checkAd

    Zeitreisende - ich finde euch!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.01 22:11:13 von
    neuester Beitrag 01.04.03 03:35:00 von
    Beiträge: 77
    ID: 328.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.479
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 22:11:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey wo seid ihr. ich suche euch schon lange. falls das einer von euch liest, bitte melde dich bei mir über das w.o. postfach . ich brauche einen kleinen blick in die zukunft.

      @die anderen: bitte keine dummen versuche, sich als einer auszugeben. ich weiß schon wer einer ist und wer nicht bzw. merke das sehr schnell.

      THEORIE: jeder kann sich - vielleicht vor allem naturwisenschaftler - vorstellen, dass es irgendwann einmal möglich sein wird zeitreisen zu unternehmen. egal wie lange das noch dauern wird; es ist theoretisch vorstellbar.
      ist dies in ferner zukunft wirklich einmal der fall, dann könnten sich natürlich theoretisch auch bei uns zeitreisende aufhalten. und denen bin ich auf der spur.

      watch out,

      swynonaryder
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 22:16:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was bist denn Du für einer?????????:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 22:19:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, keine Zeit zum Quatschen, bin nur auf der Durchreise.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 22:23:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @swynonaryder

      du meinst bestimmt winona ryder ...
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 22:36:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hast du diese Sendung auf 3Sat gesehen?
      Das Zwillingsparadoxon usw.?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 22:45:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      >Hi swin,

      ich komme gerade von morgen. Was willst Du wissen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 01:52:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @swynonaryder
      Was ist, wenn es keine Zeit gibt? Thread: KEINE ZEIT - Ja ist das denn wirklich so?
      Wenn es doch Zeitreisende geben sollte: was kannst Du ihnen bieten, dass sie ausgerechnet Dir helfen?

      Viel Glück ;)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 00:46:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo.

      @tocotronicdirk : diese hollywood-schauspieler kommen mir schon irgendwie komisch vor. ich weiß nicht. winona ryder ist definitiv keine zeitreisende!

      @citobroker: nein, diese sendung habe ich nicht gesehen. um was ging es denn da genau?

      @gilberto: siehe oben! (p.s. du bist keiner!)

      @zimtochse: warum soll es keine zeit geben. dies ist die einzige einheit, die nur positiv gezählt werden kann. im gegensatz zu allen anderen größen. warum soll es keine negative zeit, sprich rückwärts in der zeit, geben.
      ich hoffe mal, dass sie sich bei mir melden.

      vielleicht muß ich mir mal selbst eine zeitmaschine bauen. aber so wäre es natürlich billiger und einfacher.

      gute reise allen zeitreisenden!
      und gute nacht an die anderen.

      swynonaryder.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 08:53:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es gibt auch keine negative Temperatur und keine negative Masse.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 08:53:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zeitreisen sind unmöglich, glaube es mir einfach. Und höre auf zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 10:48:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ for4zim:
      Ähm, aber da hat doch dieser Stephen Hawking (Du weißt schon: das Genie im Rollstuhl mit den Gedanken schon jenseits dieser Welt) mal so am Rande erwähnt, es könnte auch ganz kleine unentdeckte `Schwarze Löcher` geben, mit denen eine Reise in die Vergangenheit - rein theoretisch natürlich! - tatsächlich möglich sein könnte.
      @ swynonaryder:
      Wenn Du wirklich einen Zeitreisenden treffen solltest, empfehle mich als `Gelegenheitszeitreisenden` (Alkoholamnesie: Man wacht an einem unbekannten Ort irgendwann in der Zukunft auf und hat keine Ahnung was inzwischen geschah oder welche Zeit es ist!) doch bitte weiter...
      Bye, Auryn
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 11:11:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das mit den schwarzen Löchern funktioniert nicht. Die Gravitationsgradienten sind zu groß - die Raumschiffaußenhaut wird furchtbar deformiert und schließlich abgelöst.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 11:19:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Davon abgesehen ist die Lage der schwarzen Löcher fix. Alleine durch die Reisezeiten ist das nicht praktikabel. Man verbringt schon sein Leben damit, zu einem der rotierenden Schwarzen Löcher zu reisen. Und wenn man Pech hat, gerät man gerade an eines, dessen Drehmoment viel zu klein ist, um nutzbar zu sein.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 16:54:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      wir machen Zeitreisen sehr oft,
      nur wir sind uns dessen nicht so sehr bewusst.
      Diese physische Ebene kennen wir,
      aber da ist eine Ebene der Gestaltung, der Idee,
      diese Ebene versorgt die physische Ebene mit Kreationen.
      In dieser Ebene findet die Schoepfung statt,
      wir haben sieben Koerper,
      einer davon ist der Astral- oder Traumkoerper.
      Es gibt auch Pflanzen die sich noch nicht ganz auf der
      physischen Ebene manifestiert haben, sie wirken berauschend.
      Auch Metalle, sie haben ein eigenes Licht und sind in kleinster Menge zerstoererisch.
      Weil das Astrale das Physische aufzuloesen trachtet.
      Wie das Physische das Astrale unterdrueckt.
      Die Zeitreise, also Tag und Nachttraeume ist eine Bewegung
      in dieser Ebene, es gibt auch astrale Planeten....
      auch Krankheiten die aus diesem Bereich kommen.

      Gruss Ombaba der nichts weiss
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:13:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      in dieser Ebene sind alle Erfindungen, alles was zu geschehen hat bereits vorbereitet.
      Diese Ebene wird auch Akasha-Chronic genannt,
      dort wird auch alles Vergangene `aufgehoben`

      Aktuell ist es wohl interessant, dass genau am Tag
      des Tibetanischen Neuen Jahr Bush in den US antritt..........

      Swyno.. natuerlich kannst Du aus dieser Ebene Informationen
      beziehen, nur... vor dem Erfolg haben die Goetter Schweiss
      gesetzt, wie es so heisst.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:31:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zeitreisen werden oft damit "begründet", man müße "nur" schneller als Lichtgeschwindigkeit sich fortbewegen.
      Leider funktioniert das nicht:

      - Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Masse zu.
      - Bei annähernder Lichtgeschwindigkeit ergibt das eine annähernd unendliche Masse.
      - Bei Lichtgeschwindigkeit wird eine unendlich große Masse erreicht
      - Um eine unendlich große Masse zu beschleunigen benötigt es unendlich viel Energie.
      - Unser bekanntes Universum hat nur eine begrenzte Anzahl von Atomarteilchen (je nach Literatur werden zwischen 10^79 bis 10^99 angegeben) bzw. Energie zur Verfügung.
      - Also können wir niemals Lichtgeschwindigkeit bzw. Überlichtgeschwindigkeit erreichen.

      Hat Albert Einstein schon vor Jahrzehnten alles niedergeschrieben. Die Einsteinsche Relativitätstheorie ist noch heute gültig. Auch seine Arbeiten zur Quantenmechanik sind noch heute die Grundlage. Es werden sogar in Experimenten immer noch neue Dinge nachgewiesen, die Einstein nur theoretisch aus seinen Theorien vorhersagte, da man sie damals noch nicht messen konnte.
      Unter anderem versucht man aktuell z.B. Gravitationswellen zu messen, welche Einstein schon aus seinen Theorien abgeleitet hat.

      Wer also Zeitreisen unternehmen möchte muß die Einsteinsche Relativitätstheorie widerlegen und einige Quantenmechanische Theorien und/oder Naturgesetze widerlegen. Wer das schaft, für den sollten auch Zeitreisen kein Problem sein...

      Aber wer das nicht schaft, wird so seine Problemchen haben mit dem Zeitreisen...
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 00:37:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo.

      erstmal danke für die doch rege beteiligung.

      @ for4zim: zu der negativen temperatur; man kann etwas erhitzen und es wieder abkühlen lassen, oder? kannst du so etwas auch mit zeit machen?
      masse ist wie du weißt auch in energie umwandelbar. (massendefekt). zeit kann man nicht in irgendwas umwandeln!

      @auryn: wenn ich einen gefunden habe, dann werde ich es dich wissen lassen!

      @ombaba: was ist das? akasha-chronic? was hat das mit bush zu tun?

      @mroth: naja, vielleicht war einstein ein zeitreisender und hat die menschheit mit seinen theorien auf die falsche spur geführt. obwohl, da glaub` ich schon eher, dass jesus einer war/ist!

      gute nacht!

      swynonaryder
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:20:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zur Unereichbarkeit der Lichtgeschwindigkeit:
      Nehmen wir mal an, es gäbe "Wurmlöcher", die den Raum falten,
      wodurch man von einem Augenblick zum Nächsten die riesigsten
      Entfernungen überwinden kann , also schneller ist als das Licht ,
      demnach kommt man (auf jeden Fall für die Hiergebliebenen) in der
      Zukunft an. Da das Loch aber in beiden Richtungen offen ist, kann man
      somit auch von dort (Zukunft) nach hier (Vergangenheit).
      Natürlich nur, wenn es Wurmlöcher gibt, aber was kann es nicht alles
      im Universum geben (oder in dem Raum, in dem es sich befindet)?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:19:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mit Verlaub, das ist Schwachsinn. Man kommt bei der Reise durch Wurmlöcher nur deshalb in einer "Vergangenheit" an, weil das Licht vom Ursprungsort noch Zeit braucht, bis es am Ankunftsort anlangt. Nur im relativistischen Sinne ist man in der Vergangenheit, tatsächlich hat aber auch die Wurmlochtunnelung Zeit verbraucht. Beim Rückweg kommt man am Ursprungsort zeitlich später an, obwohl man in Bezug auf normal reisendes Licht jetzt weit in der Vergangenheit ist.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 18:58:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @for4zim:
      Exakt, perfekt und genau erklärt! :)

      Oder anders ausgedrückt: Ein Wurmloch (wenn es denn welche gibt) könnte man benutzen um große Distanzen zu "verkürzen". Aber nicht um in der Zeit rückwärts zu wandern.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 19:16:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      @swyno
      Akashachronik ist die Erinnerung des Bewusstseins.
      Da es in diesen Bereichen keine Bewegung in der Zeit gibt,
      sind da auch zukuenftige Manifestationen verzeichnet,
      das soll aber richtig verstanden werden,
      es ist so, wenn Du auf einem Berg sitzt, siehst Du Ablaeufe
      praktisch schon in der Zukunft.
      Menschen im Tal vor dem besagtem Berg, moegen desgleichen
      nicht beobachten.
      So auch mit Bush jr.
      Gruss Ombaba der nichts weiss
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 08:59:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      da es nichts gibt ausser Bewusstsein, in verschiedenen Formen, lebendig oder leblose Materie,
      ist es genauer von Universalbewusstsein zu sprechen.
      Also die Akasochronik ist die Erinnerung des Universalbewusstseins.
      Unser eigenes Bewusstsein ist nicht getrennt vom Universal-
      bewusstsein.
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 01:41:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ombaba:

      Hmm. Ich weiss nicht so recht. Das klingt ja recht interessant, was Du so schreibst, aber das widerspricht doch durch die Reihe mener ständigen Beobachtungen und Erfahrungen:

      Also z.B. Pflanzen die berauschend wirken. Da ist ja die Ursache nicht die Pflanze, sondern eine oder mehrere chemische Verbindungen die irgendwelche Botenstoffe z.B. an den Synapsen der Nervenzellen beeinflussen oder dessen Produktion erhöhen oder drosseln.
      Wenn Du diese Substanzen aus der Pflanze gewinnst und ohne Pflanze verwendest, oder diese Substanzen künstlich herstelltst, wirken sie in exakt der gleichen Weise.

      Naja, und die Sache mit den Metallen. Spiel das auf Schwermetalle an, die giftig sind? Naja, das ist ja auch relativ einfach: Metalle in der Zellflüssigkeit verändern die chemisch/physikalischen Eigenschaften dieser Flüssigkeit und das System Zelle funktioniert nicht mehr oder funktioniert falsch. Also Membranen werden durchlässig für falsche Stoffe oder lösen sich auf oder sonst irgendwelche Veränderungen.

      Naja, und daß der Antritt von Bush ausgerechnet mit einem tibetischen Datum irgendwelcher Art zusammenfällt, ist ja auch nichts besonderes. An diesem Tag passieren noch Millionen von anderen wichtigen Dingen.
      Z.b. ist meine Freundin mit Halsschmerzen aufgewacht. Und jetzt ist sie erkältet! Das kann ja wohl kein Zufall sein, daß das ausgerechnet am Tag der Neuen Tibetanischen Jahres passiert...

      Oder bedeutet das jetzt 7 Jahre Pech?


      mroth, der noch viel weniger weiss
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:34:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also, ich denke "obada" muss ein Zeitreisender sein ;)

      Außerdem ist es völlig klar, dass es Zeitreisen gibt, oder habt ihr noch nie "Zurück in die Zunkunft" gesehen oder "Planet der Affen" oder "12 Monkeys"?
      Die Filme sind eigentlich alle so cool, die können nur aus der Zukunft kommen.

      @Swyonona: "Ohne Videotext is doch nix" also meld dich bald mal...

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:56:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo.

      also dass mit den wurmlöchern finde ich ja sehr interessant. wo kann man sich da näher informieren?
      und was es nicht gibt, kann es wohl noch geben!
      abwarten!

      @dipsy: hallo! ein alter bekannter aus der zukunft. du hast wirklich probleme mit deinem materie-transmitter? maybe tomorrow oder treffen wir uns gestern?

      ade,

      swynonaryder
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 11:59:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      @mroth,
      ich habe zu Deinen Ausfuehrungen nichts hinzuzufuegen,
      bei meiner Niederschrift handelt es sich um die Gestaltungsebene, das scheint wohl ueberlesen worden
      zu sein.
      Danach manifestiert sich die physische Ebene,
      danach die Ebene der Transzendenz, da gibt es auch
      Wesen, aber ich glaube soweit wird Dein Interesse nicht
      gehen, oder?
      Was Bush jr. betrifft, so hat dieser die Gunst des Tages
      zu seinem Amtsantritt genutzt......
      Was Deine vielleicht menstruiernde Freundin betrifft,
      die am selben Tag Beschwerden zu verzeichnen hatte,
      mag mehr bedeutungsvoll im Mikrobereich einer Kleinfamilie
      sein, aber einer groesseren Bedeutung, wie 7 Jahre Auswirkungen, wuerde ich diesem Ereignis nicht zusprechen.
      Gruss Ombaba der von allen Dingen keine Ahnung hat.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 12:02:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zeitreisen finden erst in der Ebene nach der physischen
      Ebene statt,
      Das ist die transzendentale Ebene.
      Dies ist die Ebene der Lichtwesen oder ... ich traue es
      mich fast nicht zu schreiben, der Engel.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 09:53:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      habe mich gestern mittels des materien-transmitors (den swynonaryder weiter oben angesprochen hat) an einen anderen ort gebeamt. mehr darf ich dazu nicht sagen. aber nur eines: es funtioniert, allerdings bisher nur innerhalb der raumebene und nicht auf der zeitebene!!! es wird aber daran gearbeitet.

      mmp
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:13:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo.

      bin auch wiedermal hier, nein ich war nicht auf zeitreisen, falls das einer denkt.
      also ein paar spaßvögel gibt es immer, auch in meinem thread.
      nun denn, ignorieren wir sie eben.
      wie ist das denn nun mit teleportieren? das könnte doch ein ganz guter start für eine zeitreise sein.
      ist es nicht schon leuten gelungen, irgend so ein quark oder sowas zu teleportieren (ein paar meter)?
      das wäre doch auch was, oder?
      hat überhaupt schon jemand das patent auf zeitreisen angemeldet?

      ade,

      swynonaryder.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:18:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,
      hab ein paar interessante seiten gefunden, zum thema zeitreisen:

      http://www.f7.parsimony.net/forum8396/index.htm

      oder

      http://www.f11.parsimony.net/forum16288/messages/2.htm

      oder

      ...


      grüße xena

      P.S.:Ob jemand ein Patent angemeldet hat, weiß ich auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:54:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zukunft?

      Schaut euch das mal an :(

      http://realserver.wvnet.at/leonhard/bar/Private/Irlmaier/Irl…

      http://www.prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de/Prophezeiun…

      Die ersten Prophezeihungen haben sich schon erfüllt!

      MCCLAIN.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:20:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      @swynonaryder
      Wenn es Zeitreisende gibt, so sind sie bisher nicht auffällig geworden.
      Selbst wenn es Zeitreisen geben sollte (glaube ich allerdings nicht),
      dann wird ein normaler Mensch nie die Gelegenheit dazu bekommen.

      ciao
      superhirni
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:46:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich würde die Sache mal andersrum Anfangen.
      Wozu brauchen wir Materie welche in der Zeit reist.
      Ich denke mal Infos aus der Zukunft sind doch ausreichend.
      Mittels Lichtimpulsen in der Zukunft eine Nachricht senden und in der Vergangenheit emfangen.
      Das einzige Problem welches ich sehen.Welche Hirni schickt schon Nachrichten zurück und verhindert damit,wahrscheinlich,die eigene Geburt.
      Ja, man selber ,aber hier kommt ein weiteres Problem .Wie wird für den Übermittler die Zeit nach der Übermittelung aussehen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:57:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Da ihr Euch alle soviele Gedanken macht...

      naja war ich mal eben in die Zukunft gereist...

      (nein, ich sage Euch nicht wie der Markt der Zukunft aussieht, hehe...)

      aber folgendes kann ich Euch ruhigen Gewissen`s mitteilen:

      Ihr werdet alle, alle sterben (und ich auch :cry::cry::cry: )
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:58:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      was wenn er die Nachricht zurück schicken muss, um überhaupt geboren zu werden?

      ciao
      superhirni
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:13:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      gute Frage, SuperOchse, oder ZimtHirni :confused:

      was verwechselt :laugh:

      ciao
      Ro... äh, Ara ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:15:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      ... ist mir neulich auch schon aufgefallen, aber ich sag nix! Siehe auch UI! :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:43:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Will den Thread bestimmt nicht zumüllen, aber dass uns immer dieselben Dinger auffallen, Lifetrader, dass macht mich stutzig.
      Wenn wir uns zusammenschmeissen würden, würden wir eine Menge Zeit sparen ;)

      ciao
      Aratrader :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:51:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Ara

      ... Vorsicht mit solchen Andeutung, W:O könnte denken, ich wäre die bessere Hälte unserer Doppel-ID :D

      Viellicht bin ich aber auch nur der, der Du gerne sein würdest, wenn Du nicht der wärst, der du schon bist :rolleyes:

      Gruß

      Lifetrader

      PS: Außerdem sind wir doch noch voll im Thema, denn morgen ist heute schon gestern! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:37:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mann Lifetrader,
      hälst Du so schwierige Fragen noch für angemessen um diese Zeit?
      w:o wird uns schon auseinanderhalten können, meine IP hat schliesslich ne ganz kurze Vorwahl :D
      Und wer ich morgen gerne sein würde, wenn ich mich an heute, das dann gestrige erinnern könnte, wird mir vielleicht bis übermorgen eingefallen sein, aber dann muss ich ja schön fast archäologen, um diesen Thread wiederzufinden :cry:

      na gut, mal sehen, ob ich morgen noch weiss, als wer ich heute gepostet habe

      ciao
      Ara ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 13:23:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo ihr ungläubigen und besserwissende Zweifler:

      Zeitreise möglich

      Besuchen Sie Ihre Kinder bevor sie geboren wurden und schauen Sie Ihren Urgroßeltern bei der Arbeit über die Schulter - Ronald Mallett will es möglich machen

      Ronald Mallett, Professor für theoretische Physik an der Universität von Connecticut, behauptet eine praktische Anwendungsmöglichkeit für Zeitreisen gefunden zu haben - sprich: eine Zeitmaschine. Schon lange erklären Theoretiker, dass Zeitreisen gegen keines der bekannten Gesetze der Physik verstoßen würde, allein die technische respektive praktische Umsetzung der theoretischen Gebäude ließ manche Frage offen.

      Bislang gelten die so genannten Wurmlöcher als Tunnel auf der Zeitachse. Doch wie sollte eine Zeitreise mit ihrer Hilfe bewerkstelligt werden? Mallett glaubt nun ein wesentlich verbreiteteres Vehikel für seine Reiseabsichten ausgemacht zu haben. Wie das Fachmagazin »New Scientist magazine« berichtet, präferiert der Professor simples Licht.

      Mallett glaubt, dass ein auf Schneckentempo reduzierter, zirkulierender Lichtstrahl einen Weg in die Vergangenheit öffnen könnte. Hierfür seien die technischen Grundlagen vorhanden und - sein Team an der Universität von Connecticut ist bereits dabei ein solches Gerät zu bauen. »Mit dieser Konstruktion«, so der Professor im »New Scientist magazine«, »kann Zeitreisen ein praktische Möglichkeit werden.«

      Gegenwärtig scheint die Reise in der Mallett-Maschine allerdings wenig komfortabel, denn um den Lichtstrahl abzubremsen werden Temperaturen um den absoluten Gefrierpunkt, also 273,15º Minus , nötig sein. Doch Mallett tröstet uns: Künftige Generationen werden hierfür eine Technik entwickelt haben, sodass die gegenwärtigen Tüftler vielleicht auf einen Tipp aus ferner Zukunft hoffen können.

      Der Hintergrund von Malletts nahezu manischem Antrieb ist ein durchaus tragischer; Malletts Vater starb im Alter von nur 33 Jahren an den Folgen übermäßigen Rauchens und Trinkens - ihn auf einer Reise in die Vergangenheit vor den fatalen Schädigungen durch Alkohol und Nikotin zu warnen ist seither sein oberstes Ziel.

      Mehr über das Projekt von Ronald Mallett bei »New Scientist magazine« (engl.)

      swynonaryder
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 18:46:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 00:20:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      ein gewisser dr.nimitz in koelln hat schon vor jahren in seinem winzlabor den praktischen beweis im experiment geliefert,dass man ein funksignal beim durchgang durch einen hohlleiter auf geschwindigeiten des mehrfachen der lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann.der gag ist,dass man
      darauf zb audiosignale aufmodulieren kann,die am ausgang des tunnels reorganisiert werden bevor sie in den tunnel eintreten.
      mit licht funktioniert das uebrigens genauso,wie ein assistent des erfinders des laserstrahls,neulich an der mit
      in boston vorgefuehrt hat.
      es geht prinzipeill immer um die abbremsung einer welle beim
      uebergang durch ein dichteres medium bei dem solche zeitverschiebungen moeglich sind.
      aber wer liese sich schon freiwillig auf ein tempo beschleunigen das fast lichtgeschwindigkeit ist um dann die bekanntschaft mit einer ziegelmauer zu machen,die in dann so abrupt abbremst dass er kurzfristig um eine milliardstel
      sekunde in der zeit zureuckgeht,um dann nochmal die mauer vor die fresse zu kriegen.
      das kann man einfacher haben.man sauft nen kasten bier
      geht in ne kneipe in koelln un verlangT ein alt.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 18:16:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      weiter leute,dieser thread muss wieder reanimiert werden.
      hier kann man mal wieder richtig rumspinnen.leute lasst die sau raus.bilder,stories texte,alles was sonst nirgends reinpasst,bei den zeitreisenden ists richtig.lange ladezeiten.scheiss drauf,wir koennen die zeit ja wieder zurueck drehen.
      aussserdem brauchen die latenighttalker,bzw deren gagschreiber neues futter.leben und leben lassen sach ich immer.und harald kriegt eh kein mehr hoch.

      als ersten diskussionspunkt stelle ich folgendes in den raum:

      1.soll man fuer zeitreisen einen fuehrerschein einfuehren.
      2.wenn ja solls den auch fuer frauen geben.
      3.wenn ja,wie breit muss man dann die zeitportale machen?
      4.darf man betrunken zeitreissen,und wenn ja,wie betrunken darf man sein.
      5....hier koennte ihr bloedsinn stehen....


      gruss bum
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 23:32:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      also ich finde es BUMswichtig, diesen thread weiterzuführen, wer hat mehr infos. plattencover übrigens sehr genial. mehr davon!
      @ harald schmidt: ein interessanter gast (statt immer die gleichen) wäre dochmal ein zeitreisender, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 17:57:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Dieser Thread ist doch ein Paradoxum (wenn auch jetzt schon Kult).
      Wenn es Zeitreise geben würde, hieße das ja, dass es auch schon die Zukunft gibt, oder? Dann hat ja dieses Schreiben von mir gar keinen Sinn, weil ich es ja schon geschrieben habe, oder? Bin ich wirklich nur ne Marionette? Und warum zweifle ich dann? Cogito ergo sum! Oder nicht?
      Warum schau ich dann überhaupt "Unter uns"? Nur weil die Falkenberg die Mutter von Gideon ist?

      Ich bin verwirrt. Klär mich bitte auf, swynona :)

      dipsy

      P.S. Wochenende Wü?
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 18:36:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Abschweifen von der Schulphysik intressiert?

      http://www.borderlands.de/
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 20:53:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      wer hat die lottozahlen von naechster woche?
      Kennt noch einer dirk bachs beitrag aus seinem alten solo fuer edgar programm zum thema vererben und wiedergeburt.
      wenn ja,dann erzaehl,sonst muss ich mir das ding nochmal im hirn zusammenkratzen und wiedergeben.ist zwar nicht direkt zeitreise,aber ueber das thema wiedergeburt laesst sich auch herlich herumbloedeln,und irgendwie hats auch was von
      zeitreise.
      ich gruesse den geist der maschine und all ihre opfer..bum
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 23:16:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zeitreisen ist ein faszinierendes Thema. Jedoch bezweifele ich, daß Zeitreisende, für den Fall daß es sie gibt, ausgerechnet hier zu finden sein werden..(warum auch????)

      Unlängst habe ich ein skurilles Buch zu diesem Thema gelesen. Es heisst "Das Montauk Projekt" und beansprucht für sich authentisch (ein Tatsachenbericht) zu sein. Ob dem wirklich so ist, darüber muss sich wohl jeder selbst seine Meinung bilden, als Unterhaltung für Leute die an der Thematik interessiert sind ist es fast schon Pflichtlektüre. Es geht um das Philadelphia-Experiment und die Anschlussexperimente zur Zeitmanipulation. Wenn auch nur 10% dessen authentisch ist, was in diesem Buch zu lesen ist...

      Ich stell euch mal das Cover und den Text von diesem Buch rein.

      _Buchbeschreibung:
      Entdecken Sie die Wahrheit über das Phänomen Zeit! Das Montauk Projekt dekt das erstaunlichste und am strengsten geheimgehaltene Forschungsprojekt der Geschichte auf. Es begann während des II. Weltkrieges mit dem Philadelphia Experiment, bei dem die U.S. Navy in Zusammenarbeit mit der damaligen Elite der Wissenschaft (Nikola Tesla, Albert Einstein), Versuche durchführte, daß Kriegsschiff USS Eldridge für feindliches Radar unsichtbar zu machen. Das Projekt wurde unterbrochen, nachdem es am 12. August 1943 zu einer kompletten Teleportation des Schiffes und seiner Besatzung gekommen war.

      Das Montauk Projekt verbindet die Modalitäten der modernen Wissenschaft mit den höchsten esoterischen Techniken und katapultiert uns letztendlich über die Schwelle des Universums und unseres Bewußtseins hinaus. Wir alle wissen, daß da draußen irgend etwas ist, doch wir wissen nicht genau was. Diese Buch liefert nicht zuletzt ein paar handfeste Schlüsse darüber.

      Und für Alle die nun Appetit bekommen haben:

      http://www.alien.de/ufonautic/greufo/artikel/montauk.htm
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 23:37:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      ha 50,schaun mer mal.ist franzl ein zeitreisender?wer weiss.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 23:46:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo.

      also wirklich wieder was los hier!
      zeitreisende wir finden euch!
      @dipsy: no wü.
      @bums: also wiedergeburt ist mir zu religiös. no interesting subject.
      @symptom: vielen dank für die info. bei ebooks soll es auch ein buch über zeitreisen geben.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 01:19:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hmm, Nikola Tesla, je mehr ich von ihm bzw. über ihn lese, desto faszienierter bin ich von der Sache.

      Nur hat diese Sache einen Haken: Es fühlen sich extrem viel "Esoteriker" und sonstige seltsame Menschen angezogen, so daß es ausserordentlich Arbeitsitensiv ist, nützliches von unnützlichem zu trennen.

      Gibt`s hier eigentlich Tesla-Fans?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 01:21:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Noch etwas gehässigtes: Wer beim Thema Zeitreisen nach den Lottozahlen von nächster Woche frägt, ist ein Kleingeist mit unglaublich beschränktem geistigen Horizont...
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:02:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      klar bin ich tesa fan.tesa,das speichermedium der zukunft.
      wenn hier angefangen wird ernsthaft zu diskutieren,dann moecht ich mich direkt wieder verabschieden.
      tschau bum
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:39:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Liest hier einer "Timeline" von M. Chrichton ?
      Demgemäß kann man -selbst bei einer Zeitreise in die Vergangenheit,
      diese nicht beeinflussen, gemäß der Quantentheorie eröffnet man
      nur ein neues Universum, reisen tut man aber durch Wurmlöcher :D:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:45:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Aber Reisen durch Wurmlöcher sind doch keine "echten" Zeitreisen. Das hatten wir ja schon.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:42:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      buenas noches.

      also `tschau` ist doch `ciao`, oder?
      kenn` ich irgendwoher.hmmmm.....
      zeitreisen ohne diese dann verändern zu können.....
      wie soll das gehen? schließlich befindet man sich doch dann in der vergangenheit.
      wer ist tesla. physikkasper? (Einheit Tesla?)

      hasta la proxima.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:39:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      neuestes boersengeruecht:preussag will ins zeitreisengeschaeft einsteigen.eichel hat davon wind bekommen,und erwaegt die versteigerung von lizensen
      und die einfuehrung einer reguliierungsbehoerde.
      xybernaut und ibm arbeiten nach geheimen informationen
      schon seit jahren in cern an tragbaren geraeten.
      bill gates hat die software geliefert,weigert sich aber die
      quellcodes zu liefern.experten warnen vor der monopolstellung seiner software nevercomeback 1.0.1
      rau will eine ethikkommission gruenden,worauf schroeder
      ihn zu einer gratisreise einlaedt,die die west lb finanziert.krause bietet sich an die raststaetten-infrastruktur zu organisieren.helmut kohl erklaert vor einem
      eiligst einberufenen untersuchungsausschuss,dass er sich an keine schmiergeldzahlungen erinnern kann,und will zum auffinden von dementsprechenden in stein gemeisselten
      kontoauszuegen der cdu,welche bei der oeffnung der grabkammern in luxor gefunden wurden,keine aussage machen.
      die telekom richtet ein call center in der zukunft ein,welches aus einer endlosen warteschleife besteht.
      ron sommer kuendigt an,dass er diese sparte im fruehjahr
      2002 an die boerse bringt,und dass die zeichnung fuer die
      neue aktie im herbst 2002 moeglich wird.
      rister kuendigt an,allen rentnern ein onewayticket von
      nevercomeback zu schenken.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:06:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Perspektiven der Zeit


      Bei der Analyse des Phänomens Zeit kann keine allgemein gültige Definition vorausgesetzt werden. Im alltäglichen Leben liegt dem Gebrauch des Wortes "Zeit" ein Vorverständnis zugrunde, das eine Verstehensgrundlage für zwischenmenschliche Beziehungen ermöglicht. Bei der Bestimmung des Zeitbegriffs werden `Zirkeldefinitionen` verwendet, z.B. "Dauer" oder "Summe aller Veränderungen", immer wieder ist "Zeit" in der Definition von "Zeit" enthalten. (Schorch, S. 7, Nassehi, S. 131) Nassehi kommt in seiner Untersuchung zu dem Schluß, eine vollständig zirkelfreie Definition der Zeit sei nicht möglich. Der Zirkel hat seinen Grund nicht in Fehlern in der Beschreibung oder der Irrealität der Zeit, sondern "er scheint vielmehr in der operativen Natur von Zeit selbst fundiert zu sein." (Nassehi, S. 245)

      In der wissenschaftlichen und philosophischen Diskussionstradition ist die Frage nach der Realität oder Irrealität - innerhalb und außerhalb des Bewußtseins - der Zeit von Bedeutung. [1] Michael Dummet kommt in seiner Überprüfung von McTaggarts Beweis zur Irrealität der Zeit zu dem Schluß, eine letztendliche Aussage dazu sei nur möglich, wenn es eine "vollständige Beschreibung der Realität" (Dummet, S. 126) gäbe, was er jedoch für ein häufig vorkommendes menschliches Vorurteil hält.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 06:31:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      @swynonaryder: Das mit Jesus als Zeitreisender ist interessant.
      Hab mal ein SF Buch mit Shortstories gelesen, wo jemand eine Zeitmaschine
      erfunden hat und nachgeschaut hat damals, aber enttäuscht festgestllt hat,
      daß niemand Jesus kannte, aber das ganze Umfeld stimmte. Da hat er mit seinem
      Wissen um die Vorgänge selber den Jesus nachgestellt und so die Geschichte
      wahr werden lassen.

      Ach so, die meiner Meinung nach beste Zeitmaschine ist immer
      noch der Nullzeitdeformator.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 15:37:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      @swynonaryder:

      Nikola Tesla war "Physikkasper", wie Du es ausdrückst.



      Er war seiner Zeit immer ein paar Jahre voraus, hatte aber eigentlich ziemlich viel Pech. Näheres zu Tesla findest Du durch Benutzung jeder beliebigen Suchmaschine, oder Du kannst Dich mal auf http://www.eikon.tum.de/~tesla/index.htm umschauen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 19:21:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ jbl: ich denke, dass man über "die zeit" einen eigenen thread eröffnen kann. was ist genau zeit? oder realität?
      @ iguana: eigentlich mehr als scherz gemeint, aber warum nicht? vielleicht war er ein zeitreisender, der sich nicht an die regeln hielt(#nichts zu verändern#).
      @ mroth: danke für die info.
      weiß irgendjemand mehr über den "new scientist magazine" - artikel?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:03:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      ...der wahrscheinlich genialste thread von wallstreet-online...

      gruß an alle zeitreisenden
      xena
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 03:43:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 04:00:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:02:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      Servus,
      Ich hät da mal noch was zu sagen: Hab diesen thread
      erst jetzt gefunden und hab da ne Idee zu mroth´s Meinung,
      dass man bei Zeitreisen so schnell wie das Licht fliegen,
      laufen, schwimmen, oder wie man sich auch immer durch die
      Zeit bewegt, muss, und dass die Energie aus diesem Universum
      dazu nicht ausreiche. Irgendwer hat auch mal gesagt, es
      reiche aus, Licht durch die Zeit zu schicken, keine blöde
      Idee, weil Licht nun mal ne gute Voraussetzung für Zeitreisen
      hat: die Lichtgeschwindigkeit!! Wieso sich nicht einfach in
      Licht verwandeln und durch die Zeit jetten. Die Umwandlung
      hat´s nämlich schon gegeben, dabei wird energiereiche
      Höhenstrahlung in der Nähe von schweren Atomkernen in
      Elektronen und Positronen umgewandelt. Angeblich soll dass
      auch in die andere Richtung funktionieren. Das Problem ist
      dann nur noch dass einem die Antimaterie fehlt, die einen
      in nen satten Lichtstrahl verwandelt. Also wer gerade den
      ANTI-SCHNITZLSTEAK vorbeilaufen sieht schickt ihn bitte
      zu mir, würde auch gern mal Blöd in der Zeit rumcruisen!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 16:34:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi!

      Jetzt ist mir doch noch eingefallen, was ich zur Zeit sagen wollte. Ich denke auch, daß es Zeit nicht außerhalb unserer Vorstellung gibt.

      Ich habe mal von einem Physiker in GB gelesen, der außerhalb einer UNi forscht, da er da freier denken darf. Es hat Vergleichsberechnungen zwischen Relativitätstheorie und Quantenmechanik gemacht. ( An sich geht man ja davon aus, daß sich beide teilweise widersprechen, so daß man die Relativitätstheorie im Macro- und die Quantenmechanik im Microkosmos benutzt.) Nachdem er jedenfalls die Zeit aus den Berechnungen genommen hat, ergaben sich keine Widersprüche mehr.

      Grüße,

      Tarantoga
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 02:01:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Jetzt im Kino:
      "Timemachine" oder so ähnlich, für alle Zeitreisenden wohl ganz interessant. Die meisten haben ihn aber wohl schon gesehen nehm ich mal an ;)

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 02:30:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      Vor etwa 5 Jahren wurden in einem wissenschaftlichen Experimeht Teilchen nachgewiesen, die sich in der Zeit rückwärts bewegen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber vom Prinzip her wurden dort Teilchen erkannt, welche einen RAUM verließen, bevor sie ihn "betreten" hatten.

      War ein Bericht im TV, seitdem nichts mehr davon gehört, wahrscheinlich hat seitdem das Militär die Finger drauf.

      Kann mich noch erinnern, daß es auch in der Presse stand.

      Zu der Zeit wurde auch das erstmalig ein GEN nachgewiesen, welches für die ALTERUNG von Zellen verantwortlich ist.

      Fragt mal Karl, der hat für sowas ein besseres Gedächtnis ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 02:36:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      achso, der LICHT-Kram funktioniert schon von der Logik her nicht, erst wenn sich etwas schneller als Licht bewegt, ist es für unsere Wahrnehmung als rückläufige Bewegung sichtbar.

      Oder Zwei Standpunkte die mit mehr als jeweils halbfacher Lichtgeschwindigkeit auseinanderdriften ...
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 23:59:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      und ich sage euch, es ist doch möglich..........
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 00:33:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      @gi
      was bewiesen wurde ist lediglich, das wenn man licht / wellen untertunnelt, das tempolimit nicht mehr bei einfacher lichtgeschwindigkeit liegt.
      da kommt man auf fünf fache.
      aber das hilft auch noch nicht.
      damit kann man zwar wellen schnell unterwegs sein lassen,
      aber bis masse mal so schnell unterwegs sein kann, (also zeitreisenden möglich sind) wird man noch etwas forschen müßen. nach derzeitiger wissenslage müßte der zeitreisende eine negative masse haben:( trotzdem, nur abwarten, man wird schon noch beweisen, das das auch möglich ist.
      http://www.oesterreich1.com/science/Wissen3.html
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 18:03:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      wir alle sind Zeitreisende
      es sei denn die Zeit bleibt stehn
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 02:17:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      Vielleicht ist die Zeit ja schon stehengeblieben,
      wir haben es nur noch nicht gemerkt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 23:58:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hab` ich`s doch gewusst:


      Wahnsinn, es gibt die Zeitmaschine!


      Market Track / Kommentar:

      Also die Story des Tages,

      handelt von diesem US-Börsenhändler, der aus 800 USD innerhalb von 2 Wochen 350 Mio. USD gemacht hat. Der Händler tauchte praktisch 2002 aus dem Nichts auf und machte in 126 Trades 126 Mal Gewinn. Es ging immer um Aktien, die aufgrund einer guten Nachricht zulegten, und der Händler war stets vorher dabei. Auf die Frage, wie er zu den Informationen gekommen ist antwortete der Händler, dass er ein Zeitreisender sei und aus dem Jahre 2256 komme. Er wolle nur zurück in die Zukunft und könne uns verraten, wie man Aids heile, oder wo sich Osama befinde. Der Mann ist leider festgenommen worden und nun kann er uns nicht verraten, wann der Bärenmarkt vorbei ist. Shit!
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 00:09:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ topmilz:
      Bzgl. #74:
      Nein die Zeit läuft beständig weiter.
      Den Beweis liefert Thread: Wie spät ist es? Aktueller Uhrzeitsthread
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 03:35:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      "Die Zeit vergeht, das Leben ist ein Strom, sagen die Menschen usw.
      Ich merke nichts davon, die Zeit steht still und ich mit. Alle Pläne, die ich entwerfe, fliegen geradewegs auf mich zurück; wenn ich speien will, spei ich mir selbst ins Gesicht."

      S. Kierkegaard


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zeitreisende - ich finde euch!!!!