checkAd

    peinliche Briefe, oder: ist DAS die neue deutsche Rechtschreibung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.01 22:48:33 von
    neuester Beitrag 16.01.01 00:47:27 von
    Beiträge: 13
    ID: 328.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 494
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 22:48:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      aus einem Brief an Nokia: (original abgeschrieben!)




      ...Ort, 18.05.2000
      Guten Tag Firmer Nokia!

      M... W... mein Name,es geht um die Firmer ... ...Straße in XY!

      Dord habe ich von der Firmer Nokia das 3110 gekauft im werd von 200,00 DM, das 3110 wurde bereitz zweimal eingeschickt von der Firmer XY. Aber der Feller ist noch immer da obwohl Firmer XY und ich es gleich nach der Reperatur ausprubird haben und es gegangen ist was ich nicht verstehe da mir das 3110 nicht runtergefallen noch mit wasser in berührung gekommen ist.
      Beschreibung:
      Anrufer: verstehe ich aber sie mich nicht!
      Denke das das Mikrovon kaput ist.Daher bitte ich um ein gleichwertiges Telefon oder um Geldzurückgarantie.
      Im vorauß herzlichen Dank!
      ....
      Unterschrift.



      Verfasser ca 25 Jahre alt!!!!

      Armes Deutschland

      Don Casso
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 22:54:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      was denkst wan ich eine Brief schreip,
      wahr vielleicht ein Auslänter der den Prief ferfasst hat.
      Also ich finde es nichd so schlim
      mfg Kondi
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 22:56:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      :mad:

      wehe, ich werde hier nochmal öffentlich geoutet :cry:


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:04:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch nischts von "Neuer deutcher Reschtschreibung" geört?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:07:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unsere Jugend hat gongret grasses Problem mit unsere Sprache.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:10:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guter Test! Natürlich wird Mikrofon mit "F" geschrieben.

      Warum aber "armes Deutschland"? Offensichtlich geht es doch nur um Schwierigkeiten zwischen dem Handy-Besitzer und der Firma Nokia. Finanzielle Nachteile für Deutschland sehe ich erst mal nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:12:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Don, wohl noch kein Posting von IWA oder Thommmy gesehen?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:14:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wo ist das Problem? Ist zwar schwierig zu lesen, aber man versteht doch was der Absender für ein Anliegen hat, oder?

      Und wie schon angemerkt wurde, wahrscheinlich ist für den Verfasser die Deutsche Sprache eine Fremdsprache.
      Und selbst wenn es nicht so ist. Es gibt auch viele die hier geboren sind und arge Probleme mit der Rechtschreibng haben. Sich darüber lächerlich machen ist keine Lösung. Diesen Menschen muß man helfen damit sie es lernen.
      Legastheniker und/oder Analphabeten haben es alles andere als leicht in unserer Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:18:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Pressemitteilung 24.10.2000

      "In Niedersachen leben bis zu 400.000 Menschen, die trotz allgemeiner Schulpflicht nur unzureichend lesen und schreiben gelernt haben und deren schriftsprachliche Fähigkeiten so gering sind, dass sie nicht gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können".

      [nichts gegen niedersachsen, aber meldungen zu anderen BL habe ich gerade nicht gefunden.]

      ...und all die leute kaufen dann noch aktien - kein wunder, daß es manchmal zu unerklärlichen kurssprüngen kommt.

      hi,hi
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:26:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe mich Dachs- und Nokia-Putz gekauft.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:32:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      intraking
      :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:42:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @intraking
      habe aktie dachs-putz und nokia-putz nicht gefunden. gib mal wertpapierkreditnummer (WKN) an !
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 00:47:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @TalkingHead
      Die machen in Frankfurt aber keine Nummer auf Kredit.;)
      Schon gar nicht, wenn Du nur Wert(los)papiere als Sicherheit hast...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      peinliche Briefe, oder: ist DAS die neue deutsche Rechtschreibung?