checkAd

    NASDAQ: AN alle Chartanhänger und "Technik-Bären"!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.01 14:50:56 von
    neuester Beitrag 19.01.01 15:08:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 330.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 14:50:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      O.k.Technik-freaks,

      ich beobachte dieses Treiben schon seit einigen Wochen und bin trotz ALLER schwarzmalerei immer investiert geblieben. Die Kursprognosen von 1500 NASDAQ machten mich genauso skeptisch wie die 10000, die als Ziel im vergangenen Frühjahr kursierten.
      Jetzt frage ich mich aber schon, wo all die Technik-Bären hingegangen sind. (Wahrschienlich samt ihren Puts in die Wüste ;)).
      Lange genug musste man lesen, man müsse erst über bestimmte Marken kommen, eher ein Kaufsignal generiert werden würde. Inzwischen haben wir vom NASDAQ-LOW gut 20% Retracement gemacht. Gut am absoluten Low kann man nie kaufen (außer ein paar mutigen), aber WOOO sind nun all die Techniker. Ist es nicht langsam an der Zeit wieder zum Einstieg zu blasen, oder warten wir lieber den Ausbruch über 5200 im NASDAQ ab, damit der Weg nach oben frei ist??? Oder hat Euch jetzt Eure eigene Technik im Stich gelassen.
      Mir ist es egal, ich bin voll investiert und feue mich seit dieser Woche wie ein Schnitzel.
      Auch wenn mir das Tempo zu schnell geht, so bin ich doch lieber dabei im Boot, als draussen. Wir werden sicherlich irgendwann mal wieder runter, aber ob das bei 3500 auf 3000 geschieht oder schon von 3000 auf 2500, das weiß wirklich niemand, nicht einmal ein CHARTGOTT. Und solange die Charttechniker hier aus dem Boot nicht so aggressiv auf Angriff blasen wie sie noch vor zwei Wochen Weltuntergang geblasen haben ist die welt noch in Ordnung. Mit anderen Worten: Es geht noch aufwärts.

      Allen investierten viel Glück und den Charttechnikern ein spätes Einsehen. (Ich weiß daß heute wieder die ersten nach Börseneröffnung kommen werden und behaupten werden, daß das heutige eröfnungsgap erst wieder geschlossen werden müsse. Doch müssen tut man GAR nichts, außer sterben und das hoffentlich reich, damit unsere Kinder was von dem schöden Mamon haben)
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 15:08:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Cybercash
      Sieh Dir mal die Beiträge zur NASDAQ unter `Nachrichten` -> `Chartanalyse` an. Dann musst Du zugeben, daß die Techniker auf deutliche Zeichen zur möglichen Trendumkehr hingewiesen haben. Das muss man Ihnen dann schon zugestehen.
      Gruß,
      Joergs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ: AN alle Chartanhänger und "Technik-Bären"!!!