checkAd

    3dfx Pleite kann jemand helfen ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.01 18:37:37 von
    neuester Beitrag 08.02.01 18:11:31 von
    Beiträge: 7
    ID: 329.841
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 18:37:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo

      weiß jemand ob man noch etwas für seine 3dfx aktien bekommt ???
      siehe nachfolgenden Auszug :
      Auszug aus Computer C`t 1/2001 Seite 30

      Mit dem am 15.12.nach Börsenschluss bekannt gebenen schritt handelt 3dfx vor allem im Interesse der Aktionäre, die so hoffen können wenigstens einen kleinen teil Ihres Investments zurüchzuerhalten.
      ...
      durch den Verkauf an Nvidia erzielt 3dfx einen Erlös von 70 Mio Dollar in bar und weiteren 42 Mio dollar in Form einer Million Nvidia-Aktien......

      Ich gebe ja zu nicht besonder aufgepaßt zu haben, aber welche Möglichkeiten gibt es davon etwas zu bekommen ??

      das kommt davon, wenn man zu lang auf Dienstreise ist..


      für ein paar ratschläge wäre ich dankbar
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 18:52:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deine 3dfx-Aktien werden in NVidia-Aktien
      umgetauscht.
      Wie das Tauschverhältniss
      genau ist weiß ich aber auch nicht.
      Guck mal unter nvidia.com und IR.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 19:00:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 09:29:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      bis heute habe ich noch kein Tauschangebot bekommen ??

      weiß jemand näheres ??
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 12:22:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      NVIDIA kauft 3dfx - Q&A

      1. Was geben Sie heute bekannt?
      NVIDIA und 3dfx haben heute ein Abkommen geschlossen, in dem vereinbart wurde, dass NVIDIA bestimmte Grafik-Vermögenswerte von 3dfx, einem Pionier und anerkannten führenden Unternehmen im Bereich von Grafiktechnologie, kauft. Zu diesen Vermögenswerten gehören, aber sind nicht beschränkt auf, alle Patente, alle angemeldeten aber noch ausstehenden Patente, Warenzeichen, Markennamen und der Chipbestand, der zum Grafikprozessorsektor von 3dfx gehört. Für diese Vermögenswerte wird NVIDIA insgesamt 70 Millionen $ in bar und 1 Millionen Aktien aus dem Stammaktienbereich entrichten. Im Rahmen dieser Transaktion wird NVIDIA keinerlei Verbindlichkeiten von 3dfx übernehmen. Diese Transaktion ist abhängig von bestimmten Abschlussbedingungen wie der Zustimmung der Aktieninhaber von 3dfx.

      2. Warum kauft NVIDIA diese Vermögenswerte? Was ist der geschäftliche Grund für diese Entscheidung?
      NVIDIA ist der Meinung, dass 3dfx über eine immense Expertise im Bereich der Grafiktechnologie verfügt. 3dfx mit seiner patentierten und preisgekrönten Technologie ist für seine Fähigkeit bekannt, einige der besten Spiele der Welt, Schulmaterialien, interaktives Entertainment und Geschäftsanwendungen mit hohem Medienanteil zum Leben zu erwecken.
      NVIDIA als weltweit führendes Unternehmen im Bereich von Grafikprozessoren und Medien-Kommunikationsgeräten hat in den vergangenen Jahren ein enormes Wachstum erfahren. Nach Einnahmen in Höhe von 29 Millionen $ im Jahre 1997 wird in der Street erwartet, dass wir im Jahre 2001 Einnahmen von mehr als 700 Millionen $ erzielen werden.
      Nach erfolgtem Abschluss der Transaktion wird der Kauf der Vermögensanteile auch eine Beilegung des Rechtsstreites mit 3dfx zur Folge haben.

      3. Warum ist diese Transaktion als ein Kauf von Vermögensanteilen und nicht als tatsächlicher Kauf von 3dfx definiert?
      Die Struktur dieses Geschäftes erlaubt es NVIDIA bestimmte Vermögensanteile zu kaufen, die unserem Geschäftsmodell entsprechen, ohne dabei die Verbindlichkeiten von 3dfx übernehmen zu müssen.

      4. Was beinhaltet diese Transaktion?
      Diese Transaktion beinhaltet, aber ist nicht beschränkt auf, alle Patente, alle angemeldeten aber noch ausstehenden Patente, Warenzeichen, Markennamen und den Chipbestand, der zum Grafikprozessorsektor von 3dfx gehört. Darüber hinaus werden nach dem Abschluss der Transaktion die Rechtsstreitigkeiten zwischen den beiden Unternehmen beigelegt.

      5. Worin liegen die Vorteile für die Aktionäre von NVIDIA?
      Diese Transaktion erhöht die Vermögensanteile im Bereich der Grafiktechnologie bei NVIDIA beträchtlich, wodurch NVIDIA noch stärker auf dem Markt wird. Darüber hinaus werden die Patentstreitigkeiten zwischen NVIDIA und 3dfx am Ende dieser Transaktion beigelegt werden.

      6. Erwerben Sie auch die zu den Bords gehörenden Geschäftsbereiche?
      Nein, das Bordbusiness verbleibt bei 3dfx.

      7. Was passiert mit den 3dfx- und Voodoo-Marken?
      Nach Abschluss des definitiven Vertrages werden sowohl die 3dfx als auch die Voodoo-Marken Eigentum von NVIDIA.

      8. Was wird aus den bestehenden Produktlinien und dem Einzelhandelsvertrieb von 3dfx werden?
      3dfx ist verantwortlich für die aktuellen Produktlinien und den Einzelhandelsvertrieb. Es ist das Beste, diese Details mit dem 3dfx-Management zu klären.

      9. Was beabsichtigt NVIDIA mit den 3dfx- und den Voodoo-Marken zu tun?
      Wir sind der Meinung, dass die 3dfx- und Voodoo-Marken in der gesamten Industrie sehr gut bekannt und respektiert sind. Wir haben im Moment noch keine entgültigen Pläne für diese Marken.

      10. Was geschieht mit 3dfx nach Abschluss dieser Transaktion?
      Der Presseveröffentlichung ist zu entnehmen, dass 3dfx Pläne zur Auflösung hat und dass das Unternehmen beabsichtigt, die geschäftliche Tätigkeit nach dieser Transaktion zu beenden.
      Da NVIDIA nichts mit der Auflösung von 3dfx zu tun hat, können diese Details am besten mit dem Management von 3dfx erläutert werden.

      11. Welchen Einfluss wird dieses Geschäft auf Ihre bestehenden Geschäftsbeziehungen im Bordsektor haben?
      Keine. Wir werden genau wie bisher eng mit unserem bereits bestehenden Kundenkreis zusammenarbeiten.

      12. Was wird mit der Voodoo-Produktfamilie geschehen, die sich bereits im Handel befindet? Wer wird den Support für die bestehenden 3dfx-Kunden gewährleisten?
      Dieses Geschäft beinhaltet ausschließlich die Kern-Grafik-Vermögensanteile. Der Support für Produkte, die sich auf dem Markt befinden und der Kundensupport bleiben in der Verantwortung von 3dfx. Diese Details können am besten mit dem Management von 3dfx geklärt werden.

      13. Beendet dieser Vertrag die bestehenden Rechtsstreitigkeiten?
      Ja, nach dem Abschluss der Transaktion. In der Zwischenzeit werden die Prozesse weiter geführt.

      14. Welche Akquisitionskosten werden mit diesem Geschäft verbunden sein (d.h. Entlassungen, Schließungen usw.)? Was sind die Abschlussbedingungen für diese Transaktion?
      Wir sind nicht verantwortlich für die Kosten von Entlassungen, Schließungen usw. Unter anderem gehören zu den Bedingungen, dass die Aktionäre von 3dfx der Transaktion und dem Plan der Auflösung von 3dfx zustimmen.

      15. Was bedeutet dies für die Grafikindustrie?
      Die Kombination aus Technologie und Expertise wird in einer ungeschlagenen technischen Stärke resultieren. Wir werden gut ausgerüstet sein, um unser Grafikfranchise zur wichtigsten existierenden und zukünftigen visuellen Kommunikationsplattform zu machen.


      Schreibe doch einfach mal ne email an 3dfx:
      german-support@3dfx.com
      Die müssens ja genau wissen.........

      MFG
      Lelug :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 19:00:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke für die tips aber niemeand antwortet dort.

      hat jemand schon angebote von nvidia bekommen oder ähnliches ??

      Lelugi !
      woher hast du die info das überhhaupt getauscht werden soll ??
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:11:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      keiner Lust zu antworten ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3dfx Pleite kann jemand helfen ??