checkAd

    Harry Potter ab März bei Dino - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.01 10:06:21 von
    neuester Beitrag 29.01.01 12:02:10 von
    Beiträge: 10
    ID: 330.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:06:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Harry Potter zaubert bei Dino



      Gleich mit mehreren Lizenzen mischt die Dino AG beim magischen Treiben um Harry Potter mit. Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen erhielt vom Lizenzgeber Warner Bros. Consumer Products (WBCP) den Zuschlag für die ersten fünf Produkte; über weitere wird verhandelt.

      Zu den Lizenzen gehören: das Harry Potter Tagebuch (Movie Edition) sowie Harry Potter "Magic Eye"-Bücher und Lesezeichen (im Classic und Movie Design). Die Unterscheidung der Designs ist durch die unterschiedlichen Styleguides definiert: "Classic" bezeichnet dabei die Figuren und Layouts wie sie zur Illustration der Romane verwendet werden; das "Movie"-Design wird sich voll und ganz an den anstehenden Film anlehnen. Die ersten Produkte der Range will Dino im März 2001 auf den Markt bringen.

      Mit der Vergabe der Rechte an die Dino entertainment AG geht die langjährige, enge und erfolgreiche geschäftliche Beziehung zwischen Warner Bros. und Dino in eine neue Runde. Welches Vertrauen Warner Bros. dabei in die Fähigkeiten der Stuttgarter als Verleger für Kinder- und Jugendthemen setzt, beweist die Tatsache, dass Dino neben Carlsen (Herausgeber der Bücher) mit den meisten Harry Potter Print-Produkten aufwarten wird.

      Die Dino entertainment AG entwickelte sich nach ihrer Gründung 1993 innerhalb kürzester Zeit zu einem der führenden Unternehmen im Bereich TV-begleitender Printtitel. Heute umfasst die Produktpalette ein breites Spektrum an Comics, Magazinen, Büchern und Merchandising-Produkten. Ihre Kernkompetenz sehen die Stuttgarter in der Entwicklung und Vermarktung von Produkten für die Zielgruppe der 7 bis 18jährigen Kids. WBCP ist einer der wichtigsten Partner für Dino im Bereich der Jugendlizenzen.

      Warner Bros. Consumer Products, ein Unternehmensbereich von Warner Bros, einer AOL Time Warner Entertainment Company, L.P., ist eine der führenden und am stärksten diversifizierten Organisationen für Merchandising im Lizenz- und Handelsbereich. Dies umfasst u.a. eine großes Portfolio an Marken und Rechten sowie die Warner Bros. Studio Stores, einschließlich wbstore.com, einer E-Commerce Website. Mit mehr als 3.700 Lizenznehmern vergibt Warner Bros. Consumer Products Lizenzen für Namensrechte, Abbildungen und Logos einer Vielzahl von Marken, Kategorien des Entertainments und Warner Bros. Icons. Darunter sind u.a. Looney Tunes, Batman, Superman, Scooby-Doo, Der Zauberer von Oz, Friends, ER und, als neuestes Mitglied, Harry Potter.

      Dino entertainment AG Presse- & PR / IR-Manager Steffen Volkmer Phone: +49-(0)-711-94768-824 Fax: +49-(0)-711-94768-830 E-Mail: IR@DinoAG.de Web: www.DinoAG.de


      Autor: Pressemitteilung, 18:54 18.01.01
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:17:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moneymax

      Danke für dieses Posting. Ich habe mir heute ein paar Dino gekauft, weil ich nicht nachvollziehen
      kann, wieso von allen Medienaktien ausgerechnet die Dino sich überhaupt nicht erholen.
      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:21:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, immerhin von 3,50 auf 6 Euro innerhalb einer Woche. Klar, im Vergleich zu Intertainment, die sich mal eben vervierfacht haben, ist das ein Witz. Der Buchwert liegt bei über 8 Euro je Aktie, der Börsenwert beträgt nur 70% der gesenkten Umsatzsprognose für 2000.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:22:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum nimmt Dino dann nicht auch mal so richtig Fahrt auf?
      Als die Branche heruntergeprügelt wurde war Dino zuerst dabei - und jetzt?

      Los - rein da jetzt. Da geht noch was - oder?
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:28:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gefahr lauert bei Dino nur im nicht mehr so richtig florierenden Magazingeschäft, das noch immer das größte Standbein ist. Durch die unverschämt überraschende Gewinnwarnung (man rekapituliere: im Sommer noch: "jaja, klar. 12 Mio Gewinn geht ist drin!" 2/3 Monate später: "oops. tschuldigung. nicht 12 Mio Gewinn, eher 9 Mio Verlust") im Oktober wurde sämtliches Vertrauen zerstört. Dino wird erst wieder so richtig in Fahrt kommen, wenn das Vertrauen einiger Analysten und Institutionelle wiederhergestellt ist. Das wird erst der Fall sein, wenn Planungen eingehalten werden und Investoren transparenter uns frühzeitiger auf dem laufenden gehalten werden.

      Wer sich des Risikos bewußt ist, steigt natürlich ein BEVOR die anderen es tun. ;)
      Moneymax.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:13:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      da sieht man mal. auch recht geringe nachfrage läßt den kurs sofort stark steigen. das heißt, daß vermutlich nur die marketmaker im Moment Dino Aktien geben.

      Übrigens: schaut Euch mal die Umsätze und den Kurs seit dem 11.1. an! Über 120.000 Stück an diesem Tag stechen da besonders heraus. Zudem seit dem Tag nur noch steigende Kurse! Der 11.1. war vermutlich der selloff des letzten größeren Verkäufers...
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:19:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:20:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt geht`s ab!
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 15:43:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kurse unter 4 Euro waren wirklich spitzenmässige Kaufkurse. Aber auch bei anderen Medienwerten, bei denen es sowohl vom Gewinn als auch Umsatzwachstum sehr gut aussieht sind völlig zu unrecht geprügelt worden, z. B. TV Loonland: am 08.01. Tagestief bei 22,50 Euro, aktuell bei über 45 Euro.

      Ich denke, dass bis zur HV im Mai bei Dino schon noch ein bisschen Luft nach oben ist. Dino hat noch eine Menge Geld vom Börsengagng in den Kassen. Sicherlich bestehen Risiken, aber Kurse von 10 - 12 Euro halte ich trotzdem für realistisch bis Mitte Mai.

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 12:02:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stuttgart, 8.Januar 2001
      Digimon Comics: konstant hohe Verkaufszahlen bei 14-tägiger
      Erscheinungsweise

      Im Dezember gab die Dino entertainment AG bekannt, die Digimon Comic-Serie ob des
      enormen Verkaufserfolges der ersten Hefte von monatlich auf eine 14-tägige
      Erscheinungsweise umzustellen; gleichzeitig wurde der Titel zur IVW-Prüfung angemeldet.
      Diese bestätigt jetzt: Die Digimon sind absolute Spitze.

      Die IVW-Untersuchung (IV/2000) bescheinigt der Digimon Comic-Serie für das vierte Quartal 2000
      einen durchschnittlichen Verkauf von 147.943 Exemplaren. Dies ent-spricht den Marktuntersuchungen
      der Dino entertainment AG, aufgrund derer im De-zember 2000 der Beschluss gefasst wurde, die seit
      September 2000 laufende Comic-Serie von monatlich auf eine zweiwöchentliche Erscheinungsweise
      umzustellen. Die Untersuchung zeigt außerdem, dass die digitalen Monster ihr hohes Verkaufsniveau
      auch nach der Umstellung halten konnten, da das IVW geprüfte Heft Nummer fünf be-reits in der
      höheren Frequenz erschienen ist.

      Beste Voraussetzungen also für die Comic-Serie und für das nächste Digimon Printprodukt, das die
      Dino entertainment AG auf den Markt bringen wird: am 24. Janu-ar erscheint das erste Digimon
      Anime-Taschenbuch. Hier finden sich auf 212 Seiten (Preis: DM 16,90) Abenteuer aus der Welt der
      Digimon, bebildert mit Szenen, die im "Video-Grab"-Verfahren direkt aus der TV-Serie
      herausgenommen werden. Diese TB-Serie wird voraussichtlich zweimonatlich fortgeführt.

      Der derzeitige Hype um die digitalen Monster aus Japan, dürfte durch die gerade an-gelaufene
      Digimon-Aktion bei McDonalds und den für März angekündigten Kinofilm weiter angeheizt werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Harry Potter ab März bei Dino