checkAd

    hsbc trinkhaus & burkhart empfiehlt Macropore zum kauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.01 12:15:51 von
    neuester Beitrag 24.01.01 01:36:45 von
    Beiträge: 12
    ID: 330.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.048
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 12:15:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      19.01.2001
      MacroPore kaufen
      HSBC Trinkaus & Burkhardt


      Die Analysten von Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktien der MacroPore AG (WKN 940682) weiterhin auf „Kaufen“ ein. Das Kursziel sehe man bei 22 Euro.

      Ziel von MacroPore sei die Eroberung des Marktes für Wirbelsäulenimplantate und orthopädische Anwendungen. Das Unternehmen konzentriere sich dabei ausschließlich auf resorbierbare Implantate, die auf polymilchsäure basieren würden und Vorteile gegenüber nicht resorbierbaren Implantaten hätten. Weitehin habe man sich zum Ziel gesetzt, weltweiter Marktführer für resobierbare Implantate zu werden. Dabei entwickele und produziere das Unternehmen entsprechende Produkte. Der Vertrieb erfolge fast ausschließlich über Medtronic, den Marktführer für Wirbelsäuleimplantate. Auch in Zukunft plane MacroPore keinen eigenen Aufbau einer Vertriebsstruktur.

      Die Schutzplatten seien in Europa zur Verwendung im gesamten Skelett und in den USA für allgemeine orthopädische Anwendungen (mit Ausnahme der Wirbelsäule) zu gelassen. Medtronic übernehme den Vertrieb der Platten für orthopädische zusätzlich zu Wirbelsäulenanwendungen.

      Es bestehe noch keine Zulassung seitens der FDA für die Verwendung von Schutzplatten bei Wirbelsäulenanwendungen. Polymilchsäuren seien nicht patentierbar, so dass die Markteintrittsbarrieren für die Konkurrenz in erster Linie auf die technischen Schwierigkeiten beim Design von Implantaten auf Basis dieser Substanz zurückzuführen seien.

      Die Wertpapierexperten von HSBC seien der Ansicht, dass MacroPore zu Unrecht unter dem schlechten Sentiment für Wachstumswerte leide. Für das Jahr 2001 gehe man von einem Verlust je Aktie von 0,22 Euro nach DVFA aus. Für das Jahr 2002 sehe man dann einen Gewinn je Aktie von 1,52 Euro.

      gruß an alle und mein persönlichen gruß an mein freund Actarus

      Balik
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:37:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Balik mein Freund !

      Siehs du, sag ich doch ! :)

      Strong buy !!!

      Gruss an dich und an alle zukünftige Macroporianer.

      Actarus
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 01:34:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Strong by!!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 13:50:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie kommen die von 0,22 Verlust auf 1,52 Gewinn pro Aktie??? Ist das nicht etwas hochgegriffen? Das sieht stark nach Pusherei aus, soviel können die gar nicht absetzen, dann wäre es echt ein super Unternehmen. Ich denke eher, dass sie 2002 froh sein können, wenn sie schwarze Zahlen schreiben, auch wenn das Produkt ein riesen Potential hat, solche Sprünge sind da aber doch trotzdem etwas übertrieben...
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 09:52:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      in 2001 sind höhere Kosten für Marketing und Anwenderschulungen geplant für ihre neuen Gschäftsbereiche. Wenn die dann wegfallen oder geringer werden schlägt das voll auf das Ergebnis durch. Der 1.Geschäftsbereich arbeitet schon mit Gewinn!

      Sicher ambitiös, aber bis jetzt haben sie alles eingehalten oder übertroffen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 10:02:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @balik

      Emissionsbank beim Börsengang von Macropore war Pulsiv,com der Internet Broker, hinter dem die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA steht.
      So eine Analyse kannst du getrost vergessen.

      Gruß Prototyp
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 11:06:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Prototyp1

      Emmisionsbank war Concord Effecten
      Im Konsortium waren Apo und HSBC.
      Auf welche Analysen schaust Du?

      Unabhängige? Gibt es nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 11:48:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Prototyp1

      Wenn mann sich deine Postings so ansieht, dann ist ja klar
      warum du hier bashen tust. Du bist ein Anhänger von der Konkurrenz
      nämlich von Curasan!
      Ich meine die Curasan hat ja eine Gewinnwarnung herausgebracht und das
      haben wir nicht... das sagt doch alles ! Brauchst jetzt nicht Macropore
      und die dazugehörigen Analysen schlecht zu machen, bleib in deinem Curasan-Thread !


      Actarus
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 11:58:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Actarus

      Du irrst.
      Ich habe schon lange keine Curasan mehr.
      Dagegen bin ich stark in Macropore investiert. Ich ärgere mich nur immer über solche Empfehlungen, die von Mitgliedern des Banken-Konsortiums stammen.

      Gruß Prototyp
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 13:30:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Prototyp1

      Ok, nur muss du auch einsehen, dass die Konsortialbanken
      am besten Bescheid wissen über ihre jeweiligen Kandidaten, da
      sie über die wichtigsten Fakten, Daten und Hintergrundmaterial
      verfügen. Sie haben eben die Einzelheiten, welche anderen Analysten
      nicht so zur verfügung stehen. Und wenn HSBC und andere einen fairen
      Kurs von 22 Euro sehen, dann ist dies auf keinen Fall übertrieben
      (wir waren ja schon weit drüber).Und wenn du dir die Marktkapitalisierung, den KGV,
      den Milliardenmarkt und den Vertriebspartner anschaust, dann sind 22 Euro eher noch zu wenig !

      Nichts für Ungut, aber was Macropore angeht liegen die sicher nicht falsch !!!

      Gruss

      Actarus
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:11:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe Heute früh bei 11,50 zugeschlagen. Wenn Macropore wirklich 1,52 EURO in 2002 verdienen sollte, dann wirds ein Super Ding. Die großen Wachtumsraten werden erst später kommen. Ich wäre für 2002 auch schon mit 1 EURO zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 01:36:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      macro ist bei den kursen immer noch billig, die gründe nenne ich jetzt nochmal, die werden hier ja in jedem 2.thread neu genannt.
      ich bin ein macro-pionier, soll heißen ich besitze die dinger schon, seitdem die das licht der börse gesehen haben und ich bin defintiv immer noch der meinung, dass sich macropore im laufe der nächsten jahre den weg bahnen wird.
      macro ist mein einziges langzeitinvestment und ich meine langzeit.(mind.2-3 Jahre) mein kursziel nenne ich nicht, denn ich will nicht als pusher beschimpft werden. die zahlen kann ja jeder selbst bewerten.

      Fund. Kennzahlen 2000 / 2001 / 2002

      Ergebnis/Aktie (in EUR) -0,49 / -0,31 / 0,98
      KGV neg. / neg. / 10,26
      Cash-Flow/Aktie (in EUR) 0,10 / -0,29 / 2,20
      KCV 82,47 / neg. / 4,58


      alles gute und viel spaß mit den dingern.

      gruß defstef :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      hsbc trinkhaus & burkhart empfiehlt Macropore zum kauf