde ich mich freuen...

      Gruß,

      COOLTOBS
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:41:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      schaut euch ´mal die unternehmensstruktur auf der homepage von WWW.letsbuyit.com an !!!

      da sitzen noch einige investoren, die dampf machen werden !!

      unwichtig, die anzahl der mitarbeiter, die aktien besitzen. (6 % !!!) (lächerlich)

      letzte chance zum einstieg !

      good trade...
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:52:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,

      wenn bis ca. 18.30/18.45 Uhr nix passiert sehe ich den Kurs nach unten wanken (Talfahrt für heute); wie er sich morgen dann entwickeln wird, ist schwer zu sagen.

      Damit verabschiede ich mich erst einmal.

      cu
      Seeker

      P.S. Aber dennoch euch allen viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 18:43:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Seeker2000

      Hallo,
      erstmal finde ich es gut, das Du mal deutlich die Risiken
      aufzeigst, hält vielleicht ein paar unerfahrene davon ab,
      ihr letztes Hemd zu verzocken ;-)

      Bei mir lief/läuft das so:
      Habe mir bei L&S 2500 St.zu 0,30 EUR vom Spielgeld gekauft.
      Machte genau 750 EUR. Davon habe ich 1500 St. bei 0,58 EUR
      verkauft...macht genau 870 EUR...das heisst, ich habe noch
      1000 St., die mich nix gekostet haben, da ich ja schon ca.
      100 EUR nach Ordergebühren verdient habe. Das ich die 1000
      Stück ohne SL mal einfach stehen lasse, dürfte klar sein,
      mal sehen, was noch geht.
      Bevor nun jemand über mich herfällt, und hier den Larry gibt
      von wegen Kleckerkram, oder Miniorders...das ist meine Art
      und Weise von Verlustbegrenzung, halt Zocken zum Spass, die
      Altersvorsorge beläuft sich bei mir auf DM 480 pro Monat,
      + ein paar Nokias ;-)

      Also, sag an Seeker...was spricht gegen so nen Zock ?

      Schöne Grüsse
      Michael
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 18:47:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Letsbuyit 13000 COMDIRE 8.375,65 DM 09,01,01 8.048,25 DM 10,01,01 -327,40 -3,91
      Letsbuyit 13000 COMDIRE 7.905,89 DM 09,01,01 7.846,79 DM 10,01,01 -59,10 -0,75
      Letsbuyit 13000 COMDIRE 8.414,82 DM 09,01,01 7.604,04 DM 10,01,01 -810,78 -9,64
      Letsbuyit 30000 COMDIRE 17.103,73 DM 09,01,01 21.744,92 DM 15,01,01 4.641,19 27,14
      41.800,09 DM 45.244,00 DM 3.443,91 8,24

      Bin mit 41800 DM in lsb 9.01.01 rein heute raus 45244 DM
      habe viel geschwitzt in der Zeit und 4 Handelstage gebraucht bis alle wieder verkauft habe, der grösste Fehler war das ich alles auf Kredit gekauft habe Risko 1000% oder mehr, insgesamt 8,23% plus aber mit viel Glück
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 19:02:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ bödel

      Aber Hallo...

      Nee, das Ding wäre mir zu heiss...nicht mal mit dem eigenen
      Geld würde ich so einen Deal versuchen...stell Dir mal ne
      Kursaussetzung vor *schauder*
      Wie schon mal erwähnt, nur vom Spielgeld, aber vom eigenen,
      nicht mal in Nokia würde ich über 40.000 DM investieren.

      Trotzdem Glückwunsch !

      Michael
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:22:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      @alter-ego

      Hi,
      gegen solch einen Zock spricht nichts. Wie es scheint, weisst du nämlich was du machst!
      Meiner Erfahrung nach wissen das allerdings viele nicht!
      Habe in dieser Hinsicht Erfahrung, da ich selbst im Bankengeschäft tätig bin.
      Auch führe ich selbst neben sehr kurzen Postitintrades auch Daytrading durch; also stehe ich dem ganzen nicht ganz negativ gegenüber. Allerdings würde ich nur in Ausnahmefällen mit echten Pennystocks sog. Zocken betreiben; hier hängt zuviel vom Zufall ab. Eine Sonderstellung muss man LBCI jedoch zusprechen: Für einen Pennystock ist das Ding unglaublich liquide; es gibt im Vergleich vieler anderer Werte in diesen Preisregionen (insbes. ausländische Werte) äusserst viele Umsätze.

      Du arbeitest ja mit einem gewissen Plan und kennst das damit eingegangene Risiko.

      Was mir nur nicht gefällt ist, dass vielen Neulingen solche Aktien schmackhaft gemacht werden mit der offensichtlichen Absicht auf Kosten derer gut rauszukommen.
      Denn im Gegensatz zu abgestürzten normalen Aktien (bei denen man erstens oft bei geringem Verlust reagieren kann und auch oft wider steigen) ist das Problem bei solchen Unternhemen wie LBIC, dass diese im Normalfall - sollten sie einmal unten sein - nicht mehr steigen und im Extremfall vom handel genommen werden; auch sind Kursbewegungen oftmals so stark, dass ein Otto-Normal-Anlager nicht reagieren kann.

      cu
      Seeker

      P.S. Der von mir vorausgesagte Einbruch gegen 18.45 Uhr ist eingetroffen. Dass das Ding dann jedoch nochmal bis 0,39 (und kurz sogar 0,40) steigt hätte ich nicht erwartet). Meiner Meinung nach waren aber gerade 0,40eu noch zu teuer.

      P.P.S. Ach ja, bezüglich deinen angesprochenen Peanuts:
      Lieber einige kleine Gewinne als auf den 1000%-Zock zu hoffen. Allerdings ziehe ich da vor mit einer relativ großen Summe in eine "guten" Wert reinzugehen und bereits nach wenigen Prozent rauszugehen, anstatt mit einer kleinen Summe in einen Zufalls-, Hoff- und Push-Wert einzusteigen und auf 50%-100% zu hoffen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:31:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...ach ja...
      noch was:

      Mich hat irgendwie gewundert, dass meine Person gar nicht mit Flamemessages vollgepumpt wird, nach dem Motto "Der hat doch von dem Potential des Unternehmens keine Ahnung, und so..."
      An dieser Stelle möchte ich mich bedanken, dass sogar einige (die LBCI traden) meine Einstellung verstehen und z.T. sogar als Warnung für Neulinge gut heissen :)

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 07:10:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Seeker 2000

      Hallo,

      Du hast natürlich recht, ich darf Dich kurz zitieren:

      Was mir nur nicht gefällt ist, dass vielen Neulingen solche Aktien schmackhaft gemacht werden mit der offensichtlichen Absicht
      auf Kosten derer gut rauszukommen.
      Denn im Gegensatz zu abgestürzten normalen Aktien (bei denen man erstens oft bei geringem Verlust reagieren kann und auch oft
      wider steigen) ist das Problem bei solchen Unternhemen wie LBIC, dass diese im Normalfall - sollten sie einmal unten sein - nicht
      mehr steigen und im Extremfall vom handel genommen werden; auch sind Kursbewegungen oftmals so stark, dass ein
      Otto-Normal-Anlager nicht reagieren kann.

      Hmm...weiss nicht, ob das alles lesbar ist, sorry...

      Es ist nunmal so, das z.B. Letsbuyit sich verzehnfachen
      müsste, um annähernd an ihr ATH zu gelangen, dies wären
      also ca. 1000% Plus...selbst zu den Kurszielen von 2,5 EUR
      wären ca. 500% Plus erforderlich...niemand kann ernsthaft
      annehmen, das dies innerhalb kurzer Zeit möglich ist. Das
      Erfolgsrezept ist immer gleich...die ersten, die billig auf
      den Zug springen, verdienen daran, die letzten wären froh,
      wenn sie Plus/Minus Null wieder rauskommen würden.

      A pro pos solide Werte, hatte damals SAP vor dem Split zu
      660 EUR gekauft, bin später (nach dem Split) bei 280 EUR
      ausgestoppt worden. Das waren ca. 1260 EUR Gewinn...die
      haben sich allerdings mittlerweise durch Nokia in Luft
      aufgelöst *bg*...alles in allem habe ich in 2000 jedoch
      eine Performance von ca. 0% (Null)...lach mal nicht, damit
      war ich besser, als manche Fonds! Heisst im Klartext: Wenn
      Nokia wieder über 50 EUR geht, bin ich im Plus...

      Noch etwas...was Du von den Leuten zu halten hast, die Dich
      wegen Deiner Kritik evtl. zuflamen, solltest Du wissen, ein
      Zuspruch, bzw. eine positive Reaktion ist hier mehr Wert,
      als 100 Flames...

      Schöne Grüsse
      Michael

      °errare humanum est° (gilt an der Börse ganz besonders!)
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 21:07:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi,

      Respekt!
      Heute noch mal ganz schön abgegangen der Wert!
      Hat mich heute sogar auch schon in den Fingern gejukt, bei 0.46eu einzusteigen ;)
      Da ich zu diesem Zeitpunkt aber eher durch Zufall vor meinem PC saß habe ich nicht zugeschlagen.

      Aber genau so schnell wie er hoch ist ist der Wert auch wieder fast durch den Boden gedonnert.

      Mal sehn, wie lange dieser Zock noch funktioniert.

      Aber nur nochmal zur Verdeutlichung:
      Wer heute bei 0.57eu (Hoch) rein ist hat alleine heute ein Minus von fast 25% obwohl der Wert mit über 10% im Plus geschlossen hat.

      Fazit: Nur für Leute, die wissen was sie zun...

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 22:09:46
      Beitrag Nr. 33 ()


      ots Ad hoc-Service: Letsbuyit.com NV <NL0000233989>

      [16.01.2001 - 21:26 Uhr]


      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Amsterdam (ots Ad hoc-Service) - Die Information, die heute von
      Reuters herausgegeben wurde, in der ein Sprecher von Van Doorne, der
      Kanzlei der Verwalter von LetsBuyIt.com N.V., der am 29. Dezember
      2000 ein vorläufiger Zahlungsaufschub ("moratorium") gewährt wurde,
      zitiert wurde, ist nicht von den Verwaltern von LetsBuyIt.com N.V.
      oder einem in ihrem Namen handelnden Sprecher verbreitet worden.

      Ende der Mitteilung


      Quelle: http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=211451


      :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:33:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      ots Ad hoc-Service: Letsbuyit.com NV <NL0000233989>

      [17.01.2001 - 13:26 Uhr]


      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Amsterdam, Niederlande (ots Ad hoc-Service) - Die
      Vergleichsverwalter der Letsbuyit.com N.V. haben es auf Grund ihrer
      bisherigen Feststellungen für erforderlich gehalten, den
      Anschlusskonkurs bei dem Landgericht in Amsterdam zu beantragen. Das
      Gericht wird über den Antrag am kommenden Freitag, den 19. Januar
      2001, verhandeln.

      Ende der Mitteilung


      Quelle: http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=211684
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:44:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Letsbuyit.com beantragt Anschlusskonkurs

      (ad hoc) Die Vergleichsverwalter der Letsbuyit.com N.V. haben es auf Grund ihrer bisherigen Feststellungen für erforderlich gehalten, den Anschlusskonkurs bei dem Landgericht in Amsterdam zu beantragen. Das Gericht wird über den Antrag am kommenden Freitag, den 19. Januar 2001, verhandeln. (Quelle: Letsbuyit.com)



      17.01.2001 13:27
      ©boerse.de

      Quelle: http://nachrichten.boerse.de/anzeige668550.php3?id=22913
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:08:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Aus, vorbei, Feierabend. Das war`s dann wohl.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 17:02:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...tja, so kann es gehen...

      Aber es soll sich keiner aufregen, er hätte die Probs nicht gekannt.
      Allerdings kommt mir das ganze sowieso so vor, als wären hier bei LBCI (allgemein - nicht dieser Thread) zum großen Teil eh nur Zocker und keine Einsteiger, quasi Pushnews von Zockern für Zocker ;)

      Mal schauen, ob alle mit Gewinn rausgekommen sind oder ob sich doch einige dazu bekennen jetzt in der Sch..ss. zu sitzen, oder soll ich sagen auf(!!) der Sch..ss. zu sitzen ;)

      Naja mir es ja auch egal, ganz dürfte es ohnehin noch nicht aus sein; also in diesem Sinne...

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 00:23:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      17.01. 15:39

      Letsbuyit.com: Konkursantrag-kein Handel


      Wie das niederländische Skandalunternehmen Letsbuyit.com NV in einer Ad Hoc-Mitteilung verlauten ließ, haben die Vergleichsverwalter des Unternehmens nun vor Augen, den Anschlußkonkurs bei dem Amsterdamer Landgericht zu beantragen. Am Freitag, den 19.Januar 2001 solle dieses dann über den Konkursantrag entscheiden.
      Letsbuyit.com konten zuletzt am Neuen Markt um 7% auf 0,46 Euro zulegen.
      Seit dem frühen Nachmittag sind die Aktien allerdings vom Handel ausgesetzt worden.

      © BörseGo.de

      Quelle: http://195.94.69.233/news/?show=10553
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:14:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      ANALYSE: Lehman Brothers sieht Bankrott von LetsBuyIt.com und Cash-burn-Rekord

      LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Lehman Brother rechnet neben einem Bankrott mit einem neuen Liquiditätsverbrauchs-Rekord von LetsBuyIt.com . In einer am Donnerstag in London veröffentlichten Studie gehen die Analysten davon aus, dass LetsBuyIt.com 66 Mio. Euro Börsenkaptial innerhalb von sechs Monaten verbraucht habe. Bisher habe der Rekord bei boo.com gelegen, die 190 Mio. Euro Kapital in 18 Monaten "verbrannt" haben.

      Lehman Brothers hält auch eine eventuelle Übernahme des niederländischen Internethändeler durch CoShopper.com für aussichtslos. Selbst durch diese Maßnahme könne LetsBuyIt.com nicht gerettet werden, hieß es. Das Internet-Kaufhaus sei neben boo.com ein weiteres Beispiel dafür, dass ein Alleingang eines landesübergreifenden Web-Handels mit Lagerbestand so gut wie unmöglich sei./as/bz/sk

      Quelle: http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?121409
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 03:36:09
      Beitrag Nr. 40 ()


      18. Januar 2001

      L E T S B U Y I T . C O M

      Tod den Ameisen




      Von Michael Kröger
      Die niederländische Filiale von LetsBuyIt.com ist pleite. Kein Wunder - die Rabattjäger erwiesen sich als Abzocker.


      Amsterdam - Mehrere Wochen waren bereits vergangen, seit Matthew Langham eine Flasche Whisky bei LetsBuyIt.com bestellt hatte. Langhams Konto wurde belastet, die Lieferung aber blieb aus. Auch mit einer Beschwerde beim Kundenservice konnte er den Rabattjäger kaum auf Trab bringen.

      Bis Langham schließlich seinen Drink genießen konnte, dauert es schließlich fast zwei Monate. "Die Lieferfristen sind öffentlich angegeben, und der Kunde kann selbst entscheiden, ob ihm das zu lange dauert", hatte der Geschäftsführer des deutschen Ablegers von LetsBuyIt.com, Johan Röhl, den Vorgang lapidar kommentiert.


      Wer sein Geschäft so führt, schreibt rote Zahlen: Der Rabattjäger produzierte im Jahr 2000 einen Verlust von rund 115,8 Millionen Euro - bei einem Umsatz von knapp 30 Millionen Euro. Ob die LetsBuyIt.com AG die Pleite ihrer niederländischen Tochter übersteht, ist noch keineswegs ausgemacht.

      Dass sie nicht die Einzige in ihrer Branche bleiben wird, die in Schwierigkeiten gerät, ist so gut wie sicher. Denn Internet-Kunden sind sparsam und wechselfreudig. Und sie möchten einen Vorteil davon haben, dass sie nicht ins Kaufhaus gehen. Die Powershopping-Branche aber bietet unter allen Gesichtspunkten zu wenig.


      Einseitige Verträge

      Das beginnt schon bei den Geschäftsbedingungen und der ungerechten Verteilung des Risikos. Der Kunden muss sich mit seinem Klick verbindlich festlegen. Händler wie LetsBuyIt.com, Primus Powershopping oder CoShopper.ch behalten sich dagegen das Recht vor, das Angebot abzulehnen, etwa wenn sich nicht genügend Interessierte für das Produkt finden. Man muss also warten, bis die Angebotsfrist abgelaufen ist um zu erfahren, ob das Geschäft zu Stande gekommen ist.


      Mieser Service

      Selbst danach ist noch Geduld angesagt. In ihren Lieferbedingungen sichern LetsBuyIt.com und CoShopper.ch den Kunden die Lieferung der Ware innerhalb von zehn, PrimusPower innerhalb von 15 Tagen zu. Klassische Versandhändler wie Quelle oder Otto können das schon lange besser. Ihr Kunden warten kaum länger als 48 Stunden.

      Nicht einmal beim Service können sich die Rabattjäger in Szene setzen. Wer auf ihren Internetseiten Erklärungen zu den angebotenen Produkten sucht, wird enttäuscht. Support, etwa bei Computern? Fehlanzeige.


      Hohe Preise

      Auch bei den Preisen können die Powershopper oft nicht mithalten. Wie eine Untersuchung der Fachzeitschrift "c`t" ergab, waren viele Produkte der Rabattjäger woanders spürbar billiger zu haben. So kostete etwa der Personal Digital Assistent Revo von Psion bei Powershopping.de 749 Mark. Die Preisagentur GünsTiger.de ermittelte für das gleiche Gerät mit gleicher Ausstattung ein 50 Mark billigeres Angebot. Für eine Digitalkamera von Sony lag der Preisvorteil sogar bei 214 Mark.

      Was also sollte Surfer noch zu den Websites der Rabattjäger locken? Der Kick vielleicht, ob sie für ihr Geld überhaupt etwas bekommen. Denn - anders als bei Versandhändlern- ist bei LetsBuyIt & Co. Vorkasse angesagt. So bleibt es spannend, ob die Firma überlebt, bis die Ware zu Hause ankommt.



      Quelle. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,112922,0…
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 00:49:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi,

      wer aufmerksam die letzten Tage die Threads durchgelesen hat, dem müsste aufgefallen sein, dass sehr oft folgende Ausdrücke fallen:
      -...ich glaube...
      -...ich hoffe...
      -...da muss doch noch was kommen...
      -...da steckt doch was dahinter...
      usw.

      Das ist (meist) ein Warnsignal!
      Wer vieles nicht erklären kann oder zunächst offensichtlich eine Fehlentscheidung getroffen hat bzw. irgendwelche Ausflüchte sucht glaubt und hofft!!!

      Nur: Glauben und Hoffen ist an der Börse fehl am Platz. Wichtig ist nur, was man sieht und wie man es interpretiert!
      D.h. entweder (im Vorfeld) Agieren oder sehr schnell und kurzfristig Reagieren!
      Fazit: Nur Handeln was man auch sieht. Dadurch liegt man dann zu über 80% auf der richtigen Seite.

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:33:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      LetsBuyIt: Totgesagte leben länger



      Der Konkurs des Internet-Händlers ist zunächst abgewendet. Das zuständige Amsterdamer Gericht hat den Konkursbeschluss bis zum 25. Januar aufgeschoben. Am Tag davor müssen die Treuhänder dem Gericht mitteilen, ob die benötigten vier Mio.€ eingetroffen sind. Nach Einschätzung von Verhandlungsteilnehmern benötigt LetsBuyIt jedoch weitere knapp 30 Mio.€, um das Aus zu vermeiden.

      Unterdessen laufen die Übernahmegespräche weiter. Zuletzt hat das Unternehmen mit dem französischen Internethändler Dealpartners und dem norwegischen Online-Händler CoShopper verhandelt. CoShopper ist nach Angaben eines Sprechers nach wie vor an Teilen des Unternehmens interessiert. Auch sei man bereit, den Geschäftsablauf zeitweise zu übernehmen.

      Die Aktie ist derweil bei 0,26€ angelangt. Dies entspricht einer Marktkapitalisierung von 4,5 Mio.€. Im Juli 2000 lag sie noch bei 115 Mio.€. Hauptgläubiger von LetsBuyIt ist das US-amerikanische Technologie-Unternehmen Sykes mit 7,5 Mio.€.

      Autor: Fabian Schamoni, 18:47 19.01.01


      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?tpl=&f…
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 16:31:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich lach mich tot über die Warnungen unserer heiligen Samariter mit der doch so langen Börsenerfahrung *lol*!!!
      Um es deutlich zu sagen, der ganze neue Markt ist eine riesige Spielhölle und letsbuyit ist eine Top Slot-Machine.
      Warum sollte ein sogenannter Anfänger dort nicht zocken??? Warum sollte er überhaupt am neuen Markt investieren??? Oder warum investiert überhaupt einer am Nemax???? Wegen der saftigen Gewinnchancen und wenn man all die sogenannten großen Werte sieht, wie z.B. EM.TV, da konnte man auch innerhalb eines halben Jahres (fast) sein ganzes Geld verlieren. Bei letsbuyit.com kann man das schneller haben, aber auch viel schneller gewinnen.
      Also, was soll dann diese Heuchelei um die altruistische Hilfestellung??? Entweder finger weg vom Nemax oder rein und volles Risiko und das gilt sowohl für Anfänger, als auch für "Profis"!!

      Mfg
      zitronenpresse
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 16:45:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ alle
      vielleicht hab ich den Emis-prospekt ja falsch verstanden, aber durch die Übertragung der Aktien der schwedischen Gründung im Verhältnis 1:1 haben die Aktionäre (Gründer) sogar nur 0,001 E (!!) pro Aktie gezahlt. Es mag sein, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe, aber ich denke nicht.

      Interessant wirds auf jeden Fall die nächsten Tage-bis Mittwoch kann gezockt werden :) sollte morgen kein Kursrutsch eintreffen, dann scheint ein Kauf sinnvoll (?!)


      gruss an alle und noch ein schönes restliches Wochenende
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 18:07:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      ... und ich habe das so verstanden, dass die nur 0,0000000001 Euro bezahlt haben :-))

      Ich doch sch..egal, Montag bis Mittwoch wird`s auf jeden Fall spannend ...
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 18:58:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nur ein vernünftiger Beitrag und zwar von
      Zitronenpresse.
      Entweder hopp oder topp - so isses !
      Hoffentlich natürlich topp, topp, topp !
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 19:44:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Habe neben Letsbuy auch noch andere auf der Watchlist

      Matchnet
      MusicMusicMusic
      Fortunecity
      Fantastic
      Cybernet
      Wizcom

      Wer hat kurzfristig das größte Kursportential. Was meint ihr ???
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 23:45:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      @zockermän
      Antwort:
      timeless 931025
      mfg
      zitronenpresse
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 10:18:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Joscht

      Das ist meiner Meinung nach alles andere als "vernünftig".
      Aber solange es solche Leute an der Börse gibt, wird man auch Geld verdienen können. :D




      Avatar
      schrieb am 22.01.01 14:52:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      @zitronenpresse und Joscht

      Ich weiss nicht, wen du mit heiligem Samariter meinst.
      Mich jedenfalls kannst du wohl damit nicht meinen, da ich ja bereits zu Beginn gemeint habe, dass es ja immer Leute geben muss die höher kaufen als man selbst. Und dadurch gibt es letztendlich immer Verlierer (die ganz oben).
      Und weshalb ein sog. Anfänger dort nicht zocken sollte habe ich, wie ich meine zu genüge in meinen Postings dargestellt.
      Und für mich ist der Neue Markt keine Spielhölle sondern ein System, bei dem mit Intelligenz, Erfahrung, viel Zeit und Schnelligkeit sehr viel Geld gemacht werden kann. Fehlt einer von diesen Punkten kann es sehr schnell in die Hose gehen.

      Ach ja, und mir liegt sehr viel daran Neulingen zur Seite zu stehen, nicht umsonst nenne ich die Börse immer wieder einen Kriegsschauplatz auf den man vorbereitet sein muss um bestehen zu können. Und bei so etwas wie LBCI sind alle Mittel erlaubt; hierbei sind Einsteiger oft überfordert (zu allem Übel werden sie jedoch gerade auf so etwas aufmerksam gemacht).

      Gegen Zocken habe ich nix, sofern die Leute wissen, was sie machen. Allerdings habe ich ich gegen diese ganzen Pseudo-"Ich weiss mehr als ihr"- oder "Genial, das wird der Hammer"- oder "Jetzt geht es los"-Postings was.

      Und warum sollte man mit EM.TV so viel Geld verlieren, wenn amn rechtzeitig aussteigen kann (Verlustbegrenzung heisst das).

      Wie oben bereits dargestellt, ist die Börse gefährlich. Somit kann man natürlich mit jeder Aktie im Minus liegen.

      Und der NM lebt natürlich von seiner Volatilität, keine Frage.

      Ausserdem habe ich nicht gesagt: "Leute, LBCI ist scheisse, geht da nicht rein!" Statt dessen habe ich nur auf Gefahren hingewiesen, die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

      Wie oben erwähnt ist intelligentes und überlegtes Handeln wichtig. Setzt man Intelliegenz ein, so wird sehr wenig dem Zufall überlassen und Chancen-Risiko-Verhältnis wird evtl. zu 10 zu 90 zu Gunsten der Chancen verschoben. 50-50 wäre nicht mein Ding. Überlegtes Einsteigen und Verlusbegrenzung, das ist in meinen Augen sehr wichtig.
      Natürlich muss es auch immer andere geben damit Geld gemacht werden kann ;)

      Und mit Heuchelei hat das sicherlich nichts zu.
      Ich war einige Zeit in der Kundenberatung u.a. für WP tätig, somit habe ich auch Erfahrung und mir liegt das Wohl von Neulinegn am Herzen (jeder hat mal angefangen und jeder freut sich darüber).

      Also,

      cu
      Seeker

      P.S. Vielleicht habe ich ja noch was vergessen; sollte mir noch was einfallen werde ich noch einige Postings abgeben...
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 15:16:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Seeker,

      bitte nicht weiter posten. In jedem zweiten Satz die Eigenschaft Intelligenz hervorheben und somit sich selbst indirekt als sehr intellligent anzusehen ist einfach lächerlich. Dann noch dieses Samaritergetue und ich hab sooooviel Erfahrung.

      Das einzige was du hast sind Komplexe weil du bei der letzten Nominierung zum Filialmitarbeiter des Monats nicht dabei warst.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:09:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      @YFJ:

      [ ] Du hast verstanden.
      [X] Du hast Langeweile und flamest deshalb so bescheuert rum.
      [X] Schnapp dir deine Förmchen und geh wieder spielen.

      Gruss
      Qua"Die Qualität dieses Boards tendiert langsam gegen 0"sar
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:01:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      @YFJ

      Moment mal, ich habe niemanden persönlich angegriffen!!!
      Was du da jedoch machst ist absolut unterste Kanone.

      Tja, habe ich doch glatt zweimal das Wort "Intelligenz" und einmal dem Ausdruck "intelligentes" verwendet. Aber ich glaube, dass ich mehr als 4 oder 6 Sätze geschrieben habe oder?
      Und mit Intelligenz meine ich nicht IQ200 oder so, nein ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass kluges und überlegtes Handeln notwendig ist, um Gewinne zu machen; oder wählst du deine Aktien mit Dartpfeilen aus. Das ist natürlich auch eine Art. Wenigstens kann man sich dann keine falschen Entscheidungen vorwerfen! ;)
      (Man kann natürlich in alles etwas negati´ves hinein interpretieren...)

      Noch mal: Mir ist es absolut egal, was ihr mit oder aus eurem Geld macht. Von mir aus könnt ihr 1000% in wenigen Tagen machen oder ihr könnt auch alles innerhalb weniger Tage verlieren. Mir echt egal. Ich möchte nur einige Tipps, Hinweise und Infos hier posten.
      Im Gegnzug hoffe ich natürlich auch, dass ich irgendwo gute Infos, Tipps und Hilfestellungen aufschnappen kann.

      Warum sollte ansoluten Einsteigern die Hände gebunden werden bevor sie überhaupt richtig einsteigen können oder Erfahrung sammlen konnten nur weil sie durch einen Wert wie LBIC möglicherweise(!!!!!) fast alles verlieren. Und um Geld an der Börse machen zu können braucht man ein gewisses einsetzbares Kapital; und wenn das weg ist ist erst einmal Sense!

      Jeder macht Fehler, jeder macht mal einen schlechten Griff.
      Und wenn du meine Postings gelesen hast, so dürfte dir aufgefallen sein, dass auch ich äusserst schlechte Griffe gemacht habe; ich habe aus meinen Fehlern gelernt, möchte das daraus entstandene Wissen/meine Erfahrung (wenn auch nur in Bruchteilen) weitergeben und hoffe, anderen diese Erfahrungen zu ersparen (oft ist das allerdings nicht möglich-häufig muss diese schlechte Erfahrung selbst gemacht werden).

      Komplexe habe ich schon gar nicht; du fühlst dich wohl irgendwie angegriffen (weil ich vielleicht eine andere Meinung habe als du???). Bist DU vielleicht nicht Filialleiter geworden und bist deswegen böse? ;)
      Kurz: Solche Mutmaßungen gehören nicht in ein Board; du kennst mich eigentlich gar nicht. Du liegst nämlich total falsch mit deiner Behauptung (naja, solange du bei deinen Zockentscheidungen nicht so herb daneben liegst...)

      Ich nehme mir nur die Zeit hier einige Infos ins Board zu stellen (damit sich auch konstruktive Diskussionen ergeben), wo ich doch wesentlich mehr Zeit mit meinem Studium, mit Trading und anderen Dingen verbringen könnte und was ist von einigen die Reaktion?
      Beleidigungen!!!
      Tolle Sache von euch (ihr wisst schon wer ihr seid)!

      Wer eine richtige Meinung hat (evtl. mit Argumenten) kann diese auch sachlich und strukturiert rüberbringen.
      Aber ihr postet zum Großteil agressive Texte mit persönlichen Angriffen. Warum seht ihr nur das schlechte im Menschen? Vermutungen lasse ich jetzt einfach mal aussen vor.
      Ihr habt nichts dazugelernt.

      In diesem Sinne und in Hoffnung auf friedliche Koexistenz

      cu
      Seeker

      P.S.
      @Quasar: muss dir in gewisser weise recht geben ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:31:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      ftd.de, Mo, 22.1.2001, 14:59



      Letsbuyit: Aktie nach Auslaufen der Lock-up-Frist im freien Fall

      Die Aktie des vor dem Konkurs stehenden Internet-Händlers Letsbuyit ist am Montag nach Angaben von Händlern durch das Auslaufen der Haltefrist für Altaktionäre (Lock-up) unter Druck geraten.

      Die Aktie verlor zu Handelsbeginn mehr als 50 Prozent auf 0,14 Euro, erholte sich bis zum Mittag jedoch wieder auf 0,19 Euro. Händler führten den erneut starken Kursverlust auch auf die Mitteilungen vom Freitag zur drohenden Pleite des niederländischen Unternehmens zurück. Mit mehr als neun Millionen umgesetzten Stücken war die Aktie von Letsbuyit bis frühen Nachmittag der meist gehandelte Wert im Xetra-Handel.

      "An der Fundamentalsituation des Unternehmens hat sich nichts geändert. Der Konkurs droht immer noch", sagte ein Börsianer. Das Auslaufen der Haltefrist belaste psychologisch, auch wenn nicht sicher sei, ob die Altaktionäre wirklich verkauften. Die Lock-up-Frist ist nach früheren Angaben der Schutzgemeinschaft für Kleinaktionäre (SdK) am 21. Januar ausgelaufen. Danach unterliegen die rund 70 Millionen Aktien der Altaktionäre nicht mehr dem Verkaufsverbot der Deutschen Börse. Bei den Aktien handele es sich um niederländische Papiere mit einem Nennwert von nur 0,01 Euro, so dass der Kurs noch erheblich fallen könne, hieß es.

      An eine Rettung des Internet-Händlers glaubten nicht mehr viele, sagte ein Händler. "Das Ding ist tot." Es seien noch ein paar Zocker am Markt, aber sonst werde mit der Letsbuyit-Aktie nicht mehr viel passieren, hieß es. Neue Nachrichten gebe es nicht. "Es ist immer noch besser, 0,20 Euro für die Aktie zu bekommen als gar nichts", sagte ein weiterer Händler.



      Millionen für Rettung nötig

      Am Freitag hatte das zuständige Amsterdamer Gericht den Konkursbeschluss für den Internet-Händler auf den 25. Januar verschoben. Bis dahin müsse das Unternehmen neue Mittel in Höhe von vier Mio. Euro beschaffen. In Kreisen aus dem Umfeld der Rettungsverhandlungen hieß es jedoch, Letsbuyit benötige über diese Summe hinaus innerhalb von zwei Wochen weitere 28 Mio. $, um einen Konkurs zu vermeiden. Unterdessen wurde mit Primus-Online ein weiterer Interessent für den Kauf von Teilen des angeschlagenen Unternehmens bekannt.

      Letsbuyit, das günstiges Einkaufen im Internet durch eine Bündelung der Nachfrage anbietet, hatte Ende Dezember einen vorläufigen Zahlungsaufschub nach niederländischem Recht beantragt. Kurz darauf gewährte das Landgericht Amsterdam diesen Aufschub, zugleich trat das Management des Internet-Händlers zurück. Die gerichtlich als Treuhänder von Letsbuyit eingesetzte niederländische Anwaltskanzlei Van Doorne hatte am Dienstag vergangener Woche die Umwandlung des Zahlungsaufschubs in einen Konkurs beantragt. Das neue Management des Unternehmens hatte sich gegen diesen Schritt gewandt. Gespräche zwischen Letsbuyit und möglichen Partnern wie dem französischen Internethändler Dealpartners.com und der norwegischen CoShopper liefen unterdessen weiter, hieß es aus unternehmensnahen Kreisen am Freitag.


      © 2001 Reuters Limited


      Quelle: http://www.ftd.de/tm/it/FTDWZV75AIC.html?nv=hpm


      all time high

      HSM


      P.S. Was haben einige Postings mit dem LBC-Kurs gemeinsam ?. Antwort: Das "niedrige" Niveau. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:37:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      @HSM

      Dein P.S. gefällt mir *grins*

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:44:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      @hsm

      Deine fast 3 std alte nachricht trägt auch nur recht schwach dazu bei, dass niveau zu heben.Mich würde vielmehr interessieren wer jetzt schon fast 2.5 std alles einsammelt, was da verkauft wird !??

      Wenn nur Zocker am Werk sind, die hier aus dem Board (und ähnlichen) kommen, dann wäre es doch logisch, dass der Kurs bei den verkauften Aktienmassen sinken müsst, es sei denn irgendjemand sammelt ein, oder sehe ich da etwas falsch ??

      gruß

      (ich schau mal in den gigabell-threads nach, wie es damals so war)
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:51:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Suchender
      Suche gerade Deinen Namen in der Bibel, kann ihn aber nicht finden!
      Du willst konstruktive Kritik!?
      Sollste haben!
      Du hast Erfahrung und hast allen Ernstes gepostet, dass der NM keine Spielhölle wär, lol. Da biste auf`m Holzweg.
      Hier ist eine riesige Zockergemeinde am Werk, zumeist wird ausschließlich aus charttechnischer Sicht gehandelt. Schau Dir einfach die Kursbewegungen der letzten Woche an. Das System von dem Du sprichst solltest Du mal genauer darlegen sonst lacht sich jeder über Deine "intelligenten" Postings krum.
      Und zum Nachschlag einen Ratschlag:
      Sofern Du das know-how, das Du vorgibst, tatsächlich besitzt, solltest Du einen fortschreibenden Thread a la Aktienfilter eröffnen und Du kannst Dir sicher sein "intelligentes" feed-back zu bekommen.
      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:30:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Geldrausch

      Es gehört nicht zu meinen Aufgaben hier für Aktualität zu sorgen und es ist nicht "meine" Nachricht.
      Ich stelle nur themenbezogene Meldungen hier in diesen Thread, aber die Schlußfolgerungen muss jeder für sich selber ziehen.

      Ausserdem bin ich der Ansicht, dass ein gewisses Level eingehalten werden sollte.
      Darunter fällt unter anderem, dass keine User persönlich angegriffen werden, nur weil sie eine andere Meinung vertreten.

      Mir liegt es fern, hier jemand zu belehren zu wollen, da jeder eingenverantwortlich für seine Investments zuständig ist.

      Aber wenn die Warnung von Seeker ( offensichtliche Gefahren, die für LBC kurzfristig drohen ) jemand erreicht und vor einem Investment in LBC bewahrt hat, dann hat der Thread seinen Sinn erfüllt.

      Hier die Entwicklung von LBC seit Beginn dieses Threads (12.01.01):




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:43:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Partyschreck

      Tja, in der Bibel wirst du mich nicht finden!
      An der Börse ist in gewisser weise Egoismus gefragt, nur muss ich mir die Frage stellen, ob eine (WO-)Community eine Gemeinschaft darstellen soll, in der man sich gegenseitig hilft oder ob nur jeder auf sich allein gestellt versucht das beste für sich rauszuholen.

      Ich will konstruktive Diskussionen!
      Aber Kritik nehme ich auch gerne an.

      Du widersprichst dir selbst.
      Auf der einen Seite gibst du vor, der NM sei eine Spielhölle aber auf der anderen Seite sagst du es wird fast nur charttechnisch gehandelt.
      Diese beiden Punkte sind sehr gegensätzlich!.
      In einer Spielhölle gewinnt man oder man verliert (fast alles hängt vom Zufall ab, evtl 50-50 oder weniger).
      An der Börse/Am NM kannst du durchaus mit Erfahrung, Ausdauer, Schnelligkeit (!!), überlegtem Handeln (ich verwende bewusst nicht Intelligenz) und genug Infos die Chancen für einen Gewinn sehr stark auf deine Seite ziehen (hier spielt Charttechnik eine der entscheidenden Rollen; besonders intraday; aber auch Markttiefe etc. ist wichtig; alles muss eben genutzt werden-aber das ganze ist in gewisser Weise berechenbar und mit Einschränkungen vorhersagbar). Zocken heisst jedoch für mich: Hoffen und Glauben, dass der Kurs sich noch mal in die gewünschte Richtung bewegen wird (ohne Hintergrund).
      Dass dennoch immer wieder einige Verluste auftreten liegt in der Natur der Sache.
      Bewusst rede ich auch nie von "Investieren"; das wäre sehr langfristig weil man von einem Wert überzeugt ist.
      Diese Strategie ist i.a. am NM durchaus fehl am Platz.
      Schnell rein, schnell raus - das ist meist die Devise; allerdings mit System und Überlegung und nicht einfach nur so auf gut Glück! Mir ist meist auch egal, was ein Unternehmen macht; wichtig ist nur, dass Liquidität da ist!

      Warum hackst du eigentlich an "intelligenten" Postings rum?
      Willst du mehr blabla; ich habe immerhin einige konkrete Tipps vorgestellt!
      Alles weiterführende wäre in einem Thread zu LBIC fehl am Platz. Ein extra Thread ist mir zu zeitaufwendig; muss auch noch was anderes machen - und nur um dann wieder von einigen Leuten total angemacht zu werden; nein danke.

      Nur nochmal so (ich will keine Streitereien):
      Es hätten genau so gut in diesem Thread von LBIC-Liebhabern sachliche Punkte kommen können, weshalb sie das machen. Anfangs war das auch so, nur mit zunehmendem Fall der Kurses wurden die Postings in diesem Thread immer agressiver (nur Zufall?). Der Meinungsaustauch mit alter-ego und cooltobs war ganz angenehm.

      Ich möchte nochmals nachdrücklich und ausdrücklich darauf hinweisen:
      Ich schreibe niemandem vor was er tun soll; mir ist egal wie jemand sein Geld verliert oder gewinnt; ich präsentiere nur einige Punkte über die sich jeder Gedanken machen sollte und die zum Nachdenken bezüglich des eigenen Handelns anregen sollen und womit evtl. Fehler vermieden werden können.
      Ich habe nichts gegen normale Zocker, Pennystocks, LBIC, steigende Aktienkurse, ... (wie du vielleicht gesehen hast, wäre ich auch beinahe für 2 Minuten in LBIC reingegangen-nur soviel dazu...)

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:49:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      @HSM

      Danke!

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:10:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ alle :

      Warum gibt LBC heute eine Wasserstandsmeldung ab ?
      (Wir haben schon 2,5 Mio. Euro !)
      Warum wurden heute nur 20 Mio Aktien gehandelt ?
      (Wo doch 70 Mio Altaktionäre heute handeln durften?)
      Warum läuft die Frist bis zum Donnerstag ?


      Wenn ich jetzt mal 3 1/2 Handelstage (heute bis
      Donnerstag mittag) mal knapp 20 Mio gehandelte Aktien
      rechne....komme ich auf exakt 70 Mio. !!

      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:15:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      Am NM kann man nicht investieren. Da gebe ich Dir hundertprozentig recht. Habe in dieser Richtung leidvolle Erfahrungen hinter mir.
      Aber mir widersprechen! Das tue ich nicht.
      Der Unterschied unserer Sichtweise liegt schlichtweg darin begründet, dass ich Charttechnik verabscheue weil sie keinen realwirtschaflichen Hintergrund hat. Die Hausse mit der nachfolgenden Baisse ist der beste Beweis. Längerfristig tappen die Charttechniker im Nirwana rum. Und kurzfristig mögen die Charties durchaus ihre Mark beim Kaffeesatzlesen verdienen, aber darunter verstehe ich nun mal zocken, zumal es in der Analyse der Trader kaum Unterschiede gibt. Welche Blüten sowas trägt, kannst Du hier im wo-Board bei maestro oder nogger sehen. Wahnsinn!
      Mein Interesse geht eher in die Richtung Zukunftsvisionen und da ist Essig mit Charttechnik. comprende
      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 20:24:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Partyschreck (und auch die anderen)

      Dann haben wir uns ja doch noch irgendwo in der Mitte getroffen; und das alles ohne agressive Äusserungen.
      Das finde ich schön! :)

      Längerfristig ist Charttechnik äusserst unsicher, das stimmt.

      Je kurzfristiger der Anlagehorizont umso sicherer ist die Charttechnik und damit die Gewinnwahrscheinlichkeit.
      Dass wir unter Zocken etwas Unterschiedliches verstehen haben wir jetzt geklärt, was auch gut so ist.

      Meiner Meinung nach ist eine gesunde Mischung aus (aktueller) Information und Charttechnik kurzfristig das beste (bes. in Baissephasen); langfristig sind natürlich fundamental gute Werte von Vorteil, wobei auch hier mit Hilfe der Charttechnik ein günstiger Einstiegspunkt gefunden werden kann (Indikatoren halte ich übrigens i.a. für sehr unsicher-Ausnahmen gibt es natürlich immer).
      Kurzfristiges Handeln (auf Minuten-, Stunden- oder evtl. auch Tagesbasis) erfordert wesentlich mehr Verständis bezüglich des genauen Funktionierens des Marktes und etwaiger Mechanismen, der Psycholgie der Marktteilnehmer, und der Charttechnik und stellt wesentlich höhere Anforderungen an Konzentration, erforderliche Zeit, Schnelligkeit der Reaktion und natürlich auch an die technische Ausrüstung als langfristige Anlage.
      Sind viele dieser Punkte erfüllt, so sehe ich kurzfristiges Handeln als wesentlich sicherer an, als längerfristige Investments!
      Letztendlich muss jeder seine Anlagemethode selbst finden; ich finde, dass man in einige Werte, von denen man wirklich überzeugt ist (auf längere Sicht) investieren sollte; den Großteil allerdings mit kurzfristigen Trades machen sollte (einfach weil es sicherer ist und nicht etwa weil es riskanter ist und höhere Renditen abwerfen kann-Zocken dagegen wäre riskanter mit der Chance auf höhere Gewinne). Verhältnis 30-70.

      Eigentlich habe ich den Thread nur eröffnet um Einsteigern am Beispiel von LBIC das Thema Börse von der riskanten Seite her aufzuzeigen, um auf Probleme und Gefahren hinzuweisen und um einige praktische Tipps zu geben und zu zeigen, dass Manipulation allgegenwärtig ist.
      Viele sind sich dessen nicht bewusst, weshalb sie Verluste machen; wird man sich jedoch einmal darüber klar, so fängt man allmählich an wirklich zu Denken und sich die Börse als ganzes vorzustellen (klingt jetzt hochtrabend aber so ist es).
      Dieser Thread soll nicht gegen Zocker oder LBIC gerichtet sein sondern nur algemein warnen und Denkanstöße geben!

      Hoffe, meine Absicht ist klar geworden.

      Also, Partyschreck lass uns nicht streiten sondern lieber konstruktiv diskutieren (gilt auch für alle anderen);
      wir haben wohl bezüglich unserer Einstellung zur Börse mehr gemeinsam als wir vermuten würden...

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 00:33:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      ...ich halte die zockerei für absolut unmöglich und sie stellt für mich eine art parasitentum der börse dar. man darf nämlich dabei nicht vergessen, dass diese zockerei durchaus negative effekte für die unternehmen haben kann, bis hin zu derart schwierigen finaziellen situationen, dass der fortbestand gefärdet ist. nur: diese spieler sind doch notwendig, weil sie die lquidität hochhalten. der nemax ist und bleibt eine spielhölle, bei der man selbverständlich, mit etwas erfahrung etc., erfolgreicher handeln kann als unerfahrende, aber dennoch ist es immer noch ein glücksspiel. die aussage, man sollte dort nicht investieren, sondern nur kurzfristig rein und raus gehen unterstreicht diese einschätzung. da geht es eben weniger, um die unternehmen selbst und das, was sie machen und welche perspektiven sie haben, sondern um alle möglichen technischen instrumentarien (dazu zähle ich jetzt auch mal die erfahrung), die wie hier behauptet wird, die wahrscheinlichkeit zu meinen gunsten verschiebt. nur stimmt auch das nicht (leider). vielleicht hatten die großen börsenspekulanten doch nur glück gehabt, wer weiß das eigentlich? es waren im übrigen eh nur wenige, die erfolgreich waren. deshalb behaupte ich weiter, das man ruhig seine kohle in letsbuyit stecken kann und sogar soll, wenn man schnell viel geld machen will!!! deine postings SEEKER sind deshalb gefährlich und kontraproduktiv, weil du eben behauptest am Nemax kann man hohe Gewinne machen mit einem absolut kontroliertem verhalten und mit erfahrung. das gaukelt den neuen gerade diese hoffnung auf große gewinne vor, die man in kurzer zeit erreichen kann. nein, ich plädiere da eher für die neuen, sich der börse ruhig anzunähern und konservativ einzusteigen, um damit etwas ruhiger die börse und auch viele technische dinge kennenzulernen. finger weg vom neuen markt (auf jeden fall anfangs), aber wenn ,dann ruhig alles, um so richtig auf das maul zu fallen, oder um total auszuflippen, um das gewonnene geld später wieder zu verlieren.
      mfg
      zitronenpresse
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:40:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi,

      aber selbstverständlich sollen die "Neuen" (zunächst) eher in konservative Werte einsteigen (DAX- oder SDAX-Titel). (Das habe ich aber indirekt schon ganz zu Beginn geäussert). Neulinge suchen jedoch oftmals nach gewissen Führern durch den Börsendschungel. Und hierbei treffen sie nicht allzuselten auf Threads wie bei LBIC (100% garantiert; das Ding hat Zukunft; blabla). Natürlich springen viele auf soetwas an ohne sich der Gefahr bewusst zu sein weil diese oftmals in entsprechenden Threads nicht erwähnt wird; statt dessen: Wer jetzt nicht einsteigt ist doof oder ähnliches.

      Auch muss man sich darüber im klaren sein, was man möchte: Vornehmlich Investieren oder kurzfristig Traden.

      Beide Bereiche haben völlig unterschiedliche Ansätze!

      Beim Langfristigen kommt es vor allem auf das Geschäftsmodell, Bewertungszahlen (KGV etc.), eigenes Wissen zum Bereich (z.B. vor wenigen Jahren das Bewusstwerden, dass Biotechnologie in Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen wird) und evtl. einem gewissen Bekanntheitsgrad des Unternehmens an (und zahlreiche andere Punkte) und letztendlich natürlich wieder auf Erfahrung.

      Beim Traden kommt es eher auf Erfahrung, Psychologie, Markttechnik, Schnelligkeit, techn. Ausrüstung, (sehr zeitnahe) Informationen und Zeit an. Besonders hervorzuheben sei hier die ZEIT. Wer nicht jeden Tag mindestens 6h vor dem Bildschirm mit Charts und Aktienkursen verbringen möchte oder kann (und weitere Stunden mit Vorbereitung) sollte Traden (in meinem Sinne-also nicht Zocken) vergessen!!

      Einsteiger sollten es ja auch nicht machen, da sie noch keine Erfahrung besitzen. Und noch dazu ist es sehr wichtig u.a. mit Papertrading (sehr realitätsnah simulierte Trades) jeden(!!) Tag durchzuführen und sich gegenüber bei Einstieg und Ausstieg ehrlich zu sein (notieren)! Dadurch kann wirklich sehr viel gelernt werden. Und stellt sich im Theoretischen allmählich ein Erfolg ein, so kann allmählich zur Realität übergegangen werden. Zum Anfang (zum Üben) sollte man sich jedoch keine Hausse- sondern eher eine Baissephase heraussuschen um wirklich eigene Defizite zu erkennen und Kniffe und Tricks herauszufinden und Situationen richtig einschätzen zu können.
      Klartext: Mindestens ein halbes Jahr lang üben, üben, üben und viel viel Zeit investieren bevor der allererste(!!) Trade durchgeführt wird!!!! Und besonders das Verkaufen üben und lernen; denn Kaufen kann jeder-Verkaufen nicht!
      (Und dennoch wird es anfangs einige Verluste hageln...)

      Natürlich hat man auch hier nicht die 100%ige Sicherheit Gewinne zu erzielen. Deshalb ist es ja auch wichtig, bei Verlusten aussteigen zu können. Und genau das können viele Einsteiger nämlich nicht und geraten so immer weiter in die Verlustzone (Stichwort: Verlustbegrenzung-Risikobegrenzung).
      Hätte ich 100%ige Sicherheit und würde ich immer genau den richtigen Trade heraussuchen ohne Leer-/Lehr-Phasen, so würde es ja sogar gelingen innerhalb einer Woche 1.000.000 DM aus 10.000 DM zu machen und das ist totaler Mumpitz.
      Aber man hat nirgends 100%ige Sicherheit, nicht beim Autofahren, nicht beim Spazierengehen, nicht bei Prüfungen (selbst wenn man noch so gut vorbereitet ist),... und dennoch bezeichne ich diese Sachen nicht als Glücksspiel.
      So gesehen ist in meinen Augen nämlich ein langfristiges Investment ein wesentlich größeres Risiko als kurze Trades (die einigermaßen abschätzbar sind). Niemand kann mir nämlich sagen, was in 10 oder 20 jahren sein wird, auch die besten Zukunftsprognosen nicht (meist entweder zu optimistisch oder zu pesimistisch).

      Mittel- bis Langfristige Investments sind für Einsteiger natürlich wesentlich besser geeignet (bei entsprechenden Werten), da hier bei weitem nicht so viel Zeit aufgewendet werden muss (bloss keine Börsenschundblätter befolgen, nur zu Anregungen verwenden) und man mit gesundem Menschenverstand auch einiges einfahren kann.

      Wenn ich mir jedoch einige Beiträge durchlese, dass Leute, die nicht einmal wissen, dass das Volumen aus einem Kauf und Verkauf besteht und fragen: Woher weiss ich ob es sich bei den gehandelten Stücken um Käufe oder Verkäufe handelt;
      dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Ich habe nichts gegen solche Leute, im Gegenteil, ich werde ihnen gerne helfen und sie aufklären.
      Aber wenn ich mir vorstelle, dass so jemand in LBIC drin ist, dann muss ich ganz klar sagen, dass dieser Freiwild für alle Zocker ist!!! Und so etwas will ich mit diversen Postings klarstellen und auch davor warnen.

      Und wenn wirklich die Einstellung vorherrscht, Börse sei reines Glücksspiel, dann würde ich lieber Lotto (geringerer Einsatz-großer Gewinn) oder Roulette (100% oder alles weg, aber Chance 50-50 und extrem schnelle Rückmeldung, z.B. könnte man hier immer auf die gleiche Farbe setzen und bei jedem Verlust den Einsatz (bei genügend Kapital) verdoppeln-habe ich nur zwei Treffer, so hätte ich 100% innerhalb weniger Minuten-soviel zur Theorie) spielen.

      Nochmal: Börse ist Krieg - jeder muss letztendlich seine eigene Entscheidung treffen (und jeder ist für sich selbst verantwortlich). Darüber muss man sich klar werden und da hilft auch kein Schön-Wetter-N-TV! Jeder, der Aktien kauft steht in Konkurrenz zu allen anderen, denn jeder hofft, dass ihm jemand seine Stücke zum gewünschten Preis abkauft um mit Gewinn rauszukommen (gelingt das nicht, so wurde man in gewisser Weise geschlagen), d.h. man hat es geschafft, seine Stücke jemadnem anzudrehen obwohl man selbst der Meinung ist, der wert wird fallen.
      Dennoch muss man doch Einsteigern unter die Arme greifen!!

      Damit schließe ich erst einmal (auch wenn noch vieles offen sein mag; mein Schwerpunkt liegt vornehmlich auf dem Kurzfristigen, wenngleich (wie in einem früheren Posting erwähnt) auch 30% des Kapitals langfristig angelegt sein soll)

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 22:35:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      @seeker

      danke für deinen langen beitrag, ich werde mich morgen dazu äußern, habe jetzt leider keine zeit, aber eine frage:
      was würdest du an meine stelle machen??? habe 250 SAP Vz. zu 179,80 heute gekauft....nachbörslich jetzt bei 185, also jetzt interesiert mich dein vorschlag, denn du scheinst doch ein interessanter und erfahrener börsianer zu sein.

      mfg
      zitronenpresse
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 00:54:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      @zitronenpresse

      Hi,

      danke!

      Bezüglich SAP:

      Eines vorweg:
      Ich habe SAP noch nie gekauft und habe mich mit diesem Unternehmen bis jetzt noch nicht ultragenau auseinandergesetzt. Deswegen kann ich dir auf sehr langfristige Sicht (fast) keinen Rat geben!
      Wobei SAP auf Grund der Größe, des Bekanntheitsgrades und der geplanten Ausrichtung des Unternehmens (MySAP weiter ausbauen, komfortabler gestalten, mehr Unternehmen zugänglich machen, ...) und des Umsatzes an der Börse (heute 543 Mio EUR-das muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen) durchaus auf lange Sicht interessant ist. Weiter habe ich auch von der Arbeit her mitbekommen, dass SAP sich an einigen zukünftigen großen Projekten beteiligen wird. SAP ist ähnlich wie Siemens ein sehr großes Unternehmen, das bei vielen Projekten zu den ersten Ansprechpartnern gehört, egal ob das Unternehmen nun besser als andere ist oder nicht, ganz einfach weil es groß ist, einen Namen hat und einen gewissen Support etc. garantieren kann -> hier wird ein Kunde im Normalfall nicht mit der Angst konfrontiert: Hoffentlich geht die Firma nicht pleite, weil dann würden wir mit der Software nix mehr anfangen können (kein Support, nix).
      Aber das nur als kleiner Exkurs. Denn Zahlen etc. kenne ich jetzt nicht (ausser dass das KGV durchaus relativ hoch ist, wenn meine Zahlen stimmen) :(

      Nachbörslich ist SAP sogar noch weiter gestiegen, BID über 186. Allerdings sehe ich bei SAP den kritischen Bereich bei ca.190eu, und intradaymäßig gesehen muss sogar die auch psychologisch wichtige Marke von 200eu überwunden werden.
      Geschieht das nicht, so ist ein kurzfristiger Abwärtstrend wieder mehr als sicher.

      Klartext:
      Ich hätte heute nicht gekauft! Es kann zwar sein, dass der Wert nach oben geht, allerdings steht bei mir Risikoarmut ganz oben.
      Bei SAP spricht kurzfristig gesehen einiges für ein Fallen. Natürlich muss das nicht eintreten, aber mir wäre es zu riskant!!
      Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:
      (1) Die allgemeine Börsensituation normalisiert sich (wofür einiges spricht) => SAP wird letztendlich steigen und auch die 200eu-Marke hinter sich lassen.
      (2) Die Situation verschlechtert sich (z.B. keine Zinssenkung Ende des Monats) => Nasdaq fällt => Deutschland geht auch runter (und damit SAP)
      (3) Auf sehr kurzfristige Sicht sehe ich es so: Geht der Nasdaq sehr stark nach oben, wird auch irgendwann SAP stark mitziehen; bei allgemein moderater Entwicklung könnte SAP dümplen oder nach unten gehen

      Fazit (auf kurzfristige Sicht):
      (1)Entweder bei ca. 190eu - 195eu verkaufen (=> sicherer Gewinn; allerdings möglicherweise das Entgehen weiterer Gewinne; allerdings gibt es genug neue Chancen); diese 6%-7% wären aber selbst heute(!) bereits drin gewesen (bei deinem Einstiegspunkt)
      (2) oder mit etwas mehr Risiko: abwarten, dass der Kurs über 200eu geht und bei ca.185eu zunächst einen Sop-Loss setzen
      (3) oder bei ersten Anzeichen für fallende Kurse morgen noch in der Gewinnzone verkaufen. (Es gibt genug andere Einstiegschancen-es kommt nur drauf an, wie viel Zeit du am Tag hast-ich habe ja von 6h und mehr gesprochen-hat man diese Zeit nicht, so kann einem natürlich einiges entgehen)
      (4) oder bei wenig Zeit zunächst Stop-Loss bei ca.165eu, der dann allmählich nachgezogen wird; hier ist allerdings (anfangs) die Gefahr, dass Verlust gemacht wird!!

      Oft sehe ich Trades über einen Tag als recht riskant an, da sich quasi Overnight-Gaps bilden können, wo kein normaler (von jedermann durchführbarer) Sicherheitsmechanismus mehr richtig greift. Extrembeispiel unter den großen ist Intershop. Aber selbst hier hätte ein Stop-Loss noch schlimmeres abgewendet!
      Hätte man hier den Stop-Loss etwas unter 30eu gesetzt (wichtige Marke damals) so wäre man mit 18eu rausgekommen. Bei einem Kauf um 36eu 50% Minus in wenigen Tagen. Bei keinem Stop-Loss wäre man bei 8eu immer noch drin gewesen (und hätte vielleicht wirklich irgendwann aus Verzweiflung verkauft-natürlich am Tiefstpunkt). Das ist zwar jetzt ein Ausnahmefall, soll aber zeigen dass manchmal ein echter Verkauf zur gewünschten Marke Vorteile (einen sicheren Gewinn) bringen kann.

      Bei genügend Zeit ist es auch von Vorteil, keinen echten Stop-Loss zu setzen sondern "nur" einen geistigen. Dieser darf dann allerdings nicht mit irgendwelchen Ausflüchten umgangen werden, sondern muss dann sehr konsequent (und mit Disziplin) durchgeführt werden! Im Prinzip muss ich bei meinem Einstieg bereits wissen, was ich wann und wie mache.
      (Nach dem Motto: Wird Marke X unterschritten, bin ich draussen, Abprall an Marke Y->Verkauf, steigt die ASK-Seite stark an->extreme Vorsicht, wird es kurz- ,mittel- oder langfristig(hier nicht springen, z.B. kurzfristig geplantes muss kurzfristig bleiben)...)
      Meine Devise: Lieber zu früh verkaufen, als zu spät (neue Chancen ergeben sich immer wieder; aber verlorenes Kapital hängt einem sehr lange nach). Selbstverständlich entgeht einem bei derartiger Einstellung möglicherweise einiges an Gewinn in der entsprechenden Aktie (aber ich kann ersten in Ruhe schlafen und beschäftige mich nur mit der Börse wenn ich Bock und Zeit habe (dann aber richtig, konsequent und konzentiert - ich kann wirklich abschalten), allerdings gibt es genug andere Chancen mit dem gleichen oder einem anderen Wert. Durch diese Methode ist einem möglicherweise ein 70%-100% Sprung einger Aktien in den letzten zwei Wochen entgangen, allerdings sind einem auch die starken Verluste während der Baissephase entgangen (im Gegenteil: auch hier waren Gewinne möglich).

      Das ganze war zwar jetzt auch nicht erschöpfend dargestellt. Und sicherlich gibt es auch zahlreiche andere Meinungen (Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen - das geht aber nur in einem Aufwärtstrend, in einem Abwärtstrend macht man hier sehr leicht nur Verluste, da mit einem Stop-Loss im Normallfall unter dem Einstiegskurs begonnen wird; in der jetzigen Phase kann aber durchaus mehr in diese Richtung gegangen werden)

      Aber dennoch mache ich jetzt Schluss; ist Zeit fürs Bett ;)
      Gute Nacht!

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 01:37:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      @zitronenpresse

      uups, habe heute kaum was mit Börse gemacht (einfach mal abschalten, wie von mir beschrieben).
      SAP hat heute ja Zahlen rausgebracht weswegen du heute ja wohl auch gekauft hast, oder?
      Habe mir die Zahlen noch nicht genau angesehen; waren die Zahlen wirklich so gut, dann ist es durchaus realistisch, dass der Kurs über 200eu geht (dann hier irgendwo bei 190-195 einen Sop-Loss und dem Gewinn steht mit nachgezogenem Stop-Loss nichts im Wege); aber dazu kann ich jetzt nix sagen.
      Ein nettes Beispiel ist nur mal wieder Infineon, die bei eigentlich perfekten und genialen Zahlen (und nur etwas reduzierten Erwartungen) wirklich absolut eingebrochen sind.

      Aber jetzt geht es wirklich ab ins Bett! *grins*

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 09:55:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      @seeker
      danke für deinen tipp: bin der gleichen meinung wie du und ich habe deshalb auch keinen verlust in den letzten monaten geschrieben, sondern gewinne gemacht, wenn auch nicht die 100% igen, doch warte ich auch nicht auf die 100%. Bin bei 189,90 raus und habe mir den gewinn in die tasche gesteckt. tatsächlich sehe ich den markt auch noch längst nicht in einer konstanten aufwärtsbewegung, daran glaube ich erst gegen ende des jahres, d.h. für mich, so anfang sommer, wenn eine schwächeperiode eintritt, einzusteigen und dann aber abzuwarten, allerdings nur in ausgewählte ("sichere") werte. dieses spiel habe ich auch letztes jahr gemacht, wobei ich natürlich etwas zu spät (mitte dezember) eingestiegen und zu spät (anfang mai) ausgestiegen bin, nun es blieb ja noch genug übrig, man soll schließlich nicht zu geldgeil werden und immer respekt vor der börse haben, denn wer weiß schon, wie lange man dort sein geld behält. danach bin ich erstmal 2 monate ins amiland gefahren (zwecks urlaub) und danach habe ich nur noch gespielt..bis heute..weil mir der markt einfach viel zu unsicher ist. glücklichrweise hat er sich etwas beruhig und es ist einfacher geworden, gewinne zu machen, wobei ich schon noch ein paar werte in meinem langfristinvestmentkorb halte, die ich nicht anrühre, nur manchmal (jedes quartal) überdenke und überprüfe.
      okay ich muß jetzt mal los und einen spaziergang machen, schreibe später mehr..

      mfg

      zitronenpress
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 14:24:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      @zitronenpresse

      Gewinne zu machen ist wieder einfacher geworden; allerdings ist das Finden von Einstiegspunkten auch schwieriger geworden.

      Ich bin zur Zeit wieder einmal auf der Suche nach dem nächsten großen Ding, sprich den nächsten 500%er (oder mehr) auf mittelfristige Sicht.

      Was meinst du, was kommt nach Internet, Biotech, Logistik?
      Ich tippe hier auf Nanotechnologie! Nur kenne ich ausser Lucent (die u.a. auch in diesem Bereich forschen) keine Unternehmen. Biotech in Verbindung mit Nanotechnologie, das wird in meinen Augen der nächste Knaller (wenn auch erst in ein bis zwei Jahren-aber in diesem Fall kann ich da durchaus warten); was hältst du davon?

      Als langfristig habe ich mir einfach mal Daimler rausgesucht, ein konservatives Unternehmen (allerdings auch nicht allzu volatil, das ist wichtig). Bin hier bei 44eu rein. Sollten sie jedoch jetzt länger an der 50er Marke rumknappern und die Gefahr bestehen, dass sie wieder in ihren (schon seit langem bestehenden) Abwärtstrend zurückkehren, dann steige ich jedoch wieder aus. Erst wenn 50eu nachhaltig überwunden werden wird mit nachgezogenem Stop-Loss gearbeitet.

      cu
      Seeker :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 14:29:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Seeker

      Im empfehle auf mittelfristige Sicht OAR Consulting. Guck dir einfach die entsprechenden Threads im Board an. Der heutige leichte Kursrückgang ist ideal zum Einstieg. Bis Ende März sind 40-50€ drin. Erwartungen wurden erhöht und die letzten Zahlen waren super. Wenn die Fonds ihr Geld auf den Markt schmeissen wird dieser Wert davon überproportional profitieren.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 14:41:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hier ein 500er
      ATH bei 50 Euro, derzeit 2,30
      Lebensart schreibt dieses Jahr Gewinne



      www.lebensart-ag.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 16:44:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      @zitronenpresse

      Ich möchte jetzt keinen an den Pranger stellen, aber schau dir mal folgenden Thread an und wirst verstehen, dass ich bei einigen nicht verstehe warum sie zocken (das Risiko ist bei diesem Wissensstand einfach enorm):

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:19:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      @seeker2000

      also habe gerade den versuch unternommen einen thread gegen die Letsbuyit zockerei zu beginnen. nun unabhängig davon, dass es diskussionen um prozentzahlen gab, kam da nichts nennenswertes heraus. ich habe mich nämlich bei meinem spaziergang gefragt, warum jemand wie du ein interesse daran hat hier aufklärungsarbeit zu leisten??? nicht das ich das nicht ab und zu auch schon getan habe, aber doch längst nicht so intensiv. nun, gerade habe ich es einfach mal provokativerweise versucht, aber dabei kommt natürlich nichts heraus, außer das mir die zeit davonrennt und ich mich dazu auch noch beginne aufzuregen ;-)!!! das board hier, zumindest ein derartiger zockerthread ist nicht die geeignete plattform, um warnungen loszuwerden. das kostet zeit und eventuell auch nerven. und nochmls, wer auf derartigen mist, der dort erzählt wird, reinfällt, ist im grunde genommen selbst schuld. ich stimme dir zu, die börse ist ein kriegsschauplatz und manche schiessen eben schneller oder aber haben die besseren waffen. auf der anderen seite ist auch bekannt, dass solche boards hier von fonds und banken sozusagen abgehört werden, ich denke zudem, hier wird zudem aktiv stimmung mitgemacht und mit dem entsprechenden geld in der hinterhand, die kurse aktiv nach oben manipuliert, wie ich überhaupt denke, dass gerade am neuen markt kurse regelrecht nach oben gepusht werden, oftmals ohne jede meldung und hinterher weiß keiner warum es eigentlich hochging. ich denke hier soll schlicht und einfach diese zockerstimmung erhalten werden (irgendwann treffe ich dei richitge aktie etc.), damit man eben glaubt den treffer landen zu können, denn gerade anfangs werden nur die prozentzahlen gesehen. nur, gerade bei diesen werten, die aus heiterem himmel steigen, kann man gar nicht dabei sein, es sei denn man hat extrem glück, aber dann kann ich gleich lotto spielen. man kann nur dabei sein, wenn man investiert, aber dieser markt lebt vom sog. daytrading und soll auch erhalten bleiben, also chancen diese aktie zu picken gleich null. außerdem werde ich nicht am nemax investieren, da bin ich voll deiner meinung.
      tja und das, was dort im thread steht, den du mir überliefert hast, ist natürlich der blanke wahnsinn, aber warum sollen die nicht ins offene messer laufen, schließlich sagst du selbst, es ist ein kriegsschauplatz..und warum solltest du friedensstifter mit weißer fahne mitten auf dem feld sein???? ist es nicht gerade so, dass wir die voll ausnutzen müssen, um davon zu profitieren??? hört sich schlimm an, habe auch keine richtige, d.h. gefestigte meinung darüber, nur eine ahnung streift über meinem haupt. so muß jetzt mal was zu essen vorbereiten.
      übrigens daimler halte ich auch zu 51€, bin weiterhin voll überzeugt, deshalb arbeite ich nicht mit sl. ein sl bei der deutschen bank hat mich letztes jahr 5000€ gekostet..."hätte" ich sie bloß gehalten :-))))) *lol*

      MfG
      zitronenpresse
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:21:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      die tausend rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, arbeite mit dem einfinger adler suchsystem, nun ganz so schlimm ist es nicht ;-)

      zitronenpresse
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:16:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      @zitronenpresse

      habe deinen Thread gesehen.
      Bist du noch ganz? *grins*
      So sind sie die Zocker.

      Mich wundert immer wieder nur, dass man nie liest: Ich habe Verlust gemacht! *wunder*
      Habe mir vorgenommen, mich die ganze Woche nur am Rande mit der Börse zu beschäftigen (habe momentan viel anderes zu tun...).
      Ich unterscheide strikt Langfrist und Kurzfrist, wobei Hoffnung, Glaube etc. nur eine untergeordnete Rolle spielen.
      Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass ich heute kurzfristig in LBIC reingegangen wäre (war heute und nur für heute bei entsprechendem Einstieg nahezu bombensicher - wer über Tag hält zockt bereits wieder und hofft auf sein Glück). Wenn ich mir im Nachhinein den Intradaychart und die Times and Sales-Liste betrachte, so wird klar, dass erstens bei 0,15 ein riesiges BID drin war und zweitens die gehandelten Stücke zumehmend größer wurden. Interessant ist auch, dass er Kursverlauf beim Anstieg bis zur Spitze keine nennenswerten Schwächen und Kursrückgänge hatte (hier hätte man Gewinne laufen lassen können). Weiter kann ich mir diesen extremen Anstieg nur durch billigst-Käufe vorstellen (machen meist nur Einsteiger). Sehe da gerade um 18.42 Uhr: Innerhalb von 20sek Sprung von 0,24 auf 0,30 (25%) (aber sehr wenig Stück) - das muss billigst gewesen sein (kein vernünftiger Mensch macht so etwas!! - wahrscheinlich sind das so Pseudobroker, wo das Einstellen einer Order mehrere Minuten braucht)
      Ich sage mal so, meine Einschätzung ist, dass ich zu evtl. 0,16 reingegangen wäre (0,15 keine Chance wegen zu großem BID; wer zuerst kommt malt zuerst) und zwischen 0,20 und 0,25 irgendwo raus wäre (man muss ja auch mit Sicherheit eine größere Stückzahl wieder los werden). Aber wie heisst es so schön: Ach hätte ich nur...(aber auch das muss man sich abgewöhnen, denn wie bereits erwähnt: Chancen gibt es genug...an sich sollte man sich einen eigenen Plan aufstellen, wie man allgemein vorgehen sollte-daran sollte man sich halten-konsequentes Handeln lautet das Zauberwort)
      Ber für eintsprechnde Aktionen bruacht man volle Konzentration und viel Zeit (die Chancen kommen, man muss es nur abwarten können und dann schnell reagieren können)
      Dieser Einstieg wäre mal wieder eine meiner Ausnahmen in die Gefilde der Pennystocks gewesen (normalerweise mache ich das nicht, da im Normalfall die Liquidität zu niedrig ist um ordentlich und einigermaßen sicher Daytrading zu betreiben)
      Ich habe mit dem ganzen jetzt aber auch kein Problem, weil ich mir eben gesagt habe; diese Woche nur allgemeine Information über die Lage an der Börse.

      Weiterhin bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Wert für die Zukunft (Haltedauer 12-15 Monate) wie oben beschrieben (da kommen dann 10-15% des Kapitals rein.

      Zu deiner Dt. Bank: Ist natürlich schade mit den 5000eu. Nehme aber an, dass du mit Gewinn raus bist und das Geld bereits wieder irgendwo anders drin hast, was auch entsprechned performt hat, oder?

      cu
      Seeker

      P.S. ich sehe diesen Thread allmählich als falsche Plattform für diese Diskussion an - werde mir da mal was überlegen...:)
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:34:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Seeker 2000

      Ich sage mal so, meine Einschätzung ist, dass ich zu evtl. 0,16 reingegangen wäre (0,15 keine Chance wegen zu großem BID; wer zuerst kommt malt
      zuerst) und zwischen 0,20 und 0,25 irgendwo raus wäre (man muss ja auch mit Sicherheit eine größere Stückzahl wieder los werden).

      ...schreibe mal nicht so einen schwachsinn bitte...:D
      habe innerhalb von 2 stunden heute nachmittag 450.000 stück zu 0.15 eingesammelt zu den 0.14 von gestern und alle weg, aber nicht zu 0.25...also...:p
      morgen gibt es frische!...gruss aus thailand...tali
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:49:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      Finde ich gut - der Gedanke mit der falschen Plattform. Drücke euch die Daumen, das ihr was geeignetes findet.

      Toi, toi, toi

      YFJ
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 23:18:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Seeker
      Ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und bin froh, wenn jemand ein bißchen aus seiner Erfahrung erzählt. Da ich noch nicht lange im Geschäft bin, mache ich auch viele Fehler. So habe ich zum Teil Aktien geordert, wo ich mir nicht sicher bin, wie sie weiter laufen werden. Update.com zum Beispiel oder gestern habe ich H5B5 zu 15,98 gekauft. Nun sind sie heute ja ziemlich gefallen, wobei in den Threads zu dieser Aktie zur Zeit trotzdem eine positive Stimmung herrscht. Was hälst du denn von H5B5?
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 01:42:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      Penny-Stocks
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 14:00:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      Letsbuyit.com zieht Konkursantrag ( vorläufig :D ) zurück.



      ots Ad hoc-Service: Letsbuyit.com NV <NL0000233989> Deutsch

      [25.01.2001 - 08:23 Uhr]


      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Amsterdam (ots Ad hoc-Service) - Im Nachgang zu der gestern
      erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde in Höhe von EUR 4
      Millionen, mit dem Ziel den Verwaltern von LetsBuyIt.com N.V. eine
      Garantie bieten zu können, wurde der Antrag auf Eröffnung des
      Anschlußkonkurses der LetsBuyIt.com N.V. von ihren Verwaltern
      zurückgezogen. Als Ergebnis hieraus wurde ein urspünglich für den 25.
      Januar um 9.00 Uhr angekündigtes Hearing im Landgericht Amsterdam
      abgesagt. Die EUR 4 Millionen wurden von existierenden und neuen
      Investoren aufgebracht, unter anderem von der Kimvestor AG, einer in
      Deutschland ansässigen Start-Up Factory und Venture Capital Firma.
      Die Kimvestor AG hatte LetsBuyIt.com gestern eine Letter of Intent
      zukommen lassen, in dem sie das Interesse bekundet hatte, in größerem
      Umfang an der zukünftigen Finanzierung der Gesellschaft zu
      partizipieren. Kimvestor AG hat LetsBuyIt.com N.V. in diesem
      Zusammenhang formal Interesse bekundet noch vor Ende Februar ein
      Investment von bis zu EUR 50m in LetsBuyIt.com zu tätigen. Beide
      Unternehmen einigten sich darauf noch bis Ende Januar einen
      entsprechenden Vertragsentwurf auszuarbeiten. John Palmer, CEO von
      LetsBuyIt.com N.V. verkündete heute vorläufige Umsatzergebnisse für
      das 4. Quartal. Im 4. Quartal hat das Unternehmen ca. EUR 18
      Millionen netto Umsatz (nach Retouren) erwirtschaftet. Für das
      gesamte Jahr 2000 belaufen sich die Umsätze auf EUR 38,5 Millionen.
      Dies entspricht einer Steigerung von über 1600% gegenüber dem
      Jahresumsatz von EUR 2,2 Millionen aus 1999, und einer 95% Steigerung
      gegenüber dem 3. Quartal. Der durchschnittliche Orderwert nahm von
      EUR 144 im 3. Quartal auf EUR 175 im 4. Quartal zu. Im 4. Quartal
      wuchs die Anzahl der registrierten Mitglieder um 28%, von 900.000 am
      Ende des 3. Quartals, auf insgesamt 1.160.000, eine Steigerung von
      565% gegenüber dem Jahresendbestand von 170.000 in 1999. Die Anzahl
      der kaufenden Kunden ist im gleichen Zeitraum über 50% von 174.000 im
      3. Quartal auf 255.000 im 4. Quartal gestiegen, eine Steigerung von
      570% gegenüber dem Jahresendbestand von 38.000 in 1999. "Im Vergleich
      zum ersten Halbjahr konnten wir in der zweiten Jahreshälfte die
      Anzahl unser registrierten Kunden um 53% steigern. Im gleichen
      Zeitraum wuchs die Anzahl unser kaufenden Kunden um über 120%. Dieses
      konnten wir trotz einer Reduzierung der Marketingaufwendungen
      gegenüber dem ersten Halbjahr um über 60% erreichen. Diese Ergebnisse
      verdeutlichen die steigende Marketingeffizienz unseres Models und die
      inherente Stärke von Datamining" erklärte John Palmer. Mit Verweis
      auf die Ergebnisse sagte Palmer weiterhin "Wir befinden uns eindeutig
      in einer schwierigen Phase unseres Unternehmens, aber vor dem
      Hintergrund der positiven Entwicklung des vergangenen Jahres und
      fortlaufender Unterstützung durch Investoren, ist das neue Management
      zuversichtlich die Geschäfte mit einer gestärkten Gesellschaft und
      einer Kostenstruktur, die dem aktuellen Marktumfeld Rechnung trägt
      wieder, aufnehmen zu können."


      Ende der Mitteilung


      Quelle: http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=214146
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 16:06:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      @tali

      Auf so ein tolles Posting werde ich mich nicht besonders äussern.
      Nur so viel: Es gibt verschiedenste Einstellungen zum Thema Handel ander Börse: Daytrading, Positiontrading, Scalping, Mittel- und langfristig halten, Newstrading (siehe heute und gestern LBIC), Investieren (Fundamental), Charting, Zocken etc.
      Aus diesem Grund habe ich auch nie irgendetwas verteufelt und an sich immer nur meine Meinungen und Erfahrungen (mit Begründung) zum Ausdruck gebracht (und vor möglichen(!!!) Gefahren gewarnt)!
      Auch mein letztes Posting war kein Schmarrn (wobei ich schon fast erwartet hatte, dass wieder supi Comments kommen werden)...

      Aber jetzt ist erst einmal genug...

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 21:04:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      [25.01.01, 16:15]




      LetsDummensuche.com

      von Thomas Schumm


      Ratespiele erfreuen sich zurzeit hierzulande ungeheurer Popularität. Es kommt einem so vor, als gäbe es täglich irgendwelche neuen Günther-Jauch-Mutationen in Sachen "Millionär werden". Dem will man verständlicherweise nicht nachstehen. Deshalb auch an dieser Stelle heute die Eine-Million-Börsianer-Preisfrage. Ach ja, noch zu den Spielregeln: Joker gibt es keine, es darf somit auch nicht die Oma, geistreiche Freunde oder das Publikum befragt werden. Alles klar?

      Dann können wir jetzt beginnen: Wann steigt ein Kurs oder genauer gesagt ein Aktienkurs?

      a) Hab‘ kein Depot; Kurse kenn‘ ich nur von der Volkshochschule
      b) Letsbuyit.com stellt Konkursantrag
      c) Thomas Haffa verkauft seine Jacht und wird von Leo Kirch adoptiert
      d) Wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot

      Einen Tipp - na gut. Es hat etwas mit Anzahl der Leute zu tun, die sich für eine Aktie interessieren. Und? Nein, nicht "b" - "d" ist richtig - wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. Ich gebe ja zu, die Antwort war ziemlich akademisch verklausuliert. Natürlich läßt sich dies auch weniger schwülstig ausdrücken: Der Kurs von jeder Aktie kann jederzeit steigen und sei sie noch so schlecht, wenn die Dummen, die bereits gekauft haben, noch Dümmere finden, die sie ihnen zu einem höheren Kurs abkaufen. Dies gilt natürlich nicht, wenn der Titel vom Handel ausgesetzt ist.

      Manchmal muß man der schlechten Sache willen auch ein bisschen nachhelfen, um Belämmerte zu finden. Ein Freund streut dann ein paar Gerüchte in der Art "ich habe mehr Hintergrundinformationen und bin mir deshalb sicher, dass die Firma eigentlich sehr viel mehr Wert ist" oder es gibt Absichtserklärungen über mögliche rettende Millionen-Investitionen. Beides ist meist recht erfolgsversprechend und hinlänglich erprobt.

      Schön ist es für alle Beteiligten, wenn dies auch wirklich so eintritt. Sollte sich alles als heiße Luft erweisen, wird es für viele allerdings bitter. Das Problem liegt - Sie ahnen es - in der Anzahl der noch Dümmeren - irgendwann gibt es nicht mehr genügend davon. Zusätzlich gibt es noch die zeitliche Komponente. Oft kommt es bei den spekulativen Papierchen vor, dass der Handel plötzlich ausgesetzt wird, dann nützen auch neue noch Dämlichere nichts mehr...

      In diesem Sinne, nicht ausstoppen lassen...


      Quelle: http://www.boerse-online.bch.de/cgi-bin/gx.cgi/AppLogic+FTCo…
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 09:57:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      @HSM

      gut - sehr gut
      Gefällt mir!! *grins*

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:10:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Seeker2000

      Schaust du dir manchmal deinen Postkasten hier an???

      :-)

      MfG

      zitronenpresse
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 21:16:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      @zitronenpresse

      gelegentlich, schau mal in deine mailbox.

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 21:50:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      @dekoder

      Danke!

      Zu H5B5 kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser dass ich das Ding ursprünglich mal gezeichnet habe und nichts erhalten habe.

      Wie ich allerdings auf Grund deines Einstieges erkenne bist du (sofern du deine Aktien noch hast) inzwischen recht stark im MINUS. Im Moment würde ich allerdings nicht verkaufen (da du eben schon recht stark im Minus bist), denn in meinen Augen stellt ca. 10,50eu einen gewissen Widerstand dar (1. etwa Auftreffpunkt (eigentlich eher ca.11eu) für Aufwärtstrend; 2. mehrmals angetestet (von oben wie auch unten) und letztendlich extremer Ausbruch bei 10,50eu)
      Entweder du sagst dir jetzt, dass du einfach mal drin bleibst (denn bei über 10% Minus ist es verständlicherweise sehr schwer sich per Stop-Loss aus dem Rennen werfen zu lassen, insbes. wenn vieles für einen allmählichen Aufwärtstrend spricht) sofern sich bezüglich der News nichts verschlechtert oder du setzt bei 9,50eu einen (geistigen) Stop-Loss, den du dann allerdings (aufmerksam) ohne zu zögern (ohne Ausflüchte) ausführst. Denn ist der Kurs einmal so tief gesunken, so wird der Kurs mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch tiefer gehen!! Bist du nun ausgestoppt worden und sinkt der Kurs noch tiefer dann kannst du mit gleichem Einsatz (Verkaufserlös) wieder in den Wert einsteigen (vorausgesetzt es hat keine schlechten News gegeben). Vorteil hiervon: Bei deinem Kaufkurs von 16eu müsste der Wert von 9,5 um fast 70% wieder steigen damit du auf NULL rauskommst. Verkaufst du dagegen bei 9,5 und steigst beispielweise bei 7eu (evtl. etwas utopisch, aber die Rechnung geht auch bereits bei 8eu in abgeschwächter Form) wieder ein, dann folgt:

      Kauf: 1000 Stück zu 16 => 16000
      Verkauf: 1000 Stück zu 9,5 => 9500 Erlös (6500 Verlust)
      Kauf: 1357 Stück zu 7 => 9500
      auf Null dann bereits bei 11,80
      Du übersprigst quasi 2,5eu Verlust

      Das hättest du natürlich auch bereits wesentlich früher machen können, und auch wenn es 1eu wäre, was du dir einsparst. Für sowas brauchst du natürlich Zeit und möglichst wenig Gebühren! Aber falls du das hast dann wird dir die Taktik Kaufen und Liegenlassen seltsam vorkommen...

      cu
      Seeker

      P.S. Schau dir mal den 6 Monatschart an und du wirst selbst erkennen, dass ein Einstieg bei deiner Höhe sehr riskant war (starker Ausschlag Oktober/November wird nicht so leicht überwunden, da kann kommen was will - natürlich ist das immer möglich aber eben riskant - und so riskant muss nicht sein); achte das nächste mal vor einem Einstieg u.a. auch auf solche Signale (nur ein Tipp von mir).
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 06:05:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      LETSBUYIT ist kalter Kaffee!!

      DIE MÜSST IHR KAUFEN, 500% in zwei Tagen und nicht Pleite!!!
      Die stehen erst am Anfang.



      Infos unter:http://www.conectisys.com[/url]

      A New Commercial Wireless Telecommunication Network, H-Net is Released,
      > ConectiSys Announces Business Editors & High-Tech Industry Writers
      >
      > LOS ANGELES--(BUSINESS WIRE)--Jan. 25, 2001--ConectiSys Corp. (OTCBB:CNES)
      > announced today that the latest data received from its three meter reading
      > pilot sites, in residential and commercial sectors of Los Angeles, prove
      > that accurate and low-cost wireless electrical meter reading is now
      > available though the company`s H-Net(TM) Network and its turnkey supporting
      > products.
      >
      > The company will demonstrate H-Net(TM) to two major utilities, which could
      > result in several network releases nationally in the second quarter of 2001.
      >
      > The company is in the process of negotiating with two electrical meter
      > manufacturers to establish joint development projects.
      >
      > After five years of research and development, the company is now preparing
      > for the commercial development of the H-Net(TM) Network. This year,
      > H-Net(TM) Networks are slated for deployment in New York, Chicago and San
      > Diego.
      >
      > The company`s President Rodney W. Lighthipe will be meeting in February for
      > the second time with California State Assembly members and staffers in
      > Sacramento seeking utility deregulation grant funds specifically for its
      > wireless technology.
      >
      > Investment opportunities are also being considered from several medium-size
      > Wall Street investors, two of whom will be presented to the ConectiSys Board
      > of Directors this month. The company believes this will provide the
      > necessary credit facilities and financing to achieve the initial commercial
      > deployment of H-Net(TM).
      >
      > Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of
      > 1995: The statements contained herein that are not historical are
      > forward-looking statements that are subjects to risks and uncertainties that
      > could cause actual results to differ materially from those expressed in the
      > forward-looking statements including, but not limited to, certain delays
      > beyond the company`s control including, but not limited to, market
      > acceptance of new technologies or products, delays in testing and evaluation
      > of products, and other risks detailed from time to time in the company
      > filings with the Securities & Exchange Commission.
      >
      > CONTACT: Dailyfinancial.com
      > Robert Koch, 877/285-5587 or 914/767-0707
      > info@dailyfinancial.com
      >
      > Copyright 2001, Business Wire. All of the releases provided by Business Wire
      > are protected by copyright and other applicable laws, treaties and
      > conventions. Information contained in the releases is furnished by Business
      > Wire`s members, who are solely responsible for their content, accuracy and
      > originality. All reproduction, other than for an individual user`s
      > reference, is prohibited without prior written permission.
      > Home | About Nasdaq | Feedback | Help & Reference
      > Equity & Index Options | Site Map, Index, Tour, Search
      >
      >
      >
      >
      > © Copyright 2001, The Nasdaq Stock Market, Inc. All Rights Reserved.
      > Please read our Disclaimer, Trademarks, and Privacy Statement.
      >



      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 15:15:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      Mittwoch, 31. Januar 2001




      LetsBuyIt.com Rettung auf Sand gebaut?
      Kimvestor angeblich noch nicht rechstfähig



      LetsBuyIt.com:938006


      Der vermeintliche Retter des Pleitekandidaten LetsBuyIt.com, die Kimvestor AG, ist nicht im Handelsregister eingetragen. Das meldet das Anlegermagazin DIE TELEBÖRSE vorab aus seiner neuesten Ausgabe. Nach Angaben des Magazins steht der Ex-Computerhacker Kim Schmitz hinter dem Einstieg bei LesBuyIt.com. Allerdings hat Schmitz eben erst mit der Umwandlung seines frühreren Unternehmens, der Data Protect GmbH, in die Kimvestor AG begonnen. Kimvestor ist nach Informationen von DIE TELEBÖRSE noch nicht rechstfähig, da ein Eintrag ins Handelsregister noch aussteht.

      Auf den Internetseiten von Kimvestor wirbt die Firma bereits für einen in den kommenden 18 Monaten angestrebten Börsengang. Potentielle Interessenten können bereits jetzt maximal zehn Prozent des Stammkapitals von Kai Schmitz erwerben. Käufer seiner Aktien müssen den Betrag auf sein Konto bei der Commerzbank München einzahlen. In dem im Internet präsentierten Pre-IPO-Prospekt prognostiziert Schmitz bereits für das Jahr 2004 einen Gewinn nach Steuern von 553 Mio US-Dollar. Für den Aufsichtsrat des Unternehmens hat Schmitz nach eigenen Angaben bereits renomierte Persönlichkeiten gewonnen. So soll das Gremium aus Prof. Gerhard Barth, Vorstand der Dresdner Bank, Gerrit Huy, Technik-Chefin von Kirch PayTV sowie Dr. Dieter Haben, Geschäftsführer der DaimlerChrysler-Tochter TSS. Nach Recherchen des Magazins DIE TELEBÖRSE bestätigte Huy die Angaben, wohingegen Dresdner Bank Vorstand Barth nur von einer Anfrage Schmitzs sprach.

      Der Düsseldorfer Rechtsanwalt und Anlegerschützer Klaus Dittke nannte die Vorgehensweise von Kimvestor dreist. Da ein Hinweis auf die Rechtsfähigkeit fehle, könnte der Straftatbestand des Prospektbetrugs erfüllt sein. Solch ein Vergehen könne mit bis zu drei Jahren Haft geahndet werden.

      Kai Schmitz hat unterdessen alle gegen ihn erhobenen Anschuldigungen in einem Telefonat mit n-tv zurückgewiesen und rechtliche Schritte nicht ausgeschlossen. In den kommenden Tagen werde er die Aufsichtsratsmitglieder von Kimvestor benennen und bei dieser Gelegenheit auch ein Wertgutachten für für das Unternehmen vorlegen.



      Quelle: http://www.n-tv.de/cgi-bin/show_doc.cgi?doc_id=2150467&tpl_i…
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:17:48
      Beitrag Nr. 90 ()



      Internet: Der Skandal letsbuyit.com

      von Roland Lang [01.02.01, 16:24]


      Der Mann liebt große Auftritte: In Münchens Nobeldiscos läuft Kim Schmitz schon einmal mit Assistenten ein, die sich mit aufgeklappten Laptops um ihn scharen. Nun hat er den letsbuyit.com-Retter gegeben. Aber auch hier ist viel Show.
      Zuerst räumt der Ex-Hacker gegenüber boerse-online.de ein, das eigene Depot mit Aktien des Pleitekandidaten aufgefüllt zu haben. Jetzt gesteht er in einer Fernsehsendung am späten Abend, dass die nach ihm benannte Kimvestor AG rechtlich noch gar nicht existiert. Sie ist nicht ins Handelsregister eingetragen. Bisher ist der 26-Jährige lediglich Geschäftsführer der Dataprotect GmbH, einer selbst ins Leben gerufenen Firma des Müncheners, der sich über diese Gesellschaft an weiteren Neugründungen beteiligt.

      Damit setzt sich Kim Schmitz Anschuldigungen wegen Verletzung der Prospekthaftung bis hin zum Betrug aus, da er bereits mit dieser Firma Werbung betreibt und "Aktien" zur Zeichnung anbietet. Zudem wissen zwei der drei namhaften Aufsichtsräte, die Schmitz benennt, nichts von ihren Posten und streiten jegliche Verbindung zu Kimvestor ab. Wie zudem eine große europäische Tageszeitung berichtet, distanziert sich letsbuyit.com-Chef John Palmer bereits von Kim Schmitz. Es bestehen Zweifel an der Zahlungsfähigkeit des jungen Hackers aus München, sagte der Vorstandsvorsitzende.

      Kursmanipulation, kostenlose Werbung oder Geltungsdrang? Ob Kim Schmitz mit einem strafrechtlichen Verfahren rechnen muss, klärt die Staatsanwaltschaft München. Diese prüft in Folge der Recherche von boerse-online.de den Vorfall. Sollten sich Verdachtsmomente erhärten, werde ein Verfahren eingeleitet, so ein Sprecher der Behörde.

      Für den Anleger bedeutet dies aber sicherlich eins. Der Konkurs von letsbuyit.com scheint nicht abwendbar zu sein. Leute wie Kim Schmitz wird es künftig noch häufig am Neuen Markt im Internetsektor geben. Bei nahezu jeder vor der Pleite stehenden Firma treten vermeintliche Retter auf. Die Zeche zahlen in der Regel die Anleger.

      Der Pleitekandidat letsbuyit.com steigt um zwei Prozent auf 0,52 Euro. Dies entspricht immer noch einer Marktkapitalisierung von 91 Millionen Mark.



      Quelle: http://www.boerse-online.bch.de/cgi-bin/gx.cgi/AppLogic%2bFT…
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:21:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi zusammen,

      so, habe mich jetzt längere Zeit nicht mehr gemeldet und habe einfach einmal abgewartet wie sich LBIC entwickelt.
      Wenn ich nun so zurückblicke war es wieder einmal so, dass sehr viele, die seit Beginn des Hypes dabei waren 100% - 500% gemacht haben (und das auch noch bei beachtlicher Liquidität). Das ist durchaus sehr verlockend und ist bei einigen auch wirklich genial gelaufen! RESPEKT!
      Alerdings gibt es wahrscheinlich noch mehr, die irgendwo um 0,90eu eingestiegen sind jetzt möglicherweise hoffen, hoffen und nochmals hoffen und deswegen nicht mit Verlust verkaufen. Das kann letztendlich zu einem Fast-Totalverlust führen. Weiter gibt es sicherlich immer wieder welche, die auch auf Kredit kaufen und dementsprechend wirklich auf die Nase fallen. Die Umsätze sind inzwischen rapide zurückgegangen; wer bei der kleinsten Kurschwäche nicht raus ist (wie von mir erwähnt) spielt mit sehr großem Risiko.
      Was mich halt immer wieder nur wundert ist, dass viele Zocker mit der Begründung kommen, da gehen doch sowieso nur Zocker und Leute, die wissen was sie tun rein. Und dennoch werden zahlreiche Pushmails geschrieben, die nach deren Argumentation ("Wie kann man sowas ernst nehmen?" etc.) absolut sinn- und nutzlos wären. Aber mir ist das an sich egal, nur so meine Meinung. Noch dazu hat sicherlich auch N-TV einiges zu der ganzen Sache beigetragen.
      Schmitz und LBIC bleiben in jedem Fall spannend und vielleicht war es für den einen oder anderen auch eine Lehre (im positiven wie auch im negativen Sinne).
      Ich werde da dranbleiben und bei einer echten Rettung mir eine "Investition" noch mal überlegen. Allerdings glaube ich eigentlich nicht daran...

      In wesentlichen Zügen ist das Szenario bis jetzt so abgelaufen wie von mir angedeutet. Mal sehen, ob LBIC zu dem 1 von 100 Fällen gehört wo das echt große Geschäft wirklich aufgehen sollte. Nochmal: Bin wirklich gespannt! Es gibt nun mal nichts besseres als Wirtschaft *grins*

      In diesem Sinne

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:27:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Chatmitschnitt vom 02.02.2001 ( 19.00 Uhr )


      (Moderator wallstreetonline) So, in zwei Minuten gehts los
      (Moderator wallstreetonline) Guten Abend zusammen :-)

      (Moderator wallstreetonline) Mein Name ist Frank Kumpfmüller und ich führe das heutige Interview mit Kim Schmitz
      (Moderator KimSchmitz) hallo und guten abend aus münchen.
      (Moderator wallstreetonline) Ich möchte vorher noch einige Dinge sagen....
      (Moderator wallstreetonline) Die Sache mit letsbuyit.com ist ein Geschäft das "in der Schwebe" hängt....alle Aussagen sind kritisch zu prüfen und hinterfragen....

      (Moderator wallstreetonline) Bitte Fragen nur einmal stellen, glaubt mir ich sehe alle Fragen.....
      (Moderator wallstreetonline) Keine Beleidigungen oder sonstige Entgleisungen, das führt zum sofortigen Ausschluss

      (Moderator wallstreetonline) Ich werde niemals alle Fragen freischalten können.....
      (Moderator wallstreetonline) aktuell sind schon über 300 Fragen eingetroffen. Bitte habt Verständnis
      (Moderator wallstreetonline) Nochmals der Hinweis: Alle Aussagen sind kritisch zu prüfen !
      (Moderator wallstreetonline) Einen Moment bitte noch.....

      (Moderator wallstreetonline) o.k., jetzt gehts los

      Antekk: Hallo Kim. Wie sicher sind nach den ersten 4 mio die weiteren finanziellen Hilfen für LBC ?

      (Moderator KimSchmitz) das management von LBI, die administratoren in amsterdam und ich arbeiten an dem abschluß des deals. wir werden nächste woche wissen wohin die reise geht ;-)

      investorag: Frage: Die Aktie LBC ist zur Zockeraktie verkommen. Glauben Sie, das Sie wieder Grossinvestoren für die Aktie interessieren würden?

      (Moderator KimSchmitz) ich glaube sehr wohl das die aktie für großinvestoren interessant sein wird, immerhin wollen wir zur nummer 1 im b2c werden

      Oanser: was haben Sie zu der tatsache zu sagen, dass er Palmer an Ihrer Finanzkraft zweifelt (FTD v. 1.2.) ?

      (Moderator KimSchmitz) herr palmer hat soetwas nie geäußert

      geldrausch: Sehen Sie einen Grund, aus welchem Sie von fast allen Medien "kriminalisiert" werden? Herr Haffa hat schließlich auch auf Yachten "gelebt"!!

      (Moderator KimSchmitz) neid und mißgunst sind sicherlich motive...

      zockibi: Sind Sie wirklich und wahrhaftig Millionär?

      (Moderator KimSchmitz) klar ;-)

      anacconda: Haben Sie gegen die Teleboerse schon rechtliche Schritte eingeleitet?

      (Moderator KimSchmitz) zum thema telebörse: meine anwälte reiben sich die hände, wir werden klagen und gewinnen.
      (Moderator KimSchmitz) nur zur info: herr >kanibal (chefreporter der telebörse), der die story geschrieben hat war vor 7 jahren noch beim focus und hat mich 3 mal die woche angerufen damit ich ihm hackerinfos für seine geschichten liefere. er hat damals mehrfach eine böse abfuhr von mir erhalten, soviel zu seiner motivation.
      (Moderator KimSchmitz) ach und nochwas zur fehlerbörse, herr tichy (heute chefredakteur) war 1992 bei capital als ich ihm mit 2 hackerkollegen das blueboxing (umsonst telefonieren) demonstriert habe. von den 10.000 mark entlohnung die er uns versprochen hatte, haben wir dm 2.000 bekommen. wenn hier jemand ein betrüger ist, dann er.

      KhanSingh: ...warum bekommen Sie z.Zt. keine öffentliche Unterstützung des ehemals designierten Aufsichtrats

      (Moderator KimSchmitz) es ist vollkommen nachvollziehbar, daß diese personen sich nun bedeckt halten und ihren guten ruf schützen, hätte ich zwar anders gemacht ABER ich bin ja auch nicht in den fängen eines großkonzerns.

      Blaumaler: Herr Schmitz, bis wann können Sie die in Rede stehenden 50 Mio. aufbringen?

      (Moderator KimSchmitz) das geld für den deal kommt von kimvestor, natürlich in zusammenarbeit mit co-investoren. jedoch hat die kriminalisierung meiner person bei den co-investoren zu verunsicherungen und verzögerungen geführt.

      (Moderator KimSchmitz) kimvestor will 10 millionen euro fremdfinanzieren, wer noch lust hat einzusteigen, darf mich gerne anrufen ;-)
      (Moderator KimSchmitz) wir wollen bis mittwoch die runde schließen!

      (Moderator wallstreetonline) Nochmal der Hinweis: Alle Aussagen kritisch hinterfragen !

      Trello: wieso sollte die Geschäftsidee von Letsbuyit nach der Finanzspritze aufgehen ?

      (Moderator KimSchmitz) weil der zusammenschluss der kaufkraft von konsumenten zwangsläufig zu günstigen preisen führt und damit ersteres weiter verstärkt wird.

      GRR: GRR an Kim Schmitz : ich hoffe, dass Sie Erfolg haben; die Ameisen gefallen mir zu gut. Es wäre doch schade wenn wir die nicht mehr sehen könnten. Zudem würde ich zu gern die Gesichter bei N-TV sehen - dort stimmt glaube ich auch nicht mehr alles, ich weiss nicht, warum dort soviele Moderatoren wechseln.

      (Moderator KimSchmitz) sie können glauben das ich mich auch freue wenn wir es allen gezeigt haben ;-)

      LOMME: ist es wahr, dass die für das privat placement zu überweisenden 50000 € auf ihr privates konto überwiesen werden sollen hr. kimble??

      (Moderator KimSchmitz) klar, wohin denn sonst? ich verkaufe doch MEINE aktien.

      Matthäus6komma34: Sind bereits "Co-Investoren" abgesprungen ? (Aufgrund Ihrer "Kriminalisierung")

      (Moderator KimSchmitz) ja, so ist es und das ist schade, sonst wären wir schon viel weiter.... aber es gibt eine menge leute die mit mir an dem erfolg von LBI partizipieren wollen...

      (Moderator wallstreetonline) Aktuell fast 500 User und pro Sekunde drei Fragen, Leute tippt etwas langsamer bitte :-)

      chrisu782: Bekommt man auch einen Vertrag oder sowas, wenn man das Geld auf Ihr Konto überweist??

      (Moderator KimSchmitz) den vertrag bekommt man natürlich vorher...

      zockomat: Sie sagen, sie würden durch die Medien "kriminalisiert". Dabei ist es doch Fakt, dass sie vorbestraft sind. Was soll die Aufregung? Sie kokettieren doch selbst damit

      (Moderator KimSchmitz) ich wurde wegen einer vielzahl von delikten verurteilt. ich habe als heranwachsender noch eine andere einstellung zu recht & ordnung gehabt als heute. dazu stehe ich und das ist kein geheimnis.

      sdfsfsdfdsfsdfsdfsf: Thema Prospekthaftung: Stimmt der Vorwurf von NTV, dass Sie auch bei Summen über 50.000 DM haften, wenn Sie sich für einen Prospekt enschieden haben??

      19:26 wallstreetchat betritt den Raum

      (Moderator KimSchmitz) die behauptungen der telebörse bezüglich der prospekthaftung habe ich ja bereits entkräftet, bei anteilsverkäufen zu einem mindestinvestment von dm 80.000 gibt es keine prospekthaftung.

      daumfreund: Brahma an Kim : Die Telebörse stellt sie als Verbrecher da.Ich hoffe sie gehen dagegen vor,damit könnte man das Vertrauen zurückgewinnen

      (Moderator KimSchmitz) das kimperium schlägt zurück ;-)

      zikos: Wie soll in Zukunft die Geldverbrennung bei lbc gestoppt werden ?

      (Moderator KimSchmitz) restrukturierung ist das zauberwort...

      investorag: wieviel Aktien von LBC besitzen Sie selber, Hr. Kimble? Und wie lange werden Sie die halten?

      (Moderator KimSchmitz) ich habe aktien von letsbuyit.com weil ich an LBI glaube, zum zeitpunkt des kaufs wusste ich noch nichts von meiner rettungsaktion. wieviele aktien ich wann gekauft habe ist nicht von relevanz. eins ist sicher, wenn LBI an die wand fährt, mache ich einen verlust von 2.3 millionen DM.

      mummel123: gefällt es ihnen, momentan fast jeden tag in der BILD Zeitung zu stehen ?

      (Moderator KimSchmitz) noe!

      hasemotte: was wird aus dem alten vorstand ? die haben doch den karren in den dreck gefahren!

      (Moderator KimSchmitz) die wurden bereits gefeuert!

      tschechow: in bezug auf moeglichen insiderhandel hat der zeitpunkt des (ver-)kaufs der LBI anteile natuerlich sehr wohl eine relevanz.

      (Moderator KimSchmitz) ich habe bisher keine einzige LBI aktie verkauft... warum auch, ich will ja mit diesen aktien langfristig viel geld verdienen.

      shot99: Wer hat den alten Vorstand gefeuert und wann ?

      (Moderator KimSchmitz) der aufsichtsrat, noch im letzten jahr... john palmer ist jetzt wieder CEO und das ist gut so, der mann ist SPITZE.

      simsalaKIM: herr schmitz, wo sehen sie sich und kimvestor in 3 jahren?

      (Moderator KimSchmitz) GANZ OBEN!!!!!

      Pacificdream: Wo sehen Sie die faire Bewertung der LBI Aktie?

      (Moderator KimSchmitz) für das kursziel von LBI gebe ich hier keine prognosen ab, aber ich glaube die steigen noch hehehe....

      AnManu: bitte etwas genauer: GANZ OBEN?

      (Moderator KimSchmitz) GANZ GANZ OBEN!!!!

      (Moderator wallstreetonline) Wie eben schon gesagt: alle Aussagen kritisch prüfen !

      (Moderator wallstreetonline) Die Börse ist keine Einbahnstrasse ;-)

      denismöck: Herr Schmitz würden sie sich einer freiwilligen Haarprobe unterziehen?

      (Moderator KimSchmitz) sind sie von der telebörse???

      MartinG: Sind Sie nicht viel mehr ein krimineller, skrupelloser Hacker, der jetzt auch den Insiderhandel für sich entdeckt hat, als ein seriöser Investor?

      (Moderator KimSchmitz) noe!

      BekirHorzum: Herr Schmitz, verfolgen Sie regelmäßig die Boards bei Wallstreet-Online?

      (Moderator KimSchmitz) klar... "der dicke" will doch wissen was abgeht ;-)

      igorovski: Ja, die Luft hoch oben ist sehr eisig.( Kohl, Helmut 1990 Bundeskanzler )

      (Moderator KimSchmitz) genau!

      sdfsfsdfdsfsdfsdfsf: Verletzen Sie die teilweise böseartigen Äußerungen der Forenteilnehmer über Ihr Äusseres?

      (Moderator KimSchmitz) ich bin doch ein wunderschöner junger mann, warum sollte ich sonst so tolle frauen um mich haben (schmunzel)

      barst: Herr Schmitz, ist die entstehende Monkey AG Bestandteil der Umstukturierungen bei LBC?

      (Moderator KimSchmitz) gute frage, ja, denn monkey und LBI sind die perfekte synergy...

      JuliaF: Andy Müller-Maguhn (immerhin Chef des CCC und Vorstand bei ICAN) hält sie für einen Blender, zweifelt ihre `Hacks` massiv an und hat Hausverbot gegen sie verhängt - was sagen sie dazu?

      (Moderator KimSchmitz) der chaos computer club interessiert mich nicht. die mögen mich nicht und umgekehrt. andy müller mohrhuhn erzählt viel wenn der tag lang ist.

      HansiausmParkcafe: Warum laufen gegen sie 7 !!!! Anzeigen wegen Anlagebetrug ? oder ist das auch wieder eine Ente, wie alles ?

      (Moderator KimSchmitz) das ist schon eine GANS!!!!

      MartinG: Herr Schmitz, wie stehen Sie zu Ihrer kriminellen Vergangenheit? Woher sollen Investoren wissen, ob Sie nichtmal diesmal wieder ein linkes Ding drehen?

      (Moderator KimSchmitz) ich wurde wegen einer vielzahl von delikten verurteilt. ich habe als heranwachsender noch eine andere einstellung zu recht & ordnung gehabt als heute. dazu stehe ich und das ist kein geheimnis.

      cschmol: ÜBRIGENS! HACKER SIND NICHT BÖSE! (in wirklichkeit sind sie verantwortlich, das unsere Gesellschaft mitlerweile ein halbwechs angemessenes sicherheitsbewußtsein aufgebaut hat) (ich arbeite auch bei einem IT-Dienstleister, und implementiere dort diverse security-konzepte)

      (Moderator wallstreetonline) Stimmt, leider verwechselt die Presse die Begriffe Hacker und Cracker immer wieder

      tradef1: guten abend .was wird aus ihren 4 mille wenn der deal platzt?weg?

      (Moderator KimSchmitz) es sind nur 2,3 mille und die wären weg!

      klausle: Sind Sie sich Ihrer Sache mit LBC sicher - oder ist ihr Investment eher als Spielgeld zu betrachten?

      (Moderator KimSchmitz) ich bin mir meiner sache sicher!

      kikikoschi: wer hat den rest der 4 mille gezahlt?

      (Moderator KimSchmitz) entegegn der veröffentlichungen von prosieben, haben die auch nochmal eine million investiert... nur um dieses missverständnis auch mal aus der welt zu räumen!

      krupps: Was glauben Sie, wie lange die avisierte Summe reichen wird und vor allem wo dieses Geld innerhalb von LBC Verwendung finden soll? :)

      (Moderator KimSchmitz) bis zur profitabilität ende 2002.... verwundung findet das geld auf dem konto von LBI

      sdfsfsdfdsfsdfsdfsf: Warum sollte ProSieben lügen?

      (Moderator KimSchmitz) weil sie die beteiligung eigentlich schon abgeschrieben haben... das muss herr rohner erstmal seinen aktionären erklären!

      lux71: werden sie die restrukturierung aktiv begleiten ? oder überlassen sie das palmer ?

      (Moderator KimSchmitz) ich werde mich einklinken und mit meinem knowhow zum erfolg der maßnahmen beitragen!

      tar500: ist die räumliche nähe von data protect zur deutschen niederlassung der ameisen zufall?

      (Moderator KimSchmitz) meine mutter glaubt nicht an zufälle. alles schicksal ;-)


      JuliaF: wie ein strampelndes kleinkind dem man das fläschchen weggenommen hat......................................

      (Moderator KimSchmitz) baaaehhh maaeehhh (heul)

      Aktiensexperte: Wie heißt Ihre Mutter denn ???

      (Moderator KimSchmitz) maria?

      vitamix: Wann werden wir spätestens wissen,ob LBC gerettet ist ?

      (Moderator KimSchmitz) nächste woche!

      figaroo: Herr Schmitz...ihr unternehmen soll 200Mio. Dm wert sein..welche bewertungsmaßstäbe liegen dem zugrunde?

      (Moderator KimSchmitz) wertgutachten von ernst & young, bewertungsmaßstäbe sind bsuinessplanung und bisherige ergebnisse

      bankerkastelli: Laut Börse-Online:"letsbuyit.com-Chef John Palmer distanziert sich bereits von Kim Schmitz. Es bestehen Zweifel an der Zahlungsfähigkeit des jungen Hackers aus München, sagte der Vorstandsvorsitzende." Was sagen Sie dazu?

      (Moderator KimSchmitz) LÜGE!
      (Moderator KimSchmitz) john ist hier am telefon.. hat er nie gesagt!

      kikikoschi: Machen die Unternehmen die zur KimvestorAG gehöhren Gewinn?

      (Moderator KimSchmitz) noch nicht!

      wänä: wenn sich wirklich alles als lüge rausstellt - sollten Sie bei den Medien mal richtig aufräumen! haben Sie das auch vor?

      (Moderator KimSchmitz) es wird zeit das da mal einer aufräumt... die drucken heute echt jeden müll und NTV hat sich auch nicht gerade mit ruhm bekleckert!
      (Moderator wallstreetonline) Ich werde hier öfter nach einem Mitschnitt gefragt, deshalb ein Hinweis: Ihr findet den Mitschnitt ab Morgen auf http://chat.wallstreet-online.de, oder fordert ihn per mail an: chat@wallstreet-online.de

      geldrausch: Sie wissen andersrum, dass,wenn die sache mit lbc platzt, sie in deutschland keine firma mehr an die börse bringen werden?

      (Moderator KimSchmitz) das sehe ich zwar anders, aber das steht hier garnicht zur debatte... schaun wir mal ob wir das nicht hinbekommen ;-)

      Jueeck: Sind Sie sich der Verantwortung bewusst, die Sie bei den Aktionären mit Ihrem Kaufinteresse von LBC wecken ?

      (Moderator KimSchmitz) ja!

      matze22: Wie hoch ist denn das Grundkapital der Kimvestor AG?

      (Moderator KimSchmitz) eine millionen euro

      geldrausch: worin sehen sie die größte gefahr im abschluss der lbc-verhandlungen?

      (Moderator KimSchmitz) in der fortsetzung der kriminalisierung meiner person... prosieben will mich nicht als aktionär und das hat auch mit der medienproblematik zutun!

      akiter: sind sie privat auch so bissig, wie vorgestern auf NTV?

      (Moderator KimSchmitz) geh mal auf kimble.org..... sieht so ein bissiger mensch aus? ich bin normalerweise sehr ausgeglichen, ich habe aber wegen der telebörse schon viel verloren und dann ist so eine reaktion sicher verständlich!

      GIGANT2001: Kann es prosieben verhindern?

      (Moderator KimSchmitz) im prinzip schon... sie wollen zumindest bis jetzt keine einzige aktie abgeben und unterstützen sie verhandlungen in keinster weise.

      tar500: also gibt es alternativen zu ihnen?

      (Moderator KimSchmitz) ja, ich bin nicht der einzige, mit dem LBI verhandelt.

      Blaumaler: Zu welchen Bedingungen wollen Sie denn die 50 Mio. hergeben (wenn Sie das Geld dann haben)?

      (Moderator KimSchmitz) das erfahren sie nächste woche... hoffentlich!

      kotzolany: Herr Schmitz, wann und um wieviel Uhr sind Sie geboren worden?

      (Moderator KimSchmitz) am 21-01-74 um 15:00 uhr!

      tomayk: was halten sie von frau ferstl (n-tv teleboerse)?

      (Moderator KimSchmitz) ich kenn die dame nicht und erlaube mir kein urteil. die ist bestimmt ganz lieb wenn sie 3 sekt getrunken hat ;-)

      heiminsreich: Was halten Sie von Herrn Maertin (Telebörse Print)?

      (Moderator KimSchmitz) ein schleimiger wichtigtuher und ein schlechtes vorbild für ernsthafte journalisten!

      shot99: Streben Sie eine Mehrheitsbeteiligung an LBI an ?

      (Moderator KimSchmitz) nein...

      vitamix: Machen Sie ne Party wenn LBC gerettet ist ?

      (Moderator KimSchmitz) KLAR... in münchen, im P1 und Maertin muss zahlen.

      titi: Was halten Sie von den unverschämt hohen Vorstandsgehältern bei LBC

      (Moderator KimSchmitz) sind bereits reduziert..... die verdienen fast nix mehr ;-)

      100Winner: Herr Schmitz von Mann zu Mann können Sie sich nächste Woche noch selbst im Spiegel betrachten ohne ein Schlechtes Gewissen zu bekommen

      (Moderator KimSchmitz) wenns denn ein großer spiegel ist..... hehe...

      Doi: Womit haben Sie eigentlich Ihre Millionen verdient?

      (Moderator KimSchmitz) mit meinem guten riecher!

      heiminsreich: Warum behalten Sie beim Schwimmen Ihre Hosen an? Sie hätten doch nix zu verbergen, bei IHREM Body!!!

      (Moderator wallstreetonline) Bitte ernsthafte Fragen !

      (Moderator KimSchmitz) ich will ja niemanden verschrecken ;-)

      Pacificdream: Moin,Ist das Intresse an LBC ernsthaft?Und wie ist die Aussicht auf erfolgreichen Abschluss?

      (Moderator KimSchmitz) absolut ernsthaft. wir arbeiten an einem erfolgreichen abschluß.

      heiminsreich: Würden Sie der Telebörse Print ein Interview geben?

      (Moderator KimSchmitz) die haben ihr recht auf ein interview verwirkt!

      (Moderator wallstreetonline) Nun die letzten Fragen...

      MillenniumTrade: Wann kaufen Sie n-tv?

      (Moderator KimSchmitz) mittwoch!

      Brokernews: Hallo Kim, meine Freundin hätte gerne ein Häuschen, geht das?

      (Moderator KimSchmitz) wie sieht sie denn aus?

      IamtheKIM: Warum machst Du diesen Chat?

      (Moderator KimSchmitz) das bin ich den LBI aktionären nach den letzten aufregenden schuldig... außerdem machts spasß!

      CaptainPicard: Das Geld, das LBC mit dem Börsengang eingenommen hat, war ja schnell weg. Umstrukturierungen kosten erstmal Geld, wollen sie uns also enrsthaft Glauben machen, dass 40 Mio bis zur Profitabilität reichen?

      (Moderator KimSchmitz) umstrukturierung kostet 4 million euro, danach wirds richtig effizient!

      Preda: Könnte LBC auch ohne Sie gerettet werden ?

      (Moderator KimSchmitz) definitiv ja!!!!!!! aber ich würde mich freuen wenn ich den deal zum abschluß bringen kann!

      (Moderator wallstreetonline) Nun die wirklich letzte Frage......

      Pedder: Nächste Woche gibt es Klarheit bezüglich LBC-Rettung?

      (Moderator KimSchmitz) JA!

      (Moderator KimSchmitz) gute nacht! war nett mit euch... und seit nicht immer so fieß zum kimmi ;-)

      (Moderator wallstreetonline) Wir bedanken uns für euer Interesse und wünschen noch einen schönen Abend....

      (Moderator wallstreetonline) wallstreet:online verabschiedet sich in den verdienten Feierabend
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:34:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      Also! Habe leider diesen Schrott auch gekauft. Tut mir jetzt noch leid. Totalverlust und einfach weg damit.Verschwendet Eure Zeit mit anderen Dingen. Die Nasdaq wird die 2000 küssen. Hatte heute deshalb Ausverkauf und warte bis Mitte März.
      Gruss Alban
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 16:09:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      @HSM

      danke für den Mitschnitt!
      Das war der vollständige CHAT oder?

      Jedenfalls war ich live nicht dabei und habe mir das ganze dann doch noch interessiert durchlesen können.

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 17:50:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Seeker

      Chatmitschnitt ist vollständig.

      Meine Lieblingsantwort vom "Dicken" ist:


      (Moderator KimSchmitz) ich habe aktien von letsbuyit.com weil ich an LBI glaube, zum zeitpunkt des kaufs wusste ich noch nichts von meiner rettungsaktion. wieviele aktien ich wann gekauft habe ist nicht von relevanz. eins ist sicher, wenn LBI an die wand fährt, mache ich einen verlust von 2.3 millionen DM.


      @ All

      Was meint Ihr dazu ? :laugh::laugh::laugh:
      Das ist doch ein klassischer Fall von Frontrunning ?!? ;)


      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/chat/mitschnitt…
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 18:29:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      H.O.T. und ProSiebenSat.1-Gruppe starten gemeinsames Live-Shopping-Programm TV-Shopping-Fenster auf SAT.1 und
      Kabel 1 ab 5. Maerz 2001

      München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe und die H.O.T. Home
      Order Television AG kooperieren künftig im Bereich des
      Transaktionsfernsehens. Beide Unternehmen haben einen langfristigen
      Vertrag über gemeinsame Live-Shopping-Programme auf den Sendern SAT.1
      und Kabel 1 abgeschlossen. Ab 5. März 2001 wird SAT.1 montags bis
      freitags zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr sowie zwischen 02.00 Uhr
      und 03.00 Uhr zwei Live-Shopping-Fenster senden. Kabel 1 wird das
      gemeinsame Fensterprogramm montags bis sonntags von 07.30 Uhr bis
      08.30 Uhr und montags bis freitags zwischen 03.20 Uhr und 04.20 Uhr
      ausstrahlen.

      Die Live-Shopping-Programme auf den Sendern SAT.1 und Kabel 1
      werden von der H.O.T. Home Order Television AG produziert.
      Gleichzeitig übernimmt H.O.T. die Abwicklung aller
      warenwirtschaftlichen Transaktionen - von der Produktbeschaffung über
      die telefonische Bestellannahme bis hin zur Auslieferung an die
      Kunden. Die Vereinbarung zwischen der ProSiebenSat.1-Gruppe und der
      H.O.T. Home Order Television AG sieht vor, dass beide Unternehmen von
      Vorteilen und Gewinnen aus dieser Kooperation jeweils zu gleichen
      Teilen profitieren.

      "Durch die Kooperation mit H.O.T. als dem führenden deutschen
      TV-Shopping-Unternehmen erschließt sich die ProSiebenSat.1-Gruppe
      strategisch den Zugang zum Transaktionsfernsehen", so Urs Rohner,
      Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. "Damit erweitern
      wir unsere Geschäftsbasis um eine attraktive Erlösquelle, von der wir
      in Zukunft nachhaltig profitieren werden. Wir arbeiten derzeit an der
      Entwicklung weiterer Geschäftsmodelle im Bereich des
      Transaktionsfernsehens."

      Dr. Georg Kofler, Gesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der
      H.O.T. AG sieht in der Vereinbarung mit der ProSiebenSat.1 Media AG
      die Basis für eine zukunftsweisende Zusammenarbeit zwischen den
      beiden Medienhäusern: "Die unternehmerische Partnerschaft zwischen
      H.O.T. und der ProSiebenSat.1-Gruppe ist die optimale Bündelung der
      Kräfte von werbefinanziertem und transaktionsfinanziertem Fernsehen."

      Die Live-Shopping-Fenster auf SAT.1 und Kabel 1 werden den
      Zuschauern eine große Vielfalt von Produkten anbieten. H.O.T
      Deutschland wird im Geschäftsjahr 2001 rund 20.000 neue Artikel in
      sein Angebot aufnehmen. Zusätzlich eröffnen die neuen H.O.T.-Sender
      in Europa einen breiten Horizont für neue Produkt- und
      Marketingideen, die auch der Kooperation zwischen der deutschen
      H.O.T. AG und der ProSiebenSat.1 Media AG zugute kommen werden.
      Christian Overlack-Baudis, Vorstandsvorsitzender der H.O.T. AG: "Die
      Kunden, die wir bei SAT.1 und Kabel 1 gewinnen werden, können sich
      auf die tausendfach bewiesene Qualität unserer Produkte und unseres
      Kundenservices verlassen. Wir werden ihnen ein unterhaltsames und
      professionelles Live-Shopping-Fernsehen bieten, mit dem wir ihr
      Vertrauen gewinnen und nachhaltig rechtfertigen wollen."

      Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden:
      http://www.hot.de unter "Inside/Presse"

      ots Originaltext: H.O.T. Home Order Television AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


      Alexandra Brune
      Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      H.O.T. Home Order Television AG
      Tel.: 089/960 60 308
      Fax: 089/960 60 333
      alexandra.brune@hot.de
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 23:36:35
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      LetsBuyIt.com N.V. gibt erfolgreichen Abschluss der Finanzierungsrunde bekannt

      Der Vorstand der Gesellschaft gibt zusammen
      mit den Verwaltern den erfolgreichen Abschluss
      der derzeitigen Finanzierungsrunde bekannt.

      Einschließlich der 4 Millionen Euro, welche
      die Gesellschaft bereits vor dem 25.01.2001
      zur Abwendung des gestellten Antrages auf
      Anschlusskonkurs aufgebracht hatte,
      konnten Investorenzusagen
      von Altgesellschaftern und neuen Kapitalgebern
      in Höhe von mehr als 52 Millionen Euro
      gewonnen werden.

      Unmittelbar wird die Gesellschaft hiervon
      auf circa 20 Millionen Euro zugreifen können;
      der verbleibende Anteil der Finanzierungsmittel
      wird dem Unternehmen beginnend mit dem
      Monat März 2001 im Verlauf der kommenden
      zwölf Monate nach erfolgreichem Abschluss
      der geplanten Restrukturierungsmaßnahmen und
      dem Erreichen geplanter Meilensteine
      zur Verfügung stehen.


      Entsprechend dem Finanzierungsplan beabsichtigt
      die Gesellschaft für die aufgenommenen Mittel
      bis zu circa 125 Millionen neue Aktien
      herauszugeben.


      Die Gesellschaft beabsichtigt, im November 2002
      die Gewinnzone zu erreichen und geht davon aus,
      dass die aufgenommenen Mittel zur Finanzierung
      des Geschäftsbetriebes über diesen Zeitpunkt
      hinaus ausreichen werden.

      Die Rechtsanwälte der Gesellschaft arbeiten
      derzeit zusammen mit dem Vorstand an dem Antrag
      auf Aufhebung des Moratoriums zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

      Anfragen an: GCI Financial; Mr. Richard
      Sunderland; Tel +44-771-340 62 91

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, © DGAP 05.02.2001


      --------------------------------------------------------------------------------


      WKN:938006; Index: Notiert:Neuer Markt
      in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
      Stuttgart

      5. Februar 2001, 21:25


      Quelle: http://www.vwd.de/news/adhoc/144694.html
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 00:57:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi,

      bin ja gespannt, wie die ganze Sache morgen aufgenommen wird.
      LBIC ist ist nach-/ausserbörslich ja ziemlich abgegangen (LuS ASK über 1,00 EUR). Bin der Meinung, dass hier morgen wegen der sehr starken Umsätze intraday einiges gemacht werden kann! Mal sehn, ob ich Zeit habe...
      Wie wird es morgen laufen?
      Bin der Meinung, dass der Kurs gleich in der Früh sehr hoch sein wird (viele billigst-Käufe); dann wird der Kurs etwas absacken um so ab 14.00 Uhr wieder anzuziehen. Wie es dann weiter geht, tja...
      In jedem Fall stellt eine Rettung eine gute Neuigkeit dar, auf der anderen Seite werden allerdings erstens sehr viele/zu viele (??) neue Aktien ausgegeben und zweitens ist das mit den 52Mio an einige Bedingungen geknüpft.
      Also, kurzfristig (1-2 Tage) geht es mit Sicherheit stark nach oben, auf Wochenfrist (Freitag bzw. Montag nächste Woche) bin ich mir hierbei allerdings schon gar nicht mehr so sicher (siehe "andere Seite" + Ernüchterung entsprechend meinem Posting vom 13.01.2001 (18:08 Uhr))

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:27:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:36:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:55:47
      Beitrag Nr. 101 ()




      Sendung Di 13.02.01 22:00


      Pleitekandidat LetsBuyIt.com
      Über die Risiken beim Shoppen im Internet


      [Autor: Sven Herold und Stefan Jäger


      Einkaufen im Internet: 24 Stunden geöffnet, keine Schlangen an den Kassen und der totale Überblick. Dank geballter Einkaufsmacht winken sogar echte Schnäppchen. "Co-Shopping" nennt sich das Modell, bei dem die Ware im Internet per Sammelbestellung geordert wird. Günstige Preise durch Nachfragebündelung.

      Ein Unternehmen hat das nach eigenen Aussagen besonders gut gemacht: LetsBuyIt.com heißt der Internetanbieter mit Sitz in Amsterdam und mit Börsennotierung am Neuen Markt in Frankfurt. Einiges muss in letzter Zeit bei LetsBuyIt ziemlich schief gelaufen sein, denn erstens ist der Kurs als erster Titel am Neuen Markt unter die Marke von einem Euro gerutscht, zweitens stand die Firma noch letzte Woche kurz vor der Pleite und drittens warten Kunden bis zum heutigen Tag auf Ware, die sie bereits im vergangenen Herbst bestellt und bezahlt hatten, noch bevor die Schwierigkeiten von LetsBuyIt bekannt wurden.

      Wie katastrophal es um das Unternehmen bestellt war, soll den Managern von LetsBuyIt bereits im Oktober 2000 klar gewesen sein, berichten die Holländischen Treuhänder von LetsBuyIt. Trotzdem wurde die Marketingmaschine für das Weihnachtsgeschäft noch mal kräftig angeheizt, bestellten Kunden im guten Glauben Handys, Fernseher und Espressomaschinen. Die Abbuchungen von der Kreditkarte erfolgten am nächsten Tag.

      Dann die Rettung in letzter Sekunde. Kim Schmitz, ein 27-jähriger Ex-Computer-Hacker hilft mit einer Finanzspritze. Angeblich will Schmitz 40 Millionen DM zuschießen. Doch bald nach der vollmundigen Ankündigung stellt sich heraus, dass die Finanzspritze gerade mal 1,2 Millionen Mark beträgt. Aber das reicht um den Konkurs im letzten Moment abzuwenden. Der Börsenkurs von LetsBuyIt schießt um 130 Prozent in die Höhe. Gerüchte um Insiderhandel werden laut, das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel nimmt LetsBuyIt genauer unter die Lupe. Ist eine solche Firma zu retten?

      Anscheinend ja, denn in der vergangenen Woche, LetsBuyIt gibt bekannt, neue Investoren gefunden zu haben. Sie sollen angeblich 52 Millionen Euro für das marode Unternehmen zugesichert haben. 20 Millionen davon fließen sofort, der Rest würde nach "Erreichen von Meilensteinen" ausgezahlt, so die Mitteilung.
      Wer die Investoren sind, wird nicht bekannt gegeben. Das Geld reicht aber anscheinend aus, um sowohl den Insolvenzantrag für die Münchner GmbH als auch die niederländische Holding zurückzuziehen. Seit Donnerstag vergangener Woche ist die Münchner GmbH wieder geschäftsfähig. Am Montag soll dann auch der Antrag für die börsennotierte Holding in Holland zurückgezogen werden. Können die Kunden hoffen?

      Plusminus spricht mit dem neuen Interimsvorstand, Rolf Hansen. Er räumt dabei ein: "LetsBuyIt hatte ein Management Problem, ja! " Zu den Investoren will sich Hansen nicht äußern, ein Handelsunternehmen sei aber nicht dabei, sagt er. Genau das wurde von Experten und Analysten aber als einzig vernünftige und erfolgsversprechende Möglichkeit gesehen, das Unternehmen in die schwarzen Zahlen zu führen.

      Die Lieferprobleme bei verschiedenen Kunden wertet Hansen als Einzelfälle, sichert aber zu, dass alle entweder ihre Ware erhalten oder den gezahlten Betrag rückfordern könnten.

      Plusminus-Tipp:

      Einkaufen im Internet:


      Um vor einem möglichen Konkurs einer Internetfirma geschützt zu sein, sollten Sie keine Vorauskasse leisten. Das heißt klar: niemals mit Kreditkarte zahlen. Nutzen Sie besser das Verfahren des Lastschrifteinzuges, denn dann können Sie innerhalb von sechs Wochen das Geld über Ihre Bank zurückfordern – die sogenannte Rücklastschrift. Wenn Sie per Nachnahme zahlen, prüfen Sie schon an der Tür, ob es sich um das richtige Produkt handelt. Sollte eine Falschlieferung vorliegen, nehmen Sie das Produkt besser nicht an und lassen es zurückgehen.

      Geschädigte bei LetsBuyIt:

      Sollten Sie bei LetsBuyIt.com bestellt haben und noch heute auf Ihre Waren warten, gilt es Folgendes zu beachten.
      Wenn Sie bei LetsBuyIt.com bestellt haben ist ein gültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen. Falls Sie mit Kreditkarte gezahlt haben, kommen Sie am schnellsten an Ihr Geld, wenn Sie die Firma zunächst abmahnen. Des weiteren sollten Sie den gesamten Schriftverkehr mit LetsBuyIt.com (inkl. Abmahnung) der Gesellschaft für Zahlungssysteme (GZS) in Frankfurt am Main schicken. Diese ist für den Zahlungsverkehr der meisten Kreditkartengesellschaften (außer American Express) zuständig. Auf Basis Ihrer Unterlagen kann die GZS dann ein sogenanntes "Charge back" erwirken, das heißt, Sie bekommen Ihr Geld vollständig erstattet. Wenn Sie per Nachnahme geordert haben, und die falsche Ware geliefert wurde, sollten Sie LetsBuyIt schnellstmöglich eine Frist zur Lieferung oder Rückzahlung des Kaufpreises stellen.

      Service-Informationen:

      LetsBuyIt.com GmbH München
      Nymphenburger Straße 86
      80636 München
      Tel.: 089/12003-0
      Fax: 089/12003-111
      E-Mail: kundenservice.de@letsbuyit.com

      Kimvestor AG
      Nymphenburger Straße 20a
      80335 München
      Tel.: 089/52352-0
      Fax: 089/52352-111

      Kapitalmarktberatung und Investment-Research
      Independent Research
      Unabhängige Finanzmarktanalyse-GmbH
      Zeppelinallee 37
      60325 Frankfurt am Main
      E-Mail: pfrach@irffm.de

      Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs
      Landgrafenstraße 24 B
      61348 Bad Homburg v.d.H.
      Tel.: 06172/1215 0
      Fax: 06172/844 22

      GZS Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH
      Konrad-Adenauer-Allee 1
      61118 Bad Vilbel
      Tel.: 069/7933-0
      Fax: 069/7933-1123
      E-Mail: info@gzs.de
      Internet: www.gzs.de


      Quelle: http://www.hr-online.de/fs/plusminus/beitrag/010213letsbuyit…
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:23:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die Posaunen erklingen, der rote Teppich ist ausgerollt!!!
      Das Volk wartet auf seinen Grafen!!!
      Neue Szene:
      Die Knechte halten die Fackel hoch, sie loben und besingen ihren Grafen
      Neue Szene:
      Der Graf betritt den Schauplatz; er macht sich bereit, um zu verkünden seine Neuigkeit

      Graf von Lönneberg marschiert ein:

      Volk!!!
      Die bin gekommen, um euch die Ehr teil werden zu lassen, meinen Worten zu lauschen!

      "Wir können nunmehr einige genaue Angaben über das Seinsphänomen machen, was wir befragt
      haben, um unsere vorangegangen Betrachtungen anzustellen. Das Bewußtsein ist Offenbarkeit der Seienden,
      und die Seienden erscheinen vor d. Bewußtsein auf d.Grunde ihres Seins. Jedoch das Kennzeichnende d. Seins eines
      Seienden ist es, Daß es sich d. Bewußtsein nicht selbst, persönlich enthüllt; man kann ein Seiendes nicht
      seines Seins berauben, das Sein ist immer die gegenwärtige Grundlage d. Seienden, es ist überall in ihm und nirgens,
      es gibt kein Sein, das nicht Sein in einer Seinsart wäre und das man nicht durch die Seinsart hindurch, die es
      gleichgültig kundgibt und verhüllt, ergriffe.

      Das Volk ist außer sich vor Freude!
      Es feiert den Grafen, der sogleich, in absoluter Bescheidenheit, dei Szene verläßt
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 02:15:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      ist was dran
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:40:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ad hoc-Service: LetsBuyIt.Com N.V. deutsch

      [21.02.01 12:53 Uhr]

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Die LetsBuyIt.com N.V. stellte am 8. Februar 2001 durch ihre Rechtsanwälte der
      Kanzlei Houthoff Buruma, Amsterdam den Antrag auf Aufhebung des am 28. Dezember
      2000 beantragten Moratoriums. Diesem Antrag der Gesellschaft wurde heute vom
      Amtsgericht Amsterdam stattgegeben und das Moratorium mit sofortiger Wirkung
      aufgehoben.

      Nach erfolgreichem Abschluss der letzten Finanzierungsrunde, im Verlauf derer
      Investorenzusagen von Altgesellschaftern und neuen Kapitalgebern in Höhe von
      mehr als 52 Millionen Euro gewonnen werden konnten, ist die Gesellschaft hiermit
      in der Lage, ihre geregelte Geschäftstätigkeit wieder aufzunehmen.

      Die Gesellschaft gibt weiterhin bekannt, daß alle wesentlichen
      Restrukturierungsmaßnahmen, so u.a. die Schließung von Büros in sieben Ländern
      und die Reduzierung der Mitarbeiterzahl von ursprünglich mehr als 350 auf
      nunmehr circa 150, plangemäß umgesetzt wurden.

      Die Gesellschaft beabsichtigt nun umgehend, Gläubigerforderungen auszugleichen
      und die Rückerstattung retournierter beziehungsweise die Lieferung fälliger
      Kundenbestellungen einzuleiten. Weiterhin plant die Gesellschaft, den regulären
      Geschäftsbetrieb in Deutschland, England, Frankreich und Schweden innerhalb der
      kommenden Tage aufzunehmen. Für alle übrigen bisher operativen Länder
      beabsichtigt die Gesellschaft die Wiederaufnahme des Verkaufsbetriebes auf ihren
      Websites innerhalb des zweiten Quartals.


      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 21.02.2001


      Quelle: http://www.vwd.de/news/adhoc/154007.html
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:43:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      Jetzt möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

      Bin (natürlich...) bei LBC mit von der Partie bei durchschnittlichem Erwerbskurs von 0,466 €.
      Ich finde es doch erstaunlich, wievile gute Menschen es doch noch auf dieser Welt gibt... In der U-Bahn werden Mitmenschen abgestochen, keiner hilft... Aber hier bei W:o gibt es sie noch: Die ZIVILCOURAGE... :laugh:

      Ich habe noch die Stimmen von Fredz und Co im Ohr, als ich im März, beispielsweise bei Intershop, von einer Überbewertung sprach..."Der Markt hat immer recht", "Angebot und Nachfrage bestimmen den Kurs", "der Kurs steigt, wenn es mehr Käufer als Verkäufer gibt..."

      Stimmt alles. So ist es auch im Moment bei LBC.
      Vielleicht sind sie aktuell hoch bewertet. Ich denke aber, daß da noch ganz andere Kandidaten sind, die eher gerupft werden müssten.
      Na und? Wie schon vorher geschrieben, sammelt jemand richtig ein. Ich jedenfalls werde (noch) kein Stück verkaufen. Habe auch nie mit dem Gedanken gespielt .

      Aber das Verhalten einiger Samariter hier bringt mich zum schmunzeln...
      Hey, wenn sie Euch zu teuer sind, dann kauft halt keine.
      Es gibt meines Wissens auch keine Puts auf LBC (allerdings eine geile Vorstellung...), sodaß sich Euer Warnen(manche nennen es bashen...)in barer Münze auszahlen könnte...

      Das macht Deutschland so liebenswert: Die Neidgesellschaft.
      Wir sind ja schon fast soweit, daß man wie in Rußland bei "WER WIRD MILLIONÄR?" beim Publikumsjoker absichtlich falsche Antworten bekommt..Anders ist mir der Fahnenwechsel einiger überaus glaubwürdiger "Möchtegernanalysten" (Manche würden auch Hinterhofzocker sagen...) nicht zu erklären.

      Bei diesen Umsätzen bestimmen sowiso andere den Kurs :cool: und das alles, was heute verkauft wurde, direkt eingesammelt war, spricht doch dafür, das mal wieder der Kleinanleger über den Löffel barbiert wird.
      Wer weiß alles als Letzter?
      Der Kleinanleger-Goldesel.

      In diesem Sinne,

      so long,

      Tholny :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:01:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Kompliment an dich!!

      Gremlyn
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:08:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Tholny

      Stimme Dir in allen Punkten zu.

      Gruß TORG
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:58:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Tholny

      kein Kommentar...oder vielmehr kaum einer...

      An deinem Statement erkennt man ganz deutlich, dass du diesen Thread nur überflogen hast und evtl. gerade einmal den Thread-Namen gelesen hast.
      Sonst hättest du erkennen müssen, dass ich (und viele andere) bei weitem nicht gegen LBIC vorgehe sondern LBIC als Bsp. heranziehe und diesem Wert eher neutral gegenüberstehe; ich zeige zwar v.a. die Risiken auf aber erwähne auch manchmal durchaus die Chancen.
      Zu leugnen ist die fulminante Performance von LBIC garantiert nicht (innerhalb eines Tages ca. 500%). Allerdings ist es doch so, dass gerade neben Profis viele Einsteiger ihr (ganzes???) Geld in diese Werte stecken. Wenn es gut geht, ok dann hat man wirklich gewonnen. Geht die Sache bei solch einem Wert aber schief, naja dann wäre eben fast alles weg bevor der Lernprozess eigentlich beginnen konnte!! Und das kann einige ziemlich reinreiten. Ich wettere nicht gegen LBIC sondern möchte einfach Einsteiger darauf hinweisen, dass sie erst bestimmte Marktmechanismen peilen und das Verkaufen lernen bevor sie in einen Wert reingehen (das gilt genauso für Daimler, EM-TV, Morphosys und alle anderen Werte).
      Ich gebe nur Hinweise die aus (meiner) Erfahrung erwachsen sind.
      Und ich kann es schon gar nicht mehr lesen, dass immer auf der Samariterschiene rumgeritten wird.
      Ich frage einfach mal: Was ist eigentlich verkehrt daran, anderen (evtl. Einsteigern) Risiken aufzuzeigen und sonst. Tipps zu geben? *wunder*
      (Und das hat garantiert nix mit Bashen zu tun - immerhin begründe ich nahezu alles, was ich irgendwie ins Board stelle.)

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 03:01:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Seeker 2000, den Peiler bestimmter Marktmechanismen!

      Mein Gott, lauter Experten hier, die Anfänger vor ihrem finanziellen Ruin bewahren wollen - wie selbstlos ! Endlich darf ich das Verkaufen von Wertpapieren lernen !!

      Danke, Seeker 2000 !! Nie werde ich Deine fundierten und detailierten Kenntnisse, die Du mir als Anfänger offenbarst (egal ob nun Daimler, EM-TV, Morphosys) vergessen können !
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:12:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      wenn die gier den verstand benebelt helfen keine argumente.
      also gibt ihnen doch keine tips.

      die ad hoc war da na und verpufft. erst wenn die konditionen
      und bedingungen der finanzierung bekannt gegeben werden, wird
      es eine ausschlaggebende kursbewegung geben. wohin soll doch
      jeder für sich selbst beurteilen. die chance beim roulette ist
      momentan größer als bei lbc.

      gruß aus spain und bleibt cool
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 01:57:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ok:
      Ich wiederhole meine Frage:
      Was ist eigentlich verkehrt daran, anderen (evtl. Einsteigern) Risiken aufzuzeigen und sonst. Tipps zu geben? *wunder*

      So, da bin ich ja mal gespannt!
      Oder gibts hier (fast) nur egozentrische Egoisten (bewusst doppelt verstärkt)?
      Wenn ja, dann tut es mir echt leid!!!
      Aber was solls...oder?

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 13:31:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      Keine Antwort?
      So, dann gibt es wohl keinen Grund dagegen!

      cu
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 13:40:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      Folgende Meldung, die heute morgen rausgekommen ist dürfte nun zu der von mir genannten Phase führen wo das Unternehmen wieder normal bewertet wird. Die Zocker (wenn sie nicht schon draussen sind) gehen raus und utopische Bewertungen werden der Vergangenheit angehören.
      Mal sehen ob trotz der guten Nachricht die Kurse stagnieren oder sogar fallen werden.

      Und hier die Meldung für alle die sie noch nicht kennen:


      --


      LetsBuyIt.com N.V. wieder im Geschäft
      LetsBuyIt.com N.V. gibt heute die Wiedereröffnung seiner Co-Shopping Website in
      Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Schweden bekannt.
      Die neue Produktpalette des Unternehmens spiegelt die Präferenzen der inzwischen
      über 1,2 Millionen Mitglieder wider und setzt auf bestehende Beziehungen zu den
      wichtigsten Lieferanten des Unternehmens.
      LetsBuyIt.com konzentriert sich nun mit Kategorien "Computer",
      "Haushaltsgeräte", "Telekommunikation", oder "Sport & Freizeit" auf die bisher
      am stärksten nachgefragten Produkte.
      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 26.02.2001


      --


      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 16:36:33
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Seeker 2000

      Es ist nichts daran auszusetzen, dass man auf mögliche Gefahren eines Zockerwertes aufmerksam macht. :)

      Wenn man einige Postings zu LBC liest, könnte man davon ausgehen, dass einige User alles auf einen Wert gesetzt haben, ohne über eventuelle Risiken nachgedacht zu haben.
      Wie oft gab es auf diesem Board Hotstocks, die Kleinanleger ruiniert haben (z.B. Adelong, Met@box,...) ?

      Die Postings zu Etoys in den letzten Tagen waren ein Musterbeispiel für Leichtsinnigkeit. :D




      @ Tholny

      Ich finde es schade, dass es keine Puts auf LBC gibt. :D
      Allerdings ist das in diesem Fall auch begründet.
      Wer kann schon absehen, ob LBC in 6 Monaten nicht wieder einen Konkursantrag stellen wird ?
      Wer würde überhaupt LBC-Calls kaufen wollen ? ;)

      Meiner Meinung nach ist das Geschäftsmodell von LBC nicht überlebensfähig, d.h. dann für
      LBC "Rest in Peace".

      Wenn einem nichts mehr einfällt, wird wie immer die "Neidgesellschaft" herangezogen.
      Das macht Kim Schmitz auch gerne, um von kritischen Fragen auf eventuelle kriminelle Handlungen abzulenken.

      Mir sind neutral bis vorsichtige Postings von Usern lieber als 100 Pusher-Threads ohne wahren Inhalt.

      LBC ist für mich kein Langfristinvestment.

      Aber über einen Punkt sind wir uns bestimmt alle einig:
      LBC ist ein Zockerwert mit entsprechenden kurzfristigen Chancen und Risiken.




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:49:11
      Beitrag Nr. 115 ()
      12:47 Uhr LBC.ETR 0,53 € - 20,90 %

      Bei dem Marktumfeld würde ich sagen:

      LBC - Nächste Station 0,30 € :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 00:44:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      ja, mal sehen wo es hingeht *g*
      0,30 EUR - 0,40 EUR klingen aber auf Wochensicht realistisch!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 09:46:42
      Beitrag Nr. 117 ()
      momentan 0.63 ! Tendenz STEIGEND
      ??
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 16:56:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Edge..

      Klar, Tendenz steigend, nur in welche Richtung???

      MfG
      zitronenpresse
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:52:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:07:59
      Beitrag Nr. 120 ()
      hmmm, mal sehen...

      Die Umsätze bei LBIC gehen momentan rapide zurück was im Normalfall (!!) kein allzu gutes Zeichen darstellt.
      Natürlich kann man argumentieren, dass es oftmals besser ist in einen Wert einzusteigen so lange die Umsätze gering sind und dann abzusahnen wenn die Aufmerksamkeit auf den Wert gelenkt wird und folglich auch die Umsätze steigen.
      Allerdings schlägt LBIC hier den umgekehrten Weg ein.
      Die Zocker (eine kurstreibende Kraft) sind ersteinmal draussen und die Umsätze gehen beängstigend nach unten.
      Vorsicht ist hier am richtigen Platz auch wenn demnächst die Hauptversammlung sein wird. Kursziel zumindest 0,40 EUR auf Sicht einiger Wochen vom aktuellen Standpunkt aus. Kommen dagegen absolut geniale News (was ich nun wirklich nicht glaube) so kann der Wert durchaus steigen, was allerdings dann reinste Spekulation darstellt.

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 00:02:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hi zusammen,

      tja mein Kursziel von 0,30-0,40 EUR wurden heute erreicht (Schlusskurs exakt 0,40 EUR; intraday sogar noch tiefer). Mal sehen, was LBIC noch so alles bringt. Aber dieser Kurs wurde sogar noch schneller als von mir erwartet erreicht!
      Nur noch mal mein Posting vom 13.01.2001 in diesem Thread in dem ich die Entwicklung von solchen Werten erläutert habe. Naja, war ja doch ziemlich richtig gelegen!
      Und lasst mich mal raten wen es erwischt hat. Natürlich die Einsteiger aber leider zum großen Teil wohl ziemlich heftig. Hoffe ihr habt wenigestens was dabei gelernt.

      Hier noch mal ein Auszug aus meinem Posting:

      ...
      Nur so viel:
      Bei Gerüchten um Übernahmen oder bestimmten Geschäftsmodellen etc. steigt eine Aktie oftmals sehr stark an. Mit sehr stark meine ich, dass diese Aktie dann oftmals um Längen hher bewertet wird als viele vergleichbare Unternehmen, einfach weil dann viele hören "Doch nicht tot, einfach rein ohne nachzudenken!" Danach geht es in 99,9% der Fälle wieder bergab, egal ob es nun stimmt oder nicht, einfach weil plötzlich eine echte, realistische Bewertung folgt oder eben alles Mumpitz war. In zweiterem Fall geht der Wert natürlich noch mehr in die Knie. Beispiele gibt es zu genüge: Gigabell sind z.B. zwischenzeitlich auf ca. 15eu nochmal hoch, lächerlich wer da noch kauft; Adultshop; Escom; ...
      Einzige Ausnahme, die mir noch einfällt ist vielleicht Net.Ipo, die aus Brauhaus blabla(???) entstanden ist, auch ein Mantel
      Übel ist noch dazu, dass viele dieser Werte nach dem Hype niedriger gehandelt werden, als noch zuvor; hier wieder mit Gewinn herauszukommen ist sehr unwahrscheinlich.
      Sollte LBIC nun übernommen werden, so wird der Kurs wegen der Meldung erst einmal sprunghaft ansteigen; wer hier dann nicht aussteigt hat viele gute Chancen bereits vertan, die Aktie wird dann wieder stark einbrechen; alle die dort oben einsteigen (Neulinge, die halt nur lesen LBIC-Übernahme) kaufen natürlich dort oben und verlieren viel Geld.
      Natürlich kann das ganze auch anders laufen (die besagten 1%); allerdings es da bessere Möglichkeiten und vor allem sicherere um Geld zu verdienen!
      ...


      In diesem Sinne

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 00:23:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ seeker
      Eine durch die tatsaechliche Kursentwicklung bestaetigte Eischaetzung staerkt das Selbstvertarauen ungemein. Habe das selbst erlebt (SAP, China Telekom). Habe aber auch das Gegenteil erlebt und saftige Verluste eigefahren.

      Was glaubst Du wo LBC in 1-2-3 Jahren steht: 0 (Konkurs und delisting), 2,5 Euro, oder 50 Euro.

      Meiner Meinung nach, bei Umsatz(roh)rendite 9-10%, normalen Marketing- und Verwaltungskosten, sowie einer relativ aggressiven Umsatzschaetzung von 2 MRD Euro glaube ich dass 2-3 Euro Kurswert langfristig im Bereich des moeglichen ist. Aber das gilt nur wenn das LBC Geschaeftsmodell ueberlebesfaehig ist. Dass dem so ist bin ich noch der Ueberzeugung, denn Konsumenten werden nach wie vor der WSV/SSV Euphorie erliegen, d.h. Schnaeppchen und discounts jagen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:36:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ Medici_II

      Hi,

      meine ernsthafte Meinung ist, dass in 2-3 Jahren LBIC nicht mehr existieren wird!!!
      LBIC wird allerdings nur eines von vielen sein, die ganz verschwinden.
      Wir dürfen uns ganz klar nichts vormachen.
      Momentan befinden wir uns am Umkehrpunkt von einer Boomphase in die Abschwungphase! Wir sind bei weitem noch nicht unten angekommen.
      Und es gibt mehr als genug Gründe (die hier aber jetzt nicht aufzählen möchte) weshalb wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in eine wirklich schlechte witschaftliche Lage geraten werden (und zwar weltweit).
      Das ganze läuft so ab (ist nur ein Aspekt neben vielen - hier gibt es viele Indikatoren und Wechselwirkungen):
      Während eines Aufschwungs sind die Orderbücher großer Unternehmen voll aber zu wenig Arbeitskräfte vorhanden. Schafft man es genug Arbeitskräfte zu bekommen dann steigt die Produktivität und somit der Ertrag. Eine Maximierung des Ertrags wird erreicht durch Optimierung der Produktionsmethoden wodurch viele Arbeiter entlassen werden können. Deswegen stellt eine Entlassung in einer Bommphase eine positive Nachricht dar und die Kurse steigen (was wirklich gehässig ist). Werden jedoch in einer schlechten Phase Leute entlassen so deutet das auf leere Orderbücher hin wie vor kurzem bei Cisco oder Intel. Damit beginnt die Phase des Abschwungs. Dann folgen Zinssenkungen die jedcoh auch nur bis zu einem gewissen Grad betrieben werden können (siehe Debakel in Japan).
      Die Folge wird eine Krise darstellen in der fast nur jetzt schon profitable Unternehmen eine Überlebenschance haben. Viele andere werden entweder untergehen oder aufgekauft.
      Diese Zeit wird auch das Konsumverhalten verändern was viele Onlineshops die bereits jetzt schon Verluste machen wirklich in den Konkurs schicken werden.

      Da im Hinblick obiger Punkte LBIC mehr als schlecht dasteht schlussfolgere ich, dass LBIC ganz gehen wird!

      Natürlich kann es zwischenzeitlich immer wieder nach oben gehen, mittelfristig (3-6 Jahre) sehe ich aber nur einen Weg und zwar nach Süden. Mal sehen ob es wirklich noch so lange dauern wird denn der DOW JONES fängt bereits als Indikator der Wirtschaft (das ist nicht der NASDAQ) zu brökeln an. Das ist mit ein Grund weshalb auch heute so ziemlich alle Börsen runter sind! Aber das sind nur die Anfänge. Übrigens habe ich bereits in der Mitte letzten Jahres von einem Nasdaq mit 2200 Punkten gesprochen und wurde nur schief angeschaut. Im nachhinein war ich sogar noch viel zu optimistisch!

      Aber jetzt schweife ich ab...

      Also, meine Meinung habe ich kund getan.

      In diesem Sinne

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 14:02:20
      Beitrag Nr. 124 ()



      ots Ad hoc-Service: LetsBuyIt.Com N.V. <NL0000233989> LetsBuyIt.com N.V. gibt die Zulassung von 9.146.937 neuen Stammaktien zum Handel am Neuen Markt bekannt

      [27.03.2001 - 13:15 Uhr]


      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Amsterdam (ots Ad hoc-Service) - LetsBuyIt.com N.V. gibt die
      Zulassung von 9.146.937 neuen Stammaktien zum Handel am Neuen Markt
      bekannt

      Die Deutsche Börse AG hat am 27. März 2001 im Rahmen einer
      Kapitalerhöhung 9.146.937 Stammaktien der LetsBuyIt.com prospektfrei
      zugelassen. Diese Aktien stellen die erste Tranche der kürzlich durch
      LetsBuyIt.com bekannt gegebenen Finanzierungsrunde über EUR 52,8 Mio.
      eines Konsortiums erschiedener Investoren, u.a. Fonds der
      Investmentgesellschaft Henderson Global Investors, NeSBIC und Shmulik
      Stein International Investments, dar. Eine umfangreiche
      Bekanntmachung wurde veröffentlicht und ist auf der Internetseite
      www.letsbuyit.com abrufbar. Alle Aktien dieser ersten Kapitalerhöhung
      werden bei einem einzelnen Investor platziert; die Handelsaufnahme am
      Neuen Markt ist für den 29. März 2001 vorgesehen.


      WKN: 938006; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr
      in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
      Stuttgart


      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------


      Quelle: http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=234425



      Super, noch mehr Ameisen an der Börse ! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 02:12:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ad hoc-Service: LetsBuyIt.Com N.V. deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      LetsBuyIt.com N. V.
      Amsterdam, Niederlande
      WKN 938006

      LetsBuyIt.com mit ersten operativen Erfolgen seit Wiederaufnahme des
      Geschäftsbetriebes

      LetsBuyIt.com gibt bekannt, dass sich der nach umfassenden
      Restrukturierungsmaßnahmen am 26. Februar 2001 wiederaufgenommene
      Geschäftsbetrieb erfolgreich entwickelt.
      Die Gesellschaft hat bereits im März die Umsatzschwelle von EUR 1,0 Mio.
      überschritten, wobei der durchschnittliche Bestellwert bei circa EUR 150 lag.
      Angesichts des gegenwärtig noch begrenzten Sortiments und minimaler
      Marketingaufwendungen wertet die Geschäftsführung dies als Zeichen für die hohe
      Markenbekanntheit von LetsBuyIt.com sowie die Loyalität der Kunden der
      Gesellschaft. Die Gesellschaft plant, im April das Warensortiment zu erweitern
      und ab Anfang Mai die Marketing-Aktivitäten zu intensivieren.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 09.04.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 938006; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      Quelle: http://www.dgap.de/scripts/depot3/dgap/news/20010409DOP294.p…
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 03:52:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      Guten Morgen!

      (im speziellen an seeker 2000)

      Wie wir alle doch wissen, wird die Globalisierung nicht aufzuhalten sein. Kleinere Firmen (oder besser gesagt Wunschprojekte) werden!, (oder wie jeden Tag die Sonne) untergehen. Wir begehen neue Wege in eine deviierende Wirtschaftspolitik. Neues Denken erforderlich...

      Unverständlich..?

      Fazit: Kurzfristig investieren!!!!!!!!!

      Am 23.07.2001 werde ich eine Aktie bekanntgeben,
      die ca. 500% steigt
      (innerhalb von 2 Tagen)

      ,...wenn der letzte Schatten fällt!


      Deus ex machina
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 00:28:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hi zusammen (und im speziellen maschine242),

      deinem Fazit stimme ich fast zu 100% zu. Kurzfristig heisst momentan und wohl auch noch einige Zeit das Zauberwort. Hierbei muss jedoch beachtet werden, was unter kurzfristig zu verstehen ist. 5 Minuten, 5 Stunden, 5 Tage oder 5 Monate?
      Bei mir sind das 5 Minuten oder 5 Stunden und eher sehr selten 5 Tage.

      Allerdings darf man hierbei niemals die mittel- bis langfristige Entwicklung der Gesamtwirtschaft aus den Augen verlieren wie ich meine, denn ein gewisser Überblick ist IMMER von Vorteil und kann zu sehr guten Einstiegsmöglichkeiten führen.

      Mein Statement bezog sich ja auch vielmehr auf die Frage von Medici_II von dem leider kein Reply mehr kam.

      Auf den 23.07.2001 bin ich gespannt. Poste deinen Tipp dann doch bitte in diesem Thread. *g*
      Danke!

      Und noch was: Irgendwie gefällt mir dieser Thread, weil er bereits seit Beginn des Hypes existiert und immer noch Beiträge hinzukommen. Dadurch stellt er eine sehr schöne Sammlung von News und Stimmungsänderungen dar. Vielen Dank an alle Aktiven.

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:41:05
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich weis nicht was ich machen soll, habe bei 0,90 gekauft.
      Soll ich jetzt noch mal verbilligen, was meint Ihr.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:00:27
      Beitrag Nr. 129 ()
      @goloflex

      Kommt drauf an, wieviel Aktien du für 0,90€ erworben hast und wieviel Cash zum Nachkauf noch in der Kriegskasse ist. M. E. lohnt sich ein Nachkauf nur, wenn der Durchschnittspreis/Aktie dann auf unter 0,60€ liegt.

      Gruß

      BWGuenni
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:01:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      @goloflex
      wenn Du Geduld und Zeit hast --- ja
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:47:25
      Beitrag Nr. 131 ()
      Habe 7000 zu 0,90 gekauft und wollte nochmal 3000-5000 nachkaufen. Was meint Ihr wird das noch mal was mit Letsbuyit?

      Zeit,habe ich aber nicht so viel den ganzen Tag aufzupassen.

      Danke für Eure Meinung!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 10:11:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      LetsBuyIt.com N.V. veröffentlicht Jahresabschluss für
      2000 und informiert über Details der neuen Unternehmensstrategie
      und des Restrukturierungsprogramms


      [30.04.2001 - 17:11 Uhr]


      Amsterdam (ots) - Im Jahr 2000 konnte LetsBuyIt.com ("die
      Gesellschaft") ihre Nettoumsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr von Euro
      2.2 Millionen auf Euro 38.2 Millionen steigern. Das hohe
      Umsatzwachstum konnte vor allem durch stark erhöhte Markenbekanntheit
      als Ergebnis erfolgreicher Marketing-Aktivitäten und durch die
      europäische Expansion des Unternehmens erreicht werden. Der
      Netto-Betriebsverlust von Euro -141.7 Millionen resultiert aus
      umfangreichen Investitionen in den Aufbau der Marke und technischer
      und personeller Kapazitäten für die Unternehmensexpansion. Als
      Ergebnis hieraus beliefen sich die betrieblichen Aufwendungen -
      inklusive der Kosten für technologische Entwicklung,
      Warenauslieferung und Restrukturierung - auf insgesamt Euro 137.2
      Millionen.

      Die Gesamtaufwendungen beinhalten außergewöhnliche
      Aufwendungen in Höhe von Euro 14.6 Millionen, unter anderem
      Restrukturierungskosten und Abschreibungen des Warenlagers, aufgrund
      des Lieferstops während des Moratoriums, in dem sich die Gesellschaft
      vom 28. Dezember 2000 bis zum 21. Februar 2001 befand. Der
      Brutto-Gewinn für das Jahr 2000, der im Bezug auf außergewöhnliche
      Aufwendungen resultierend aus dem Moratorium angepasst wurde, belief
      sich auf ca. Euro 3.5 Millionen, bzw. 9.15% der Nettoumsatzerlöse.
      Der Brutto-Gewinn, nach Berücksichtigung von Lagerabschreibungen und
      anderen Auswirkungen des Moratoriums betrug Euro 546.000.

      Seit Anfang diesen Jahres hat das neue Management von
      LetsBuyIt.com die Gesellschaft maßgeblich restrukturiert um eine
      Steigerung der Wirtschaftlichkeit herbeizuführen. In diesem
      Zusammenhang hat die Gesellschaft 7 von 13 Niederlassungen
      geschlossen und die Zahl der Mitarbeiter von über 300 auf nunmehr ca.
      130 reduziert. Die neue Strategie des Unternehmens zielt auf erhöhte
      Skaleneffekte und ein schnelleres Erreichen der Profitabilität ab. Um
      das operative Ergebnis zu verbessern wird die Gesellschaft ihre
      Geschäftsaktivitäten auf Kernmärkte fokussieren, ein selektiveres und
      margenträchtigeres Produktsortiment aufbauen und
      Effizienzsteigerungspotentiale im Bereich Warenlogistik und
      Kundenservice erschließen.

      Nachdem die Allgemein- und
      Verwaltungskosten durch die Restrukturierung bereits erheblich
      reduziert werden konnten, plant die Gesellschaft durch eine
      Verringerung der Lieferantenanzahl sowie die Implementierung
      verbesserter Kostenkontroll-Systeme ihre Margen weiter auszubauen und
      zusätzliche Kosten zu sparen. Darüber hinaus ist die Gesellschaft in
      mehreren Projekten engagiert, die darauf abzielen die Position der
      Gesellschaft durch strategische Allianzen und Partnerschaften mit
      großen europäischen Internet-Unternehmen und Unternehmen aus
      traditionellen Wirtschaftsbereichen zu verbessern.

      Trotz Restrukturierung, und hieraus resultierender Einsparungen im
      Bereich Marketing sowie eines anfangs limitierten Produktsortiments,
      konnte die Gesellschaft bereits wenige Wochen nach Wiederaufnahme der
      Geschäftstätigkeit ein Bestellvolumen im Wert von über Euro 2
      Millionen verzeichnen. LetsBuyIt.com plant in den kommenden Wochen
      das Produktangebot auszuweiten und umfangreiche Marketingaktivitäten
      einzuleiten. Nach erfolgreichem Abschluss des
      Restrukturierungs-Programms und vor dem Hintergrund der neuen
      Strategie und der Verfügbarkeit zusätzlicher finanzieller Ressourcen
      plant LetsBuyIt.com ab dem 4. Quartal 2002 profitabel zu arbeiten.

      Der Jahresabschluss für das Jahr 2000 ist auf der LetsBuyIt.com
      Investor Relation Seite verfügbar (http://investor.letsbuyit.com).


      ots Originaltext: LetsBuyIt.com

      Quelle: http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=244853
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 10:17:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      LetsBuyIt.com N.V. gewinnt neue Investitionszusagen in Höhe
      von Euro 25 Millionen und setzt Verhandlungen mit Investor
      SSII fort


      [30.04.2001 - 17:15 Uhr]


      Amsterdam (ots) - LetsBuyIt.com N.V. (Neuer Markt Frankfurt: LBC),
      Europas führender CoShopping-Anbieter, gibt neue Investitionszusagen
      in der Höhe von Euro 25 Mio. von GEM Group (GEM), einer in New York
      ansässigen Private Equity Gruppe, bekannt. Diese Investition
      bestätigt den bisherigen Erfolg von LetsBuyIt.com sowie die neue
      Geschäftsstrategie des Unternehmens. GEM stellt Eigenkapital zur
      Verfügung, um an dem zukünftigen Wachstum des Unternehmens zu
      partizipieren.

      GEM verpflichtet sich aufgrund der entsprechenden Vereinbarung
      Aktien der LetsBuyIt.com im Wert von bis zu Euro 25 Mio. zu zeichnen.
      LetsBuyIt.com kann die zeitliche Abfolge der Zeichnungsverpflichtung
      in Form von Kapitalerhöhungen unter Ausschluss der Bezugsrechte
      alleinig bestimmen.

      LetsBuyIt.com beabsichtigt, diese zusätzlichen Eigenkapitalmittel
      für die weitere Finanzierung des Unternehmenswachstums sowie für die
      Verbesserung der Margen und Skaleneffekte zu verwenden, um die für
      das Ende des nächsten Jahres geplante Profitabilität zu erreichen.

      Shmulik Stein International Investments Ltd. (SSII), die zu Beginn
      dieses Jahres ein Investment von Euro 3,8 Millionen (erste Tranche)
      und ein weiteres Investment von Euro 26,2 Millionen, gebunden an das
      Erreichen bestimmter Zielvorgaben, zugesagt hat, hat bisher Euro
      948,995 eingezahlt. SSII und LetsBuyIt.com sind in Gesprächen über
      die Einzahlung des Differenzbetrags der ersten Tranche und stehen in
      Nachverhandlungen über die ursprünglichen Beteiligungsverträge. Diese
      Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.


      ots Originaltext: LetsBuyIt.com

      Quelle: http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=244854


      Met@box und LBC sind potenzielle Pleitekandidaten. :D:D:D

      Die Warnung dieses Threads hat den User goloflex leider nicht erreicht. :(

      .
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:43:33
      Beitrag Nr. 134 ()


      04.05.2001

      LetsBuyIt.Com N.V.

      Jesper Jos Olsson
      Aufsichtsrat Mitglied

      Nennwertlose Inhaber-Stammaktien

      938006

      Verkauf 1.000.000 Stück

      .
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:28:51
      Beitrag Nr. 135 ()
      ...würde mir zu denken geben...
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 00:26:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      das zigfache nennen von bekannten Infos macht sie weder
      besser noch schlechter, nur langweiliger... gääääääääähn,..
      Demnaechst mache ich einen Thread auf die neusten alten Ad-hocs ;)

      schoenes Wochenende
      go2dive ☻
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:14:04
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hi zusammen,

      also ich bin wirklich gespannt wie es jetzt nach dem nochmaligem Einbruch des Kurses bei LBC weiter gehen wird.
      Ich bleibe weiterhin bei meinem früheren Statement, lasse mich aber gerne überraschen... ;)

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 14:52:06
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ Seeker

      Bleibe auch dabei:

      VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN ............................

      ohne Wenn und Aber!!!

      Neues Kursziel wie bei Brokat: 0,00000000000000000001 Euro!!!

      MfG

      zitronenpresse
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 02:10:44
      Beitrag Nr. 139 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 19:47:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      ftd.de, Fr, 20.7.2001, 12:08, aktualisiert: Fr, 20.7.2001, 18:12

      Penny-Stock-Firmen erwägen Klage

      Von Martin Murphy, Hamburg

      Nachdem die Deutsche Börse ihre verschärften Regeln für den Neuen Markt vorgestellt hat, sind die Pennystocks am Wachstumsmarkt eingebrochen. Einzelne Unternehmen erwägen Klage gegen die Änderungen.

      Am stärksten verloren MB Software. Der Kurs brach um mehr als die Hälfte ein, nachdem das Unternehmen bekanntgab, dass es Insolvenz beantragt hat. Aber schon zuvor führte MB Software die Verliererliste am Neuen Markt an. Über Maßnahmen gegen die Regeländerungen der Deutschen Börse könne erst später entschieden werden, sagte eine Unternehmenssprecherin. "Erst muss ein Insolvenzverwalter eingesetzt werden, und wir haben noch keinen", sagte sie.

      Der Vorstandssprecher von Advanced Medien, Otto Dauer, "empfindet die neuen Regeln als zu hart". Die Kapitalausstattung seines Medienunternehmens sei besser als bei anderen Penny Stocks. Advanced Medien prüft daher rechtliche Mittel gegen den Beschluss der Börse. "Wir wollen nicht klagen, aber wir wollen am Neuen Markt bleiben", sagte Dauer der Financial Times Deutschland. Der Manager rechnet, dass der Kurs seines Unternehmens bald wieder steigt. "Für das zweite Quartal erwarten wir bessere Zahlen, so können wir aus dem Kurstal herauskommen."



      Teamwork will retten

      Auch Teamwork hofft einem Delisting zu entgehen. "Bis Ende September wollen wir das Insolvenzverfahren beenden", sagte Teamwork-Sprecherin Sabine Brummel. Mit zwei Interessenten sei eine Absichtserklärung über eine Beteiligung abgeschlossen worden. Bei den Interessenten handelt es sich zum einen um einen industriellen Partner aus der Software-Industrie, zum anderen um eine Finanzinvestoren-Gruppe. Sollte einer der beiden einsteigen, dann würde der Kurs steigen, sagte Brummel.

      Zweistellig verloren auch Prodacta. Das schwäbische Unternehmen prüft nun intern, ob Klage gegen das modifizierte Regelwerk möglich ist. "Wir sind nicht sehr glücklich darüber", sagte ein Sprecherin. Der Kurs werde weiter darunter leiden.

      Eine Sprecherin der Kabel New Media wollte keine Stellungnahme abgeben. Das Hamburger Unternehmen habe derzeit andere Probleme. Ende Juni hatte Kabel New Media für die gesamte Gruppe einen Zahlungsstopp bekannt gegeben. Die Aktie war daraufhin weiter eingebrochen. Die Titel rutschten nach der Mitteilung der Deutschen Börse um 19 Prozent auf 25 Cent.



      Camelot

      Unter Druck gerieten auch die Papiere von Camelot. Das Münchener Telekommunikationsunternehmen verlor knapp sechs Prozent auf 80 Cent. Die Firma erwägt nach Aussage von Camlot-Chef Thomas Zacharias rechtliche Mittel gegen die Entscheidung der Deutschen Börse einzulegen. Nach der einseitigen Aufkündigung des Vertrages mit der Börse werde dies derzeit intern diskutiert, sagte der Vorstandsvorsitzende im Gespräch mit der FTD.

      Ein potenzieller Ausschlusskandidat ist auch Management Data Media Systems. Das Mediensystemhaus hatte Anfang der Woche beim Hamburger Amtsgericht den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Danach brach der Kurs der Aktie ein. Aktuell notierten Management Data Media 2,5 Prozent schwächer bei 40 Cent. Mit Verweis auf das beantragte Insolvenzverfahren wollte ein Unternehmenssprecher die verschärften Regeln am Neuen Markt nicht kommentieren. Jede Äußerung müsse mit dem Insolvenzverwalter abgestimmt werden.

      RTV Family Entertainment ist zwar ein Penny Stock, allerdings liegt die Börsenkapitalisierung über 20 Mio. Euro. Die Firma müsse die Regeländerungen natürlich beachten, sagte ein RTV-Sprecher. Aber erst wenn die Kapitalisierung weiter sinke, werde über rechtliche Schritte nachgedacht.



      Refugium wechselt

      Nicht mehr von dem Regeländerung betroffen ist Refugium. Der Seniorenheimbetreiber geht am 1. August an den Geregelten Markt. Refugium sah sich Ende vergangenen Monats mit einem vorläufigen Insolvenzverfahren des Amtsgerichts Bonn konfrontiert. Der Finanzdienstleister Gold-Zack hatte auf Grund aufgelaufener Mietschulden der Refugium Holding von knapp 19 Mio. DM den Antrag gestellt.



      Mögliche Ausschlusskandidaten


      Kurs am Mittag
      Kapitalisierung


      Advanced Medien
      0,42
      7,54 Mio

      aeco N.V.
      0,90
      5,85 Mio

      Amatech
      0,75
      7,89 Mio

      Artstor
      0,85
      5,95 Mio

      Blue C New Economy
      0,32
      4,00 Mio

      Brainpower
      0,95
      3,90 Mio

      Camelot
      0,86
      6,27 Mio

      CPU
      0,83
      6,95 Mio

      Cybernet
      0,61
      11,44 Mio

      eJay
      0,52
      5,20 Mio

      Endemann Internet
      0,92
      11,04 Mio

      Fortune City
      0,38
      11,24 Mio

      InfoGenie pe
      0,95
      6,04 Mio

      Infomatec
      0,22
      5,71 Mio

      Kabel New Media
      0,31
      5,36 Mio

      Letsbuyit.com !!!
      0,18
      18,36 Mio


      Lipro
      0,56
      4,32 Mio

      Management Data
      0,41
      3,08 Mio

      mb Software
      0,70
      8,28 Mio

      mediantis
      0,92
      7,36 Mio

      Metabox
      0,60
      8,56 Mio

      Micrologica
      0,19
      1,52 Mio

      musicmusicmusic
      0,26
      2,05 Mio

      NSE Software
      0,65
      7,61 Mio

      Prodacta
      0,50
      2,44 Mio

      Prout
      0,68
      2,25 Mio

      Refugium
      0,37
      19,43 Mio

      Team Comm.
      0,80
      12,82 Mio

      TelDaFax
      0,19
      6,43 Mio

      WizCom Techn.
      0,48
      5,43 Mio

      Alle Angaben in Euro
      Quelle: Deutsche Börse


      © 2001 Financial Times Deutschland


      Quelle: http://www.ftd.de/bm/bo/FTDMHMHFDPC.html?nv=hptn
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:51:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:41:33
      Beitrag Nr. 142 ()
      ...up ...
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 01:45:13
      Beitrag Nr. 143 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:52:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo zusammen,

      es ist jetzt ca. 1 Jahr her, dass ich diesen Thread ins Leben gerufen habe.
      Nun ja... eigentlich fällt mir nix mehr dazu ein! :)
      Ich hatte ursprünglich von ca. 2 Jahren gesprochen bis LBC verschwinden wird. Natürlich kann momentan keiner 100% sagen ob das auch eintreten wird. Allerdings muss ich sagen, dass eine berechtigte Frage ist ob das überhaupt so lange dauern wird. ;)

      Ich hoffe zumindest, dass der eine oder andere was dabei gelernt hat.

      Ansonsten: *GÄHN* ;)

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 09:13:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Seeker 2000

      Aus welchen Gründen nimmst du an, dass LBC schon bald nicht mehr existieren könnte? Ich hoffe es ist nicht nur der Aktienkurs.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 09:23:25
      Beitrag Nr. 146 ()
      Seeker 200000,wenn Hier einer gähnt sind das die Akktionäre von LBC.Wenn Du eine Selbstbestätigung für Dich Suchst dann setze Dich vorn Spiegel und gönne Dir einen.Du mußt nicht andauernd Schreiben wie Recht Du hast und haben wirst.
      Die Zeit wird Zeigen wer hier wann Recht hat,und was aus LBC nun wird.
      mfg.gerd-frank
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 11:12:29
      Beitrag Nr. 147 ()
      @akula (und @all)

      Am 14.03.2001 habe ich folgendes Posting in diesen Thread gesetzt:

      ---

      Hi,

      meine ernsthafte Meinung ist, dass in 2-3 Jahren LBIC nicht mehr existieren wird!!!
      LBIC wird allerdings nur eines von vielen sein, die ganz verschwinden.
      Wir dürfen uns ganz klar nichts vormachen.
      Momentan befinden wir uns am Umkehrpunkt von einer Boomphase in die Abschwungphase! Wir sind bei weitem noch nicht unten angekommen.
      Und es gibt mehr als genug Gründe (die hier aber jetzt nicht aufzählen möchte) weshalb wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in eine wirklich schlechte witschaftliche Lage geraten werden (und zwar weltweit).
      Das ganze läuft so ab (ist nur ein Aspekt neben vielen - hier gibt es viele Indikatoren und Wechselwirkungen):
      Während eines Aufschwungs sind die Orderbücher großer Unternehmen voll aber zu wenig Arbeitskräfte vorhanden. Schafft man es genug Arbeitskräfte zu bekommen dann steigt die Produktivität und somit der Ertrag. Eine Maximierung des Ertrags wird erreicht durch Optimierung der Produktionsmethoden wodurch viele Arbeiter entlassen werden können. Deswegen stellt eine Entlassung in einer Bommphase eine positive Nachricht dar und die Kurse steigen (was wirklich gehässig ist). Werden jedoch in einer schlechten Phase Leute entlassen so deutet das auf leere Orderbücher hin wie vor kurzem bei Cisco oder Intel. Damit beginnt die Phase des Abschwungs. Dann folgen Zinssenkungen die jedcoh auch nur bis zu einem gewissen Grad betrieben werden können (siehe Debakel in Japan).
      Die Folge wird eine Krise darstellen in der fast nur jetzt schon profitable Unternehmen eine Überlebenschance haben. Viele andere werden entweder untergehen oder aufgekauft.
      Diese Zeit wird auch das Konsumverhalten verändern was viele Onlineshops die bereits jetzt schon Verluste machen wirklich in den Konkurs schicken werden.

      Da im Hinblick obiger Punkte LBIC mehr als schlecht dasteht schlussfolgere ich, dass LBIC ganz gehen wird!

      Natürlich kann es zwischenzeitlich immer wieder nach oben gehen, mittelfristig (3-6 Jahre) sehe ich aber nur einen Weg und zwar nach Süden. Mal sehen ob es wirklich noch so lange dauern wird denn der DOW JONES fängt bereits als Indikator der Wirtschaft (das ist nicht der NASDAQ) zu brökeln an. Das ist mit ein Grund weshalb auch heute so ziemlich alle Börsen runter sind! Aber das sind nur die Anfänge. Übrigens habe ich bereits in der Mitte letzten Jahres von einem Nasdaq mit 2200 Punkten gesprochen und wurde nur schief angeschaut. Im nachhinein war ich sogar noch viel zu optimistisch!

      ---

      Dieses Posting drückt meine Meinung aus. Daran hat sich auch bis jetzt noch nicht viel geändert auch wenn die Indizes in den letzten Tagen wieder stark nach oben sind.
      Daneben habe ich live miterlebt wie Niederlassungen von LBC dicht gemacht werden (spricht nicht gerade für Expansion). Wollte mir nämlich diese Bude mal vor Ort ansehen (in Dänemark). (Immerhin hat sogar schon sehr zahlreich Unternehmen erwischt die Pleite gegangen sind). Auch die ganzen Storys rund um LBC haben sich in Luft aufgelöst (z.B. Kim Schmitz). Zum reinen Zocken war Wert wirklich hervorragend geeignet. Daran habe ich aber nie gezweifelt. Worauf ich immer wieder hinaus wollte war, dass Einsteiger hierbei über den Tisch gezogen werden indem ihnen der Mund wässrig gemacht wird (die 1000%-Chance-man muss nur warten). Und ich hatte mal geschrieben man sollte zuerst das Verkaufen lernen bevor man in einen Wert geht. Diese Aussage wurde ins Lächerliche gezogen!!! Naja, wer frühzeitig verkauft hat sitzt jetzt nicht auf großen Verlusten!!!

      In diesem Sinne

      cu
      seeker
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 11:22:32
      Beitrag Nr. 148 ()
      seek

      ja versinke! Versinke tief im Boden!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 11:55:15
      Beitrag Nr. 149 ()
      @seeker

      Schade dass ich Dir nicht eher geglaubt habe.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 11:56:19
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo,

      Habe gestern zugeschlagen zu 0,027€ und werde bei 1€ wieder verkaufen !


      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:43:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Seeker 2000

      In vielen Punkten stimme ich dir zu, auch wenn ich die langfristige Entwicklung der Märkte nicht ganz so negativ sehe...
      Dass LBC z.Zt. nur zum Zocken geeignet ist (wenn überhaupt), steht ausser Frage. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wieso du von einen baldigen "Verschwinden" des Unternehmens ausgehst.

      MFG
      akula
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:57:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo zusammen!

      @all und im Speziellen an die genannten User:

      @affenbrot

      Hmmm, wohl etwas gereizt...

      @Oachkatzlschwoaf

      Wie gesagt, ich weiß es nicht was mit LBC in nächster Zeit geschehen wird (weiß wohl keiner). Es handelt sich hierbei nur um meine ganz persönliche Meinung! Vielleicht hast du ja wirklich GLÜCK und irgendwer kauft LBC auf oder LBC gelingt doch noch der weite Wurf. Wer weiß das schon.
      Nur finde ich, dass es fehl am Platz ist seine Anlagestrategie allein auf die Hoffnung zu setzen da würde schon noch was kommen wie es viele hier tun (nach dem Motto: einfach mal liegen lassen - die können nicht mehr tiefer gehen).
      Hoffe, du hast wenigstens etwas bei der ganzen Sache gelernt!!!! Denn das ist das Wichtigste an der Börse. Aus Fehlern zu lernen um zu wissen was man Vermeiden muss um keine Verluste mehr zu machen. Erst dann kann man damit beginnen zu lernen wie Gewinne gemacht werden. Hört sich wohl jetzt mal wieder total schlau an für viele (im negativen Sinne) aber denkt mal ein wenig darüber nach und ihr werdet (hoffentlich) den wahren Kern dahinter erkennen!!!!
      Mein Ziel ist es nicht Recht zu haben sondern nur zu analysieren und zu handeln was ich auch sehen kann. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen-nur hat bis jetzt keiner eine vernünftige Begründung gebracht wieso LBC eine Ausnahme darstellen sollte.
      Auch ist mir LBC eigentlich egal. Ich hatte LBC ursprünglich nur als BEISPIEL herangezogen (siehe insbes. erstes Posting).

      @stockrush

      Viel GLÜCK. Die Umsätze sind inzwsichen wirklich beängstigend niedrig!!!!
      Man muss sich nur mal ansehen, dass bis heute Mittag nicht einmal Aktien im Wert von 40.000 EUR an allen Börsen zusammen gehandelt wurden!!!!!

      @akula

      Ok, vielleicht(!!!) bin ich auch etwas zu negativ den Märkten gegenüber eingestellt-gebe ich zu :)
      Aber im Prinzip handle ich äusserst kurzfristig und von dem her hat das ohnehin keinen Einfluss auf mein Anlage- und Tradingverhalten.
      Momentan halte ich LBC wegen der äusserst geringen Umsätze (siehe oben) auch schon fast für das Zocken für ungeeignet. LBC war wohl DER Zocker-Wert überhaupt!!! Beispielsweise befand sich LBC unter den meistgehandelten ausländischen Werten im XETRA letztes Jahr. Es gab so dermaßen viel Mediengepushe. Und das alles bei einem Wert der unter 1 EUR notierte... eigentlich ideale Voraussetzungen. Nur eben alles auf Kosten von denjenigen die alles für bare Münze nehmen(genommen haben.
      In meinen Augen wird LBC entweder übernommen (Quelle oder was weiß ich) oder sie gehen früher oder später Konkurs. Folglich gibt es höchstens noch die Übernahmephantasie. Ist aber jetzt nur meine ganz eigene Meinung! Ich kann auch irren... ich würde mir jetzt auf keinen Fall mehr LBC ins Depot legen.

      @all

      Vielleicht hat der eine oder andere insbes. bei diesem Wert erkannt, dass Börse nichts anderes als Psychologie der Massen ist (wo mit quasi allen Tricks gearbeitet wird) und das Bewältigen der eigenen psychologischen Barrieren (eigene Stärken/Schwächen etc.).
      Ich werde jetzt aber wieder schließen bevor ich wieder von irgendwelchen Leuten als Besserwisser o.ä. angegriffen werde. Aber vielleicht kann ja der eine oder andere von diesen Ausführungen etwas für sich mitnehmen.

      Und denke, was dieser Thread im vergleich zu vielen anderen Threads rüberbringt ist die Entwicklung, also der Aufstieg und Fall eines Pusherwertes.

      Bis denne...

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:01:44
      Beitrag Nr. 153 ()
      hallo seeky

      nö, bin keinesfalls gereizt.

      Aber sollest lieber vor Scham versinken, meinte ich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:32:29
      Beitrag Nr. 154 ()
      Tach zusammen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 18:38:09
      Beitrag Nr. 155 ()
      KRASS!!!
      LBC hat sich wirklich volle Kanne erholt wie hier ja einige gebrüllt haben... ;-)
      Immerhin noch 0,013 EUR heute...

      cu
      seeker
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 18:42:58
      Beitrag Nr. 156 ()
      Was ? die sind immer noch nicht bei 0,011 ?

      Naja, morgen schaffen wirs schon, schließlich ist wieder
      ne HV !

      Also morgen wieder mal:

      16:34 ad-hoc letsbuyit.com (dpa)
      16:44 ad-hoc Korrektur letsbuyit.com (dpa)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 18:47:45
      Beitrag Nr. 157 ()
      @zpo

      :laugh: genau so !!!!

      so eine drecksklitsche :laugh:

      p.s. also wenn der sir heute oder morgen nochmal auftaucht und eine kaufempfehlung ausspricht, dann ist diesmal die insolvenz fällig.
      hoffentlich bleibt der dumpingschwätzer vom board fern!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++ Lets Buy It.Com - WARNUNG ++