checkAd

    Psion und Symbian: 1 Quartal 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.01 16:48:11 von
    neuester Beitrag 07.02.01 15:51:21 von
    Beiträge: 20
    ID: 328.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 16:48:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein neues Jahr (Quartal) -ein neuer Thread!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 12:50:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!

      Dass Mitsubishi und Microsoft das neue Pocket-PC-Smartphone Mondo vorgestellt haben, zwingt besonders Nokia mit ihren $2.5 Mrd R&D so schnell wie möglich eine neue Generation von Smartphones auf den Markt zu bringen.

      Meiner Meinung nach bedeutet das, dass Symbian, welches bis jetzt nur Kosten für Psion verursacht hat, schneller als gedacht Gewinne bringen wird. :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 13:38:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei Nokia habe ich noch von keiner endgültigen/vorläufigen Entscheidung für eines der möglichen Betriebssysteme für Smartphones gehört. Das Interesse an den neuen Microsoft-Produkten ist derzeit noch extrem hoch, das lenkt natürlich auch eine gewisse Aufmerksamkeit auf Symbian.
      Insofern bin ich gespannt auf die kommenden Smartphone-Prototypen und ihre features!!
      Der n.m.E. zu erwartende Normierungszwang unter den Betriebssystemen in der boomenden mobilen Kommunikation kann sich, gemessen am geringen Bekanntheitsgrad von Symbian, NUR positiv auf Symbian->Psion auswirken.

      Der geplante Börsengang von Symbian hat dann nicht nur Phantasieunterstützung sondern die Basis einer real existierenden Microsoft-Alternative.

      Ich werd´s wohl wie die Henne machen. Schön gemütlich machen, brüten und auf das Küken warten....

      ;) Z. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 14:16:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      AOL & Psion Crossover:

      Networld 09.01.2001, 13:28

      AOL und Psion verkünden Zusammenarbeit


      AOL Anywhere Strategie bekommt Gesicht


      Wie heute bekannt wurde, holte sich der amerikanische Online-Dienst AOL für seine AOL Anywhere Strategie den PDA-Hersteller Psion mit ins Boot: Die Kooperation soll Besitzern von Psion-Organizern den Zugriff auf die AOL-Dienste E-Mail und Chat ermöglichen. Dieses Angebot gilt vorerst nur für die USA.

      AOL passt die Funktionen für E-Mail und Instant Messaging an die Psion-Geräte an, so dass AOL-Anwender E-Mails mit den Handhelds senden oder empfangen und sich darüber hinaus per Instant Messaging unterhalten können. Dies geschieht entweder über ein Psion-taugliches Modem oder ein GSM-Mobiltelefon.

      Im Unterschied zu Organizern, die ausschließlich eine Stiftbedienung aufweisen, besitzen Psion-Geräte zusätzlich eine kleine Tastatur, womit die Daten in das Gerät eingegeben werden können.

      Die mehrjährige Vereinbarung sieht vor, dass AOL die Psion-Handhelds mit ihrer AOL-Fähigkeit bewirbt, während Psion einigen Handheld-Modellen die AOL-Zugangssoftware beim Kauf beilegt. In Zukunft sind noch weitere Cross-Promotion-Aktionen denkbar.

      Mit der AOL Anywhere Strategie will der Online-Dienst auch von mobilen Geräten jenseits des PCs einen Zugang ins AOL-Netz ermöglichen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 14:28:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Info:


      www.golem.de:


      Hardware 13.11.2000, 10:33
      Kenwood entwickelt Symbian-Smartphones


      Vorerst nur für den japanischen Markt gedacht


      Heute gab Kenwood bekannt, Smartphones auf Basis der Symbian-Plattform (Epoc) zu entwickeln. Diese Mischung aus Handy und Organizer soll es jedoch vorerst nur für den japanischen Markt geben.

      Außer auf das Symbian-Betriebssystem Epoc setzt Kenwood auf die Prozessorarchitektur XScale von Intel, die bei hoher Rechenleistung sehr stromsparend sein soll und die bisherigen StrongARM-Prozessoren ablöst. Intel will zusammen mit Symbian das Betriebssystem Epoc an XScale anpassen und sich damit einen festen Stand im kommenden Handy-Markt sichern.

      Die Smartphones von Kenwood sollen zuerst in Japan erscheinen und gleich W-CDMA nutzen, einen dort geplanten Mobilfunkstandard der dritten Generation. Dieser soll mit Datenraten von 384 Kbit/s den Zugang auf Multimedia-Projekte auch vom Handy aus ermöglichen.

      Kenwood will die Geräte in Japan erst im Jahr 2002 auf den Markt bringen. Andere Regionen sollen folgen, genaue Termine nannte der Hersteller nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 16:37:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Zirius,

      nach längerer Abstinenz vom Börsengeschehen will ich mich auch mal wieder melden. Der AOL-Deal könnte morgen einiges in Bewegung setzen. Bin mal gespannt. Ansonsten bin ich weiterhin absolut von Psion und Symbian überzeugt. Die Kursentwicklung ist allerdings grauenhaft und für mein Depot nahezu unerträglich, da ich recht hoch in Psion investiert bin. Ich hoffe da unbedingt auf Besserung spätestens zur Cebit...

      Wenn ich mich recht erinnere war die Cebit bisher immer gut für eine Kursverbesserung von mindestens 50%. Im momentanen Börsenumfeld ist allerdings überhaupt nichts mehr planbar. Hoffen wir das Beste!!

      Grüße


      Bruder
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 16:39:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ok ich habs schon gemerkt. Die Nachricht mit Aol war schon vom 9.1.01.....
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 18:07:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi bruder,

      schön, mal wieder von Dir zu hören. Die AOL- und Cebit-News sind meiner Ansicht nach nur geringfügig im Kurs enthalten (o.k., Cebit kommt erst noch). Man stelle sich die Reaktion bei Palm vor, nach einer Bekanntgabe eines entsprechenden AOL-Deals/Smartphone-Deals... ;)
      Hab heute noch einige Bilder von den angekündigten Geräten (ODIN, Symbian-"Communicator mit Farbdisplay,etc.)im web angesehen. Da warten wir doch mal entspannt die Bekanntgaben ab... ;)

      Gruß


      Z.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 16:38:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe diesen Text gerade aus einem Nokia Thread kopiert:

      Datum: 15.01. 09:57 Nokia - schneller als Microsoft


      Nokia und Symbian planen lt. Wall Street Journal bereits im März oder April neue Mobilfunkgeräte mit integriertem Organizer und
      Farbdisplay auf den Markt zu bringen. Microsoft hatte gehofft mit seinen Geräten im Sommer der erste auf dem Markt zu sein.

      Symbian konkurriert mit Microsoft und Palm auf dem Handheld Markt. An Palm ist teilweise Motorola wie auch Nokia beteiligt.
      Nokia`s 9210 Communicator soll neben Internetzugang u.a. auch E-Mail Funktionen und einen Video Player anbieten.

      © GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:31:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      und hier der passende Link zu dem Gerät (schickes Ding):

      http://www.nokia.com/phones/9210/index.html

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 20:14:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      war mal so frei,sieht ja recht nett aus. ;)







      The Nokia 9210 Communicator at a Glance


      Availability: Europe & Africa, Asia in the first half of 2001
      Weight: 244 g
      Dimensions: 158 x 56 x 27 mm
      Talk time: 4 - 10 h
      Standby time: up to 230 h
      Key features: Full-color screen with 4096 colors, Mobile email, Word, Spreadsheet, Presentation viewer, High speed WWW and WAP, Mobile multimedia.
      Operating system:Symbian (EPOC) platform, open for 3rd party developers
      Operating frequency: EGSM 900/1800 networks in Europe & Africa, Asia
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 11:52:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @berniek

      danke für Deine Bemühung, das Einfügen von Bildern beherrsch ich leider (noch) nicht so... ;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 09:43:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi!
      in http://www.theregister.co.uk/content/2/16160.html kann man lesen:


      Maggs departure revives Palm-Symbian
      prospects
      By: Andrew Orlowski in San Francisco
      Posted: 17/01/2001 at 16:49 GMT

      Could the Palm/Symbian dream ticket be on? Giga analyst and VP Rob
      Enderle stoked rumours today that Palm is again shopping for a new
      operating system, the very day after the company announced that its
      CTO Bill Maggs was leaving the company. Maggs had emerged as
      Palm`s most prominent opponent of a technology alliance with Symbian.

      Fifteen months ago Palm and Symbian announced talks about talks, if
      not a formal partnership, which involved putting the Palm user interface
      onto Symbian`s kernel and networking stacks. Attendees at 1999`s
      PalmSource Conference in Santa Clara were told that joint APIs could be
      expected in mid-2000.

      It seemed like a marriage made in heaven, and as The Register
      observed at the time, looked like "the sort of news that will ruin Bill Gates`
      Christmas."

      Palm has enviable branding in the United States, and a makes life trivially
      simple for a loyal developer community. While Symbian - a joint venture
      largely owned by the mobile handset vendors - has an equally enviable
      technology lead, an intimate knowledge of the wireless business and
      doesn`t manufacture rival devices (although of course, all its
      shareholders do...)

      And we waited... and waited. Although a Palm-on-Symbian device is in
      the works, and should appear in the form of a Nokia smartphone for the
      US market, the broader partnership appeared to have stalled. With the
      blessing, it appears, of the outgoing Palm CTO. Although Maggs had
      been in the post less than a year, but he appeared to set his stall out in
      spectacular fashion against Symbian, and revved Palm into go-it-alone
      mode. Analysts have been told to expect a fully rewritten, potentially
      incompatible 32bit PalmOS 5.

      Creating a real-time wireless platform from scratch is a multi-billion
      dollar exercise these days, and with the Symbian members having done
      most of the donkey work on GPRS and Bluetooth already, so a
      partnership would leave Palm to concentrate on what it`s best at:
      marketing friendly gadgets. Although PalmOS can do rudimentary
      telephony - as Handspring`s GSM clip-on demonstrates - it doesn`t do it
      that well, and of course can`t do much else at the same time. And as the
      trickle of all-in-one rivals from Panasonic, Nokia, Ericsson, Sanyo and
      Motorola turns into a flood later this year, such Heath Robinson kludges
      look increasingly threadbare.

      Despite Jeff Hawkins` bluster at the most recent PalmSource, Hawkins
      remains in touch with Symbian, we gather, although in public he`s still
      PalmOS biggest supporter.

      Symbian officially gave us their "we`ll talk to anyone and everybody"
      response today, and wouldn`t comment on recent meetings between the
      Handspring chief and Symbian. However with Maggs` departure, an
      obstacle to renewed collaboration has been removed. Palm needs to
      convince its investors and staff that its recent not-invented-here mode
      isn`t in their long-term interest. But heck, that`s good enough for Apple
      these days, it must be good enough for Palm?
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 18:00:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Interessant, interessant...
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 16:32:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Psion < > Fonds ?

      In welche Fonds könnte Psion rein theoretisch aufgenommen werden ?
      Diese Frage würde mich brennend interessieren und ich hoffe, dass mir sie jemand beantworten könnte !!!


      schönen Dank !!!

      mfg :) Raubschwein
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 00:04:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Psion Press Centre 22 January 2001

      Broadbeam Corporation Adds Wireless Support For Symbian-Based Mobile Devices

      Broadbeam Corporation Adds Wireless Support
      For Symbian-Based Mobile Devices

      Joint Marketing Initiatives Underway With Psion, Leading Symbian-based Device Provider

      Broadbeam Corporation, a leading wireless infrastructure provider, today announced that it has added support for the Symbian/EPOC 32 operating system found in mobile phones and devices such as the Psion Series 5MX and netBook.

      Broadbeam also announced that it is developing joint marketing initiatives with Psion PLC (LSE: PON.L), the international mobile data communications and computing company, which is a leading provider of Symbian-based devices. Symbian offers a mobile operating system for wireless information devices and is owned by Ericsson, Matsushita, Motorola, Nokia and Psion.

      Broadbeam’s Wireless Platform addresses a broad range of wireless challenges including real-time messaging, guaranteed delivery, push, message routing and filtering, encryption and authentication, enabling companies to quickly and easily develop, deploy and manage mobile data solutions.

      Broadbeam has the greatest breadth of network and platform support and aggressively deploys its development resources to support new devices, protocols and wireless standards. With this milestone, software vendors and enterprises using Broadbeam’s Wireless Platform can now include support for Symbian-based devices, such as the Psion netBook, to meet the diverse needs of their mobile users, and allow wireless solutions to run over European GSM and GPRS networks.

      “Supporting Symbian is consistent with our goal of giving our customers the ability to utilize the widest array of wireless devices,” said Jiren Parikh, vice president of international operations for Broadbeam. “This agreement will help enterprises utilizing Symbian and Psion products mobilize their workforces through Broadbeam’s Wireless Platform.”


      "We are extremely pleased to be able to offer customers solutions which combine the strengths of Symbian-based devices with Broadbeam`s breadth of network support." said Jamie Bodley-Scott, Market Development Manager, Psion Teklogix. “This move should almost immediately expand the number of applications available to Psion customers.”
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 00:22:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier noch mal alte NEWS vom 15.01., recht schön aufbereitet... Man beachte die (prognostizierten)Absatzzahlen von Organizern, die mit Mobiltelefonen gekoppelt sind für die Jahre 2000 --> 2004 !!!

      Montag 15. Januar 2001, 10:43 Uhr

      "WSJ": Nokia könnte Microsoft bei Farbdisplay-Handy abhängen

      London (vwd) - Den Wettlauf um das erste Mobiltelefon mit Farbdisplay und Personal Organizer-Funktionalität könnte Nokia Oy, Helsinki, für sich entscheiden. Wie das "Wall Street Journal" (WSJ) am Montag berichtet, wird das neue Produkt "9210 Communicator" mit dem Betriebssystem von Symbian Ltd ausgeliefert. Microsoft Corp, Redmond, wollte eigentlich als erstes Unternehmen in der ersten Jahreshälfte mit einem entsprechenden Handy auf Basis seines Betriebssystems Pocket PC auf den Markt kommen. Das Softwareunternehmen machte jetzt jedoch einen Rückzieher: Ein Unternehmenssprecher sagte, das Farbdisplay-Handy werde frühestens in der zweiten Jahreshälfte marktreif sein. Nokia hatte hingegen den Marktstart des "9210 Communicator" in Europa und Asien für März oder April angekündigt. Wann das Produkt in den USA an den Start gehen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. Neben dem Farbbildschirm hat das Nokia-Produkt auch einen drahtlosen Internetzugang, E-Mail, eine Abspielmöglichkeit für Videos sowie als Personal Organizer-Funktionen Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogramme anzubieten. Sollte das Gespann Nokia/Symbian tatsächlich mit einem Produkt dieser Art als erstes auf dem Markt sein, wäre dies nach Einschätzung der Zeitung ein herber Rückschlag für Unternehmen wie Compaq Computer Corp, Houston, oder Hewlett-Packard Co, Palo Alto. Die Computerhersteller setzen auf die Microsoft-Technologie. Weil beide Unternehmen die Nachfrageflaute bei Personal Computern immer stärker zu spüren bekommen, sind sie auf der Suche nach Hybridprodukten, die ihre Umsatzzahlen nach oben treiben könnten. Das britische Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics prognostiziert bis zum Jahr 2004 den Absatz von Organizern, die mit Mobiltelefonen gekoppelt sind, auf 78 Mio Stück. 2000 waren nur zwei Mio Exemplare davon verkauft worden. Eine Sprecherin von Compaq hat unterdessen auf Anfrage der Zeitung bestätigt, dass es eine Mobiltelefonversion des Organizers "iPaq" auf Basis des Microsoft-Betriebssystems Pocket PC erst in der zweiten Jahreshälfte geben wird. Die Markteinführung des Nokia-Modells "9210" dürfte jedenfalls dem Londoner Konsortium Symbian, das sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Microsoft und Palm Inc, Santa Clara, liefert, einen deutlichen Startvorsprung im umkämpften Markt für Personal Organizer geben. An Symbian sind Psion plc, Nokia, Telefon AB LM Ericsson, Motorola Inc und Matsushita Electric Industrial Co beteiligt. Nach Angaben von Tarmo Jukarainen, Senior Product Manager bei Nokia, nutzt das "9210" spezielle Energiemanagementtechniken, die es dem Nutzer ermöglichen, ohne Neuaufladen der Batterien vier bis zehn Stunden lang zu telefonieren. vwd/DJ/15.1.2001/sir/bek/nas
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:12:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi!

      vor einiger Zeit hat Bill Gates Psion in einer bekannt gewordenen E-Mail als größte Gefahr für das Unternehmen bezeichnet.

      Vieles spricht dafür, dass sich Psion-EPOC(Symbian) durchsetzen wird. Das bedeutet, dass zum ersten Mal in der Computergeschichte sich ein nicht-amerikanisches Betriebsystem etablieren kann. Das dies nicht kampflos passiert, ist auch klar!

      Es werden nicht nur Psions Mitarbeiter von Microsoft abgeworben, auch spielt meiner Meinung nach die Presse dabei eine wichtige Rolle. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass in der Engliscghen Presse, besonders in der Financial Times Psion ständig unter Druck gesetzt wird. Es werden sogar schon solche "Konstruktionen" benutzt, wie Reuters berichtet(23.01.01), dass Analysten in der FT einen Report gelesen haben, wo Telecom Italia "privately believes", dass sich die "next-generation mobile phones" verzögern. Positives liest man eher in der Deutschen Presse.

      Da fragt man sich, wer in England das "Sagen" hat.

      Ich war nicht überrascht, als ich jetzt in der Weihnachtszeit im Fernsehen eine Sendung über eine neue Hauptstadt mit dem Namen NYLON gesehen habe (... LON steht für London). Wer Pearson (Mutter der Financial Times) leitet, muss man wohl in diesem Zusammenhang nicht erwähnen.

      Wir dürfen nicht vergessen, dass neben Airbus auch die Telekommunikation in Europa einen Vorsprung vor den Amerikanern hat. Wenn sich mit EPOC ein nicht-amerikanische Betriebssystem durchsetzt, wird dieser Vorsprung noch weiter gefestigt --> es sieht für Psion gut aus :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 22:38:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,
      (mein erstes Posting)

      ich bin eher durch Zufall an Psion geraten.
      Zuerst habe ich 3Com (wg. Palm) gekauft und habe mich
      auf diesem Weg über Handhelds und Organizer informiert.

      Es war hier in letzter Zeit sehr wenig über Psion zu er-
      fahren, aber ich denke, durch die Mitbeteiligungen an
      Symbian, hat Psion schon einmal einen Fuß im Handy-Markt
      und kann diese Karte auch spielen.

      Prinzipiell gehe ich davon aus, dass der Computer- als auch
      der HandyMarkt eher stagniert (tut mir leid, Handys in
      Afrika, Lateinamerika ... scheinen mir nicht gerade der
      lohnende Markt zu sein). Also bleibt den Herstellern nur,
      den Kunden einen Mehrwert zu liefern, um neue Käuferschichten
      zu erreichen. Wenn ich an UMTS denke, dann kann man heutige
      Handys dafür vergessen, also werden sie sich in die "richtige"
      Richtung entwickeln (Dienste müssen angeboten und auch nutz-
      bar sein).

      Ein Problem bleibt ! Microsoft !
      Zwar heißt das Betriebssystem Windows ..., allerdings hat es
      außer dem Namen nicht viel gemein mit dem PC-Betriebssystem,
      außer, dass man von Erfahrungen über MS-Produkte in den
      frühen Versionen lernen kann (erste Erfahrung: Ankündigung
      des System und schon wieder Verschiebung des Fertigungs-
      stellungtermins, also unter Hochdruck hergestellt und dem-
      entsprechend stabil).

      Um neue Käuferschichten zu erreichen, muß allerdings etwas
      her, dass Konsumenten aus dem PC-Markt (die eigentlich nicht
      unbedingt einen benötigen, oder damit liebäugeln) oder aus
      dem Handy-Markt herüberziehen. Um diese Konsumenten anzu-
      sprechen, muß Psion etwas an seiner Preisgestaltung tun,
      aber prinzipiell sind es die kleinen, einfachen und sicheren
      Geräte, die die Zukunft sein werden.

      Also Leute, drücken wir Psion die Daumen, ich habe gerade
      zum drittenmal welche geordert.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 15:51:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      News von SYMBIAN:

      Feb 5th 2001
      PointBase Press Release

      World`s Smallest Footprint 100% Pure Java Database from PointBase Optimized for Next Generation Mobile Phones Through Partnership With Symbian

      Symbian, the leading software platform provider for Wireless Information Devices (WIDs), today announced that PointBase, the leader in platform independent technology for data management and synchronization, has become a Symbian Enterprise Technology Partner. PointBase, which has the world`s smallest footprint among 100% Pure Java databases, has been optimized to run on the Symbian platform, enabling enterprise applications to include local storage capabilities on Symbian-based Smartphones and communicators.

      Symbian`s Enterprise Technology Partner program offers leading wireless technology providers the opportunity to work closely with Symbian in developing enabling technologies and to engage in co-marketing campaigns, thereby adding value to the Symbian platform. Symbian also assists technology partners in engaging directly with Symbian`s licensees and other partners to enable rapid time-to-market for a wide range of WIDs. Symbian`s licensees include Ericsson, Kenwood, Motorola, Nokia, Panasonic, Psion, Sanyo and Sony.

      With the PointBase family of platform-independent mobile and network databases, users of Symbian-based devices can now have continuous access to their data and corporate applications even when disconnected from the network. PointBase is especially well suited for these applications because it has the world`s smallest footprint among pure Java databases and because the company has taken a leadership role in developing and supporting the SyncML universal standard for data synchronization. PointBase`s leadership position has resulted in its selection as the exclusive Java database bundled with each of the three leading Java interactive development environments (IDEs) -- Forte for Java Tools from Sun Microsystems, Inc.; VisualCafe from WebGain, Inc.; and CodeWarrior 6.0 from Metrowerks, a subsidiary of Motorola, Inc.

      "PointBase databases were designed from the ground up to provide precisely the functionality developers want on the Symbian platform," said Bruce Scott, founder and CEO of PointBase. "It permits almost any device to easily access and work with data from any system, anytime and anywhere. With PointBase running on the Symbian platform, developers will be able to push the envelope on wireless eCommerce solutions that seamlessly automate data synchronization, as well as installation and updates of distributed applications."

      Jeremy Copp, VP Business Relationships, Symbian, commented, "Symbian`s heritage is one of partnership -- working with the industry to promote the rapid growth and acceptance of next generation mobile phones. Our partnership with Pointbase will encourage the take up of Symbian-based devices in the enterprise, a key user market that we`re targeting with our licensees. With the Pointbase solution businesses will be able to ensure secure and safe remote access with Symbian-based devices to information and data stored on corporate servers."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Psion und Symbian: 1 Quartal 2001