checkAd

    S-MDax-Fonds: wer gehört dazu ? Meinungen-Tipps-Empfehlungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.01 01:28:13 von
    neuester Beitrag 24.01.01 01:23:08 von
    Beiträge: 13
    ID: 330.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 01:28:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      M.E. verschiedene Kriterien:
      z.B.:

      1. Aktien die bereits im laufenden Jahr hohe Dividenden-
      renditen versprechen (sieht gut aus, wenn am Jahres-
      ende eine ordentliche Verzinsung mit LETZMALIGER
      Steueranrechnung fließt): Triumph Adler, German Brokers,
      Babckock BSH, BIEN HAUS u.ä.
      2. Aktien deren Kurs absolut down ist und trotzdem
      altbewährt und bei nächster Marktbesserung nur
      3. Aktien die grundsolide (Familienbetrieb z.B. Burgbad
      AG) und auch einen aktuellen zukunftsorientierten Touch
      versprechen: z.B. LEONI (Kabel-Großauftrag-
      Siemens), FuchsPetro
      4. ein "paar" Aktien die "spekulativ" sind German-Brokers
      (zudem noch 1.)

      ---
      vielleicht fällt euch noch was ein !
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:38:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meinungen, Vorschläge !
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 15:27:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      wozu, Du hast Dich doch eh schon auf Deine paar Depotwerte als angeblich für Fonds interessant festgelegt !? Wenn jemand was fundamental oder technisch negatives schreibt, machste gleich 5 neue threads mit reißerischen Titeln wie KGV 0.5, 77 % Dividendenrendite, Kursziel 400 % über aktuellem Kurs, etc. auf.
      Nochmal meine Meinung:
      TA: siehe die ausführlichen Ausführungen von Mandrella
      German Brokers, hehe, die Klitsche für Fonds ;-)) DER Fondsmanager würde bei seiner Gesellschaft nicht alt
      Bien Haus. Keinerlei Börsenumsätze, Rang 89 in der SMax-Statistik. Für Fonds völlig unmöglich
      Burgbad: dito, sind nichtmal im SDAX
      Leoni: s. die Ausführungen von Mandrella; günstige Autozulieferer gibt`s übrigens wie Sand am Meer, danach kämen noch mind. 10 weitere in Frage; ist aber derzeit wohl nicht die in-Branche ;)
      Fuchs Petroblubb; wo liegt die Fantasie ?

      Nimm halt einfach in der Umsatzrangliste die ersten 10-30 Werte und sortier die unseriösen raus. So einfach ist das ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 00:10:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      habe noch ein paar EURO/Mark übrig; würde da gerne
      in S-M-Dax-Bereich einsteigen;
      soweit ich festgelegt bin, bin ich festgelegt !
      aber wie, womit ergänzen (stehe auf Mindestdividende
      von wengistens 2-3 %) und möchte dennoch die Möglichkeit
      von KURSgewinnen mitnehmen !
      -----------------
      würde irgendwo ein Fond einsteigen, hätte ich bei der
      Marktenge beides !!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 00:07:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weitere Empfehlung: BERU - Kurs gesichert; übernahmephantasie !
      KURS nach unten abgesichert (im Vorjahr wurde ein
      Übernahmeangebot abgeschmettert zum Kurs von ca. 38 EUR
      nach meiner Erinnerung)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 03:02:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      weitere Vorschläge ?
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 09:20:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oh! Wie wir alle deine "Erinnerung" bewundern! Nach meiner Erinnerung stand das am Donnerstag in der Börse online...
      Meinst du echt, dass du in diesem Board durch dein stümperhaftes Pushen Kurse verändern kannst???
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 14:47:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @zwrecht:

      Gratuliere zu Deiner gelungenen Titelauswahl für Fonds. Ich hab Tränen gelacht.
      Die Titel mögen ja für Dich als Privatanleger durchaus interessant sein, aber für Fonds???
      Hoffentlich stolpert kein Fondsmanager über Dein Posting, der Ärmste würde sich ja
      krumm und schief lachen
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 20:12:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      gibt es nun noch weitere Empfehlungen ?
      -Vielen Dank für die tolle sachliche Kritik-
      .-,-,-,-,-,-

      Ein Pusher will wohl kaum andere Empfehlungen-Meinungen
      hören oder ?
      Hätte mich gefreut, wenn irgendjemand noch ein paar
      Empfehlungen für aus dem M-und S-Dax - Bereich mit
      entsprechender Begründung wüßte.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 12:44:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Versteh` ich nicht! Es ist doch geradezu bekannt, daß
      Fondmanager mit Milliardenbeträgen in extrem marktenge
      Werte investieren (sogar Firmen die gar keinen Gewinn
      machen u. nichtmal über ein logisch-funktionierendes
      Geschäftsmodell) verfügen.
      Siehe Neuer Markt!!!!!!!!
      Warum sollen dann nicht auch mal ein paar SMAX-Werte
      endlich mal eine Marktkapitalisierung erhalten? Anders geht es doch gar nicht! Nur wenn ein Fond oder Großanleger mal
      einsteigt wird eine Aktie handelbar, siehe Kleinstklitschen am NM!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 13:11:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      in diesen Kleinstklitschen am NM waren die Börsenumsätze aber immer noch um Längen größer als bei Bienhaus oder Burgbad. Bei letzteren wurden im ganzen Jahr 2000 gerade mal 8.6 Mio € umgesetzt !! Der in 2000 umsatzschwächste Wert im NM (N° 328 der Statistik !), der das ganze Jahr 2000 über gehandelt wurde, die Euromed Klinik, bringt es noch auf das zweieinhalb-fache.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 03:35:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      aber genau darum geht es ja !
      keine Ahnung welcher Wert das war mit dem 2,5 - fachen, aber mit Sicherheit handelt es sich bei 10-30% (blinde
      Schätzung) sämtlicher am Neuen Markt gehandelten Werte
      um SCHLECHTERE als die hier diskutierten.
      ----------------------------------------
      Eigentlich liegt es auch mit an uns, hier aufklärerisch
      zu wirken.
      So schlecht, wie die Werte gehandelt werden, sind die
      tatsächlich nicht !!!
      --------
      Also auf !
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 01:23:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      BERU als Kursempfehlung von Börse-online in der aktuellen
      Ausgabe mit Kursziel 50 Eur (glaube ich)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      S-MDax-Fonds: wer gehört dazu ? Meinungen-Tipps-Empfehlungen