checkAd

    FORTEC CALL WKN 577419 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.01 11:32:40 von
    neuester Beitrag 08.03.01 22:40:03 von
    Beiträge: 9
    ID: 328.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 519
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005774103 · WKN: 577410 · Symbol: FEV
    22,000
     
    EUR
    +0,92 %
    +0,200 EUR
    Letzter Kurs 11:41:48 Tradegate

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    1,1300+6,60
    1,0400+5,05
    8,2000+2,89
    3,5075+2,71
    1,0420+2,01
    WertpapierKursPerf. %
    16,702-10,01
    2,3700-12,87
    0,6050-13,57
    6,2000-25,66
    0,6200-55,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 11:32:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist dieser Schein schon jemandem aufgefallen ?

      Basispreis 45 Euro/ Laufzeit bis 15.03.01/ Kurs 3,50/ Kurs Fortec 34,70

      Jetzt kommt der Clou: Die Laufzeit wird um ein Jahr verlängert, wenn der Fortec-Durchschnittspreis der letzten 10 Börsentage vor dem 22. Januar unter dem Ausübungspreis steht; und das scheint zweifellos der Fall zu sein.

      Somit ergibt sich wieder ein Zeitwert für den Schein und allein wenn Fortec heuer wieder seine alten Höchststände erreicht, sind ca, 7-10 Euro für den Optionschein drin.

      Übrigens schreibt Fortec seit vielen Jahren Gewinne und erwartet für die nächsten Jahre ein jährliches Wachstum um die 40 %. KGV2001 etwa bei 20.

      Für die Aktie gab´s schon mal ein Kursziel von 80 Euro, das würde für den Call eine Ver-10-fachung bedeuten.


      Wenn da keine Musik drin ist ...
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 13:49:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast mich neugierig gemacht auf das Papier und ich habe mir das Teil mal angeschaut.
      Leider hast du uns die Kennzahlen verschwiegen, die nicht so rosig aussehen. Beim derzeitigen Stand ergeben sich Aufgelder von 41% (243% p.a.)sowie ein Omega von 1,3. Selbst wenn sich der Schein um ein Jahr verlängert, liegt das Aufgeld immer noch bei ca. 33%p.a. Meines Erachtens ist die Verlängerung schon längst eingepreist und es wird sich gar nichts ändern, nur die Kennzahlen werden sich etwas verbessern, wobei diese dann immer noch ziemlich schlecht aussehen!
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 18:08:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Allerdings gehört Fortec zu den wenigen Werten, die im katastrophalen Börsenjahr 2000 am Neuen Markt 60 % zugelegt haben.

      Bei einem geschätzten Gewinn pro Aktie von 2,40 Euro für das GJ 01/02 (30.06.) stünde Fortec mit einem KGV von 25 bei 60 Euro, was beim Schein eine Ver-4-fachung bedeuten würde.

      Außerdem denke ich, wird man bei einer erneuten Aufwärtsbewegung am Neuen Markt, die ich für 2001 erwarte, diesmal eher auf seriöse Werte achten, die tatsächlich Gewinne machen und nicht nur das Blaue vom Himmel versprechen.

      Die schlechten Kennzahlen beim Schein 577419 mögen schon sein, aber Optionsscheine mit den besten Kennzahlen machen auch nicht immer die beste Performance. Ich bin halt mehr fundamental eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:55:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja dann wünsche ich noch viel Erfolg mit dem Schein! Mein Rat wäre jedoch, kaufe bei den Zahlen doch lieber die Aktie, da bist du besser dran!
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 18:44:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      die referenzperiode, der die basis für die verlängerung des os
      bildet ist ja nun abgelaufen.

      wann wird denn nun von fortec die verlängerung bis 15.03.02
      offiziel bestätigt.

      gruß nugget

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 21:45:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe beim call noch mal nachgekauft; aber ich muss fest-
      stellen, dass kaum umsatz in dem papier ist.

      sind die stücke alle in fester hand ? hier im board hat
      ja jemand mitgeteilt, dass er 15 t von 300 t besitzt.

      sehr merkwürdig.

      auch die theoretische unterbewertung baut sich nicht ab.

      ich hoffe nach bekanntgabe der hj-zahlen diese woche kommt
      ein bißchen momentum in den kurs - nach oben natürlich.

      grüsse

      nugget
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:21:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Umsätze im Fortec-Call sind tatsächlich sehr gering.

      Ich würde mich vorsichtshalber darauf einstellen, die Scheine notfalls ausüben zu müssen, da es besonders im nächsten Frühjahr bei einem Ausstieg ziemlich eng werden könnte.

      Dennoch bietet der Call m.E. auf lange Sicht enormes Potenzial. Derjenige, der die 15000 Stück hält, kann sich zur Ruhe setzen, wenn der Deal aufgeht. Allerdings sind 1,32 Mio. DM nötig, um dieses Volumen auszuüben; ganz schön heftig!
      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 08:21:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mit der Aktie kommt endlich auch der Optionsschein in Schwung: gestern + 25 % :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:40:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute wieder + 15 %, :laugh: :laugh: :laugh: auch die Umsätze steigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      -0,51
      -0,63
      -2,02
      -7,17
      -1,57
      -0,07
      +2,35
      -1,06
      -0,88
      FORTEC CALL WKN 577419