checkAd

    IBS - UPGRADE - Neue Aktien weekly - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.01 11:36:10 von
    neuester Beitrag 22.01.01 13:49:12 von
    Beiträge: 4
    ID: 331.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 11:36:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      22.01.2001
      IBS Upgrade
      Neue Aktien weekly


      Die Aktie der IBS AG (WKN 622840) wird von den Analysten des Börsenbriefes Neue Aktien Weekly von „Marketperformer“ auf „Outperformer“ heraufgestuft.

      Das Unternehmen sehe sich selbst als führender europäischer Hersteller von standardisierten Softwaresystemen für das industrielle Qualitätsmanagement. Über modulare und internetfähige Softwaresysteme werde nicht nur die Qualität der Produkte sichergestellt, sondern auch die Bereiche Produktion, Logistik und Vertrieb mit einbezogen.

      Im vergangen Geschäftsjahr wäre der Umsatz mit 19 Millionen Euro über Plan ausgefallen. Das EBIT sei erwartungsgemäß um 130% auf 2 Millionen Euro angestiegen. Eine Erhöhung der Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr sei daher nicht ausgeschlossen.

      Mit einem KGV 2001e von 20 habe das Papier durchaus noch Kurssteigerungspotential und werde daher als Outperformer eingestuft, so das Researchteam.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 11:57:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ compus

      schön dass du uns diese analysteneinschätzung ins board stellst!! Mich würde allerdings mal interessieren ob alle Analysten hinterm Mond leben!! Erhöhung der Planzahlern für das laufende Geschäftsjahr sei nicht ausgeschlossen ! Das ist der Witz des Tages!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 12:00:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Voie

      vielleicht werden die Planzahlen abermals erhöht :D ?

      Egal was kommt, habe heute vormittag noch eine kleine Portion nachgelegt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 13:49:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      22.01.2001
      IBS günstig bewertet
      KERN Neuer Markt


      Nach Meinung der Anlagespezialisten von Kern Neuer Markt ist IBS (WKN 622840) mit einem Börsenwert von 120 Mio. Euro im Vergleich zu anderen Unternehmen noch sehr günstig bewertet.

      Das Unternehmen sei europaweit einer der führenden Anbieter von internetbasierten Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts- und Produktionsmanagement. In den letzten Wochen habe der Wert aufgrund guter Geschäftszahlen und angehobenen Umsatzplanungen kräftig zulegen können. So solle in 2001 der Umsatz statt auf 52 Mio. DM nun auf 75 Mio. DM steigen.

      Trotz verstärkter Investitionen in den Aufbau des US-Geschäfts sowie hoher Forschungs- und Entwicklungskosten werde mit einem EBIT von 8,4 Mio. DM gerechnet. Dabei entstehe die Differenz zu den ursprünglich erwarteten 9 Mio. DM durch die beim IPO noch nicht bekannten Investitionen in die Zusammenarbeit mit SKYVA/ABB, aus der sich das Unternehmen in den kommenden Jahren deutlich über der aktuellen Planung liegende Erträge erwarten würde.

      Die Analysten von Kern Neuer Markt sehen bei IBS ein weiteres Kurspotenzial von 50% auf Sicht eines halben Jahres, was einem Kursziel von 30 Euro gleichkomme.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,73
      -0,05
      +5,42
      +0,15
      +0,63
      -0,32
      -0,15
      +1,47
      +1,25
      -0,78
      IBS - UPGRADE - Neue Aktien weekly