checkAd

    EMC- Ein PUT Kandidat ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.01 16:31:11 von
    neuester Beitrag 24.02.01 14:45:54 von
    Beiträge: 30
    ID: 328.247
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.665
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 16:31:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      EMC ist fundamental horrend hoch bewertet, hat bisher vergleichsweise wenig korrigiert.
      Charttechnisch gesehen haben wir eine deutliche
      Verengung der Bollinger Bänder, was auf eine starke Kursbewegung in nächster Zeit hinweist, und eine Dark Cloud.
      Es scheint auch durch ein Abprallen an der oberen Begrenzunglinie die Bildung eines Doppelbodens fehlgeschlagen zu sein.
      Dazu haben wir einen wieder negativeren Trend an der Nasdaq.
      Zusammen bringt mich dies zur Überzeugung, daß es eine heftige Bewegung nach unten gehen wird.



      Als Put hatte ich anvisiert:
      WKN 746479
      40.000 USD
      16.03.2001 0.2000
      0.10 0.11
      Omega -14.08
      Impl. Vola.: 86.70

      Meinungen, Beschimpfungen, Kommentare ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 20:48:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Außerdem ist der fehlgeschlagene Doppelboden vielleicht ein bearisher Keil ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:15:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi cherub

      Danke vielmals für diese gute Analyse! ;-)
      Bin genau deiner Meinung ... es besteht ein sehr gutes Chance / Risiko Verhältnis das EMC in naher Zukunft stärker fallen wird... das einzige was mich ein wenig verduzt ist das du einen Put mit einem so tiefen Strike ausgesucht hast? *bg ... aber der wird dir dann sicher mehrere 100% bringen... aber dazu muss EMC in kürzester Zeit bis unter 40 USD fallen, und das scheint mir ein bisschen zu viel...
      Ich würde eher einen Strike mit 60 oder 50 USD vorschlagen mit der Laufzeit bin ich einverstanden :)

      Würd mich freuen wenn weitere solche gute Analysen hier im Board stehen würden - den mit solchen kurzfristigen Trades kann jeder seine Performance erheblich vergrössern - ohne viel Aufwand... da lohnt es sich gar nicht mehr in einen Fonds zu investieren... aber nichts ist sicher... aber für ein stärkeres Abfallen von EMC in naher Zukunft (fängt wahrscheinlich schon nächste Woche an) bin ich zu 95% überzeugt...

      übrigens wenn man in deinem Chart eine Aussagekräftige innere Abwärtstrendlinie zeichnet sollten die jetztigen 70 - 75 USD einen Höchstpunkt markieren - und es sollte abwärts gehen...bis mindestens 55 USD... Strike mit 60 USD wäre ratsam...

      Cu
      T17relife
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:15:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi cherub,

      Deine Überlegungen halte ich für richtig und den selben OS
      habe ich auch schon.

      Zwei Bemerkungen:

      - Sei vor dem Market-Maker auf der Hut !
      Bei den letzten 2 Tops bei 68-70 Dollar war zwar
      die histor.Vola auch schon bei 135, doch er setzte
      die impl.Vola bei 65-70 an, Folge: die Scheine wurden
      0,03:0,05 (manchmal sogar 0,02:0,05) gepreist,
      z.Z. 0,10:0,11
      - am Di.den 23.01. kommen vor Börsenbeginn die Q4-Zahlen
      inkl. Ausblick für 2001

      Ich denke (bzw. hoffe) daß bis dahin nochmal die 55
      getestet werden, dann kostet der Schein rund 0,30
      und ich bin draussen.
      wenn EMC wirklich schlechte Zahlen meldet kann man ja noch mal einsteigen.

      Dein buibui
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 00:56:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke für deine Analyse. Bin bei EMC seit geraumer Zeit mit Calls Intraday erfolgreich. Die Idee mit dem Put ist mir auch gekommen. Laut Onvista existieren insgesamt nur 9 Puts auf EMC. Alternativ Citibank, wkn 752064, ebenfalls 40$, laengere laufzeit

      dienstag wird es zeigen

      ("For its part, EMC reports on Tuesday, Jan. 23, and it`s expected to come in with earnings of 23 cents, up from 19 cents in the 1999 period. The company shouldn`t have trouble topping year-ago quarter sales of $1.88 billion, analysts said.")

      Wann ist für euch der beste Put-Einstieg?

      mceuro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:35:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @cherub

      Meinungen:
      Kurzfristig(min 2 Monate)glaube ich nicht das der Kurs unter 53USD fällt.

      Beschimpfungen:
      *?!-%&(§§?!!

      Kommentare:
      Wieso kann man jetzt schon beurteilen ob der Boppelboden
      fehlgeschlagen ist?
      Fehlgeschlagen ist dieser erst wenn der Kurs unter diesen Boden von 53USD fällt.
      Ich bin zwar bei EMC augenblicklich auch baerisch gestimmt,
      aber der Chart von EMC hat mich in letzter Zeit schon öfter
      verarscht.
      Mit dem bearisher Keil stimme ich dir voll zu und wir befinden uns noch im mittelfristigen Abwärtstrend.
      Aber ich sehe eben diesen Doppelboden als starke Unterstützung.

      @Hubble
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:54:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ buibui & Cherub

      Der 746479 ist ein ziemlich heißes Teil, habe ihn schon mehrmals mit gutem Gewinn getradet, aber er wird mir jetzt ZU heiß. Zum einen weiß man nicht, ob er so relativ kurz vor LZende noch einmal richtig aus dem Quark kommt, zum anderen habe ich für mich
      den Emi SocGen in "ZockGen" umgetauft. Die Kursstellung ist z.T. überhaupt nicht nachvollziehbar. Mein letzter Trade hat mich außerdem extrem Nerven gekostet, da ich bei einem sehr volatilen Markt zwei Stunden auf die Erfüllung meiner Verkaufsorder warten mußte. Klappte erst nach zwei telefon. Beschwerden an der euwax.

      Trotzdem Euch viel Glück damit!

      Gruß
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 18:26:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke zunächst für die Antworten !
      Es ist also doch noch möglich, auf WO sowas wie eine qualifizierte Diskussion zu führen.
      @Hubble:
      VORERST fehlgeschlagener Doppelboden.
      Meine Kalkulation für den Put ging grds. nur von einem Fall auf die 53 $ aus.(Mehr wär natürlich besser).

      @Relife,Hook:
      Würde gerne einen anderen SChein nehmen, gibt aber keinen vernünftigen.
      Habt ihr charttechnisch und fundamental ähnlich gute Basiswerte für einen OS ?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 20:44:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @cherub

      Mein Fehler, hatte automatisch 40USD angenommen weil ein
      put auf diesen Wert, ist natürlich falsch von mir interpretiert.
      @Hubble
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 22:17:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo.

      interessante beobschtung im 5 jahres-wochenchart:
      bei emc bildet sich eine langfristige schulter-kopf-schulter aus.

      Avatar
      schrieb am 16.01.01 00:50:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier nocheinmal ein aktuelles Audio-Statement zu EMC & Co.

      http://biz.yahoo.com/oo/010115/48728.html

      McEuro
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 16:46:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja das ging ja zunächst mal volle Granate in die Hose.
      Was für ein Glück, das mir der OS letztlich doch zu heiß war und es auch keinen besseren ga.
      Ich werde EMC weiter beobachten, die sind fundamental einfach reif für eine fette Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 18:04:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      ohje, ohje...
      Konnte es nicht lassen und bin am FR wieder rein in den 746479 (zu 0,04)...
      Wenn das man gut geht...
      :(

      Gruß
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 19:39:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eure Meinung zu EMC teile ich, aber der 746479 scheint mir denn doch etwas gewagt.
      Am Freitag habe ich mir im Anstieg den 752064 (cit, Basis 40
      LZ 07/01) zugelegt zu 0,45 (2Cent zuviel bezahlt, da ich an einen weiteren Anstieg von EMC nicht glauben mochte).
      Mal sehn was der Montag bringt, ob ich eventuell schon vor den Zahlen ausgestoppt werde.

      Grüße
      surcher
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 22:01:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      So ein Pech aber auch, die Hightechs gehen hoch und mein Börsenprogramm sieht bei EMC und anderen Hightechs Kaufsignale wie ich sie seitdem nur noch 1999 gesehen habe.
      Hm, ich werde zwar meinen Stoppkurs beibehalten, aber Puts kaufen, jetzt ? Nee !
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 10:13:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sieht für mich aus als ob wir zumindest bis zur Oberkante des absteigenden Trenkanals kommen (ca 80USD).
      Vorher währe ich mit EMC ehr vorsichtig.

      Dann überlege ich mir auch wieder EMC puts zu holen.
      Es sei denn EMC rauscht dort auch durch und dann könnten charttechnisch gesehen auch die 100 noch kommen.

      @Hubble
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 13:37:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      EMC hat einen Doji Star generiert.
      Das liefert doch wohl ein zumindest kurzfristiges Verkaufssignal.
      (Außerdem sind wir kurz unterhalb der Trendlinie)
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 14:30:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @cherub
      Gebe dir Recht, ich hatte eben keinen aktuellen Chart.
      Wobei ein Doji alleine keine besonders starke Aussagekraft hat.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:01:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und die Moral von der Geschicht -
      sind die Zahlen gut, nützt auch die schönste Charttechnik
      nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 13:33:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kurs bei 81USD. Fast an der Unterkante des Trendkanals.
      Evlt Zeit für einen Put.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 09:26:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bin seit gestern wieder short.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:43:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Herzlichen Glückwunsch
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:31:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin leider zu früh wieder raus, dehalb fiel der Gewinn nicht so hoch aus. (Ich weiß Gewinne laufen,Verluste...)

      Gestern wollte ich bei 36 wieder rein allerdings war ich zu spät.
      Evtl heute wieder.

      @Hubble
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:57:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aargh, aarghh....
      Salz in meine Wunden... :cry:
      Auch zu früh raus...aus diesem Höllen - put 746479. Kauf zu 0,04 und nachdem das Ding schon auf 0,10 cent gestanden hatte, zu 0.06 raus. Gestern stand er auf 1,38. Begreife immer noch nicht, inwiefern der Schein in 2 Tagen 4000% machen konnte. Noch jemand von Euch in diesem Schein gewesen und sich schwarz geärgert??

      Gruß
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 09:44:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo cherub,

      nachdem Deine Vorhersage mit fast schon beängstigender
      Genauigkeit eingetroffen ist, würde mich Deine Meinung
      zum weiteren Kursverlauf interessieren.

      Besten Dank im voraus

      Akiba
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 10:31:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Fundamental natürlich immer noch teuer.
      Charttechnisch glaube ich nicht, daß die so bald wieder unter 40 fallen.
      Eindeutige Signale sehe ich aber zur Zeit nicht.
      Ich würde bezüglich dieses Wertes in keine Richtung eine Position eingehen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:01:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Dr.Hook

      Heißer Chart der 746479. Sieht man nicht nicht so oft.

      Was mich allerdings interressiert: Wieso handelst du OS von
      SOCIETE GENERALE. Der 746479 hatte z.B. einen Spread von 6 cent. G:0,68 B:0,74.
      Ich bin mir immer noch nicht schlüssig welchen Emmitenten man einigermaßen vertrauen kann.
      Persönlich bevorzuge ich citibank. Aber die sind auch oft ziemlich bescheiden.

      @Hubble
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:03:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Dr.Hook

      Heißer Chart der 746479. Sieht man nicht nicht so oft.

      Was mich allerdings interressiert: Wieso handelst du OS von
      SOCIETE GENERALE. Der 746479 hatte z.B. einen Spread von 6 cent. G:0,68 B:0,74.
      Ich bin mir immer noch nicht schlüssig welchen Emmitenten man einigermaßen vertrauen kann.
      Persönlich bevorzuge ich citibank. Aber die sind auch oft ziemlich bescheiden.

      @Hubble
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 14:01:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      @all

      ist jemanden die bisherige impl.vola in den emc-scheinen von unicredito der letzten tage geläufig? die zeigen auf kurs gestern 21.35 in ihren scheinen ein plus von 85 bzw. 235% . danke.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 14:45:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      @HubbleSpace,
      mit dem spread konnte ich leben, da dieser put in den letzten Monaten regelmäßig schön nach oben ausgebrochen ist... Es gibt Emis mit noch unverschämterem spread (z.B. DG-Banken)... Grundsätzlich kann man wohl keinem Emi trauen - welcher von denen möchte schon, daß wir Geld verdienen?! ;)
      Mit der citi habe ich gerade in den letzten Wochen sehr schlechte Erfahrungen gemacht; momentan ziehen sie mich grade mit ihrem Amgen-put 752304 über den Tisch.

      Gruß und gute Geschäfte
      Dr.Hook


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EMC- Ein PUT Kandidat ?