checkAd

    Achtung!!!! Ausbruch Maxdata!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.01 09:35:21 von
    neuester Beitrag 02.03.01 00:09:30 von
    Beiträge: 14
    ID: 331.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.267
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 09:35:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurzfristig Luft bis 15 Euro!!
      Gruß Julia
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 09:38:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das könnte was werden. :)

      Avatar
      schrieb am 29.01.01 12:00:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo miteinander,
      kann mir jemand etwas mehr wie "ausbruch steht kurz bevor" usw. über das unternehmen mitteilen?
      kann es u.a. sein das das unternehmen die zurückgenommenen planzahlen für 2000 übertreffen wird?
      wäre über eure meinung und einschätzung zu diesem unternehmen sehr dankbar.

      dräxi
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 20:16:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Möchte gerne wissen wann die nächsten Zahlen kommen. Kann mir das bitte einer mitteilen.
      Danke fredel
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:21:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      kann jemand Infos zu Max posten hab noch einige von denen, mich aber mit der Aktie schon lange nicht mehr beschäfigt mir ist vor einiger Zeit die Lust dazu vergangen wie siehts aus in nächster Zeit es wird ja wohl nicht noch schlechter werden ?!?!!?!
      mfg goasi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 14:49:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ goasi

      glaube nicht das es schlimmer wird . habe das gefuehl maxdata kauft eigene aktien zwischen 9-9.50 zurueck. schau dir mal den chart an kann man fast ein lineal drunterlegen. meine taxe fuer ende 2001 20 euro.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:02:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat es noch keiner gelesen!!Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      MAXDATA übertrifft Umsatz und EBIT Beabsichtigter Verkauf der Internet-Beteiligungen

      Marl, 16. Februar 2001. Die MAXDATA AG (WKN 658130), bedeutender europäischer Hersteller für Computer-Systeme und Monitore, hat auf Grundlage des vorläufigen Jahresabschlusses für das Jahr 2000 einen Gesamtumsatz von 1,86 Milliarden DM bei einem EBIT von rund 15 Millionen DM erzielt. Von dem Gesamtumsatz entfallen ca. 1,73 Milliarden DM auf das Kerngeschäft. Im Oktober 2000 hatte MAXDATA für das Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz im Kerngeschäft von 1,68 Milliarden DM bei einem EBIT von 13 Millionen DM prognostiziert.

      Vor dem Hintergrund einer weiterhin nachhaltigen Ertragsoptimierung wird sich MAXDATA von der zum 1. Januar 2000 erworbenen 26 prozentigen Beteiligung an der PANVISION GmbH sowie der 40 prozentigen Beteiligung an dem Softwareunternehmen PANSITE GmbH trennen. Durch die verhaltene Entwicklung im europäischen ASP-Markt konnte der geplante Umsatzbeitrag von 6 Millionen DM für das Geschäftsjahr 2000 nicht annähernd erreicht werden. Die Abschreibung des Beteiligungsbuchwerts der PANSITE GmbH wurde ertragswirksam für das Jahr 2000 durchgeführt.

      MAXDATA unterstützt damit den notwendigen Schritt, um im Rahmen der eigenen e-Business Strategie weiter dynamisch wachsen zu können. Diese Strategie fasst unter der Devise e.future.today bereits seit dem 1.1.2001 alle Einkaufs- und Logistikprozesse der MAXDATA auf SAP zusammen. In einem zweiten Schritt sollen die Transaktionen der Lieferanten und Kunden im Internet abgebildet und miteinander verknüpft werden, um so die Wertschöpfung des MAXDATA Konzerns nachhaltig zu optimieren.

      Die EBIT-Prognose der MAXDATA AG für 2001 in Höhe von ca. 80 Millionen DM bleibt von dem geplanten Verkauf der Internet-Beteiligung unbeeinflusst.

      Kontakt: MAXDATA AG, Investor Relations, Tim Heidfeld, Elbestraße 12-16, 45768 Marl; Telefon (+49) 23 65 - 952 21 23, Telefax (+49) 23 65 - 952 21 26; e-Mail: ir@maxdata.com web: www.MAXDATA.com


      Ende der Mitteilung

      15. Februar 2001, 21:46
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:31:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      15 Mill DM = 0,5 Euro/Aktie KGV(00e) ca. 20
      80 Mill DM = 2,6 Euro/Aktie KGV(01e) ca. 4

      Sollten diese Angaben nicht richtig sein korrigiert mich bitte.

      Für einen Kauf sprechen
      1. KGV
      2. Aktienrückkauf
      3. Dividende 2000 (1,5DM/Aktie)

      Eine Kursverdoppelung müßte da schon drin sein.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 21:33:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      das bankhaus hornblower fischer sieht maxdata als trading buy !!!!!!!
      was meint ihr dazu ??????
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 21:39:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Im Herbst vergangenen Jahres hatten die Analysten von Hornblower Fischer
      den Computerhersteller Maxdata (WKN 658130) nach einer drastischen
      Reduzierung der Prognosen mit „Trading Sell“ eingestuft.
      Nachdem die Aktie im Bereich um 9 Euro einen Boden ausgebildet habe und
      sich auch die fundamentale Situation aufgehellt habe, erscheine eine
      verbesserte Bewertung gerechtfertigt. Wie das Unternehmen jetzt meldete,
      habe die herabgesetzten Prognosen übertroffen werden können. Bei einem
      Umsatz von 1,86 Mrd. DM habe ein EBIT von rund 15 Mio. DM nach 120 Mio. im
      Vorjahr erzielt werden können. Zuvor sei ein Umsatz von 1,68 Mrd. DM und
      ein EBIT von 13 Mio. anvisiert worden.

      Im Mai allerdings hätte man noch mit 2 Mrd. DM gerechnet. Um die Prognose
      eines EBITs von 80 Mio. DM in diesem Jahr einhalten zu können, wolle der
      Konzern seine Organisationsstruktur straffen und sich von unrentablen
      Beteiligungen trennen, um eine Fokussierung auf die Kernkompetenzen zu
      erreichen. Mit dem Seitens der Analysten erwarteten KGV von 8 für 2002
      erscheine der Wert sehr günstig. Angesichts der noch zu leistenden
      Stärkung der Ertragskraft und des derzeit schwierigen PC-Markts, sei die
      Aktie für die Analysten von Hornblower Fischer langfristig nur eine
      Halteposition.

      Technisch orientierte Anleger könnten jedoch auf eine kräftigere Erholung
      vom aktuellen Niveau setzen. Daher laute das Rating „Trading
      Buy“.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 21:52:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja,ich denke der boden bei 9euro sieht super aus.
      bei soviel schrott hier am neuen markt versteh ich es nicht das maxdata so abgestraft wurde
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:59:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      ganz recht. nicht nur der boden bei neun sieht vielversprechend aus auch die aktie selbst hat potential auf 15 in den nächsten monaten. für mich ein klarer kauf!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 00:02:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      naja,15 wären ja schon gut würden mir aber nicht reichen um schwarze zahlen in meinem depot zusehen.bin aber am überlegen jetzt da die neun so gut aussieht zuverbiliegen,möchte mir allerdings nicht schon wieder irren,einmal reicht mit diesem unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 00:09:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ausbruch aus dem Gefängnis, was?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achtung!!!! Ausbruch Maxdata!!!