checkAd

    Welche BÖRSEN-STRATEGIE ist die richtige?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.01 23:28:20 von
    neuester Beitrag 15.01.01 00:29:39 von
    Beiträge: 9
    ID: 328.374
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:28:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      :) Hab heute WO - Geburtstag! Bin seit heute genau 1 Jahr im Board und zu diesem Anlass muß ich mal meinen ersten eigenen Thread eröffnen :cool:


      Da die Erfolgsstory Neuer Markt viele unerfahrene Normalos hat zu gierigen Börsenfreaks (schließe mich da ein) mutieren lassen brauchen diese Zocker und Trader nun ja auch eine Strategie um ihre Millionen zusammen zuraffen.

      Nur welche Strategie ist die richtige?

      Das würde ich hier gerne diskutieren völlig losgelöst von konkreten Aktien empfehlunen.

      Viele werden merken, daß sie garkeine richtige strategie haben und andere werden feststellen das sie zwar eine haben aber daß sie nichts taugt oder daß sie sich nicht konsequent genug daran halten.
      Wiederum andere werden vielleicht im Zuge der Diskusion eine Eigene Strategie zu enwickeln.

      Also schreibt eure Strategien hier rein damit wir sie gemeinsam verfolgen und analysieren können.

      Gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:41:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey sek,

      seit einem Jahr dabei, wie hoch sind deine Verluste, ich hoffe du hast einiges gelernt. Also ......, wichtig ist, Du bleibst bei deiner Strategtie.$. Willst Du in eienem Jahr noch mehr wissen?.

      Ankii
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:46:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine Strategie:

      Ich suche aussichtsreiche Aktien mit guter Story aus allen Segmenten, deren Aktienkurs eine langfristig ansteigende Performance entweder schon aufweist oder zumindest andeutet und verspricht.

      In der Regel lege ich mir nur solche ins Depot, deren Kurs über der 200-Tage-Linie notiert und die Linie steigend ist.
      Auch in Baisse-Zeiten findet man solche Aktien.

      Fällt die Aktie zum Tagesschlusskurs wesentlich unter die 200-T-Linie, wird sie am nächsten Tag verkauft. Kaufe ich ausnahmsweise spekulative Aktien unterhalb der 200-Tage Linie, arbeite ich mit Stopp-Kurs.

      Leider habe ich mich nicht immer an meine eigenen Vorgaben gehalten und damit viel Geld verloren (z.B. mit Baader WHB)

      Gruß, Divinator
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:48:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jeder muss seine Strategie finden, je nach Risikobereitschaft.
      Wenn man auf die Tips anderer hört, kann es nur schief gehen.
      Erfolgreich ist man dann besonders, wenn es einem gelingt
      Schrottaktien teuer an den nächsten Dummen zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:53:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich mache dann auch gleich mal den Anfang.

      Die Strategie meines Depots hat sich in den Letzten 5 Jahren erheblich verändert.
      Nachdem ich zuerst alles den Profis überließ und mein Geld in den Technologiefond ADITEC investierte begann ich mich irgendwann dafür zu interessieren selbst Einzelwerte zu kaufen.
      So eröffnete ich also parallel zum Fond ein Depot bei der Commerzbank das war jedoch eher langweilig. Dann kaufte ich mir vor 2 Jahren diesen meinen COMPUTER und fortan konnte ich via Consors direkt an die Börse - Eine HassLiebe war gebohren.

      Seit dem fahre ich eine 3Depots-Strategie:
      Diese Strategie funktioniert nach dem Gieskannen-Prinzip.

      1.Depot ist sozusagen die oberste Gießkanne: -Optionsscheine
      -Maximal 10% des gesamt Volumens

      2.Depot fängt das Überhängende Volumen des 1.Depots auf:-Tradingdepot
      -Maximal 30% meines gesamten Eigenkapitals.

      3.Depot: Der "Sichere-Wachstumshafen": -Fonds
      -Wachstumswerte


      Die Liquidität fließt IMMER nur von oben nach unten und die Depots werden dynamisch an die %Grenzen angepasst.

      Ist das Optionsscheindepot mal leer kann es nur durch neue Einzahlungen aus meinem laufenden Einkommen wieder gefüllt werden nicht aber aus den anderen Depots.

      Die Depots sind Physisch getrennt. - So nehme ich dann bei Depot 2 auch manchmal einen Wertpapierkredit auf was sich schon oft als Fehler rausgestellt hat den ich wohl abstellen sollte.

      Ich sichere mich in depot 1 und 2 mit Stop-losses ab die ich stetig nachziehe.
      Ich nehme Gewinne immer nur mit wenn diese durch die Stop- Losse ausgebremst werden (Gewinne laufenlassen Verluste begrenzen).
      Ich fahre eine doppel SL-Strategie=> bei Erreichen des ersten SL verkaufe ich die Hälfte beim zweiten die Andere.
      Bei den Stop-Loss achte ich darauf daß sie immer auf krummen Werten stehen: z.B. 51,23 damit sie nicht zusammen mit einer Masse anderer Stops greifen und ich nen miesen Kurs kriege.

      Ich verkaufe auch in der Spekufrist => Steuern sind ein externes Problem und sollten nicht dazu führen das man nicht verkauft (am Ende verliehrt man mehr als die Steuer)

      im 3.Depot bin ich immer zu 100% investiert.

      im 2.Depot trade ich auch nicht übermäßig da ich der Meinung bin das bringt nichts. Aber hier können Stops zum Verkauf führen.

      Bin gespannt auf eure Strategieen

      Zu weiteren Strategischen Merkmalen wie : Stockpicking etc.. komme ich später Jetzt ist Zeit für Heia

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:54:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey,

      wie viel Zeit verbringst Du im Internet mit Aktien, Ich ca. 2 - 3 Std. oder auch 6 Std.

      Ankii
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 00:14:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt hab ich`s noch nichtmal geschaft als erster in meinem Thread zu posten.

      @ankii

      Wie hoch meine Verluste sind

      habe im Jahr 2000 leider eine Negative Performance!

      Grund 3.Depot in dem ich im Moment nur den DWS Vermögensbildungsfond habe und einen kleinen Anteil Berkshire Hathaway (Warren Buffet) habe hat mit ca + 10 % abgeschlossen.
      2.Depot jedoch hat gut 50% Verloren. Bin im März bis Mai mit nur 20 % vom All Time High davon gekommen und hatte über den Sommer mit Biotech fette Gewinne eingefahren. Als die Börse im September/Oktober einbrach und auf 3000 Punkten zum stehen kam dachte ich das ist die Wende. Die Bild hatte schon was von Umschichtung in Anleihen geschrieben, Microsoft und Yahoo hatten mit guten Zahlen überrascht und der Markt nach obengedreht. Bis dahin hatte ich vom Abwärtstrend noch garnichts mitgekriegt und dachte die Bio`s wären resistent. Da bin ich übergeschnappt und bin mit Depot 2 voll rein mit Wertpapierkredit 200%
      Das wars dann mit der guten Performance (war nämlich der Höhepunkt der Bio`s vorm Absturz) )medarex minus 50% in 3 Tagen (sieht im Chart aus wie ein Split.)

      Aber ich bin nicht pleite und in den Anderen Gießkannen ist noch genügend Wasser.

      @ankii

      Bin nicht jedentag im Internet nur abens kurz zum Depot- check. Sonst ab und zu 2-4 manchmal auch 6Std wenn ich Investments suche oder wie jetzt nichts zu tun habe und entspanne (hab nämlich kein Fernseher).
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 00:21:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich bin auch ein jahr dabei und eins hab` ich gelernt...
      gewinne laufen lasen und verluste realisieren...

      mehr brauchts nicht....
      natuerlich eine fundierte analyse der betreffenden unternehmen, solange du ein langfristanleger bist...
      ein 30%igen zockeranteil, also cash sollte man wohl auch haben....
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 00:29:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @SEK

      1. Die beste Strategie ist eine, die auf DEIN Persönlichkeitsprofil zugeschnitten ist (klingt abgenutzt, ist aber so).

      2. Im allgemeinen ist eine gleichbleibende (feste) Strategie niemals die Beste!!
      Besser sind verschiedene Strategien, die abhängig von der Börsenphase variieren.

      Mfg, AlexI


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche BÖRSEN-STRATEGIE ist die richtige??