checkAd

    EM.TV - brauche dringend informationen für die schule!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.01 15:38:29 von
    neuester Beitrag 22.01.01 12:26:29 von
    Beiträge: 9
    ID: 328.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 757
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    3,2300+14,54
    3,0600+8,51
    10,930+7,58
    3,2150+6,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7050-8,58
    1,1700-10,00
    11,660-12,20
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:38:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi,

      brauche unbedingt informationen über die gründung
      der ag!
      auf der homepage ist mir das zu unausfürlich. ich hab
      auch schon beim unternehmen und bei der bank angefragt,
      aber die haben mir bis jetzt auch nicht helfen können.
      vielleicht weiß ja jemand mehr! DANKE!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:44:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kurzinfo / Firmenporträt

      Firmentyp: Unternehmensgruppe
      Weitere Geschäftsfelder: Lizenzhandel, Merchandising, Filmproduktion, Distributor
      Haupt-Zielbranche(n): TV

      Weitere Zielbranche(n): Leihvideo, Kaufvideo/DVD, Kino/Film, Musik, Info-/Edutainment, Games
      Firmenzweck: Produktion von Familienprogrammen, weltweiter Handel mit TV-Rechten, Vermarktung von Merchandisingrechten, Vermarktung weltweit bekannter Events.

      Gegründet: 1989
      Gesellschaftsform: AG
      Gesellschafter: KirchMedia (Ismaning)
      Thomas Haffa

      Tochterfirmen: EM-VA Film- und TV-Produktions GmbH (Unterföhring), EM.TV & Wavery B.V. (Rijswijk), EM-Supply Handelsgesellschaft mbH (Unterföhring), ACC Agentur für Communication und Concept (Unterföhring), EM-Sport Sportmarketing (Unterföhring), Networx Media Logistics (Unterföhring), The Jim Henson Company (Los Angeles), Junior.TV (Unterföhring)
      Gesellschafter von: Yoram Gross-EM.TV PTY Ltd. (Sydney), HaffaDiebold Film + TV Produktion (Unterföhring), EM-Talit TV Ltd. (Tel Aviv), Junior.toys (Carlow), OM-Oktoberfest München, Merchandising, Film und Fernseh GmbH (Unterföhring), Tabaluga Coproduktions GbR (Unterföhring), Junior.Publishing (Unterföhring), Constantin Film AG (München), Tele München Gruppe (München), Plus Licens AB (Stockholm), TFC Trickompany (Hamburg), Talit Productions (Tel Aviv), Super Cartoon TV - Filmproduktions- und Vermarktungsgesellschaft (Unterföhring), PublishingPartner (Unterföhring), TheatrO CentrO (Oberhausen), EM.TV Images (Paris), VLE - Virtual License Exchange (München), myToys.de (Lotte), Dolce Media (München), FJE Film & TV (Unterföhring), Crown Media Holding (Englewood), Speed Ltd.
      Zweigstellen: EM.TV & Merchandising AG - London Office (London, NW1 7DE)

      Firmenporträt/
      Chronik: Die EM.TV & Merchandising AG - gegründet 1989 von dem heutigen Vorstandsvorsitzenden Thomas Haffa - hat sich in wenigen Jahren als ein international führendes Medienunternehmen etabliert. Zu den Geschäftsbereichen zählen die Produktion von Familienprogrammen, der weltweite Handel mit TV-Rechten sowie die Vermarktung von Merchandisingrechten und Events.
      1998 beteiligte sich EM.TV mit 50% (heute 65%) an dem Spielzeugunternehmen Igel (heute Junior.toys). Die Internationalisierung von EM.TV wurde durch Joint Ventures in Spanien, Frankreich, Israel und China sowie durch den Erwerb des Lizenzunternehmens Wavery Productions B.V. in den Niederlanden fortgesetzt. EM.TV und die KirchGruppe schlossen im Dezember 1998 den Vertrag über Junior.TV, ein Joint Venture zur Auswertung von ca. 24.000 Episoden Kinder- und Familienprogramm. Seit Dezember 1998 arbeitet EM.TV mit der edel music AG (Hamburg) zusammen. Mit der 50%igen Beteiligung an dem australischen Trickfilmstudio Yoram Gross Film Studio im März 1999 sicherte sich das Unternehmen zudem langfristig Produktionskapazitäten in einem der renommiertesten Animationsstudios der Welt. Ferner wurden 1999 Junior-Verträge mit Disney Channel Germany und Sat 1 abgeschlossen.
      Dass sich das Unternehmen auch über den Bereich Kinder- und Jugendunterhaltung hinaus positionieren will, wurde 1999 u. a. durch eine 25-prozentige Beteiligung an der Constantin Film AG und den Erwerb von 45 Prozent der Tele München Gruppe dokumentiert. Im Jahr 2000 sorgte EM.TV mit der Mehrheitsübernahme (51%) der Gottschalk-Firma Dolce Media und dem Einstieg in die Formel Eins (50-Prozent an Bernie Ecclestones Veranstaltungsfirma SLEC) für Aufsehen. Hinzu kam die 100-prozentige Übernahme der Muppet-Firma "The Jim Henson Company". Zum Jahresende 2000 wurde allerdings eine erhebliche Krise des Unternehmens offenbar. EM.TV musste seine Gewinnprognose um mehrere hundert Mio. Mark nach unten korrigieren. 25,1 Prozent der Stimmrechte und 49 Prozent der SLEC-Beteiligung werden - vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung - an die KirchGruppe abgegeben. Die Tele-München-Anteile gehen voraussichtlich zurück an den geschäftsführenden TMG-Gesellschafter Herbert Kloiber.

      Umsatz: 1998: DM 81,4 Mio.
      1999: DM 315,3 Mio.
      Prognose 2000: DM 1,38 Mrd.
      Mitarbeiter: 226 (Stand: 31.12.1999)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 16:02:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..aaalsoooo... am anfang war das feuer, dann kam ein mann namens kirch, machte bilder, filme und bücher davon. danach vermarktete er das ganze.
      das gefiel einem nachbarsjungen namens haffa soo gut, dass er bei onkel leo anfing und dort kaffee kochte, die mülleimer entleerte und ab und zu die sekretärin poppte.
      das mit dem poppen gefiel ihm soo gut, dass er dachte, "hmm, so eine sekretärin is `ne feine sache. ich will auch eine haben!"
      ..also gründete er eine eigene firma mit eigenen sekretärinnen und nannte sie em-tv. die anleger wussten natürlich nix davon und dachten, er hätte die firma gegründet, weil er erfolgreich sein wollte..
      dann log er das blaue vom himmel, damit die anleger auch ja seine aktien kauften.
      als haffa dann ein paar aktien verschärbelte (so um 40 mio. euro), um sich weitere sekräterinnen leisten zu können, flog das ganze auf und er kam wieder plärrend angerannt zu onkel leo.

      moral von der geschicht: du brauchst keine eigene firma zu gründen, wenn du nur die sekretärin poppen willst.. jedoch brauchst du eine, wenn du die anleger fi**en möchtest!

      :D :D :D

      ps: jede ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen personen ist purer zufall und nicht beabsichtigt. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:06:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 19:06:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Das Klima in diesem Land ist schockierend und alarmierend ... Junge Unternehmer, die hier reinwachsen wollen, ... hören erst mal, was alles nicht geht. Dann hören sie, welche Ideen sie sich noch aus dem Kopf schlagen sollen. Schließlich machen sie trotzdem Geld und werden gefragt, womit sie eigentlich dieses Geld machen und ob sie sich nicht womöglich schämen, weil sie zu viel Geld machen."

      Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender von EM.TV

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 21:37:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ jonny-baby

      ja ja.

      1,3 Mrd DM Umsatz mit Poppen gemacht.

      Haffa ist kein Puff-Besitzer.

      Ignorant, Du.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 21:38:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ john13

      1,3 Mrd. DM Umsatz macht man nicht mit Poppen.

      Der Puff muss demnach schon ziemlich gross sein.


      Du bist nichts weiter als ein Ignorant und Sprücheklopfer,

      auch wenn die dünnen Sprüche bei manch Unterbelichteten

      gut ankommen mögen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 00:15:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Michael Myers


      ".. ich hab auch schon beim unternehmen und bei der bank angefragt, aber die haben mir bis jetzt auch nicht helfen können..."


      OH je, wenn ein Unternehmen schon nicht mal in der Lage ist ueber sich Auskunft geben zu koennen ... koennte ja was kosten. Na ja, es ist ja auch einfacher das Geld der Anleger zu verscherbeln...

      ARME EMTV
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 12:26:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @3jahrealt

      hallihallo und guten tag!
      falls es dir entgangen ist, habe ich den beitrag mit einem LEICHTEN augenzwinkern geschrieben.. also nicht gleich böse werden und mich attackieren; auch wenn ich vertehen kann, wie du dich fühlst, denn ich bin leider auch in em.tv investiert !! :cry: :cry: :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -0,21
      -0,40
      -1,27
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      -0,50
      -0,27
      +2,66
      EM.TV - brauche dringend informationen für die schule!!!