checkAd

    Aktuelle Berichterstattung zu Cargolifter - 500 Beiträge pro Seite (Seite 7)

    eröffnet am 15.01.01 16:03:41 von
    neuester Beitrag 26.03.07 09:05:42 von
    Beiträge: 3.018
    ID: 328.654
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 140.247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 15:04:42
      Beitrag Nr. 3.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.618.644 von geldmatratze am 11.02.07 14:45:02Projekt HGZ129:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 17:59:50
      Beitrag Nr. 3.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.618.644 von geldmatratze am 11.02.07 14:45:02Also, Matratze, was soll das denn jetzt?

      Was hat der Börsengang denn damit zu tun?

      Betrachte nur mal das Verhältnis der gezahlten Fördergelder im Verhältnis zum anderweitig organisierten Kapital.

      Da steht es aber eindeutig 1:0 für CargoLifter, nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 18:52:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 19:43:43
      Beitrag Nr. 3.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.631.438 von GERILLAS am 11.02.07 18:52:43Schiffe ruhig weiter, wenn der Mast auch bricht, Gott ist dein
      Begleiter, denn der verlässt dich nicht.:laugh::laugh::laugh:
      Oder mann könnte auch sagen:
      Das schreit ja schon.:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 07:28:59
      Beitrag Nr. 3.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.628.613 von IntruderVX am 11.02.07 17:59:50Hi Intruder,

      wieso?

      TI: 70 Mio Invest (http://www.stk.brandenburg.de/cms/detail.php?gsid=lbm1.c.198… 17 Mio Förderung (http://www.cornelia-behm.de/cms/default/dok/162/162328.corne… und die gibts noch, mitsamt den Arbeitsplätzen.

      CL: 320 Mio von Aktionären, über 42 Mio Fördergelder plus den Platz für lau und mit ABM billig altlast- und bunkerbefreit (ich möchte nicht wissen, was alleine das gekostet hat), aber keine Arbeitsplätze mehr.

      Da weiß ich aber, wo das Geld bis jetzt sinnvoller eingesetzt wurde. Daß diverse Ossis (und Wessis) ein Problem mit "niedrigen Arbeiten" im Dienstleistungssektor haben, ist mir auch klar. Aber CL hätte den Alteingessenen auch keine Arbeitsplätze gebracht, vom Reinigungs- und Wachpersonal mal abgesehen. Von den angeblich 500 CL-;itarbeitern dürften 95% von Auswärts gewesen sein. So viele arbeitslose Luftfahrtingenieure gibts im Spreewald nicht ...

      Gruß

      GM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 12:34:39
      Beitrag Nr. 3.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.652.817 von geldmatratze am 12.02.07 07:28:59Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber meines Wissens hat CL das Gelände mit allem Drum und Dran regulär erworben.
      Übrigens mit den Bunkern, die immer noch da stehen wo sie schon bei den Russkis standen. Genutzt als Lager, Rechenzentrum oder Kantine.

      Das mit den Arbeitsplätzen bei TI ist mit Vorsicht zu genießen.
      Ursprünglich 1000 versprochene, dann 500 (Förderbedingung) und laut Aussage von TI-Mitarbeitern in einem Online-Blog inzwischen weit darunter.
      Da laut deren Aussage die Masse der Mitarbeiter knapp über HarzIV beschäftigt wird, scheint mir der Effekt der Förderung doch nicht so ausgeprägt zu sein.

      Dass ein Technologie-Unternehmen wie CargoLifter seine Mitarbeiter nicht vorzugsweise unter den Spreewald-Schiffern oder Pensionsbetreibern rekrutiert, ist irgendwie logisch.

      Dennoch hatte CargoLifter eine unbestrittene Auswirkung auf die Beschäftigung im Umland laut IHK Cottbus. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es an die 1200 mittelbare Arbeitsplätze waren.

      Man ist ja auch nicht auf den Brand gegangen, weil dort die Expertendichte am größten ist, sondern das Areal zur Verfügung stand.

      Natürlich gibt es die Arbeitsplätze bei CL nicht mehr, denn der Laden wurde ja platt gemacht und man urteilte, dass in Samoa-Kleidung gesteckte Spreewälderinnen sinnvoller seien.
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 15:32:21
      Beitrag Nr. 3.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.657.693 von IntruderVX am 12.02.07 12:34:39whow, 1200 indirekte arbeitsplätze durch CL. ziemlich viel wenn man bedenkt das CL nichts produzierte.
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 17:41:44
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.661.093 von Push Daddy am 12.02.07 15:32:21Wow, jetzt blökt Stadler auch wieder vom Sofa.

      Sehen Sie, deswegen verstehen Sie das auch alles nicht.
      Das Einzige, was Ihnen bleibt, ist, stereotypes Unwissenheitsbashing zu betreiben.

      Eigentlich dürfte das niemanden stören, denn das Zeug hier liest ja außer uns gar keiner mehr. Aber irgendwie hat man immer wieder das Bedürfnis, Sie in so ein Innovations-Bootcamp zu stecken.

      Für Sie ist Innovation nur, wenn´s für´s Geld auch ´ne Bratwurst gibt, nicht wahr? Dann verlieren Sie Ihr Geld doch dort, wo Sie es schon zuvor verloren haben und lassen Ihre dämlichen Sprüche.
      Oder ... bewerben sich einfach mal bei der Muppets-Show.
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 17:52:54
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.664.296 von IntruderVX am 12.02.07 17:41:44:laugh:

      natürlich liest ausser ihnen das zeug hier keiner mehr. genau wie bei ZiB.

      ich investiere lieber in buden die aus schei** bonbons machen. bei ihnen ist es offensichtlich umgekehrt. kein grund hier persönlich zu werden aber wenn man mit dem eigenen fortkommen so ins hintertreffen gerät liegt es nahe das ihr nervenkostüm so dünn ist. ich verzeihe ihnen daher ihre dümmlichen bemerkungen.

      so, jetzt aber wieder zeit für fakten....
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 18:29:14
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.664.574 von Push Daddy am 12.02.07 17:52:54Anders. Erstens liegt mein Nervenkostüm nicht blank, sonst würde ich meiner mosochistischen Neigung woanders nachgehen.

      Und für dümmliche Bemerkungen sind Sie ja schon gebucht.
      Siehe zuvor.

      Was hat das mit Fakten zu tun?

      Selbst ein betriebswirtschaftlicher Rookie, wie Sie es zu sein scheinen oder sich als solcher zu verkaufen versuchen, sollte irgendwann mal (höchstwahrscheinlich nicht auf der Hauptschule, vielleicht auf der Realschule, aber auf jeden Fall auf dem Gymnasium - einem besseren) einige Grundkenntisse in Wirtschaft vermittelt bekommen haben. Studiert können Sie nicht haben. Zumindestens nichts, was irgendwie mit Wirtschaft zu tun hat. Denn dann würden sie nicht fortwährend so einen Stuss verbreiten.

      Sie gefallen sich in der Rolle des Allwissenden und glauben, über Dies und Jenes ein wenig bescheid zu wissen. Das bleibt Ihnen unbehalten, denn im Internet darf ja jeder fast alles. Nur, verzeihen müssen Sie mir mal schlicht gar nichts.

      Sie aber genau null Ahnung, was überhaupt abgelaufen ist in Sachen CL. Da geht es Ihnen übrigens wie dem Großteil der Menschheit.
      Das Problem ist nur, wenn man meint Ahnung zu haben. Da ist wie bei der Nationalmannschaft. Da laufen auch annähernd 80 Millionen Trainer draußen rum und wissen es stets besser. Das liegt anscheinend so in der Natur des Menschen.

      Im Gegensatz zu Ihnen habe ich mir allerdings die Mühe gemacht, mich umfassend über das Thema zu informieren. Und zwar aus erster Hand. Nein, nicht nur bei den CargoLiftern, auch in der Wirtschaft und bei der Politik. Das, was ich z.B. von Letzteren vernommen habe, steht nahezu diametral entgegengesetzt zu dem, was Sie hier verbreiten. Leider hindert mich ein NDA daran, Ihnen die von Ihnen geforderten Fakten um die Ohren zu hauen. Die Beteiligten haben leider eine andere Vorstellung von dem Weg, wie die Sache aufgearbeitet werden soll. Ich würde da anders zur Sache gehen.

      Ich verdiene nicht meine Brötchen damit, aber ich darf jeden Tag zusehen, wie gute Ideen und Innovationen platt gemacht werden.
      Meistens durch Lobbyarbeit. Natürlich auch durch Unfähigkeit.
      Die lag allerdings bei CL nicht vor. Das darf ich Ihnen versichern.

      Aber Ihre Aussagen entsprechen einem Muster, wie man es sehr häufig in diesem Land vorfindet. Interessanterweise ist das aus eigener Erfahrung auch ungleich stärker ausgeprägt als in irgendeinem anderen Land.

      Und, was ebenfalls typisch ist: Wenn einer gefallen ist, dann tritt man ihm auch noch die Kniescheiben durch, damit er ja bloß nicht mehr aufsteht. Selbst nichts gebacken bekommen, aber immer schön nachtreten. Wenn es dafür einen Weltmeistertitel geben würde, wir hätten ihn noch nie abgeben müssen.

      Schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 19:45:34
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.665.302 von IntruderVX am 12.02.07 18:29:14natürlich können sie die geforderten fakten nicht liefern. ist ja nicht neues in sachen cargolifter.

      das mit den ihren fakten ist wie mit den kunden:

      es gibt sie aber niemand darf sie nennen.


      klar.



      der insolvenzverwalter hat auch so ziemlich alles falsch gemacht. deswegen wird das ja auch juristisch aufgearbeitet. mittlerweile dürfte der IV ja abgesetzt sein bei den offensichlichen fehlern!

      ist er das?


      und nein, ich behaupte nicht das cargolifter unfähig war, im gegenteil: die wussten wo sie einen ballon einkaufen.

      das timing stimmte zum schluss auch. den verkauf (an sich lebst) verkündet man auf der HV, schliesslich kann ja während der HV keiner nachprüfen das heavy-lift canada nur eine büroadresse hat und das einzig vorhande kapital vom verkäufer der ware stammt.

      aber nicht nur das: das geld würde nicht einmal reichen um einen ballon zu kaufen. (das soll übrigens in der wirtschaft normal sein)



      aber das war ja nicht das thema:

      fakt ist das TI länger als CL existiert uns somit reicht das für das 1:0

      gratulation für eine solche leistung!
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 12:07:15
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      hi, plus 24 prozent, das ist doch schon mal was!!!:)

      weiß jemand was genaueres über den hintergrund?
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 14:14:47
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      Was tut sich da?
      Wird sich der Cargolifter doch noch von der
      flügellahmen Nebelkrähe zum König der Lüfte entwickeln?
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 15:53:19
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      Wer wissen möchte, warum die Aktie zurzeit steigt, sollte sich das hier aufmerksam durchlesen:
      http://www.izib.org/index.php?id=123&backPID=123&tx_faq_faq=…
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 21:37:09
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      @Push Daddy

      fakt ist das TI länger als CL existiert uns somit reicht das für das 1:0

      Die CargoLifter AG wurde am 1. September 1996 in Wiesbaden gegründet. Das sind immerhin bis zur Insolvenz wieviel Jahe? Seit wann gibt es TI? Und nun bitte die Jahre vergleichen.

      Aber egal, "Fakt ist das TI länger als Cl existiert..." Ja, in 10 Jahren vielleicht, aber wer weiß das schon ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 11:35:33
      Beitrag Nr. 3.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.946.735 von Cargoli am 24.02.07 21:37:09Hi Cargoli,

      vor dem Börsengang war CL eine kleine Bastelbude mit ein paar wenigen Leuten. Da hatten die gar nicht Kohle für größere Sprünge.

      TI ist gleich groß eingestiegen.

      Von daher halte ich den Vergleich mit dem Börsengang durchaus für angebracht.

      Klar, CL in der Größe von 1996 oder meinetwegen 1998 hätte eventuell länger überlebt. Aber diese CL hätte nie das Geld zusammenbekommen, um was reißen zu können (was die auch mit Geld offensichtlich nicht geschafft haben). Eine Maus frißt weniger wie ein Elefant und kann von einer Handvoll Getreide länger leben, kann dafür aber auch keine Baumstämme wuchten.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 13:23:07
      Beitrag Nr. 3.017 ()
      CargoLifter -- wenn nicht JETZT wenn dann ?? Thread: CargoLifter -- wenn nicht JETZT wenn dann ??

      CargoLifter seit heute wieder ein Thema da läuft was Thread: CargoLifter seit heute wieder ein Thema da läuft was

      PS :cool::cool: Wer wissen möchte, warum die Aktie zurzeit steigt, sollte sich das hier aufmerksam durchlesen: :cool::cool:
      http://www.izib.org/index.php?id=123&backPID=123&tx_faq_faq=…

      Theoretisch dürften die neuen Aktivitäten keinen Einfluss auf den Kurs der börsennotierten CargoLifter-Aktien haben. Zocker nutzen die positiven Nachrichten und die Unkenntnis vieler CL-Aktionäre aber aus, um Kurssteigerungen zu provozieren und abzusahnen. Am besten ist es, das Treiben zu ignorieren. :cool::cool:oder mitzumachen und zu kassieren :cool::cool:



      :confused: Was läuft da ab die Aktie mit+84% auf jetzt 0,15 Euro :rolleyes:

      :eek: Da weren bis zu 7800Aktien gehandelt :eek:
      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…



      Höchster Wert seit 6 Monaten http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm…

      Theoretisch dürften die neuen Aktivitäten keinen Einfluss auf den Kurs der börsennotierten CargoLifter-Aktien haben. Zocker nutzen die positiven Nachrichten und die Unkenntnis vieler CL-Aktionäre aber aus, um Kurssteigerungen zu provozieren und abzusahnen. Am besten ist es, das Treiben zu ignorieren. :cool::cool:oder mitzumachen und zu kassieren :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 09:05:42
      Beitrag Nr. 3.018 ()
      „Super-Kursrakete Cargolifter”: E-Mail-Abzocke mit Aktientipps


      Mit dubiosen Aktientipps locken angebliche Finanzexperten momentan Anleger in halsbrecherische Investments. Dazu werden seit einigen Wochen massenhaft Spam-Mails versandt, in denen atemberaubende Gewinne bei bestimmten Werten in Aussicht gestellt werden. Wer den Tipps folgt, riskiert den schnellen Totalverlust.

      Verbraucherschützer und Anlageexperten warnen davor, die virtuelle Schrott-Post ernst zu nehmen. Es handle sich dabei um „Kaufempfehlungen für absolute Aktienleichen”, sagt Christoph Öfele von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK). Seine Organisation rät Anlegern grundsätzlich davon ab, Aktientipps aus unbekannten Quellen zu folgen. Auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) legt Anlegern nahe, die Tipps umgehend in den Papierkorb zu klicken.

      In den Mails gibt es klare Kaufempfehlungen, die Prognosen zu den Kurssteigerungen werden jedoch nicht näher begründet. Laut SdK wurden beispielsweise die Aktien der seit Jahren in Insolvenz befindlichen Adori AG bei einem Kursniveau von wenigen Cent zum Kauf angeboten und ein Kursziel von weit über einem Euro in Aussicht gestellt. Bei enormen Umsätzen stieg der Kurs tatsächlich von drei auf 18 Cent an, fiel kurz darauf aber wieder auf einen Wert von neun Cent zurück.

      Ähnlich sei die Entwicklung bei anderen Werten verlaufen, wie etwa der insolventen Agiv Real Estate AG oder der CBB Holding AG. „In jedem der genannten Fälle stieg der Aktienkurs der empfohlenen Aktien massiv an, um wenige Tage später ins Nichts zurückzufallen”, sagt Öfele.

      Unterzeichnet sind die Mails von verschiedenen Personen, die angeblich für eine „Gesellschaft für Aktienempfehlungen” oder auch einer „Gesellschaft für Aktien-Analyse” tätig sind. Doch offenbar existieren weder die Personen noch die Gesellschaften, und die Absender verbergen sich hinter verschleierten Mail-Adressen.

      Die SdK vermutet hinter den Tipps die „Pump-and-Dump”-Masche: Bei diesem verbotenen Geschäft würden sich die Betrüger vor der Kaufempfehlung mit den entsprechenden Werten eindecken und sie dann mit mehreren hundert Prozent Profit an gutgläubige Mail-Empfänger verkaufen.

      Bafin: Verdacht auf Insiderhandel

      Die Hintermänner der massenhaft verschickten Spam-Mails sind unbekannt. Doch die Bafin ist bereits aktiv geworden. „Es gibt den Verdacht auf Insiderhandel und Kursmanipulation, und wir ermitteln derzeit in verschiedene Richtungen”, sagt Sprecherin Anja Neukötter. In den vergangenen Wochen gingen bei der Bafin über 60 Hinweise von Anlegern zu acht verschiedenen Gesellschaften ein. Laut Neukötter handelte es sich vorwiegend um insolvente deutsche Gesellschaften, die ehemals am Neuen Markt notiert waren.

      Die Höhe des entstandenen Schadens durch die jüngste Spam-Flut ist unklar. Möglicherweise sind jedoch zahlreiche Anleger auf die dubiosen Tipps hereingefallen. Das lässt eine aktuelle Umfrage der Bundeszentrale Verbraucherverband unter 1000 Bundesbürgern vermuten. Jeder Dritte erhält danach wöchentlich über 100 Spam-Mails. Und immerhin ein Prozent der Befragten gab an, schon einmal im Sinne des Absenders reagiert und etwas gekauft zu haben.



      Manfred Rolfsmeier

      25.03.2007 19:54 Uhr
      • 1
      • 7
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuelle Berichterstattung zu Cargolifter