checkAd

    Datadesign gehen nächste Woche ab !News kommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.01 00:00:16 von
    neuester Beitrag 13.02.01 10:21:36 von
    Beiträge: 48
    ID: 331.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.138
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 00:00:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ alle
      Ich habe von einem guten Freund einen Tip bekommen, Datadesign!
      Ich habe mir welche zu 6 Euro gekauft , weil mein Freund mir dazu geraten hat. Ihr werdet jetzt sagen:Scheiß Pusher!!!Ich habe mir bedenkenlos welche ins Depot gelegt.Also entweder hat er mich verarscht oder er behält recht.SL habe ich gesetzt (5,30 Euro).Zu meiner Quelle kann ich nur sagen, daß er in Düsseldorf arbeitet, was genau darf ich nicht sagen, sonst kriege ich oder er wahrscheinlich Ärger.Er könnte aber genauso gut in Frankfurt arbeiten.Wir werden sehen....
      Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
      Gruß vom Doc ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 00:08:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Finger weg!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 00:23:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bitte Begründung, warum Finger weg.

      Hohe Umsätze letze Woche. Irgendwas läuft doch da.
      Kurzfristig war der Kurs schon über 8€, warum sollte
      Data Design die 8€ nicht wiedersehen?
      Gibts was Negatives?

      Schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 00:45:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      FINGER WEG !!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 00:49:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe die auf Vertrauensbasis gekauft.Kann natürlich sein,daß man die finger von denen lassen soll. deshalb SL gesetzt.Aber das Risiko ist es mir wert. Ihr würdet genauso handeln, wenn ihr wüßtet, womit der sein Geld verdient. Trotzdem halte ich euch auf dem Laufenden.
      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 00:52:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Datadesign wurde übrigens Freitags in das
      Musterdepot von cyberrockets.de aufgenommen.

      Die sprechen von fundamentalen good news + niedriger
      Aktienkurs = bevorstehende Kursexplosion.

      Na, mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 04:00:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schaut mal in den Nachbarthread von Mascobado!

      MvG
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 08:53:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei ls jetzt 6,22 zu 6,45
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 09:47:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dr.Pelle: Ist das die Meldung mit eGovernament?
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 10:35:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Goods,


      von der MWG-Aktie lass bitte die Finger weg.

      Finger weg von Data Design, aber warum?
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 10:40:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Goods,


      von der MWG-Aktie lass bitte die Finger weg.

      Finger weg von Data Design, aber warum?
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:56:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schade, dass sich hier keiner Mühe gibt.......

      Kaufargumente würden mich doch genauso interessieren wie "Finger weg"-Hinweise.

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 20:13:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kaufargumente? aber klar...:)


      Stichwort: 8 euro...

      von den Gerüchten weiß ich bisher leider nichts, mich würde es aber dennoch freuen, wenn was dran wäre.:D

      Interessant waren auch die Umsätze...
      in den letzten tagen von 20.000 Stück auf teilweise über 400.000(!) explodiert...:)


      Muss jeder selber wissen.

      Viele Grüße


      Marques;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 12:56:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe mich eben kräftig mit Datadesign eingedeckt.
      Das ist ne schöne Vervielfachungschance.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:40:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      .


      Habe eben in einem anderen Thread folgenden interessanten Vergleich gefunden:

      DataDesign - BROKAT


      Brokat hat hohe Schulden und schreibt noch (vorrausichtlich auf längere Zeit) tiefrote Zahlen.
      DataDesign ist dagegen (nach meinem Kenntnisstand) quasi schuldenfrei und erwartet bereits in 2001 einen Gewinn von 3-4 Millionen DM.

      Außerdem ist (lt. HWD) DATADESIGN (und nicht Brokat) der führende Anbieter bei hochsicheren E-Banking und
      E-Contracting-Lösungen.
      (DataDesign kooperiert dabei u.a. mit SIEMENS-Business-Solutions, dem führenden Anbieter von Electronic + Mobile-Business - Lösungen)

      Zusätzlich kommt hinzu, daß in Q3 der von Brokat erwirtschaftete Rohertrag bei ca 25 MDM lag, wohingegen der erwirtschaftete Rohertrag bei DTD bei ca 10 MDM lag

      Und dennoch Dennoch ist Brokat (beim derzeitigen Kurs von ca. 28 EURO) mit der 36-fachen Marktkapitalisierung von Datadesign bewertet!!

      DataDesign würde aber -aufgrund der genannten facts- eine mindestens genauso hohe Bewertung wie BROKAT verdienen.

      Dies entspräche z.Zt. einem Datadesign-Börsenkurs von über 200 EURO!
      Stattdessen dümpelt die Datadesign-Aktie momentan (NOCH!) bei weniger als 6 EURO herum.

      Auch wenn nun der Kurs von D.D. kurzfristig nicht gleich auf 200 EURO steigen wird, besteht dennoch eine riesige Chance auf eine Neubewertung dieser Aktie!

      Wenn der Kurs beispielsweise "nur" auf 18 EURO steigen würde, ergäbe dies auch schon eine 300%-Chance vom derzeitigen Niveau aus!

      FAZIT:
      DATADESIGN ist ein klarer Kauf, wohingegen Brokat eine sehr riskante Spekulation darstellt!



      .
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:18:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      z


      nur mal so zur Info:

      zu den Kunden von DATADESIGN gehören neben anderen
      namhaften Unternehmen auch die ALLIANZ, BfG-Bank,
      Dresdner-Bank, Bankhaus-Reuschel, SIEMENS usw ......

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:29:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      @dr.pelle: Meld dich mal wieder!
      Schreibst du ungefähr das Datum rein?
      Oder sagst du nur den Interessierten was via Boardmail?
      wäre nett von dir, wenn du ein bisserl detaillierter wirst.

      Gruß


      Marques;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:54:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      hier noch ne neue Analyse, hört sich nicht ganz so toll an, aber immerhin halten...

      DataDesign halten Datum : 23.01.2001
      Zeit :14:27


      DataDesign (WKN 552710) hat eine Kursentwicklung des Schreckens hinter
      sich, so die Analysten vom Austria Börsenbrief.
      Zunächst habe sich das Papier lange Zeit gegen den Abwärtssog am Neuen
      Markt stemmen können, um dann von Ende November bis zuletzt doch noch drei
      Viertel des Börsenwertes abzugeben. Auch habe der Titel an der jüngsten
      Erholung des Neuen Marktes kaum partizipieren können.

      Die Nachfrage der Analysten bei DataDesign habe ergeben, dass man an den
      Planzahlen für 2000, welche im Dezember aufgestellt worden seien,
      festhalte. So solle der Umsatz auf 45 Mio. DM gesteigert werden und der
      Gewinn solle bei 3 bis 4 Mio. DM liegen. Es solle sich angeblich ein
      US-Fonds von rund 200.000 Aktien getrennt haben und somit den
      Verkaufsdruck ausgelöst haben. Dann hätten im Markt liegende Stop-Limits
      den Abwärtstrend möglicherweise verstärkt.

      Dieser Begründung würden die Analysten skeptisch gegenüberstehen. Sie
      würden jedoch die Aktie auf dem tiefen Niveau jetzt trotz der schwachen
      Charttechnik nicht zum Verkauf stellen wollen. Aus dem ersten Quartal
      könnte sich jedoch noch einmal eine Belastung ergeben, da sich eine Menge
      potentieller Auftraggeber im Vorfeld der Computermesse CeBIT zurückhalten
      dürften. Außerdem würde die mittlerweile recht dünne Finanzausstattung
      gegen die Aktie sprechen. Es seien zuletzt noch 4,6 Mill. DM liquide
      Mittel ausgewiesen worden.

      Andererseits würde die günstige Bewertung des unmittelbar an die
      Gewinnschwelle stehende Konzerns die Halten-Empfehlung der Analysten
      rechtfertigen. So liege der Börsenwert zur Zeit gerade noch im Bereich des
      für dieses Jahr erwarteten Umsatzes. Die Analysten würden die Sparte
      Sicherheitssoftware unverändert zu den aussichtsreichsten
      Internet-Segmenten zählen.



      Den Börsenbrief Austria kenn ich zwar nicht, aber die hatten lt. Aktiencheck im Dezember schon einmal fast die gleiche Analyse abgeliefert.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:50:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @jeeve:
      So einen unglaublichen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich finde DataDesign klasse und habe die höchste Anchtung von Roy von der Locht und Michael Reithinger, wie die das eigentlich schon gesunkene Schiff wieder hochgebracht haben.
      DataDesign und Brokat zu vergleichen ist ungefähr so sinnvoll wie der zwischen Afri-Cola und Coca-Cola.

      Zu der Partnerschaft mit SBS: Die ist nett, aber Siemens hat 3% von Brokat gekauft und hat eine Entwicklungspartnerschaft mit BROKAT für m-commerce.

      Zur Marktführerschaft beim E-Banking: Vergleiche mal die Kundenliste von BROKAT und DD und mach Dein Statement ohne rot zu werden nocheinmal.
      BROKAT erwirtschaftet rund 50% des Umsatztes in den USA, weitere 15% in Asien und den Rest in Deutschland und ROW. Wie sieht das bei DD aus?

      Ihr kennt doch gar nicht den Markt in dem Ihr Euch bewegt, also laßt doch auch die Finger davon. Wenn Ihr nach Chartsignalen kauft, dann belaßt es auch dabei und versucht nicht über Dinge zu reden von denen Ihr nichts versteht.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 09:41:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      -

      @ MAXIMIZER

      Deine Kritik ist aber äußerst unlogisch !

      1.) Die Kundenliste von DataDesign kann sich absolut sehen lassen:
      zu den Kunden von DATADESIGN gehören neben anderen
      namhaften Unternehmen auch die ALLIANZ, BfG-Bank,
      Dresdner-Bank, Bankhaus-Reuschel, SIEMENS usw ......

      2.) Von mir aus kann Brokat (als das größere Unternehmen) ja dennoch höher bewertet sein als Datadesign . Aber angemessen wäre dabei vielleicht das 2 oder 3-fache - aber nichts in der Welt rechtfertigt eine 36-fach höhere Marktkapitalisierung (wie zur Zeit der Fall) !!!

      3.)Was nützt es denn wenn Brokat mehr Umsatz macht, aber -aus welchen Gründen auch immer - aus den roten Zahlen einfach nicht rauskommt (und einen riesigen Schuldenberg vor sich herschiebt)
      Da kaufe ich doch lieber ein kleineres, erfolgreiches, unterbewertetes Unternehmen, das gute Gewinne einfährt!
      Also: Ich würde BROKAT nicht mit der Kneifzange anfassen, mit DATADESIGN kann ich dagegen absolut ruhig schlafen ....

      4.) Außerdem ist es bei der momentanen Konjunkturabschwächung in den USA eher ein Vorteil für DATADESIGN, wenn der amerikanische Markt nicht Ihr Schwerpunkt ist!


      Fazit:
      DATADESIGN = Strongest Buy !
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 23:04:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @dr.davidson

      Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich habe nie gesagt, daß ich DD nicht kaufen würde, ganz im Gegenteil. Nur ist der Vergleich mit Brokat unzulässig. Vor ca. 2 Jahren konnte man das noch machen, aber jetzt.

      Bankhaus Reuschel und die anderen sind mit Sicherheit feine Adressen. Wenn ich mein Privat Banking machen will ist die Reuschel Bank mit erste Wahl und durchaus mit der DB zu vergleichen, aber die sind doch keine großen Kunden. Was haben die für Umsatz gebracht und was bringen sie zukünftig. Wie willst Du die mit einer Bank of America oder AXA oder Charter Bank, oder oder oder vergleichen.

      Dort liegt das eigentliche Problem. DD ist ein regionaler Player während Brokat ein global player ist. Daher auch die unterschiedliche Bewertung. Ich gebe Dir aber recht. Wenn B. seine Kosten nicht in den Griff bekommt, dann sieht es auch für den Global Player zappenduster aus.

      Zu Deiner Argumentation mit der Konjunkturabschwächung in den USA erwartest Du nicht wirklich eine Antwort, oder? Man kann auch den größten Mangel als Vorteil darstellen. Es ist alles nur eine Frage der Zielstellung. Wenn DD dieser regionale (max. noch kontinentale) Anbieter bleiben möchte ist das doch völlig i.O. Netlife hat den Rückwärtsgang ja auch gerade reingehauen. Die haben es nicht geschafft zum Global Player zu werden, wie vollmundig angekündigt. Wenn man diese Ziele hat, dann muß man auch mit der Bewertung leben. Von der Locht und seine Kollegen scheinen das besser zu können als Du :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 07:37:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo
      ich finde DD nicht so billig und unterbewertet.
      DD ist auch nur eine kleine Softwareschmiede und noch dazu
      mit schlechten Zahlen siehe "Gewinnwarnung".
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 08:14:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Florian96
      von welcher Gewinnwarnung sprichst Du denn? Habe ich da in den letzten Wochen was übersehen?
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 11:39:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich bin gestern unter 6 Euro rein. Eigentlich bin ich Software Firmen nicht so positiv aufgeschlossen, da ich bei vielen Produkten einfach nicht den Sinn und vor allem die "Einzigartigkeit" sehe.
      Sicherheit im Internet verstehe ich und es ist fix, daß dies ein großer Markt wird.
      Nur noch die Frage: Wird Data Design auch ein Stück vom Kuchen bekommen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:14:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      So nun habe ich meinen ersten Kommentar wieder gelöscht, bis 10 gezählt und mich beruhigt. Danke Babyelch, daß Du uns einmal mehr zeigst, daß es Leute gibt die offensichtlich ohne jede Spur von Ahnung und Intelligenz investieren.
      Viel Spaß noch,
      maximizer
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:38:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      @maximizer

      Maximizer,

      Sehr informativ, Dein letzes Posting.
      Du bist mir einfach 1 1/2 Nummern zu gescheit.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:53:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich warte immer noch.Bis jetzt ein Schuß in den Ofen.Ich halte 100 Stück zu knapp 6 Euro. Mein Freund sagt, daß mich noch gedulden soll. Ich hoffe, daß er recht behält.Wenn du News kommen und die Nas runter geht nützt es nämlich überhaupt nichts.Bis denne
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 21:19:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      @maximizer
      Aufgrund der sehr spärlichen Informationen über mich in diesem Beitrag und auf w:o hast du ja vollkommen recht.
      "Mehr Sein als Schein" Deshalb zähle ich seit mehr als 23 Jahren auch zu den Outperformern.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 17:43:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      26.01.2001
      DataDesign höchstens halten
      KERN Neuer Markt


      Für die Analysten von KERN Neuer Markt seien die Aktien der DataDesign (WKN 552710) noch kein Kauf. Die Aktie sei höchstens eine Halteposition.

      DataDesign sei einer der führenden Anbieter hochsicherer E-Banking- und E-Contracting-Lösungen. Allerdings habe DataDesign im Jahr 2000 sehr schlechte Zahlen veröffentlicht. So habe DataDesign im Jahr 2000 einen Verlust von -1,7 Mio. DM erwirtschaftet. Der Wegfall eines Großauftrages aus Korea zeige hier besonders die starke Abhängigkeit von DataDesign von derartigen Aufträgen, da DataDesign fast ausschließlich Großkunden als Abnehmer habe. Den erwarteten Umsatz sehe man bei 31 Mio. DM (2000), 45 Mio. DM (2001) und 86 Mio. DM (2002). Darüber hinaus erwarte man, dass DataDesign im Jahre 2001 den Turnaround erreiche.

      KERN Neuer Markt erwarte im Jahr 2000 einen Verlust von 19 Cent je Aktie, 2001 erwarte man dann optimistische 0,08 Euro/Aktie. Damit wäre die Aktie zur Zeit mit einem KGV von 66 bewertet. Im Jahr 2002 gehe man schließlich von einem Gewinn je Aktie von 0,17 Euro aus. Das KGV(02) betrage somit 31. Mit einer Marktkapitalisierung von 31 Mio. Euro sei das Unternehmen fair, aber auch ausreichend bewertet.
      DataDesign habe im Jahr 2000 heftig enttäuscht und sei somit mit einem KGV(01) von 66 bereits mehr als teuer, da absolut nicht eindeutig abzusehen sei, ob es DataDesign gelinge, 2001 den Turnaround zu erreichen.



      Bei DataDesign abwarten (IDEAglobal)
      Die Analysten von IDEAglobal raten dazu, bei Aktien von DataDesign abzuwarten.

      Zu den zahlreichen Aktien, die in letzter Zeit ihre Auferstehung feiern, zähle auch die der DataDesign AG. Am Freitag sei der Kurs allerdings wieder abgesackt. Am 9.Januar sei der lange als vergleichsweise stabil auffallende Wert auf ein Allzeittief von 4,10 Euro gefallen. Zuletzt ins Rampenlicht geraten sei die AG Anfang des Jahres, als sie die Reduktion ihres 49%-igen Anteils an der Tochter Software4you bekannt gegeben habe. Das Unternehmen hänge nach Analystenmeinung stark von einzelnen Großaufträgen ab. Ein endgültiges Turnaround sei für dieses Jahr anberaumt. Der Hoffnungsträger von DataDesign sei das Feld eContracting.


      Bei so negativen Meinungen wird die ja schon wieder richtig interessant...
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 18:41:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Alle :

      ### DataDesign sei einer der führenden Anbieter hochsicherer E-Banking- und E-Contracting-Lösungen. Allerdings habe DataDesign im Jahr 2000 sehr schlechte Zahlen veröffentlicht. So habe DataDesign im Jahr 2000 einen Verlust von -1,7 Mio. DM erwirtschaftet. ###

      Hat Datadesign schon die Jahreszahlen für 2000 bekanntgegeben ?!? Waren das nicht die 9 Monatszahlen !

      Bei einem Verlust von -1,7 Mio. DM nur eine Halteposition, daß verstehe wer will.

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 13:37:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wer ist noch bei Data Design dabei?
      Meldet euch, der Thread droht einzuschlafen.

      @ DrPelle
      DrPelle, du bestimmt nicht mehr.
      Dein SL ist bei 5.30 aktiviert worden.

      Übrigens schöne Grüße an deinen Freund aus Düsseldorf,
      gruß tschinskenner
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 10:32:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Tschinskenner
      ich bin noch dabei.leider mit ner grossen portion.
      da ich leider im - bin sitze ich auch aus weil ich das geld kurzfristig nicht brauche.
      gruss und steigende kurse
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 11:59:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      bin auch noch da, bei 4,30 fliegt
      Datadesign allerdings raus..mal sehen was nächste Woche passiert. Was mich noch hält ist die vergleichsweise niedrige MK und das die Erholung an DD fast ( bis auf die eine Eröffnung zu 8 €, danach gings ja wieder massiv bergab ) vorbei ging.

      schönes Wochenende an alle

      Andrax
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 03:47:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Tja,sieht aus,als stimmte die Sache mit dem Freund sogar,ist immer witzig solche alten Threads zu lesen,und zu sehen,was draus geworden ist.Die News kamen heute,aber leider....naja wisst Ihr schon.
      Hab natürlich gleich zugeschlagen,nach dem Motto,
      "Kauf wenns scheisse aussieht" (Hab ich grad erfunden)
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 22:22:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also ich bin auch noch dabei. Und das ganz ordentlich. Bin bei 23 E rein und immer noch dabei. Also: Beileidsschreiben ab jetzt nur noch an mich!
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:42:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      @RappenPils:
      DataDesign aktuell bei 3,88 €uro...
      Maximaler Rückschlag (nur noch 3,88 €) :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 18:25:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hat denn hier niemand mal eine vernünftige Erklärung über das was da passiert?
      Keiner der BWL hat und einem mal den ganzen kram logisch aufbröseln kann?
      Und diese durchhalteparolen sind mittlerweile auch völlig bekloppt

      Frage
      Da sind:
      -hohe Umsätze und sinkende Kurse
      -Liqui-Gerüchte
      -Personalabbau
      -Vorstand tritt am Montag den 19.02.2001 zusammen
      -adhoc dann 19 oder 20 02 01
      -2000-Bilanz soll positiv sein und Gewinne ab 2001 angepeilt

      Was denkt ihr denn nun? Aussteigen und warten bis dd für 1,50 zu bekommen ist?

      Keiner eine Antwort oder Prognose am Start?

      moon1

      der tb2 nachher mal fragt wie`s geht, umpf
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 19:07:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      @moon1
      hahaha
      wenn ich wüsste was da abgeht,wär mir wohler.hab erlich gesagt sogar heute drangedacht
      nochmal zu kaufen um nen billigeren schnitt zu bekommen,aber irgendwie hab ich bamel
      die dann nicht mehr wegzubekommen.Wären ja dann 10000stk.
      ruf doch mal wieder an.
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:44:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      @thebull
      denke auch eher daran nachzukaufen, würde allerdings noch warten. Auch Kurse unter 3 halte ich derzeit für möglich.
      Allerdings: schon die jetzige Bewertung ist ein Witz, bin mir absolut sicher, das wir sehr schnell wieder andere Kursregionen erklimmen. Ärgerlich ist nur, das ich schon zu knapp unter 6 dabei bin.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:51:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Tetris
      unter 3???mach kein scheiss.ich weiss echt nicht was ich jetzt damit machen soll.
      ausitzen tut mir nicht weh weil ich noch gut cash bin aber es geht echt an die nerven
      wenn man täglich sieht das es runtergeht.normalerweise setze ich bei -5% nen stop
      habs aber diesmal gelassen weil ich dran geglaubt hab.
      in zukunft werde ich mich an den ersten gedanken halten den ich hab,weil das bis jetzt immer
      das sinnvollste war.
      gruss und steigende datakurse
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:17:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bin ja selbst nicht gerade glücklich über solche Kurse, und setze normalerweise auch streng meine Stops. Da DD in den letzten Wochen extrem volatil war, wollte ich mich aber nicht rausschütteln lassen. Außerdem ist der Wert in diesen Kursregionen extrem günstig bewertet. Kurse unter drei wünsche ich mir höchstens zum nachlegen. Lieber wäre mir allerdings, wenn es jetzt wieder bergauf geht. Cash ist jedenfalls auch noch gut vorhanden. Allein der Januar hat mich 50% ins Plus gebracht, so daß ich wieder ein bischen am Speck zehren kann. Trotzdem, habe mich auch die letzten Tage tierisch geärgert, und möchte jeden der jetzt noch verkauft mit Dreck beschmeisen :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:29:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Tetris
      ich schmeiss mit.hahaha
      gruss
      thebull 2
      der allen die datadesign jetzt noch zu spottreisen verkauft mit dreck beschmeisst
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:48:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was soll das, jeden der verkaufen will, mit Dreck zu beschmeissen? Das sind doch diejenigen, die euch ihre Aktien zu Sonderangebotspreisen überlassen - im Gegenteil, ihr müßtet ihnen dankbar sein, daß sie euch die Aktien zu diesen Schnäppchenkursen abgeben!
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:39:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Jo,ich oute mich,auch mit Verlust verkauft,4,10 zu 3,90,ich hab aber ne Ausrede,musste heute unbedingt mehr Celera Genomics kaufen,hat sich gelohnt,warum Verluste ertragen,wenn man umschichten kann?
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:42:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Ariminios
      warum mit verlust verkaufen wenn noch cash da ist???
      gruss und gute nacht
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 01:22:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      War ja kein cash da,habe auch noch Kretztechnik mit leichtem Verlust und Sunways mit höherem Verlust abgegeben,dafür habe ich aber mit Celera schon über 10 % plus,und wenn man da 100 % drin is,dat lohnt sich!
      Ausserdem geht es bei Celera mit Sicherheit weiter,und,das Beste,ich muss nicht früh aufstehen dafür,haha!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 09:05:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      guten morgen Ariminios
      War ja kein cash da.genau da liegt das problem das viele haben.
      wenn nichts da ist,ist man teilweise gezwungen mit verlust zu verkaufen.
      ich selber gehe nur zu maximal 50% in den markt so das nie verkaufsdruck aufkommt.
      wenn ein vorhaben nicht aufgeht sitz ich das aus und verkaufe eventuell am ende des
      jahres mit verlust um die verluste dann bei der steuer zu verrechnen.
      so kann ich immer ruhig schlafen und brauch mir keinen kopf zu machen.
      gruss und gute geschäfte
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 10:21:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Irgendwie sehe ich Aktien aber auch als cash an,ich kann ja in einer sekunde alles verticken,dann ist es sogar cash.
      Ausserdem handele ich nicht nach meinen Einstiegskursen,wenn ich nen besseren trade sichte,dann verkauf ich halt,wenn die Aussichten woanders besser sind.

      Datadesign scheint sich ja heute leicht zu erholen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Datadesign gehen nächste Woche ab !News kommen