checkAd

    Mobilcom doch nicht mit Ericson?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.01 11:57:45 von
    neuester Beitrag 17.01.01 13:30:07 von
    Beiträge: 6
    ID: 329.534
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 316
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 11:57:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur mal so als Info zwischendurch falls es jemanden interessieren sollte.

      Kam gerade auf N-TV im Handelsblatticker. Mobilcom soll sich nun doch nicht die UMTS-Infrastruktur von Ericson liefern lassen.

      Die France Telekom macht offenbar Druck, weitere Alternativen zu prüfen, bzw. es soll ein besseres Angebot von Alcatel vorliegen.

      Gerhard Schmidt dementiert dies jedoch.

      Vielleicht weiß ja jemand mehr.

      Gruß
      ColaKorn
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:06:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ericson hat wohl Angst nem potentiellen
      Pleitekandidaten was vor zu schiessen,
      und bei Mobilcom sind die Kassen mehr als leer.

      Überleg mal was da monatlich nur an Zinsaufwendungen anfällt.

      Cashburner vom Feinsten :D

      selbst für den Neuen Markt ne starke Nummer.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:19:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn der Kuchen spricht, müssen die Krümel den Mund halten, sprich, wer hat dich eigentlich mal wieder um eine Meinung gebeten.

      Gruß
      ColaKorn
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:20:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ahead
      du mögest bei Mobs leeren Bilanzen (nicht Kassen) vielleicht recht haben, du übersiehst jedoch die Tatsache, daß offenbar Mobilkom zu der Vereinbarung mit Ericson einen Rückzieher macht.
      Du unterschätzt auch hier die Rolle der France Telekom.
      Mittlerweile ist Schmiddi nicht mehr der Herr im Haus - fakt.
      Und genau deswegen kommt auch Alcatel jetzt wieder zum Zuge
      "weitere Alternativen zu prüfen, bzw. es soll ein besseres Angebot von Alcatel" - nicht alle Anleger brauchen ne Kneifzange zum Hosen anziehen.
      Alcatel ist der Haus-und-Hof-Lieferant für FT.
      Alcatel hat auch ein Problem, als letzter Anbieter auf dem UMTS Markt wieder Fuß zu fassen, die wurden doch auf dem GSM-Markt fast abgedrängt und lieferten zum Schluß nur noch äußerst margenschwache Handys.
      Alcatels Angebot ist vielleicht nicht billiger aber "besser"
      Bimbes läßt grüßen.
      D.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:57:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      du übersiehst jedoch die Tatsache, daß offenbar Mobilkom zu der Vereinbarung mit Ericson einen Rückzieher macht.:laugh:


      ...oder wie rede ich mir die Welt schön


      mfg a.head

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 13:30:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube, hier haben sowohl a.head als auch Danny de Vito einen Teil recht.

      Denn letzlich stimmt die Aussage von a.head sehr wohl, daß es bei Mobilcom nicht gerade zum besten bestellt ist. Äußere Zeichen waren schon allein der Trara um die angeblich Klage gegen die UMTS-Versteigerungen, bei der dann plötzlich ein Rückzieher gemacht wurde. Meiner Meinung nach ein Werbegag, um den Kurs zu pushen.
      Dann jetzt das (man verzeihe mir den harten Ausdruck!) Gefasel von Schmidt zum Thema "Einstieg ins Bankgeschäft". Da frage ich mich, ob der Mann überhaupt weiß, wovon er spricht. Hat er sich mal die Margen dort angeschaut? Speziell im Direktbroking?
      Oder er könnte sich einfach mal die Kursverläufe der Direktbroker anschauen, siehe Comdirekt.
      Weiterer Kommentar wohl überflüssig.

      Andererseits ist aber die Anmerkung von Danny de Vito sehr wohl richtig, was die Gründe für den Ausrüsterwechsel angeht. Die France-Lobby läßt grüßen.
      Jetzt muß Mobilcom also auch noch zweitklassige Technik zum womöglich gleichen Preis kaufen, als Ericsson liefern würde. Das sind wirklich schöne Aussichten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom doch nicht mit Ericson??