checkAd

    VMR- Kursziel : 3 EURO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.01 01:06:50 von
    neuester Beitrag 08.10.02 13:30:30 von
    Beiträge: 19
    ID: 328.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.160
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 01:06:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vmr hatte im Dezember die Gewinnprognose von 2,70 EURO auf "ungefähr 1 EURO" korrigiert. Nunmehr ist zu erfahren, daß die Formulierung "ungefähr" Sinn machte. Denn auf dem Parkett spricht man von einem zumindest ausgeglichenen Ergebnis. Auch hier ist das Aktienrückkaufprogramm Stabilisator bei ca. 8 EURO. Da sich die Liquiditätslage bei VMR jedoch wesentlich bescheidener darstellt als beispielsweise bei Gold- Zack, muß mit Horrorkursen gerechnet werden. Es bleibt zu erwähnen, daß der Vorstand einen großen Vertrauensverlust wohl nicht so schnell wieder wett machen kann, da das Unternehmen als angeblicher Spezialist für Übernahmen selber zwei beabsichtigte Verschmelzungen nicht zum Ende gebracht hatte.

      Kursziel : noch 3 EURO

      Euer "Kursfeuerwerk"
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:30:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Woher weißt du, daß das Aktienrückkaufprogramm bereits gestartet wurde, wie die Liquiditätslage bei VMR bzw. GOZ ist, und woher beziehst du deine Informationen darüber, was `auf dem Parkett` gesprochen wird?

      Solange du keine Quellen nennst, ist dein Posting bestenfalls als Werbung für Gold-Zack zu bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 21:36:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Kursfeuerwerk:

      Kann FredFeuerstein nur beipflichten:

      1) Zu einer "Verschmelzung" (ich nehme an, Du meinst Knorr) gehören mindestens 2 Parteien... Gerade hier streiten sich die Gelehrten, was wie und auf wessen Initiative zur "Zurückstellung" der Fusion geführt hat; dies ist zumindest mein Kenntnisstand.

      2) Liquiditätslage bei VMR schlechter als bei Gold-Zack ? Warum ? Wenn solche Behauptungen, dann bitte mit Zahlen belegt !

      3) Was meinst Du mit "Nunmehr ist zu erfahren, daß die Formulierung `ungefähr` Sinn macht" ? Rätsel über Rätsel, zumindest für mich...

      Dein VMR-Kursziel von 3 Euro ist aus meiner Sicht selten dämlich; genauso könnte ich behaupten, daß ich SAP bei 24 Euro sehe...

      Also, wenn Beiträge, dann bitte fundiert.

      Schönen Abend

      Bursche
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 22:37:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für mich ist das hier die letzte Bastion der Basher.
      Die niedrige Kalkulation galt für den Fall, dass die Aktien nicht merklich steigen. (Nach meiner Erinnerung)
      Auch VMR wird letztlich den Technologieaktien hinterherlaufen!

      Glubsch
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:26:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Falsch GLUBSCH

      Gerade bei VMR hängt das Wohl und Wehe der Mitarbeiter an dem Kurs der VMR - Aktie. Das ARP wurde insbesondere für den Fall auferlegt den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben ihre eigenen Anteile noch am Markt zu platzieren. Besser noch bei Kursen um 9 EURO als bei Kursen um 3 EURO !!

      Ist diese Verkaufsförderung abgeschlossen sehen wir die Kurse um 3 EURO !!!

      Denn dann werden die schlechten Aussichten bestätigt werden. !!


      Gruß "Kursfeuerwerk"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:26:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Falsch GLUBSCH

      Gerade bei VMR hängt das Wohl und Wehe der Mitarbeiter an dem Kurs der VMR - Aktie. Das ARP wurde insbesondere für den Fall auferlegt den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben ihre eigenen Anteile noch am Markt zu platzieren. Besser noch bei Kursen um 9 EURO als bei Kursen um 3 EURO !!

      Ist diese Verkaufsförderung abgeschlossen sehen wir die Kurse um 3 EURO !!!

      Denn dann werden die schlechten Aussichten bestätigt werden. !!


      Gruß "Kursfeuerwerk"
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 23:27:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer mir nicht vertraut, vertraut hoffentlich der Einschätzung der "Wirtschaftswoche heute" unter www.aktienresearch.de


      Fazit : Kursziel 3 EURO !!


      bitte bedenken : positive Analysen bei VMR wurden oftmals von nicht unabhängigen Leuten geschrieben !!

      Euer "Kursfeuerwerk"
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 23:27:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer mir nicht vertraut, vertraut hoffentlich der Einschätzung der "Wirtschaftswoche heute" unter www.aktienresearch.de


      Fazit : Kursziel 3 EURO !!


      bitte bedenken : positive Analysen bei VMR wurden oftmals von nicht unabhängigen Leuten geschrieben !!

      Euer "Kursfeuerwerk"
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 11:18:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist ja toll, "Wirtschaftswoche heute" hat aber überhaupt keine neuen Fakten gebracht. Der 1 € Gewinn ist immerhin trotz Wertberichtigungen. Und falls es schon vergessen wurde:
      VMR ist keine reine Beteidigungsgesellschaft !
      Vermögensverwaltung und Research sind ja wohl auch was wert. Die Performaxx-Einschätzung (zur Erinnerung) scheint mir glaubwürdig.

      Außerdem sind die Umsätze sehr dünn. Ich sehe das eher positiv denn hohe Umsätze und ein nicht steigender Kurs in einem freundlichen Marktumfeld würden für einen starken Abgabedruck "gut informierter" Verkäufer sprechen. So kann der ausbleibende Kursanstieg eher auf fehlende Käufer zurück geführt werden.

      Natürlich bleibt VMR ein risikoreiches Investment aber mit Sicherheit auch ein chancenreiches. 8 € sind erst mal eine gute Unterstützung (die natürlich halten muß). Bin mal gespannt ob die Marke noch mal getestet wird.


      Performaxx


      VMR übergewichten Datum : 09.01.2001
      Zeit :09:23


      Die Analysten von Performaxx raten, die Aktien von Value Management &
      Research (VMR)(WKN 760555) überzugewichten.
      Das Unternehmen habe bekannt gegeben, daß der Gewinn im Geschäftsjahr 2000
      ca. 1,00 Euro je Aktie erreicht hätte, statt wie prognostiziert 2,60 Euro.
      Die Ursache für die Verfehlung würden in der Abschreibung verschiedener
      Beteiligungen mit einem Volumen von 22 Mio. Euro liegen.

      Es könne nicht ausgeschlossen werden, daß in Zukunft weiterer
      Abschreibungsbedarf entstehe. Das Beteiligungsportfolio habe mit liquiden
      Mitteln einen Wert von 72 Mio. Euro (konservativ) oder 102 Mio. Euro
      (optimistisch). Zum 31. Dezember 2001 betrage das verwaltete Vermögen 0,94
      Mrd. Euro. Die Analysten würden einen Wert für den Bereich Asset
      Management von ca. 31 Mio. Euro veranschlagen. Zusammen mit dem
      Beteiligungsportfolio habe VMR einen Wert zwischen 103 und 133 Mio. Euro.

      Obwohl VMR ihre Prognose verfehlt hätten, strafe die Börse das Unternehmen
      mit einer Marktkapitalisierung von 61 Mio. Euro zu hart. Der Gewinn je
      Aktie für 2001/02 werde auf 1,80 Euro/2,70 Euro geschätzt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:39:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Kursfeuerwerk,

      Du hast ja offensichlich den totalen Durchblick! wäre nett gewesen, wenn Du Deine Prognosen schon vor ein paar Monaten abgegeben hättest.
      Wie auch immer, gibt es in Deinem Weltbild auch eine Aktie ( vielleicht sogar im Beteiligungsgeschäft), die Du stark steigen siehst? Können dann ja in ein paar Monaten sehen, was aus der geworden ist.
      Deine Expertise wäre sicher hilfreich für die 3 Euro- Aktionäre bei VMR, die ohne Deine Hilfe vermutich nie von ihren Miesen runterkommen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 21:13:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Kursfeuerwerk:

      Ja sag` doch mal, auf welchem Stern lebst Du eigentlich ?

      Ich zitiere: "...positive Analysen bei VMR wurden oftmals von nicht unabhängigen Leuten geschrieben".

      Natürlich hast Du Recht!

      Aber:

      Glaubst Du allen Ernstes, daß es bei anderen Werten nicht so ist ? Analysen werden nicht nur deswegen geschrieben, weil sich die Autoren dem "barmherzigen Samaritertum" verschrieben haben, sondern weil (leider für uns Sterbliche nur im Verborgenen schlummernde) knallharte geschäftliche Interessen dahinterstehen. Das ist leider so, hat aber rein gar nichts ausschließlich mit VMR zu tun.

      Empfehle Dir den Film "Wallstreet" mit M. Douglas, da hat der gute Mann mal auf den Punkt gebracht, wie die Börse funktioniert: "...die Gier funktioniert... die Gier ist der Quell jeden fortschrittlichen Geistes"

      Nichts für ungut, aber aus meiner Sicht sind die 3 Euro-Prognosen, egal von wem sie stammen, blanker Unsinn (dann ja KGV=3, und das bei einer Risikokapitalgesellschaft !!!)

      Also, hör` auf die Leute hier zu verunsichern (wenn Dich überhaupt noch jemand ernst nimmt).

      Gruß Bursche
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 00:21:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      An alle VMR- Fan´s :

      Kleine Korrekturfrage :

      Warum profitiert VMR nicht von der momentan eigentlich "günstigen" Stimmung ?? Verkaufinteresse offensichtlich noch größer als Kaufinteresse !! Bestätigt somit meine These, daß das Aktienrückkaufprogramm nur aufsammelt um schlimmeres zu vermeiden !!
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 20:52:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Kursfeuerwerk,

      warum profitieren die anderen vergleichbaren Gesellschaften (ich denke da an UCA, Knorr, TFG) nicht von der "günstigen" Stimmung, außer vielleicht ansatzweise TFG ?

      Wir sollten nur Vergleichbares miteinander vergleichen.

      Nochmals, VMR hat eine (Gewinn !!!!)warnung abgegeben, das ist aus meiner Sicht nicht mit dem Gang zum Konkursverwalter gleichzusetzen.

      Schönen Abend

      Bursche
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 21:11:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle

      Nabend zusammen,

      die Stimmung hat sich merklich abgekühlt.

      Wo seht Ihr VMR in einem Jahr ? (Januar 2002)

      a) 3 Euro
      b) 30,00 Euro
      c) 8,95 Euro
      d) ?

      Gruß

      DerMaurer
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 14:18:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      spare, spare, spare und fahrt zur H.V. im Sommer und
      nutzt die Stimmen und Redefreiheit auch Öffentlich.

      CMGI wir ähneln uns im Chart.

      SirTom
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 17:24:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      huch:( die CMGI Aktie an der Nasdaq-> steht bei 50 Cents...ohlala....die "2 Euro" Marke für VMR ist der Boden geworden....traurige Geschichte..naja...
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:14:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @KF
      ..Da sich die Liquiditätslage bei VMR jedoch wesentlich bescheidener darstellt als beispielsweise bei Gold- Zack

      #1 von Redaktion WO [W:O] 18.09.02 21:58:03
      Die Gold-Zack AG teilte mit, dass im ersten Halbjahr 2002 ein Jahresfehlbetrag von 19,0 Mio. Euro und ein negatives Eigenkapital in Höhe von 7,6 Mio. Euro
      angefallen ist. Dem negativenEigenkapital stehen Rangrücktritte von Wandelanleihegläubigern in einer Gesamthöhe von rund 10,2 Mio. Euro gegenüber.

      Des weiteren teilte das Unternehmen mit, dass ein konsequenterSanierungskurs eingeschlagen wurde, der neben einem Kostensenkungsprogramm ein
      entschlossene Portfoliobereinigung beinhaltet. Nicht profitable Unternehmen bzw. Unternehmen, die nicht mehr in die Unternehmensstrategie passten, wurden
      veräußert, wobei teilweise nicht unerhebliche Buchverluste anfielen.

      Die Aktie notierte zuletzt bei 0,21 Euro.


      Wertpapiere des Artikels:
      GOLD-ZACK AKTIEN NA O.N.

      nach Kcp,wieder einer.
      Vmr scheint langfristig doch die bessere wahl gewesen zu sein:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:22:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Ergebnisse der BT-Wahl bringen die Kurse weithin erkennbar in Not. Zwar meint man, politische Börsen seien kurz- aber der Trend- bzw. Stimmungsindekator ist perfekt. Weitere 4 Jahre Reformstau und Mißmanagement? Oh je, das wird ein Winter.

      Grüße, ST
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:30:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      :cry: :cry: :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VMR- Kursziel : 3 EURO