checkAd

    MEDIGENE - jetzt ideales Timing für einen Einstieg !!! (mit chartech. Begründung) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.01 16:45:00 von
    neuester Beitrag 23.01.01 20:35:35 von
    Beiträge: 20
    ID: 332.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:45:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..



      Durch die positiven Amgen-News bekommen die Biotechs endlich wieder Rückenwind.

      Deshalb könnte momentan MEDIGENE (WKN 502090) auf dem schön ermäßigten Niveau eine klasse Kaufgelegenheit darstellen:


      Die Bodenbildung bei Medigene sieht sehr gut aus:

      Der kurzfristige Abwärtstrend wurde verlassen und der
      MACD-Indikator liefert soeben ein Kaufsignal!

      Es besteht zunächst eine Erholungschance bis auf den nächsten Widerstand bei ca. 78-81 EURO (dort verläuft momentan die obere Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrends).
      Dies stellt vom derzeitigen Niveau von 53 EURO immerhin eine relativ kurzfristige 50%-Chance dar!







      .
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:47:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      wären da nicht die Neurovier Aktionäre und
      die kurze lock up





      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:48:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Medigene taugt nichts
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:49:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Deine Chartanalyse taugt nichts, aber Medigene ist sicherlich kein schlechter Wert !!!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:49:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      denke das kaufsignal wird erst generiert bei einem schlusskurs zwischen 52-53e,dann gebe ich dir aber recht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:54:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      und die Ami Biotechs


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:56:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist ja wohl das lächerlichste was ich hier im Board gelesen
      habe.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:43:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      ----------------------------------------------------------------

      @ Knorr: das einzige was hier lächerlich ist, ist Deine unqualifizierte und unbegründete Bemerkung!


      Ich stimme dem Verfasser des Threads zu und denke, daß z.Zt. tatsächlich ein idealer Einstiegszeitpunkt bei Medigene ist, denn:

      1.) Charttechnisch wurde ein Boden gefunden

      2.) Der Gesamtmarkt hat bereits nach oben gedreht, Medigene ist ein Nachzügler, der in den nächsten Tagen bzw. Wochen sehr wahrscheinlich zu den Outperformern gehört.

      3.) Medigene ist ein erstklassiges Unternehmen mit tollen Zukunftsaussichten.


      -------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:36:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die meisten Leute (auch Day-Trader!!!) machen leider den Fehler immer auf Züge aufzuspringen, die schon kurz vor der Endhaltestelle sind.
      Züge die momentan im Bahnhof stehen und gerade die Maschinen hochfahren um alsbald loszufahren, nehmen sie nicht wahr, bzw. eben erst dann , wenn auch diese bereits wieder in voller Fahrt sind.
      Ja, der Medigene-Express steht z.Zt. im Bahnhof, ist aber bereit zur Abfahrt. Erfahrerene Reisende steigen jetzt in Ruhe zu und freuen sich auf eine sehr angenehme Reise Richtung Norden.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:43:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      sollte medigene heute unter 51,5 schliessen ist das kurzfristziel unter 40E!!!
      sollte medigene heute zwischen 52,5 und 53 schliessen ist das kurzfristziel 68E!!!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:05:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich würde noch abwarten, Bodenbildung noch nicht abgeschlossen.

      mit heutiger Candle:


      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:06:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hey Leute;
      Warum immer so kurzfristig orientiert?? Macht Euch doch nicht verrückt mit chartechnischen Betrachtungen. Ich glaube, die wenigsten unter uns kennen sich wirklich perfekt damit aus...?! Und selbst wenn, fundamental gibt es bei Medigene nichts auszusetzen. Ich bin schon weit über ein halbes Jahr in Medigene investiert und natürlich auch enttäuscht, dass es nach einem Run in Richtung 130 Euro so abwärts ging; trotzdem bin ich weiterhin von dem Wert überzeugt und halte an meinen Beständen fest. Ihr wißt doch alle, dass man im Bereich Biotech einen langen Atem braucht; Zumindest wenn man einen dicken Fisch im Depot haben möchte. Kurzfristige Gewinne sind schön, aber meist nicht die Besten!! Also, Chart hin oder her, Medigene wird wieder steigen und zwar weit über 100 Euro bis zum Jahresende. Haltet den Wert bis 2003 und werdet reich...

      Bis dahin Tschau...
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 20:28:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wo man auch hinschaut nur Charttechniker hier im Board und in
      jeden billigen Börsenblatt gibt es nun auch schon alles über
      Charttechnik zu lesen.
      Ich frage mich dann nur welchen Vorteil ich habe wenn ich das
      nutze was alle nutzen, tue ich dann nicht genau das was alle
      tun?
      Da kann ich mir auch gleich die Kurse anschauen - fallende Kurse
      verkaufen, steigende Kurse kaufen. Aber soetwas machen doch nur
      die stinknormalen Lemminge oder?

      SIG
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 20:32:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      das ist natürlich pech:laugh:
      fse 51,50
      etr 52,49
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 20:42:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      .

      @ milchdreamlover, Du Milchbubi,

      Deine unqualifizierten Kindergarten-Bemerkungen kannst Du Dir wirklich sparen.
      Mit sowas kannst Du vielleicht bei Dir am Pausenhof imponieren, aber nicht bei Leuten, die schon etwas mehr Börsenerfahrung haben als DU!

      Aber dennoch weiter viel Spaß beim Taschengeld-Verzocken!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:32:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi.

      Hoffentlich geht meine Order morgen zu 51,5 durch!

      Ich lach´mir jetzt schon einen Ast!!!

      Gruß an alle!
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 16:45:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      @RealMiguel,
      das habe ich jetzt nicht verstanden, was gibt`s denn da zu lachen wenn
      jemand eine Aktie die man auch für 50,5 hätte haben können für 51,5 kauft?
      Oder meinst du wir sollten jetzt lachen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:00:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Sig

      so - inzwischen verstehst Du`s vielleicht:

      denn MEDIGENE steht inzwischen schon bei 53,70 auf XETRA !


      :)
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:11:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      dr.davidson
      obwohl ich noch nicht lange dabei bin war die erste lektion die mir beigebracht wurde; nehme nie tips von leuten an die
      ihre emotionen nicht im griff haben. diese anleger die sehr zur agressivität neigen werden selbst dann nicht gewinnen wenn sie mal (was aufgrund der agressivität sehr viel seltener als bei ausgeglicheneren trader geschiet)gewonnen haben;)
      gruss:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:35:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ milch-träumer

      diese "Lebenslehre" ist zwar sicherlich nicht schlecht und trifft sehr oft zu, allerdings wurde in diesem Thread sachlich diskutiert, bis ein gewisser "milchdream-bubi" auftauchte und durch seine unqualifizierten Bash-Versuche demonstrierte, daß es ihm nicht nur gewaltig an Börsenerfahrung mangelt, sondern auch daß er auch der einzige war, der diesen Thread durch seine kindhaft-altklugen, provokanten Bemerkungen (verziert mit sich schieflachenden Smilies)emotionalisierte.

      Deine Charttechnischen Aussagen (auch in anderen Threads) sind wirklich allerunterstes Niveau.
      Ich mache ja niemanden für seine Unkenntnis irgendeinen Vorwurf.
      Aber wenn man nichts sachlicheres beizutragen hat als Du, sollte man sich lieber etwas zurückhalten.

      Außerdem habe ich gerade festgestellt, daß Du gerade einmal seit 3 Tagen registriert bist, .....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MEDIGENE - jetzt ideales Timing für einen Einstieg !!! (mit chartech. Begründung)