checkAd

    Frankfurter Wertpapierbörse verchiebt Börseneinführung von unit energy europe AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.01 11:04:10 von
    neuester Beitrag 23.01.01 10:36:29 von
    Beiträge: 13
    ID: 330.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:04:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frankfurter Wertpapierbörse verschiebt Börseneinführung von unit energy europe AG

      Bad Homburg v.d.H. 19.01.01 - Die Frankfurter Wertpapierbörse hat mitgeteilt, daß der Börseneinführungstermin
      der unit energy europe - Aktien verschoben wird. Als Grund wurde Überlastung angegeben. Die Verschiebung ist weder durch unit energy europe veranlaßt noch verursacht worden!

      Im Gegensatz zu einer Neuemission, die mit einer Kapitalerhöhung verbunden ist und von einem Bankenkonsortium begleitet wird, wird bei einem Listing im Freiverkehr kein rechtsverbindlicher Termin von der Börse zugeteilt. Wir hatten deshalb auch noch keine Pressemitteilung zur Börseneinführung veröffentlicht.

      Als neuer voraussichtlicher Termin wurde die 5. Kalenderwoche (29.1.01 - 03.02.01) genannt. Wir werden so rechtzeitig wie möglich informieren.

      Hans Häge
      unit energy europe AG
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:15:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lob an die Pressearbeit !
      Dieses Beispiel sollten noch viel mehr AG`s durchführen. In Boards mit den Privatinvestoren diskutieren. Leider kenne ich das bisher nur von Außerbörslichen Unternehmen. Ich hoffe das Herr Haege auch bei einer Börsennotiz weiterhin diese Komunikationsmöglichkeit nutzt.!

      Nur schade das der Börsengang verschoben wird. Aber vielleicht habe ich dann mein Aktien rechtzeitig in meinem Depot.


      gruß DagobertDag
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:26:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch von mir Lob an die Pressearbeit !!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:44:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, wer wie ich seit langem dabei ist und alle Höhen (und insbesondere Tiefen in der Vergangenheit...was ja besser zu werden scheint gottlob) mitgemacht hat, der kann warten. Auf die eine Woche kommt es jetzt auch nicht mehr an.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:20:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      unit energy europe AG und BAV Börsenmakler GmbH geben bekannt:

      Börseneinführung verschiebt sich
      Bad Homburg v.d.H. / Frankfurt/Main 19.01.01 - Der bei der Frankfurter Wertpapierbörse beantragte Termin (22. Januar 2001) für die Einführung in den Freiverkehr kann nicht eingehalten werden, da die Börse die Prüfung der Unterlagen noch nicht abgeschlossen hat. Die Verschiebung ist lediglich technisch bedingt und weder durch unit energy europe veranlaßt noch verursacht worden!

      Bei einem Listing im Freiverkehr wird kein rechtsverbindlicher Termin von der Börse vor Abschluß des Prüfungsverfahrens zugeteilt. Wir hatten deshalb auch noch keine Pressemitteilung zur Börseneinführung veröffentlicht.

      Die Entscheidung über den Termin der Handelsaufnahme soll nun in der 5. Kalenderwoche (29.1.01 - 03.02.01) erfolgen. Wir werden so rechtzeitig wie möglich informieren.

      unit energy europe AG
      Ober-Eschbacher Str. 109
      61352 Bad Homburg v.d.H.
      Ansprechpartner:
      Hans Häge
      Tel. 06172/9245-18
      e-mail: haege@unit-energy.com

      BAV Börsenmakler GmbH
      Steinweg 5
      60313 Frankfurt a. Main

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:40:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn ich das nun richtig verstehe, wird in der 5 KW erst über die Aufnahme entschieden, nicht aber der Handel aufgenommen - oder? Ich hoffe, dies ist kein größerer Schaden für unsere Unit Energy - schließlich haben bereits mehrere Börsenblätter über die Handelsaufnahme am 22.01 berichtet
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:44:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo!
      bin etwas überrascht von der neuerlichen verschiebung -
      allerdings positiver dinge -
      halte die aktien bereits 2 jahre und hoffentlich noch
      längere zeit -
      wenn die börsennotiz in 1 woche gut funktioniert soll es
      mir recht sein
      hoffe und denke mal das unit energy gut vorbereitet ist

      gruss
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:47:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      allerdings wird erst der termin der handelsaufnahme zu
      diesem termin (29.1 -3.2) - wie ich lese -
      festgesetzt - also möglicherweise noch längere
      Wartezeit bis Handelsaufnahme?? (februar - märz???)

      gruss
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 16:42:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute war ein Bericht in der Going Public, Fazit:..... .Ausgehend vom derzeit sehr niedrigen Kursniveau von rund 1,50 Euro hat die Aktie mittel- bis langfristig einiges Potential.

      Ich selbst bin weiterhin sehr zuversichtlich für meine zwischenzeitlich abgeschriebenen Aktien, insbesondere das beschlossene Aktienrückkaufprogramm sowie gute Nachrichten , ich hoffe schon bald nach dem Listing, und das hervorragende Sentiment für grüne Aktien sollten den Kurs beflügeln.

      Schönes WE,

      Gruesse, Greenback
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 09:58:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Greenback

      Wie ist das gemeint mit dem Aktienrückkaufprogramm ?
      Wurde da irgendetwas beschlossen ? Stell doch mal weitere Informationen hierrein.!

      @ Hans Haege

      Wenn Sie noch weiterhin Öffentlichkeitsarbeit in WO machen, würde ich gern den momentanen Stand im Bereich Meerwasserentsalzungsanlagen erfahren. Den letzten Stand den ich kenne war die Prüfung eines möglichen Eintritts in dieses Segment.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 10:25:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Hans Haege

      >Als neuer voraussichtlicher Termin wurde die 5. Kalenderwoche (29.1.01 - 03.02.01) genannt.

      >Die Entscheidung über den Termin der Handelsaufnahme soll nun in der 5. Kalenderwoche (29.1.01 - 03.02.01) erfolgen.
      >Wir werden so rechtzeitig wie möglich informieren.

      Ist es definitiv NUR die `Entscheidung` über den Termin die
      jetzt in der 5. Kalenderwoche getroffen wird?
      Falls ja, gibt es ein übliche Mindestzeitraum zwischen Entscheidung
      und Handelsaufnahme seitens der Frankfurter Boerse?

      mfg
      P.S Danke für diese Art der Kommunikation.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:46:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ DagobertDag

      Deine Rückfrage nach dem Aktienrückkaufprogramm het mich echt verunsichert, war ich doch der festen Überzeugung, dieses in der Einladung zur letzten HV gelesen zu haben, hatte mich auch gewundert, woher zu diesem Zeitpunkt die Liquidität kommen sollte.
      Habe daher heute mit Herrn Haege telefoniert und folgende Klarstellung von ihm erhalten:

      Ein Aktienrückkaufprogramm wurde beschlossen, aber nur für den Fall, dass sich ein strategischer Partner an Unit beteiligen möchte.Vor dem Start des Aktienrückkaufprogramms muss dieses im Bundesanzeiger veröffentlich werden. Es handelt sich also nicht um ein "normales"Rückkaufprogramm-so habe ich ihn verstanden und möchte es auch klarstellen.Ich hoffe, es ist nun richtig so!

      Allerdings ist mir nicht klargeworden , warum in solch einem Fall der neue Partner anstatt der Unit nicht direkt über die Börse einsammelt.


      Eine weitere Frage stellte ich nach der Böreneinführung und bakam folgende Auskunft, die vielleicht auch den Teilnehmer "jdh" interessiert:

      In der fünften Kalenderwoche befindet die Börse AG über die Vollständigkeit der Unterlagen.Erfahrungsgemäss geht das Listing dann in kurzer Zeit vonstatten.Herr Haege rechnet mit der Einführung nun Ende Januar/Anfang - Mitte Februar.


      Ich hoffe , ich habe nun alles korrekt widergegeben.


      Viele Gruesse, Greenback
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 10:36:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Greenback: Danke für die Info - bald wirt wirklich bald jetzt sein :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frankfurter Wertpapierbörse verchiebt Börseneinführung von unit energy europe AG