checkAd

    Haben Sie Fragen zu CargoLifter? Wir kommen zu Ihnen und beantworten sie. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.01 18:03:18 von
    neuester Beitrag 05.03.02 08:52:40 von
    Beiträge: 66
    ID: 332.084
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.886
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:03:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Haben Sie Fragen zu CargoLifter?
      Wir kommen zu Ihnen und beantworten sie.

      Anmeldeformular unter : http://www.cargolifter.com/deutsch/


      Termine zur Präsentationsreihe
      "Markt und Technik des CargoLifter"

      In letzter Zeit erscheinen in der Tages- und Fachpresse vermehrt Fragen zu CargoLifter, insbesondere
      zu technischer Machbarkeit, Flugverhalten und Einsatz dieser neuen Transportlösung.

      Wir möchten im Sinne unserer offenen Kommunikationspolitik und zur Vermeidung von
      Missverständnissen diese Fragen gerne beantworten. In aller Ausführlichkeit wollen wir Ihnen die
      Bedürfnisse des Marktes vorstellen sowie auf die technischen Aspekte des CargoLifter eingehen.

      Da uns das direkte Gespräch mit Ihnen ein wichtiges Anliegen ist, wird der Vorstand bei diesen
      Präsentationen anwesend sein sowie führende Mitarbeiter aus den Bereichen Network und
      Development.

      Bereits vor der nächsten Hauptversammlung am 17. März bieten wir Ihnen eine Präsentationsreihe in
      sechs großen deutschen Städten an.

      Den Startschuss für diese Präsentationsreihe werden wir am 14. Februar in Frankfurt in der Zentrale der
      Commerzbank geben. Danach bieten wir Termine in Hamburg, Stuttgart, München und Essen an. Und
      als Abschluss werden wir uns Ihnen am 8. März in Berlin präsentieren. Bitte melden Sie sich mit
      beiliegendem Formular zu den Veranstaltungen an.

      DATUM STADT ADRESSE

      14.02.01 Frankfurt
      Commerzbank
      Große Gallusstr. 19, 60311 Frankfurt am Main

      20.02.01 Hamburg
      Hafen-Klub
      Bei den St. Pauli Landungsbrücken 3, 20359 Hamburg,

      05.03.01 Stuttgart
      IBM Forum
      IBM Deutschland GmbH
      Pascalstr. 100, 70569 Stuttgart, www.ibm.de/ibmforum

      06.03.01 München
      Europäisches Patentamt
      Erhardtstr. 27, 80331 München

      07.03.01 Essen
      Haus der Technik e.V.
      Hollestr. 1, 45127 Essen

      08.03.01 Berlin
      Ludwig Erhard Haus
      Fasanenstr. 85, 10623 Berlin

      Die Präsentationen finden von 18.30 bis ca. 21.00 Uhr statt.
      Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie zu einem Getränk ein.


      hört sich doch ganz gut an.

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:04:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      bist mir zuvor gekommen ;)

      naja, das nächste mal klappts vielleicht
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:39:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach, es ist ja so traurig, auf welchem Niveau hier diskutiert wird. Ehrlich: Die meisten hier haben doch nicht die geringste Ahnung, wie die Börse "funktioniert". Da genügt irgendein zweit- oder drittklassiger Artikel und die Ahnungslosen verkaufen voller Panik ihre Anteile (und ärgern sich vielleicht sogar, wenn kurz nach dem Verkauf der Kurs wieder dreht). Es ist wirklich amüsant !! Man muß das mal genau analysieren: Da trifft jemand eine Entscheidung, eine bestimmte Summe Risikokapitals in CargoLifter zu investieren. Das bedeutet, derjenige ist aufgrund seines researchs zu der Auffassung gelangt, daß das Chance-Risiko-Verhältnis günstig ist. Im vorliegenden Fall ist die Besonderheit, daß jeder, der in CL investiert, an den Erfolg des Projektes glaubt. Nun braucht bloß ein Redakteur zu schreiben, daß es aus seiner Sicht irgendein Problem gibt (ohne diese Meinung fundiert belegen zu können, denn niemand weiß definitiv, ob es tatsächlich funktioniert) und das genügt bereits, um das Ergebnis eines wochenlangen gewissenhaften researchs komplett über den Haufen zu werfen und die Stücke wieder zu verkaufen. Es ist wirklich köstlich !

      Die Makler auf dem Parkett kommen aus dem Grinsen über die Kleinanleger gar nicht mehr heraus. Schlimm ist daran nur, daß sie darüber sogar noch mehr lachen, als über Herrn T. und das ist wirklich traurig...

      Die geplante Präsentationsreihe ist aus Aktionärssicht ausschließlich positiv zu beurteilen, weil dadurch einige Kritiker verstummen werden. Das Hauptproblem war und ist in der jüngsten Vergangenheit doch eindeutig die Öffentlichkeitsarbeit gewesen. Man hat sich bei CL zu lange zurückgehalten, weil man die öffentliche Diskussion als unproduktiv und somit unbeachtlich eingeschätzt hat. Unter normalen Umständen wäre dieses Vorgehen richtig gewesen, aber die Eigendynamik, die sich nur dadurch entwickeln konnte, daß sich CL nicht mit den Argumenten, Überlegungen und Befürchtungen der Kritiker offensiv auseinandergesetzt hat, ist mittlerweile ein Problem geworden, weil der Aktienkurs mehr als nötig "gelitten" hat. Die geplante Präsentationsreihe zeigt deutlich, daß das Unternehmen nun in die Offensive geht. Dies ist positiv, weil man den Verdacht entkräftet, man schweigt nur aus dem Grund, weil man nicht die passenden Antworten für die Kritiker hat. Spätestens am 08. März, also rechtzeitig vor der HV, wird auch der Letzte Börsenneuling verstanden haben, was Jesse Livermore damit meinte, als er die Börsenregel formulierte, keine Tips zu geben und keine Tips zu befolgen (sinngemäß). Er hat peinlich genau darauf geachtet, erst gar keine Analystenschätzungen zu hören, weil dies allein schon ausreichen würde, seine Objektivität zu verlieren. Man darf nur auf sich selber hören - andernfalls wird man keinen Erfolg an der Börse haben !!! Das ist auch der Grund dafür, daß ernsthafte Trader und/oder Investoren dem Kursrückgang der 540261 keine grundsätzliche Bedeutung beimessen. Noch einmal: Wenn er fährt, ist die Aktie deutlich unterbewertet; kann man die Probleme nicht lösen, wären 2 € noch zu teuer. So sieht es nunmal aus. Die einzig logische Schlußfolgerung lautet demzufolge: Bestätigt sich morgen (was von den "Profis" nicht im geringsten angezweifelt wird), daß CargoLifter "im Plan" liegt, sind Kurse unter 20€ in Wirklichkeit Kaufkurse.

      P.S.: Geschätzte Kritiker, bitte bedenkt folgendes: Ihr könnt mir bestimmt nichts mehr beibringen (wirklich nicht), also erwartet bitte nicht, daß ich auf unqualifizierte postings antworte. Es ist schon schlimm genug, sich dieselben durchlesen zu müssen...
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:55:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      yep !!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:07:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ terragigaguru

      Ist ja belebend jemand kennen zu lernen, der den absoluten Anspruch führt - ich dachte, das sei
      jemandem in Rom vorbehalten?

      Nach gut:
      Jetzt haben wir 2.

      Was Terragigaguru vor einigen Monaten postete, liest sich so - nicht ganz so souverän
      wie hier:

      "o, jetzt reichts mir. Als Jurist muß ich immer besonnen sein und bemüht, mich sachlich und konstruktiv mit anderen Menschen
      und Argumenten auseinander zu setzen. Ich habe keine Lust mehr !!! Sie sind derart widerlich und ekelerregend für mich, daß ich
      entgegen meiner Gewohnheit die Regeln des Anstands und der Höflichkeit vorsätzlich verletzte und mit dolus directus ersten
      Grades den Straftatbestand der Beleidigung (§ 185 StGB) ausfülle.

      Es macht ja gar keinen Sinn, sich mit Ihren erbärmlichen, scheinbar ach so fundierten, Aussagen auseinander zu setzen, weil Sie
      ja eh nicht auf Dinge eingehen, die Ihnen unangenehm sind. Zum Beweis verweise ich auf den thread "Die Finanzwoche spinnt
      total". Ihre einzige Entgegnung war ein unrichtiger Hinweis, den Sie später selber revidiert haben. Erst große Klappe und sich in
      polemischer Art über andere Boardteilnehmer äußern und dann ohne Entschuldigung retten, was zu retten ist und scheinbar
      großmütig auch mal einen Fehler eingestehen. Mir ist ja so schlecht, wenn ich an Ihre widerliche und hinterhältige Art denke.
      Hoffentlich hat Sie nach den jüngsten Ereignissen auch der letzte Board-Teilnehmer durchschaut !

      Und verschonen Sie uns bloß mit Hinweisen darauf, daß Ihre Kursprognose zutreffend war ! Ohne Sie wäre nämlich der Kurs jetzt
      da, wo er objektiv zum jetzigen Zeitpunkt hingehört, nämlich 18-20 €. Und dann noch die Unverschämtheit besitzen, zu behaupten,
      nur um das Wohl der Allgemeinheit besorgt zu sein. Wenn ich noch einmal etwas von Ihnen höre, dann hoffentlich eine förmliche
      Entschuldigung (obwohl ich darauf bei nicht integeren Menschen gerne verzichte) und das Zugeständnis, mit der
      Schmutzkampagne eigene Interessen verfolgt zu haben. Und wenn Sie sich noch einmal in einer anderen Weise hier äußern (ich
      sehe es schon vor mir: "Das ist also das traurige Niveau hier: Keine Substanz, sondern Beleidigungen, armes Deutschland, wo soll
      das nur noch hinführen?" verspreche ich Ihnen großen Ärger.

      Letzte Chance: Wenn Sie nicht augenblicklich aufhören, den Kurs einer Aktie down zu pushen, erstatte ich Strafanzeige. Dies soll
      keine Drohung i.S.v. § 241 StGB sein, sondern Sie davor bewahren, strafrechtlich belangt zu werden. Seien Sie doch vernünftig:
      Sie haben doch so viel Geld, daß Sie es gar nicht nötig haben, eine Verurteilung zu riskieren. Tun Sie sich und anderen einen
      Gefallen und genießen Sie Ihr jämmerliches, nichtsnutziges und erbärmliches Leben, aber verschonen Sie uns mit Ihren Beiträgen
      !!! Mann, ich hätte es nie für möglich gehalten, daß ich mich mal derart vergesse...Ich möchte mich deshalb bei allen
      Board-teilnehmern, die sich durch mich beeinträchtigt fühlen, schon jetzt entschuldigen. Ich weiß, daß sich mein Verhalten nicht
      rechtfertigen läßt und dennoch werde ich den Beitrag jetzt absenden, weil ich nicht anders kann. Heute ist das Fass übergelaufen,
      weil jetzt erwiesen ist, daß Teegen unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit ein übles Spiel getrieben hat, was ich als besonders
      verwerflich erachte. Schämen Sie sich, Sie schlechter Mensch, Sie !!!


      von Terragigaguru 30.11.00 23:55:36 3812279997
      CARGOLIFTER AG O.N.

      Ganz vergessen: Ich bitte herzlich um Stellungnahmen !!! Mein Gewissen wäre beruhigt, wenn ich wüßte, daß ich nicht der einzige
      bin, der sich derart aus der Reserve locken ließ...


      von Prognose1 01.12.00 00:12:39 3812280104
      CARGOLIFTER AG O.N.

      Doch, Du bist der Einzige.

      Tut mir leid für Dich !


      von Milliardenmacher 01.12.00 00:31:21 3812280201
      CARGOLIFTER AG O.N.

      Seid ihr noch alle ganz sauber oder verkraftet ihr die Lage nicht?


      von Jarina 01.12.00 00:42:05 3812280250
      CARGOLIFTER AG O.N.

      Bevor Du so einen schei...schreibst , hättest Du besser
      nochmal Deinen letzten Beitrag vom 23.11.00 um 21.50h gelesen und auch danach gehandelt.
      Nun aber mal wieder Gehirn einschalten!!!!! Haste wohl vergessen.!!!!!
      Tust mir echt leid!!!
      Nicht böse gemeint, bitte seh von einer Strafanzeige ab.
      Aber das mit dem Hirn kommt ja von Dir und ich vermute,
      dass Du auch die Rinder gemeint hast."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:17:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ terragigaguru

      Nimm es nicht persönlich, aber wenn ich diesen Text von Dir rekapituliere, kommen mir Bedenken, ob Du tatsächlch ein Giga Guru bist:

      "Guten Abend allerseits,

      wie von mir erwartet, hat die Aktie bereits heute wieder gedreht. Es hätte auch gar nicht anders sein können, wie der erfahrene
      Börsianer relativ schnell hat erkennen können, denn der Grund für den Verkaufsdruck (Financial Times Deutschland-Bericht) war so
      offensichtlich schlecht, daß es nicht lange dauern konnte, bis die Ratio wieder die Oberhand gewinnt. Es tun mir nur diejenigen
      Aktionäre leid, die sich durch diesen unseriösen Journalismus haben verunsichern lassen und in Panik verkauft haben. Nun werden
      sie den Kursen hinterher rennen und müssen außerdem Kapitalertragssteuer entrichten. Ich kann mich noch gut an meine ersten
      Börsenjahre Anfang der 90er erinnern. Wenn man noch wenig Erfahrung hat, läßt man sich nur zu leicht von einer Hysterie
      anstecken und dann ist die zwingende Konsequenz, daß man falsche Entscheidungen trifft. Ich wette, daß sehr viele
      Board-Teilnehmer zumindest an einem Verkauf überlegt haben (man ist ja schließlich immer noch satt im Plus). Wenn diese jetzt
      mal die Kontrollüberlegung anstellen, zu welchem Kurs sie ihre Stücke gegeben hätten, werden viele feststellen, daß sie eine
      schlechte Entscheidung getrfoffen hätten oder sogar haben.

      In meinen Augen läuft wirklich alles ganz ausgezeichnet. Überschattet wird dies von der Aufnahme in den M-Dax und der daraus
      resultierenden erhöhten Nachfrage. Hoffentlich sind jetzt endgültig alle Ängstlichen draußen, dann steht einer regulären
      Kursentwicklung nichts mehr im Weg. Dem Ende der Lock-up-Frist sehe ich genau wie CL recht positiv entgegen. Befürchtungen,
      daß es wiederum einen Verkaufsdruck geben könnte halte ich besonders nach der jüngsten Entwicklung für unbegründet, weil man
      sehr schön erkennen konnte, daß es eine große Nachfrage im Bereich 17-18 € gab. Da haben sich einige Große sehr billig
      eingedeckt und ich kann mir schon vorstellen und sehr gut nachempfinden, wie die sich über die jüngsten Ereignisse gefreut
      haben. Hätte ich auch, denn ich bin mit CarLi sehr glücklich, besonders im Vergleich zu den zahlreichen Titeln, die im Moment
      enorm unter Druck stehen (Vgl. USA, den Dow und besonders die Nasdaq, den Dax, Daimler-Chrysler und wie sie alle heißen und
      vor allem den Neuen Markt! Bin ich froh, daß ich da nicht investiert bin und meine CarLis habe

      Lasst uns besonnen bleiben und bei den Tatsachen bleiben, dann wird alles gut..."

      PS. Nach dieser "Analyse" ging es leider weiter abwärts, bis sich die Aktie bei 10.5 bis 11.0 aufhängte.
      Aber Dir kann man ja nichts mehr beibringen?
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:17:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und?
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:29:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was - und?

      Dann gib doch mal Deine Prognose für morgen ab.
      Wir sind hier nicht an seitenlangen Monologen interessiert,
      sondern an Fakten.
      Und da man Dir nichts mehr beibringen kan, solltest Du uns nun
      bitte Deine Prognose für morgen nennen.
      Zumindest den Trend:
      Nord oder Süd?
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:42:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nord. :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:44:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Falls Süd: unter 8€ beginne ich nachzufassen. Je tiefer, je mehr. :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:00:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich verweise auf den thread:
      "Analystenmeeting bei Cargolifter - Morgen +10%, 20% oder 30% ???"

      Habe mich dort 18 Min. vor Ihrem posting geäußert. Im übrigen wird von niemandem ernsthaft bezweifelt, daß die Zahlen "im Plan" liegen. Wegen der Unberechenbarkeit der Kleinaktionäre (und der Börse im allgemeinen, vgl. Livermore:" Die Börse führt die meisten Menschen die meiste Zeit an der Nase herum") ist dies jedoch nicht gleichbedeutend mit einem automatischen Kursanstieg, was unter "normalen" Umständen zu erwarten wäre. Normalerweise sind planmäßige Zahlen im übrigen bereits in den Kursen eskomptiert (=vorweggenommen). Im vorliegenden Fall vermute ich, daß viele verunsicherte Kleinanleger nicht an die Einhaltung des Plans glauben. Durch die Zahlen sollten einige Verunsicherte wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und erkennen, daß die aktuellen Kurse Einstiegskurse sind. Aber wie gesagt: Der Kurs der Aktie verhält sich auf kurze Sicht unlogisch. a la long sehen wir deutlich höhere Kurse. Weil Sie mich herausgefordert haben, werde ich konkret, um mich später an meinen Zahlen messen zu lassen: KZ 31.03.2001 = 22,50 € Die große Frage ist für mich, wann die MDAX-Fonds einsteigen. Erfahrungsgemäß dauert es immer einige Zeit, bis ein gerade in den Index aufgenommener Wert auch von den den Index nachbildenden Fonds gekauft wird. Sicher ist nur, daß er gekauft wird. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß bereits zum Jahreswechsel einige unter Druck geratene Fonds-Manager versuchen, ihre Performance zu pushen, aber dies war eine Fehleinschätzung. Wichtig ist in dem Zusammenhang allerdings nur, daß die Aktie adäquates Kurspotential hat. Wann der Kurs explodiert - und das ist m.E. nur eine Frage von Monaten - ist nur von sekundärer Bedeutung. "Nur wer Geduld hat, wird Erfolg an der Börse haben." Über seine fehlende Geduld wird sich noch manch einer hier ärgern. Es ist und bleibt halt so: Die beiden großen Gefühle an der Börse sind Angst und Gier. Das war immer so und das wird immer so bleiben.

      Allen Board-Teilnehmern eine gute Nacht - bis morgen nach der BPK...
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 00:19:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Terragigaguru

      also mir sind die Meinungen von Kritikern wie navda
      völlig egal, aus folgenden einfachen Grund.
      Seit HEUTE erst bei W:O angemeldet ....
      Und !!!
      Das erste was sie machen ist gegen CL posten. :) :) :)

      allgemein
      Username: navdata
      Registriert seit: 22.01.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 22.01.2001 22:28:06
      Threads: 0
      Postings: 3
      Interessen: LUSTSCHIFFE :) HaHaHa :)

      Also Terragigaguru verschwende Deine Zeit nicht mit ... wie
      hieß er heut schon wieder ??? oh ja HEUTE :) navda. :)

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 09:52:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Terragigaguru,

      hier kann man ja schön erkennen, wann und zu welchen Kursen sich die Schlaumeier größere Mengen gegriffen haben:



      Das könnte auch die Kursuntergrenze für die nächsten Wochen markieren: 8 bis 8,5.

      Hier übrigens ein Fond, der sich schon "geoutet" hat und CLA als größte Position hält: :eek: ;)
      http://cdinf2.comdirect.de:9004/de/detail/_pages/fonds/main.…
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 09:57:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen allerseits,

      BPK, road show und Hintergrund-Gespräche uvm. und dennoch keine steigenden Kurse ?

      Kritische Zeitungsartikel, harsche Analystenmeinungen und sofort sinkende Kurse ?

      So ist die Börse nunmal. Aber was interessiert schon der tägliche Blick auf die Kurstafel - gar nicht !

      Es bleibt dabei: daran glauben oder nicht !

      Wenn ja, dann halten oder kaufen, sich ein paar Jährchen schlafen legen á la Kostolany und
      wenn nein, dann nie kaufen oder schleunigst verkaufen.

      Zur Kursprognose:

      Nach Angaben von den IR-Leuten von Cargolifter bewegen sich die Kursschwankungen allein
      durch das Verhalten der Kleinanleger. Die großen und institutionellen Anleger haben
      seit Ablauf der lock-up ihre Disposition nicht verändert ! Da Cargolifter jedoch im
      Gegensatz zu den meisten anderen Unternehmen kleinanlegerdominiert ist, kommt es
      zu den jetzt erlebbaren Kursrückgängen - insbesondere nach kritischen Pressemeldungen.
      Hinzu kommt die Tatsache "nichts genaues weiß man nicht". Daraus folgt: glauben oder nicht.

      Sobald Cargolifter die Hauptkritikpunkte entkräften kann und erste Erfolge wie z.B.
      Zulassungen und/oder Kunden vorweisen kann, kommt die Phantasie zurück. Und mit der
      Phantasie die Kurse. Entscheidend ist, ob die Story glaubhaft ist und ob sie auch
      geglaubt wird. Ob dies in zwei Wochen oder sechs Monaten geschieht ist nicht
      vorhersehbar und auch egal.

      Also: entweder irgendwann (ab wahrscheinlich nicht vor Ende 2002)Kurse um zwei Euro
      oder 20, 30, 40, 50+ Euro.

      Deshalb: raus mit den zittrigen Schüttlern. Der Rest legt sich (börsentechnisch) schlafen.
      Laßt uns in einem Jahr wieder miteinander diskutieren !

      Carlifly

      P.S.: Für die Fundamentalisten unter Euch: Was hat sich eigentlich seit Ende
      November 2000 so dramatisches Negatives im Unternehmen ereignet? Ich sehe nichts.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 10:41:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      > Deshalb: raus mit den zittrigen Schüttlern. Der Rest legt sich (börsentechnisch) schlafen.
      > Laßt uns in einem Jahr wieder miteinander diskutieren !

      > Carlifly

      > P.S.: Für die Fundamentalisten unter Euch: Was hat sich eigentlich seit Ende
      > November 2000 so dramatisches Negatives im Unternehmen ereignet? Ich sehe nichts.

      Das könnten meine Worte sein. Vielleicht erhebe ich jetzt auch Copyright auf meine Postings ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 10:44:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      @carlifly

      Ich sehe das sehr ähnlich wie Du aber CL braucht noch mehr Geld !
      Eine Kapitalerhöhung ist aber bei jetzigen Kursen nicht sehr
      effizient.Damit CL liquide bleibt sind höhere Kurse leider
      wichtig.

      Das ist das Problem,das sich jetzt stellt und nicht 2005 !!

      Grüsse
      Setzberg
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 10:54:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe irgendwo gelesen, CL erwäge, die Optionsanleihe an einen Groß-Investor zu begeben, statt öffentlich.
      Wenn ich mir die letzte Lifter-News anschaue, kann ich mir schon denken, wer da in Frage käme, hähä ;)
      Die kann der Teegen ganz sicher nicht beeinflussen, wenn`s die sind die ich meine.

      Apropos: Damit hier nicht wieder Gerüchte aufkommen: Cargolifter kann nicht feindlich übernommen werden. Lt. Satzung kann die Gesellschaft Anteilskäufe verhindern, wenn dadurch ein Investor zusammen mit verbundenen Unternehmen mehr als 20 Prozent der Gesellschaft halten würde.
      -> vinkulierte Namensaktie.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 11:08:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schaut mal den Intradaychart an, dann wißt Ihr wer da zittert!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 11:22:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Naja, mittlere Ordergrößen bis etwa 2500. Sind das noch Kleine oder schon Große?
      Jedenfalls kriegt der Kurs mit jedem Halbsatz, den CvG ausspricht, eine andere Tendenz.
      Mal 10,80, denn wieder 10,00, dann wieder 10,40 .
      Zockerbande !
      Und das bei einem Unternehmen, das erst in drei Jahren sein erstes Produkt raus bringt. Was gibts denn da zu zocken, frag ich mich :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 11:22:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Naja, mittlere Ordergrößen bis etwa 2500. Sind das noch Kleine oder schon Große?
      Jedenfalls kriegt der Kurs mit jedem Halbsatz, den CvG ausspricht, eine andere Tendenz.
      Mal 10,80, denn wieder 10,00, dann wieder 10,40 .
      Zockerbande !
      Und das bei einem Unternehmen, das erst in drei Jahren sein erstes Produkt raus bringt. Was gibts denn da zu zocken, frag ich mich :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 11:33:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 11:35:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      @all

      dieses Gezocke hat CL nicht verdient !!
      sind die Zittrigen jetzt nicht mal draussen ??
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 11:41:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ ricx

      apropos Intraday-Chart: Wenn ich mich jedes mal aufregen würde,
      wenn der Intraday-Chart wieder mal den Abgang macht, dann hätte ich
      bald einen Herzkasper.

      Es ist solange egal, ob wir heute Tiefs sehen oder nicht, solange wir
      sowieso nicht verkaufen wollen. Für diejenigen, die zukaufen wollen, rate
      ich, ggf. bis zur nächsten Kapitalerhöhung zu warten, denn entweder haben
      wir bis dahin wieder einen fairen Kurs oder als Carli-Fan die Gelegeheit,
      was für die Liquidität der Zukunft von Cargolifter zu tun.

      @ Setzberg

      Das größte Problem ist nicht der Aktienkurs an sich. Der ist ärgerlich, aber
      fragt doch mal den Herrn Bäckermeister Kamps, was er von der Börse hält. Das
      Problem sind auch nicht die Verluste bei Cargolifter (minimal, da fast alles
      bilanztechnisch aktiviert werden kann), das Problem könnte in der Tat die
      Liquidität sein.

      Laß uns mal den worst-case durchspielen: die Aktie stürzt auf 4-5 Euro ab,
      ohne (und das ist wichtig) dass es fundamental irgendwelche gravierenden
      Gründe dafür gibt.

      Mögliche Konsequenzen aus meiner Sicht:

      1. Kapitalerhöhung trotzdem

      Das wird dann zwar ein teurer Spaß für Cargolifter, aber solange die Fans
      dabeibleiben, wird die Liquidität nicht ausgehen.

      2. Alternative Kapitalmaßnahmen

      Hier ist die Optionsanleihe nur eine Möglichkeit. Privatplatzierungen,
      zusätzliche Förderkredite, Besserungsscheine, kostenlose Materiallieferungen,
      temporäre Gehaltsverzichte der Mitarbeiter, sale&lease back der Halle etc. Es gibt viele
      Handlungsoptionen zur Sicherung der Liquidität.

      Und nicht vergessen: noch vor 3 Monaten wäre eine Kapitalerhöhung zu
      18-20 Euro möglich gewesen. Da fundamental (scheinbar) alles stimmt,
      werden wir diese Zeiten sicherlich auch wiedersehen.

      Cool bleiben.

      Gruß

      carlifly
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 21:09:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      up :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 22:50:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @carlifly

      Da kannst du mich auch fragen :)

      Ich hab auch Kamps-Aktien. ;)

      Die bleiben aber und werden auf der HV in Backwaren getauscht. Die sogenannte Naturaliendividenen :laugh:

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 18:48:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      @all

      wer von euch meldet sich für das Event in Berlin an?? Könnt euch ja mal per WO: mail bei mir melden!!

      M.f.G.
      NMSMAX
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 14:58:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo miteinander,

      da es auf der Technikseite in den letzten Tagen nichts Neues zu berichten gibt, sollten wir uns mal wieder den Aktienkurs anschauen: der ist nämlich in der vergangenen Woche weiter rückläufig gewesen.

      9,5 € am Freitagabend sind nun wahrlich kein Grund zur Freude oder Zeichen von Optimismus.

      Was ist los ?

      Dazu folgende Überlegung:

      Es gibt ca. 26 Mio. Aktien.

      Davon dürften mindestens 20% bei institutionellen Investoren liegen, die bislang nicht verkauft haben und teilweise aufgrund der verlängerten lock-up auch nicht verkaufen können.

      Damit bleiben ca. 20 Mio. Aktien für den täglichen free-float.

      Ich gehe davon aus, dass mindestens weitere 25% der Aktien in absolut festen Händen sind, die auch bei 5 € nicht verkaufen werden, solange fundamental alles beim Alten bleibt.

      Damit verbleiben maximal 15 Mio. Aktien für das tägliche Handeln.

      Die Durchschnittsumsätze liegen zur Zeit bei ca. 100.000 pro Tag. Das würde theoretisch bedeuten, dass die 15 Mio. Aktien innerhalb von 150 Tagen einmal den Besitzer wechseln.

      Geht man davon aus, dass inzwischen ca. 2 Mio. Aktien bei Kursen zwischen 8,5 € und 11,0 den Besitzer gewechselt haben, und diese vorerst ihre Bestände halten, so verbliebe noch ein theoretisches Potential von 13 Mio. Aktien, die zur Disposition stehen.

      Selbst wenn man davon ausgehen kann, dass nur 50% dieses Potentials auch wirklich getradet wird, so wären dies immer noch 6-7 Mio. Aktien.

      Conclusio:

      Der Aktienkurs könnte auch ohne neuen fundamentalen Daten noch weiter fallen. Entscheidend wird allein sein, wie die Stimmungslage ausfällt und wie stark die Nerven sind.

      Der positive Aspekt: solange es fundamental nichts Neues gibt, wird sich die Presse zunehmend schwerer tun, neue negative Meldungen mit Wirkung auf die Märkte zu plazieren.
      Selbst bei Daimler war irgendwann die Luft raus - jeder hat gewußt, was los ist und dann eben trotzdem gekauft oder es hat gelassen.

      Es bleibt dabei: cool bleiben, schlafen legen (je mehr das tun, desto besser) und abwarten. Neue Tiefstkurse sind möglich. Sobald das Vertrauen zurückkommt, werden wir schnell ganz andere Börsenkurse sehen.

      So long

      Carlifly
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 23:02:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ all!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Exorbitant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Seht Euch das an:

      www.pilotundflugzeug.de!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Die Wahrheit über Cargolifter????????????????

      Es ist nicht zu fassen - aber was sagt CL AG dazu:
      Nach wie vor nix?
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 23:11:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      @An den kleinen Teufelsengel,

      selbst ehemalige heiko-Fans schreiben inzwischen, dass sie so ein blödes Überfliegen nicht mehr nachvollziehen können.

      Und was Beklemmendes von oben? Wenn es nicht der Herzschrittmacher ist, sollte man bald mal wieder nach Frankfurt fliegen - wenn man mit der dortigen Skyline und ihren Hintermännern mal wieder was echt Beklemmendes sehen und erleben will -

      au weia, machts jetzt nicht genau so idiotisch!!!

      hlle.exe-txt
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 23:24:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wer ist wo blöd über(ge)flogen?

      Was hat Brand mit Frankfurt zu tun, wo hundertausende
      Arbeitsplätze haben?

      Und wo steht das, was Du Mikroskopobjekt hier behauptest?

      Quellen bitte, kein Gewäsch!
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 23:48:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Teufelskerl

      Mach mal halblang, hier funktioniert das nicht so. Und auch das mit den Quellen wird sich finden, versprochen!.

      Deine Scheiß-Arbeitsplätze interessieren auch nich mehr, genau so versprochen! Hast du mal in Frankfurt um 16:30 Uhr vor so nem Banktempel gestanden und die Molukken raus strömen sehen? Tausende von Arbeitsplätzen, da hast du recht. Aber was für welche! Nimm dir mal die Zeit. Stell dich mal dahin und guck dir die Zombies an. Fällt dir vielleicht nicht mal auf. Armes Schwein! Die könnte man auch aus nem BSE-Stall holen. Aber hast ja recht. Wenn die das selbst nicht mal merken.

      Aber über irgend was drüber fliegen und dann was schwachsinniges von "Beklemmend" und so zu schwafeln, ist wirklich das Letzte.
      Da ist die Halle in Brand echt Spitze. Je weniger da von oben aus der Luft zu erkennen sind, um so besser muss die Lebensqualität da unten sein.

      Aber um das zu verstehen, solltest du vielleicht mal nach Australien fliegen, da gab es schon mal einen, der konnte das.

      hlle.exe-txt
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:04:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Genau, Hülle.exe!

      Deine Worte:

      "Tausende von Arbeitsplätzen, da hast du recht. Aber was
      für welche! Nimm dir mal die Zeit. Stell dich mal dahin
      und guck dir die Zombies an. Fällt dir vielleicht nicht
      mal auf. Armes Schwein! Die könnte man auch aus nem
      BSE-Stall holen!"

      Das, genau das ist es, was wir benötigen:
      Neonazis oder Alt-SEDler aus dem märkischen Sand, die
      Frankfurter Arbeitnehmer als aus dem "BSE-Stall" kommend
      beschreiben.

      Weisst Du Kretin eigentlich, wer Dir nach der Wende das
      täglich Brot garantiert hat?

      Schön ist es, dieses Gekröse Deutscher Nationalität unter der
      Überschrift "Luftschiff" zu lesen.
      Ich denke, das hat Symbolwert.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:14:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      @teufels sein kretin

      Man bist du gut drauf! Weisst du, was ICH mit der Wende zu tun hab, du ... heavensangel??

      Mann, als die noch über die Wende diskutierten, war ich schon hier mindestens genauso fett im Geschäft wie du.

      Nich alles, was hier postet, kommt aus Sibirien, das musst du einfach irgend wann mal schnallen, auch wenn es bei dir noch länger zu dauern scheint als bei manchen anderen.

      Aber das kriegen wir noch hin- mit viel Geduld. Und die bring ich schon von Haus aus mit, bin immer viel Schwachsinn aufm Tresn gewöhnt. Du wahrscheinlich auch mittlerweile.

      Aber bei mir gibts kein Patt, sag ich dir jetzt schon: Ich kann alles, aber nich verlieren, schon nicht bei DEM Boulevardstil ...

      Hlle.exe-txt
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:15:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ alle Carlisten

      Nach geraumer Zeit der Abwesenheit lese ich mich mal wieder durch die Threads; und was sehe ich da? Der Typ ist ja immer
      noch da !! Und auf seiner Schmier-Page hat er auch noch Bilder von der Halle reingestellt. Da habe ich doch gleich mal eine Frage, da kein Jurist: Unter Luftbildern lese ich sonst immer: "Luftbildfreigabe durch....". Das fehlt hier aber! Benötigt Herr T. eigentlich keine Freigabe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CL AG eine Genehmigung erteilt hat, oder wer auch immer dafür zuständig ist, für eine solche Freigabe (Behörde?). Wie gesagt, bin kein Jurist. Wer kennt sich damit aus? Würde mich wirklich mal interessieren!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:27:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Luftbilder sind nicht mehr gen. Pflichtig meines Wissens, aber ich bin Gott sei gedankt kein Jurist!
      Ausserdem freut Euch, daß ihr noch ein bisserl was zu sehen bekommt für Euer Geld! ;-)))

      Good nite,

      MP
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:28:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hermes:

      Wenn Du schon kein Jurist bist - was bleibt übrig nach
      Deinem Geschreibe hier?
      Strammer SED`ler?
      Sei informiert:
      Schon seit rund 6 Jahren benötigt man in der freiheitlichen demokratischen Bundesrepublik
      (lass Dir mal erklären, was das ist!)keine Genehmigung mehr für Luftbildaufnahmen.
      Also:
      Geh zurück.
      Hinter die Mauer.
      Marsch marsch!
      Ich fotographiere Dich dabei von oben!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:48:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Armer Wüstensohn, pass bloß auf, dass du nicht nach oben guckst:
      Nicht wegen dem, was viellicht von oben auf dich runter rieselt, nein, du könntest vielleicht was echt Beklemmendes sehen.

      Aber andererseits: was maximal punktförmiges wirst du vermutlich doch nicht so genau wahrnehmen.

      Hlle.exe-txt
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 00:56:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ desertson73
      Danke für die sachliche Info.

      @hells angel

      Nur zu Ihrer Info(Herr T.): Ich hatte das "Glück" im ehem. sogenannten Westen aufwachsen zu dürfen. Also nix mit wieder zurück hinter die Mauer! Seien SIE informiert: Die Mauer ist nicht mehr! Nur noch in solchen Hohlköpfen wie den íhrigen!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 18:51:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      @hermes2
      da rutscht unserem T. mit seinen Multinicks (diesmal heaven...) wieder was durch.

      Auszug

      "...Hinter die Mauer.
      Marsch marsch!
      Ich fotographiere Dich dabei von oben!"

      wohl kaum von ner leiter, sondern von seiner geliebten Aerostar.

      tja, es reicht eben nicht !
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 21:49:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Hlle.exe

      Was soll ich dort entdecken punktförmig?

      Ein CL kann es nicht sein, denn ein Fußballfeld grosses Luftschiff, daß in max 2000m umeinanderschippert ist wohl noch gut erkennbar! ;.)

      Oder diese schlaue Ball Idee hinter dem Hubschrauber?
      Auch noch mehr als ein Punkt oder besonders wenn da ´ne Last dran rum taumelt????

      Ausserdem trotz meines Alters kann ich doch noch sehr genau identifizieren besonders alles was erdnahe kriecht... ;-)

      Und arm? Wirklich nicht habe ja keine CL Aktien! ;-)))
      ...aber vielleicht sollte ich Linde verkaufen... ;-)))

      Good nite!

      MP
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 22:27:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Umsatz

      Aus nem R22
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 23:10:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ den Nachtschwärmer, Vielschreiber und Möchte-Gern-Flieger called ...

      Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte. (vorsicht ist gruselig)

      http://www.cis-gate.de/homepages/haubold/ikarus.htm

      und ... glauben Sie es mir, Sie können NICHT fliegen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 19:48:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ alle Carlisten

      Der TT75 soll ja nun bald einsatzbereit sein. Super gut!!Was mich allerdings mal interessieren würde: woher bekommt der TT denn mal eben die bis zu 75.000 Liter Ballastwasser? Aus dem öffentlichen Leitungsnetz? Baggersee?
      Wenn er -der TT75- seine Ladung von "A" nach "B" bringt, dann müsste eigentlich auch garantiert sein, dass bei "B" immer bis zu 75to Wasser vorrätig sind, weil Helium ablassen geht nich´ wegen is´ nich´. Beim CL160 dürfte die Frage nach der Wasserentnahmemöglichkeit noch interessanter werden.(Vielleicht wurde das hier schon mal diskutiert, dann hab´ das aber nicht mitbekommen. In diesem Fall bitte ich um einen sachdienlichen Hinweis in welchem Thread hierzu etwas zu finden ist).

      hermes2
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 22:04:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      @hermes2

      das Wasser ist das geringste Problem. Die meisten CL-Stützpunkte werden an Häfen eingerichtet. Dort, wo die Last dann aufgenommen wird, ist ja das Wasser nicht von nöten, denn da wird es ja abgelassen. 75.000l Wasser stellen nicht das Problem dar, ein paar Tanklastwagen. Später wird es auch möglich sein, auch anderen Balast zu nutzen, wie zum Beispiel Sand.
      Selbst wenn der CL mal etwas in eine Wüste befördern muß, wird das in aller regel eine Baustelle sein, und mit das erste, was es auf einer Baustelle gibt, ist Wasser.

      M.f.G.
      NMSMAX
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 23:32:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ nmsmax

      Du schreibst>Die meisten CL-Stützpunkte werden an Häfen eingerichtet.<, in Brand ist aber kein Hafen!! Und das ist nun mal der erste Stützpunkt (Soll jetzt aber nicht weiter probelmatisiert werden). Dass das Wasser an der Lastannahmestelle nur abgelassen werden muß, ist schon klar.
      Aber Wasser in der Wüste? Na ja...
      Allerdings keine schlechte Idee, wenn der CL auch Sand
      "nachtanken" kann! Das beim TT75 jedoch Tanklastwagen mit bis zu 75.000 Liter Wasser am Zielpunkt auf den TT warten sollen - ob es da nicht doch eine bessere Lösung gibt?
      Auch wenn es hier schon 100Mal rauf und runter gekaut wurde, dass mit dem Ablassen von Wasserstoff ...
      Jedenfalls sind 75.000l ´ne Menge Holz.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 01:30:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      75000 Liter Wasser ne menge Holz??
      75 Liter entsprechen einem Würfel von aufgerundet 4,22m Seitenlänge. Da brauch ich kein Schwimmbad und kein Baggersee dafür...
      Da würde das Wasser was bei einem Regenschauer vom Dach der Werfthalle abgeleitet wird (sehr eindrucksvoll beim Aerium zu beobachten) 10 mal reichen. Beim Cl 160 reicht ein Wasserwürfel von aufgerundet 5,43 Meter als Ballastwasser.
      Also diese Bedenken schlag Dir mal aus dem Kopf.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 09:56:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sand aus der Wüste als Ballast? Herrlich! Wunderbar! Fast so gut wie Segel und Drachen.
      Übrigens, wenn Ihr die Wurst mit Blei füllt, wird der Würfel noch viel kleiner. Aber Vorsicht: Ihr dürft den Ballast dann aber nicht über Brand abwerfen, sonst wird die dortige Fauna und Flora beschädigt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 10:29:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Lieber über Wasser diskutieren, als über fliegende Castor-Transporte. Das kühlt die überhitzten Gemüter ab...
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 13:17:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Kehbinde

      Kein Problem.

      Wenn es zuviel Sand in Brand wird, sammeln wir ale für einen Laster und karren eine Ladung Sand in deinen Garten.

      Ich gehe davon aus, dass das Geld auch noch für ein Eimerchen, Schäufelchen und Förmchen reicht.

      Dann hast du wenigstens mal was anderes zu spielen.

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 13:48:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      ... Hajoseb, woher soll Kehinde denn wissen, worum es geht?? Er ist doch neu im board und
      kennt sich noch nicht so richtig aus. Da kann er nicht wissen, dass das mit dem Sand ein alter Hut ist.
      Lassen wir ihn erst mal im Archiv stöbern.

      @Kehinde, wir helfen Dir gern, wenn Du mit den technischen Problemen beim CL-Projekt noch nicht vertraut bist,
      also frag ruhig auch wenn dir manches etwas schwer vorstellbar erscheint, das geht vielen so. Aber sei sicher,
      auf fundierte Fragen wirst Du fundierte Antworten bekommen. Apropos Sand, es ist tatsächlich daran gedacht, auch anderen Ballast
      aufnehmen zu können, wenn es an Wasser mangelt. Ist ja auch kein Problem, da die meisten Materialien schwerer als Wasser sind
      und die Ladung ja abgesetzt ist, ergo genügend Platz vorhanden ist. Mehr erfährst Du bei CL direkt.

      Gruß MK
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:36:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      eine möglichkeit die traggasausdehnung zu kompensieren,wäre im innern der heliumzelle einen wasserstoffgasspeicher zu plazieren der sein gas an einen brennstoffzellengenerator abgibt.könnte die prallhöhe kompensieren und den treibstoffbedarf veringern.ist dass eine überlegung wert?
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 09:58:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      @choke
      Die Traggasausdehnung wird mit so genannten Ballonets kompensiert, die am Boden mit Luft gefüllt werden und bei zunehmender Höhe drückt das sich ausdehnende Helium die Luft aus den Ballonets raus. Dazu braucht man keinen Wasserstoff.
      Aber zur Kompensation des Gewichtsverlusts druch Treibstoffverbrauch halte ich das für eine gute Idee, die ich auch schon mal gepostet habe. Leider steht das Hindenburg-Syndrom dagegen. Wasserstoff in Luftschiffen ist derzeit einfach nicht genehmigungsfähig, auch wenns mit dem besten Löschmittel umgeben ist das du dir vorstellen kannst: Helium.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 10:23:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hat sich jemand für Morgen in Ffm angemeldet? Bin noch unentschlossen. Geht das überhaupt so kurzfristig noch?
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 10:35:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich geh hin in Frankfurt. Melde Dich doch übers Internet auf der Cargolifter Homepage an.
      Es gibt nun zwei Veranstaltungen wegen des grossen Interesses: Um 16:00 und 19:30 Uhr.

      Gruß, joesgaragem
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 13:21:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hab ich. 16:00. Kann ich dann "einfach so" hin, oder brauche ich noch eine Bestätigung/Einladung?
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 13:34:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die haben wohl so was wie eine Gästeliste. Aber ich kann mir vorstellen, dass man da auch ohne Einladung hingehen kann. Vielleicht nimmt CL die Anmeldungen als Anhaltspunkt. CL muss ja wissen, mit wieviel Leuten sie rechnen können.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:42:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wer war heute in Frankfurt ???
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:12:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 20:56:09
      Beitrag Nr. 59 ()


      Haben Sie Fragen zu CargoLifter?
      Wir kommen zu Ihnen und beantworten sie.

      Anmeldeformular unter : http://www.cargolifter.com/deutsch/

      Termine zur Präsentationsreihe
      "Markt und Technik des CargoLifter"

      DATUM STADT ADRESSE

      20.02.01 Hamburg
      Hafen-Klub
      Bei den St. Pauli Landungsbrücken 3, 20359 Hamburg,




      ............. .............
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 23:20:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Haben Sie Fragen zu CargoLifter?
      Wir kommen zu Ihnen und beantworten sie.


      Termine zur Präsentationsreihe "Markt und Technik des CargoLifter"

      Nachdem wir unsere Aktionaere schon im Vorfeld unserer diesjaehrigen Hauptversammlung zu der Praesentationsreihe in den Staedten Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Muenchen, Essen und Berlin eingeladen hatten, moechten wir die Veranstaltung nun an weiteren Orten anbieten. 3000 Aktionaere und Interessenten konnten sich bisher im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe aus erster Hand über CargoLifter informieren. Die Resonanz und das große Interesse haben uns gezeigt, dass diese Praesentation ein wichtiger Informations- und Kommunikationstraeger ist.

      Im Sinne unserer offenen Kommunikationspolitik moechten wir diese Reihe nun fortsetzen. Nachfolgend finden Sie die Termine zu den naechsten Veranstaltungen. Nach eingehender Darstellung der Anforderungen des Marktes mit Erlaeuterungen der technischen Aspekte des CargoLifter stehen wir Ihnen anschliessend gerne zur ausfuehrlichen Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfuegung.

      Da uns das direkte Gespraech mit Ihnen ein wichtiges Anliegen ist, werden neben fuehrenden Mitarbeitern aus den Bereichen Network und Development auch der Vorstand anwesend sein. Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie uns!

      DATUM STADT ADRESSE

      23.05.01 Bremen (17:30)
      Kunsthalle Bremen
      Am Wall 207, 28195 Bremen

      30.05.01 Dresden (18:30)
      TU dresden - Hörsaalzentrum
      Bergstrasse 64, 01069 Dresden

      03.07.01 Mannheim (18:30)
      Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim
      Museumstrasse 1, 68165 Mannheim

      zum Anmeldungsformular
      http://www.cargolifter.com/2001/repository/portal.html

      ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 13:27:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Präsentationsreihe "Markt und Technik des CargoLifter"

      Nachdem wir unsere Aktionäre im Laufe dieses Jahres in neun deutschen Städten über das Unternehmen CargoLifter und seine Produkte informiert haben, beginnen wir nun mit der zweiten Runde unserer Präsentationsreihe. Die Veranstaltung wird im Jahr 2002 fortgesetzt (der Termin in Mannheim wird noch bekannt gegeben), so dass Sie die Möglichkeit haben, sich bereits vor der Hauptversammlung am 16. März 2002 in Brand umfassend zu informieren.

      Im Vorfeld der Kapitalmaßnahme, die für das nächste Jahr geplant ist, möchten wir Sie gerne umfassend über den fortgeschrittenen Entwicklungsstand und den Markt des CL 75 AirCrane sowie des CL 160 informieren und Ihre Fragen beantworten. Ein Abschnitt der Präsentation befasst sich mit der Aktie und dem Kapitalmarkt.
      Dazu stehen wir Ihnen am folgenden Ort zur Verfügung:

      4.12.2001, 16.00 und 19.30 Uhr, Commerzbank Auditorium, Große Gallusstraße 19, Frankfurt am Main

      Da uns das direkte Gespräch mit Ihnen ein wichtiges Anliegen ist, wird neben führenden Mitarbeitern aus den Bereichen Network, Development und Investor Relations auch der Vorstand anwesend sein.

      Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie uns!

      Anmeldung unter http://www.cargolifter.de/2001/content/dialog/index-special.…
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:00:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      25.02.02: Deutscher Industrie- und Handelskammertag, Haus der Deutschen Wirtschaft, Breite Straße 29, 10178 Berlin
      ACHTUNG! Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir zwei Termine an
      - 16.00 Uhr
      - 19.30 Uhr


      26.02.02, 18.30 Uhr: Hörsaalzentrum der TU Dresden, Hörsaal 4, Bergstraße 64, 01069 Dresden
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 05:24:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bestehen Verbindungen zwischen dem FC Bayern,dem Architektenbüro de Meuron welche das neue Stadion bauen und der Cargolifter AG????

      Es wurde im Feuilleton der SZ vom do 21.2.2002 ein Einsatz des Cargos als `DACH` angedacht,mit der Möglichkeit VIPs vom flughafen zu holen und das Spiel von oben anzusehen.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 07:49:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Termin an der TU Dresden:
      Falls es kalt wäre, dort geheizt ist, im Fernsehen nicht der große SAT-1-Film liefe und es etwas umsonst gäbe, könnte diese kabarettistische Veranstaltung interessant sein. Vielleicht wird sogar über ein neues Allzeittief an der Börse gesprochen.
      r
      P.S. Der FC Bayern spielt auch! Hoffentlich bleiben die Zuschauer nicht weg nur weil CL eine Märchenstunde veranstaltet.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 01:33:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      @all im Ruhrgebiet

      Heute abend in Essen, Haus der Technik, Hollestr.1, 18.30 Uhr:
      "Markt und Technik des Cargolifters"
      Gerade vor dem aktuellen Hintergrund eine Gelegenheit, sich zu informieren. Vielleicht zeigen sich ja auch einige Experten der Kritiker außerhalb der Anonymität des Internet.
      Werden aber wohl keine Zeit haben, da sie noch posten müssen oder gerade ein Date mit einem Schreiberling von irgendeiner Postille haben. Ich laß mich überraschen.

      foxy
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 08:52:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Der Fc Bayern Cargi könnte ja dann bei Spielen der 60er als Luftschiff für die Mannschaft dienen und die Bayern stressfrei überall hinbringen...bei den 60ern gehts halt dann ein bissl nass nei!!!!HaHa:D

      Aber im Ernst...der Chamäleoncargi in rot oder blau hat schon was....einegigantische Zukunft.

      Cargi flieg ...in die Gewinnzone.

      cu DL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Haben Sie Fragen zu CargoLifter? Wir kommen zu Ihnen und beantworten sie.