checkAd

    Bei Aufruf von Kitco-Goldcharts illegale Zugriffe auf PC-Festplatte??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.01 10:01:51 von
    neuester Beitrag 21.01.01 23:23:00 von
    Beiträge: 18
    ID: 327.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 10:01:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit einigen Tagen
      a) dauert der Aufbau des Kitco-24h-Gold-Charts erheblich länger als sonst.
      b) rödelt meine Festplatte, wenn die Graphik endlich komplett ist, noch eine Ewigkeit weiter! Ich kann in der Zeit nichts machen, PC ist wie abgestürzt.
      Versucht da jemand die Festplatte auszulesen?
      Möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber für unmöglich halte ich das im Zusammenhang mit Gold schon.
      Hab daher mehrfach die letzten Tage lieber die Internet-Verbindung gekappt. Dann lief übrigens der PC normal weiter.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 11:01:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lade Dir das Freeware Programm Zone Alarm runter und Du sollstest keine solche Probleme mehr haben.
      Dieses Program verhindert unerlaubte Zugriffe von und zu Deinem Computer. Meldet auch Programme die klammheimlich Daten von Deinem Computer an irgend jemanden ohne Dein Wissen sendet. Super Program und erst noch gratis für Privatgebrauch!


      http://www.zonelabs.com



      MaxRoland
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 11:31:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Max Roland,
      Deine gute Absicht in allen Ehren, aber auch bei diesem Proggi ist Vorsicht angesagt. Stichwort - Phonehome - . Wer sich darüber genau informieren will, hier der Link:

      http://it-secure-x.net/

      unter Rubrik ....phonehome ...... Z, alle Details.
      Desweiteren ist alles über Firewalls zu finden.

      Grüße an alle
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 11:49:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Firewalls geben einen gewissen Schutz gegen Kiddys, also Internetfreaks, die mit fertigen Programmen hantieren.
      Als Beispiel: Das fertige Programm "Kill Firewall" und ähnliche.Die tun übrigens, was ihr Name verspricht.
      Diese Kiddyfreaks sind allerdings 98% aller Störer.
      Gegen "richtige" Experten gibt es keinen Schutz. Und der Betroffene merkt bei Experten auch nicht, was auf seinem PC geschieht.
      Meist brauchen Experten nicht mal einen neuen Trojaner zu programmieren. Es genügt schon, eine Befehlssequenz auszutauschen, ohne das Trojanerziel zu ändern. Schon ist der neue Trojaner unbekannt, wird nicht mehr entdeckt und wie ein normales, erlaubtes Programm behandelt.
      Das zeigt die Grenzen aller Schutzprogramme. Gegen 98% Störer sinnvoll, aber gegen die "Qualifizierten Spion" völlig wirkungslos.

      Zur Bruhigung: Die haben es aber nicht auf unser Gemoser abgesehen

      Banken arbeiten z.B. mit vorgeschalteten Filterrechnern und doch passiert es immer wieder.
      Bildlich: Der Filterrechner ist ein atombombenfester Bunker und der Firewall nur eine Gartenhütte
      Sogar der Hackerangriff auf Microsoft blieb meine Wissens nach um 3 Monate unentdeckt.
      xnickel
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 13:38:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      crashersgeist,
      ist bestimmt ein 1A-Link, aber wie so oft in solchen Fällen nur für Leute, die Chinesisch in allen Dialekten sprechen.
      Regy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 15:53:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Regy,

      was ist denn für Dich unverständlich? Möglicherweise kann ich Dir ja etwas erklären, also frag ruhig, ich werde mich bemühen verständlich auf die Thematik einzugehen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 18:47:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      crashersgeist,
      total nett von Dir, Hilfe anzubieten!
      Mein Problem ist leider kein FAQ-Problem, sondern ein spezielles: ich blicke gar nichts.

      Ich hab mir schon immer gedacht, eine Firewall wäre nicht schlecht, deshalb fand ich den Link von MaxRoland auch klasse.
      Auf dieser Site gibt`s ein "How-To", und das beschreibt auch für absolut Ahnungslose wie mich, was mit ZoneAlarm auf mich zu kommt.

      Dann war ich auf Deinem Link - zugegeben, ich war noch nicht auf den FAQs, aber schon die Eingangssite sagt mir, daß ich dort nur Antworten finden werde auf Fragen von Leuten, die wissen, worum`s geht.
      Ich weiß aber noch nicht mal, was ein Prog ist. Oder ein Firewalllog - Firewalllog, könnte ich mir vorstellen, ist so ein Programm wie ZoneAlarm. Würde mich aber nicht wundern, wenn`s was anderes wäre.
      Und "phonehome" - wenn ich ZoneAlarm installiere, mache ich das, weil ich ein phonehome-Problem habe?

      Kurzum, ich traue mich gar nicht, auf Deiner Site weiter rum zu klicken. Deshalb habe ich momentan auch noch keine konkreten Fragen, weil ich auf Deiner Site gar nicht erst dahinterkomme, was ich für Probleme haben könnte.
      Wie gesagt, für mich ist das auch keine Sache der FAQs, sondern geht eher in Richtung "Gebrauchsanweisung".
      Könnte ein komplettes neues Berufsbild sein: Fachkräfte, die sich vorstellen können, was ein anderer nicht weiß...

      Da Du aber netterweise Hilfe anbietest, werde ich doch mal weiterklicken.
      Wenn ich die Tage überraschenderweise dann doch in der Lage sein sollte, Fragen zu stellen, werde ich mich hier wieder melden.
      Trotzdem hoffe ich, daß es ZoneAlarm für meine bescheidenen Zwecke auch so tut.

      Schon jetzt und nochmals besten Dank!
      Regy
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 21:08:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Regy,

      xnickel hat mit seinem Beitrag vollkommen Recht.

      ZoneAlarm ist an sich ein wirkungsvolles Programm ( Prog, Proggi), nur hat man herausgefunden, daß durch eine vom Progammierer vorgesehene Funtion - PhoneHome - Anwenderdaten, ohne daß dieser davon etwas merkt, heimlich an die AlarmZone Homepage gesendet werden.

      Das Programm(zumindest in einigen Versionen), macht also genau das , wogegen golden-bear einen Schutz installieren wollte.

      Lies Dich erstmal in die Materie ein wenig ein, dann wird Dir vieles verständlicher vorkommen.

      Fragen wirst Du aber auch mit Sicherheit bei it-secure-x.net beantwortet bekommen. Die Poster sind mit Sicherheit kompetenter als ich und lachen auch nicht über "Anfängerfragen" :-)))
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 08:06:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @crashergeist,
      danke fuer Info.
      Ich habe Zonealarm vor knapp einem halbenJahr installiert - und letzthini upgedated.
      Was meinst Du - soll ich desinstallieren?
      Gibts ne Alternative ?
      ein etwas ratlos herumzappelndes
      fischli
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 08:48:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da stecken Greenspan, FBI, CIA, WTO, FED, NATO, WWF, Greanpeace, die Rosenkreuzer und die Marianischen Männerkongregationen in Bayern dahinter. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 08:56:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      meinte natürlich "Greenpeace", :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 15:01:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo fischli,
      behalte Deinen ZoneAlarm.
      Ist zwar nur eine Gartenhütte. Die schützt aber gegen Regen. Das sind 99% der unangenehmen Einwirkungen.
      Allerweltsprogrammen wie "Kill Firewall" und ähnliche, bleiben nicht unbemerkt
      Eine Sicherung wie z.B. bei Banken, mit vorgeschaltetem Filterrechner, entspricht zwar einem Atombunker. Aber auch der hilft nicht bei einem direkten Volltreffer.
      Da hilft überhaupt (fast ) nichts. Siehe Microsofthack.
      Wiederhole: Diese Spezialisten interessieren sich bestimmt nicht für unser Gemecker. Dafür sind die viel zu teuer und denen wäre das zu blöd.
      Gegen die gibt es sowieso mit oder ohne "Komfortkomplettschutz" keine Abschottung.
      Nicht mal "Offline"
      Die fangen aus einem geparkten Auto die Abstrahlung Deines PC auf. Oder über die 220v Leitung. Ich weiß, wovon ich schreibe. Habe es selbst, schon vor 20 Jahren, gesehen (Großrechner).
      Aber die Gartenhütte ZoneAlarm hält 99% Regen ab.

      By the way: Wer homephone kann, der kann auch als Einzelangriff einen Atombunker knacken.
      Gruß
      xnickel
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 18:16:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jungs ,wenn man das mal"paroli ziehen lässt" ,wie unlängst eine

      Fussballgrösse sagte, kann einem nur das kalte Kotzen kommen.

      Orwell 1984 ist dagegen kalter Kaffee.

      cu ein desillusionierter Dottore Lupo

      Gehe in den Keller und hole eine Flasche Roten,

      Barolo 90 er Bartolo Moscarello ,ein Traum.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 19:30:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Regy, fischli und andere interessierte,

      xnickel hat Recht, wenn es eine freewareversion von za ist, weiternutzen.
      Hier noch ein Link für eine zusätzliche(zweite) Absicherung:

      http://www.xploiter.com/tambu/totostat.shtml

      Links im Kasten tambu anklicken,
      dann Xploiterstat-Lite downloaden.
      Die freewareversion ist absolut empfehlenswert.

      Und wenn man mal (ganz) anonym surfen will:

      https://www.safeweb.com
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 09:59:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo golden-baer und Interessierte,

      jetzt habe ich doch tatsächlich bei mir auch unerlaubte Zufgriffe auf die Platte, nach dem aufrufen der Kitco-Charts, gehabt.

      Kann mir nur vorstellen, daß die irgendwelche Fehler in einem neuen Cookie, oder sonst einen Fehler eingebaut haben.

      Gefährlichen Hackerexperten passiert sowas normalerweise nicht.

      Die haben ihre Änderung (falls tatsächlich. Muß aber wohl sein) nicht mal richtig ausgetestet.
      Habe die Seite trotzdem, -nicht aus Angst,- aus meinen Favoriten gelöscht.
      Wer weiß, was die noch für einen Mist da drin haben?
      Bin doch nicht deren Versuchskaninchen.
      xnickel
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 20:47:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe gerade ZoneAlarm versucht zu installieren. Danach ging mein Onlineverbindungsprogramm nicht mehr (Commundo). Erst als ich im Registry die ganze Schose wieder gelöscht habe, bin ich wieder drin.

      Kennt jemand das Problem. So schlecht kann das Programm doch gar nicht sein (Empfehlung:ComOnline).

      Für ´nen Tipp dankbar!

      weinberg
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 21:03:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      weinberg,
      ZonAlarm ist auch nicht schlecht. Hilft aber nur gegen blöde Störer. Wie gesagt, das sind fast 99%
      GRuß
      xnickel
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 23:23:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      @weinberg-1
      Du must natürlich deiner Zugangssoftware in ZoneAlarm auch
      die Internet-Berechtigung geben. Außerdem funktionierts bei mir nur mit mit dem Internet-Security-level MEDIUM
      Gruss
      ORPHAN


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei Aufruf von Kitco-Goldcharts illegale Zugriffe auf PC-Festplatte???