checkAd

    Warum geht der Nemax in den letzten Minuten steil nach unten ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.01 14:56:44 von
    neuester Beitrag 15.01.01 15:19:24 von
    Beiträge: 8
    ID: 328.610
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.092
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:56:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es irgendwelche schlechten News aus den USA oder was ist los ??
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:58:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus USA gibt es heute gar nichts. Die Zocker nehmen ihreGewinne mit.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:01:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich nehme meinen voreiligen Kommentar zurück. Es gibt was, aber nicht aus USA.

      Deutscher Einzelhandel schwach

      Die Umsatzzahlen im deutschen Einzelhandel sind schwächer ausgefallen, als von Ökonomen erwartet wurde. Nach der Bekanntgabe der Zahlen durch das statistische Bundesamt in Wiesbaden fiel der Euro um einen halben US-Cent...

      Der private Verbrauch von Europas größter Volkswirtschaft scheint nicht auf die Beine zu kommen. Wie das statistische Bundesamt mitteilte, fielen die Einzelhandelsumsätze im November 2000 im Vergleich zum Vormonat real, das heißt auf Basis der Preise von 1995, um 1,3 Prozent. Dies war der größte Rückgang seit Juni 2000. Volkswirte hatten mit einem monatlichen Anstieg von 0,3 Prozent gerechnet. Verglichen mit dem Vorjahr verbesserten sich die Umsätze real um 0,5 Prozent. Die Experten hatten hier aber mit einer Steigerung von 0,7 Prozent gerechnet.

      Die Ausnahmen

      Die anhaltende Schwäche im Einzelhandel trifft jedoch nicht alle Branchen im gleichen Maße. Während medizinische, orthopädische und kosmetische Artikel einschließlich der Apothekenumsätze deutliche Zuwächse verzeichnen konnten, sieht die Situation bei Bekleidung und Möbel eher schlecht aus.

      Hoffen auf die Wende

      "Die Stimmung im Einzelhandel ist noch nicht so gut", kommentiert DG-Bank-Volkswirt Jan Holthusen die Situation. Jedoch sollte im Laufe des Jahres die Steuerreform sowie fallende Arbeitslosenzahlen die Käufer zu mehr Ausgaben veranlassen, glaubt der Experte.
      Auch die Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) glaubt an eine deutliche Aufhellung der Situation im Einzelhandel. Nach einer Befragung von 500 Betrieben erwartet die BAG eine Steigerung der Verkäufe um mehr als zwei Prozent in diesem Jahr. Bereits bei der Einschätzung des Weihnachtsgeschäfts Ende Dezember 2000 zeigte sich der Präsident des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hermann Franzen, zuversichtlich.

      Der Anteil des privaten Konsums an der deutschen Wirtschaft beträgt etwa 60 Prozent. Allerdings leidet der deutsche Einzelhandel seit Jahren unter schlechten ökonomischen Rahmenbedingungen. Vor allem die anhaltend hohe Arbeitslosigkeit sowie der starke Preiskampf drücken auf die Unternehmensgewinne.
      Die Bundesregierung erhofft mit der in diesem Jahr in Kraft getretenen Steuerreform den privaten Konsum anzukurbeln. Mit 63 Milliarden Mark bis 2005 beziffert der Bund die finanziellen Entlastungen für die Bürger. Ob die Deutschen unterm Strich wirklich mehr Geld in ihren Portemonnaies haben werden, ist angesichts der Mehrbelastung - resultierend aus der Ökosteuer - allerdings eher fraglich...
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:01:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielleicht wissen die nicht, das in den USA heute nicht gehandelt wird und es bricht wieder die allgemeine before the bell aus ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:02:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei 2600 Punkten befindet sich eine starke Widerstandszone nach oben.
      Für weitere Kursanstiege muss dieser Widerstand gebrochen werden.
      Charttechniker gehen davon aus, dass bei einem nachhaltigen Durchbruch nach oben von einer Bodenbildung am Neuen Markt gesprochen werden kann.
      Hoffen wir darauf.

      Bis dahin enmauth

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:06:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      yep

      Gewinne ! :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:10:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hauptsache die 2600 halten !!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:19:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei dem dow-future (-; :

      DJIA Futures (CBOT-Eurex) Mar 2001 +95300.00 105950.00

      (gefunden bei http://cnnfn.cnn.com/markets/morning_call/ )


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum geht der Nemax in den letzten Minuten steil nach unten ??