checkAd

    Dr.Hönle-Zeichnungsfrist Vorzeitg beendet!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.01 12:19:32 von
    neuester Beitrag 21.01.01 00:01:25 von
    Beiträge: 10
    ID: 330.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 577
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710 · Symbol: HNL
    19,650
     
    EUR
    -1,75 %
    -0,350 EUR
    Letzter Kurs 20:05:46 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    21,060+6,26
    2,5650+5,99
    51,03+5,65
    1,2100+5,22
    6,1300+5,15
    WertpapierKursPerf. %
    2,6000-10,34
    16,100-12,12
    1,1245-13,48
    2,4798-15,08
    2,2025-18,12

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 12:19:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zeichnungsfrist für Dr. Hönle-Aktien vorzeitig beendet
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die erste Neuemission am Neuen Markt in diesem Jahr stößt bei den Anlegern auf großes Interesse. Wegen der großen Nachfrage nach Aktien der Dr. Hönle AG (Planegg bei München) bei privaten und institutionellen Anlegern sei die Zeichnungsfrist vorzeitig beendet werden, teilten die Bayerische Landesbank und M.M. Warburg als Konsortialbanken am Freitag mit. Ursprünglich sollte die Bookbuilding-Phase bis Montag (22. Januar) laufen. Dr. Hönle ist auf UV-Technologien spezialisiert. Der Börsenstart ist für den 24. Januar vorgesehen. Die Aktien sollen zwischen neun und zwölf Euro kosten. Angeboten werden bis zu zwei Millionen Stückaktien. Einschließlich Mehrzuteilungsoption stammen 400 000 davon aus dem Besitz von Altaktionären. Dem Unternehmen fließen im günstigsten Fall 19,2 Millionen Euro (37,55 Mio DM) zu. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt nach eigenen Angaben UV-Bestrahlungssysteme zur Optimierung industrieller Fertigungsprozesse. Die Produkte werden unter anderem zur Härtung von Kleb- und Kunststoffen sowie zur Entkeimung von Oberflächen eingesetzt. Dr. Hönle erzielte im Geschäftsjahr 1999/2000 (30. September) mit rund 70 Mitarbeitern knapp 28 Millionen DM Umsatz und ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen in Höhe von 4,6 Millionen DM. In den nächsten Jahren ist laut früheren Angaben ein durchschnittliches Umsatzplus von jeweils 32 Prozent geplant. Beim Ergebnis sollen die Wachstumsraten bei 44 Prozent liegen.

      MfG:)
      PS:Hier die Graumarktkurse:
      19.01 15,50 - 16,50
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 12:26:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      schön, daß Du`s auch schon mitgekriegt hast.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:19:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na,kleiner Schlaumeier:mad:
      Ich glaube das es noch lange nicht jeder mitgekriegt hat,ausserdem hättest Du es ja posten können!
      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:40:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Toll ich hab heute um 10.30 Uhr welche bei Consors gezeichnet.
      Gilt die Zeichnung jetzt noch oder kann ich die Sache vergessen?

      Gruß Fossa!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:09:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi fossa,

      kannst du vergessen, bücher sind um punkt 10.00 uhr geschlossen worden.

      ich kaufe aber noch am ersten tag, da ich vermute aufgrund der kennzahlen insbesondere kgv, daß "doctore" in erster börsenwoche bis 22-25 euro laufen wird...schaun mer mal...

      gruß

      mc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:30:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Hönle-Fans,

      ich habe rechtzeitig bei Consors gezeichnet, allerdings frage ich mich jetzt, ab wann ich denn wie mitbekomme, wie es um eine (wahrscheinlich gekürzte?) Zuteilung bei mir bestellt ist? Sehe ich das erst am 24. morgens in meinem Depot, oder ist das aufgrund der vorzeitigen Schliessung der Zeichnung schon früher zu erwarten?

      Das ist die erste Emission, bei der ich mir ernsthaft
      Hoffnungen auf Zuteilung mache, deshalb so eine amateurhafte Frage, sorry...

      greets
      kulturschock
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:49:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du siehst es erst am ersten Handelstag,also am 24.01.01.
      Wenn Du welche zugeteilt bekommen hast,sind sie am 24.01.01 in Deinem Depot.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 21:22:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn`s so geht wie immer, hast Du die Zuteilung schon am 23. im Depot.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 23:45:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gott sei Dank,endlich wieder ne Neuemission,beinahe hätte ich jetzt auch schon alle Werte am NM
      gekannt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 00:01:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich werde die Aktie mit Sicherheit nächste Woche unter dem Emissionspreis bekommen....:laugh:
      Ich weiß nur noch nicht, ob ich sie überhaupt will? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,95
      -1,86
      -0,30
      -1,83
      -0,52
      -1,74
      -3,24
      -0,15
      +0,82
      +0,72
      Dr.Hönle-Zeichnungsfrist Vorzeitg beendet!!!!!!!!!!!!!!!!!