checkAd

    An alle LBC-Aktionäre (keine Schadenfreude) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.01 14:54:26 von
    neuester Beitrag 17.01.01 15:16:41 von
    Beiträge: 5
    ID: 329.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:54:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt mal im Ernst. Habt ihr tatsächlich noch geglaubt, daß dieses Unternehmen überleben kann? Der Zahlungsaufschub im Dezember war die erste Warnung. Einem Zahlungsaufschub stimmen die Gläubiger nur dann zu, wenn es nichts zu holen gibt. LBC hatte also schon zu diesem Zeitpunkt keine liquiden Mittel mehr. Vermutlich lief das Weihnachtsgeschäft erschreckend schwach und die Lager waren vorher aufgefüllt worden, so daß Millionen Euro sinnlos verbrannt worden sind. Und dann die Gerüchte, wonach Wettbewerber die Kundendaten übernehmen wollen. Da hätten bei euch doch die Alarmglocken schrillen müssen. Welches Unternehmen verkauft denn seine Kundendaten? Die sind es doch, die dem Unternehmen einen kleinen Wettbewerbsvorteil einräumen! Spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte jeder der bei klarem Verstand war verkaufen müssen. Stattdessen ist der Kurs explodiert ... weil, wie immer in solchen Fällen, in Internetforen ein Gerücht gestreut wurde wonach das Unternehmen übernommen werden soll.

      Wer heute kalt erwischt wurde ist arm dran - aber selber schuld an seiner Misere. Soviel Arroganz und Intoleranz wie den Warnern in den letzten Tagen von euch Aktionären entgegengeschlagen ist, hat sich bitter gerächt! Aber schon nach dem Gigabelldesaster habe ich gewarnt, daß bei LBC dasselbe passieren wird. Und die nächsten Kandidaten stehen schon vor der Tür, die Namen dürften jedem bekannt sein. Infomatec ist als nächstes dran. Zwar werkelt man dort eifrig an einer Umstrukturierung - aber dabei verschweigt man gern, daß die Geldreserven nahe Null sind. Nur ein Wunder kann Infomatec noch vor dem drohenden Konkurs retten! Fantastic ist genauso hoffnungslos wie Intershop, die meiner Meinung nach dieses Jahr nicht überstehen werden. Scheinbar positive Nachrichten in einem negativen Umfeld sind ein deutlicher Hinweis, daß es äußerst schlecht für das jeweilige Unternehmen aussieht. Letztlich sind davon mindestens 30 % der am Neuen Markt notierten Unternehmen betroffen! Ein Wort zu Metabox (auch immer ein potenzieller Insolvenzkandidat): Sobald dort eine Meldung kommt wie "Metabox lizenziert Phoenix-Technologie an ..." sollte man aussteigen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:59:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Bat2K

      Deine Prognosen in aller Ehre aber es reicht langsam. Geilst Du Dich an diesen Kommentaren auf oder warum hast Du immernoch diese unstillbare Verlangen danach Deinen Senf hier niederzuschreiben.

      Du hast Recht und wir wissen es langsam dass Du der König von Jerusalem bist.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:02:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich will aber König von Atlantis 2 sein! :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:05:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @BAT2K
      Kurz und Bündig.
      Du bist ein Klugscheisser !
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:16:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du bist `ne arme Wurst, weil Du hier lauter Zeugs von Dir gibst, dass jeder schon weiß. Und ich geb` Dir mal den Tip, dass man mit lbc nach der Handelsaussetzung sogar noch besser zocken kann. Beschäftige Dich bitte mit dem DAX und nicht mit Zockerwerten. ISH pleite, nie und nimmer, die werden viel eher übernommen Du 2Kilo männchen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle LBC-Aktionäre (keine Schadenfreude)