checkAd

    Umweltkontor - charttechnisch vor Ausbruch??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.01 18:55:51 von
    neuester Beitrag 13.03.01 21:20:56 von
    Beiträge: 38
    ID: 332.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.369
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:55:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey, Techniker sind gefragt.
      Für mich sieht es so aus , als ob Umweltkontor charttechnisch vor dem Ausbruch steht.
      Was meint ihr?
      Das Umweltmagazin in der letzten Telebörse, hat mich auch wieder sehr positiv gestimmt. Vor allem die Textpassagen über enorme Mittelzuflüsse der Ökofonds.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:37:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey, keine Umweltkontler oder keine Charttechniker an Board?
      Eva
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:55:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wow, ich hatte Recht.
      Charttechnisch dürfte heute der Durchbruch geschafft worden sein. 7 % Plus auf 55. Hoch lag bei 56.
      Jetzt kann man sich entspannt zurücklehnen.
      Schade nur, dass sonst anscheinend keiner Umweltkontor hat.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 17:40:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keine Angst, ich bin auch noch dabei... Aber die kurzfristigen Schwankungen interessieren mich nicht so sehr, da ich gerade langfristig von Umweltkontor überzeugt bin. Binnen Jahresfrist sieht URE die alten Hochs wieder, so meine Meinung.

      Gruß, skilly
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 17:45:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich wäre beinahe eingestiegen, doch...



      will mir nicht die finger verbrennen und hab dann lieber ein kauflimit für plambeck draussen (kauf bei 18,03)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 17:51:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist heute generell ein fetter Tag bei Umweltwerten am NM.
      EKT +15%
      URE +10%
      PNE +5%
      PTA +1%(schnief)

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:25:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gerüchte besagen ja, dass ein neuer, großer Umweltfonds aufgelegt werden soll. Umweltkontor wäre sicher einer der Hauptprofiteure.

      @ conquer

      Solange der RSI sich im Aufwärtstrend befindet, ist alles in Butter. Ich persönlich finde Umweltkontor langfristig besser als Plambeck, auch weil sie noch nie enttäuscht haben. Na ja, ist ja deine Entscheidung...

      Grüße, skilly
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 22:12:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mittlerweile fahre ich hier dreigleisig (mit Plambeck, UK und BDAG).
      In Boom-Phasen ist UK sicher der Hauptprofiteur, in ruhigeren Zeiten ist Plambeck besser.
      BDAG kommt mit NORDEX bald an die Börse und verspricht auch noch satte Kursgewinne über das hinaus, was heute und gestern abgelaufen ist.

      Gruß Fossa!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 22:54:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @skilly

      stimmt, da geb ich dir recht. kurzfristig wird URE wohl laufen...

      @fossa

      wollte heute auch in BDAG rein, hat aber nicht funktioniert (limit nicht ausgeführt). welches kursziel hast du?
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:16:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke, dass war heute etwas zuviel des Guten.
      Vieleicht steigt U. in der ersten Stunde noch ein wenig, dann wird es aber erst mal nach unten gehen.
      Macht jedoch nichts, die Tendenz geht nach oben.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:21:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach ja, der starke Anstieg heute ist wahrscheinlich nicht auf einen Fond sondern auf die Aktionärsabonnenten zurückzuführen.
      Aufnahme von Energiekontor und Balcke-D. in das spekulative Depot.
      Aber er sagt, dass Umweltkontor teurer als Energiekontor ist.
      Auch daher erwarte ich morgen bei U. einen Rückgang.
      Wenn die Aktionärsleser dann weiter E. kaufen, wird U. bald wieder als der günstigere Wert beschrien.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:52:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @eva

      :D:D:Ddu willst also ernsthaft behaupten, daß die über 3 mio euro umsatzvolumen heute bei uk auf den aktionär zurückzuführen sind?:D:D:D

      natürlich waren das fonds!
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:59:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Eva,
      den Ausbruch hast Du ganz richtig frühzeitig gesehen. Ich bin aber heute aus Umweltkontor ausgestiegen und möchte zu 50,5 wieder rein. Mal sehen ob es klappt. Wünscht mir Glück.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 10:24:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sorry, an die 50,5 glaube ich nicht, aber die 54 oder 55 sollten wir wieder sehen. Wäre jedenfalls ganz gesund.
      Die 61 als ersten Kurs heute morgen haben ja auch wie vermutet nicht gehalten.
      Etwas tiefer sollte es also noch gehen.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 17:23:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Okay, das wars, die 55 hatten wir.
      Ich denke jetzt geht es wieder aufwärts.
      55 hat leider nicht geklappt, weil ich auf die 54 gewartet hatte, aber jetzt hab ich noch ne Tradingposition bei 56 gekauft.
      Der Aktionär morgen am Kiosk sollte den Trend nach oben nochmal kurzffristig beschleunigen.
      Steigt es sehr stark, löse ich die Tradingposition auf, steigt es langsam halte ich diese Position.
      Bei Energiekontor habe ich auch bei 101 zugeschlagen. Die habne ja heute schon dolle Kurskapriolen hingelegt.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:24:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      So ist es Recht.
      Umweltkontor so bei 56-57. VOm Chart her sieht es jetzt nach einer guten Aufwärtsbewegung aus. So kann man sich entspannt zurücklehnen und das langsame Ansteigen entspannt verfolgen.
      SObald die Zocker sich an Balcke gütlich getan haben, könnte es auch nochmal schneller nach oben gehen.
      Was meint ihr???
      Eva
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 13:36:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier was Neues !
      von Shareinvestor 01.02.01 09:28:55 2818099 UMWELTKONT.RENEW.ENERGY

      Umweltkontor mit Rekordergebniss!!!!!!


      Ad hoc-Service: Umweltkont. Renew. Energ

      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Umweltkontor gibt vorläufiges Ergebnis für das Geschäftjahr 2000 bekannt: Erwarteter Umsatzerlös bei 180 Mio. DM und EBIT bei 12 Mio. DM

      Die ursprünglich geplanten Umsatzerlöse der Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft in Höhe von 120 Mio DM für das Geschäftsjahr 2000 werden gemäß vorläufigem Jahresabschluß um rund 60 Mio. DM übertroffen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit liegt bei rund 12 Mio. DM, das sind 30 Prozent mehr als veranschlagt.

      Bereits am 21. November 2000 hatte das Unternehmen seine Planungen auf 157 Mio. DM im Umsatz angehoben. Die Übererfüllung der bereits angehobenen Planzahlen ist darauf zurückzuführen, dass alle der noch für das vierte Quartal geplanten Projekte realisiert wurden und darüber hinaus die Teilrealisierung eines weiteren in Planung befindlichen Projekts vorgezogen werden konnte. Der endgültige Jahresabschluß 2000 wird am 28. März 2001 bekannt gegeben.

      Contact: Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft Investor Relations Phone: +49 (0)2431-94 52 304 Fax: +49 (0)2431-94 52 199 e-mail: ir@umweltkontor.com www.umweltkontor.com

      Ende der Mitteilung WKN:760810; Index: Notiert:Neuer Markt Frankfurt, Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München Stuttgart Ende der Mitteilung


      Keiner scheint Umweltkontor zu haben. Jedenfalls antwortet keiner.
      Oder sollte man es positiv sehen, dass in Umweltk. keine Zocker sind, sondern nur starke Hände.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:03:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wow, Umweltkon. bei 60-61.
      Diesmal wird es weiter gehen, bei den! Zahlen.
      Wer kauft, wenn es offenbar keiner hier vom Board ist??

      Sollte mir auch diesmal keiner antworten. lasse ich diesen thread einschlafen!
      Eva
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 20:01:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Eva

      Ihr Umweltkontorler seid schon ein elitäres Völkchen. Klar, kann
      sich auch nicht jeder leisten, für das gemeine WO-Volk bleibt nur
      Plambeck.

      Ich denke auch, dass es bei URE jetzt Richtung 70 geht, sieht
      charttechn. sehr vielversprechend aus und an guten Nachrichten
      mangelt es zur Zeit ja auch nicht!

      Grüsse

      APL
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 20:28:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ruhig, dat läuft.

      Die positiven Nachrichten sprudeln aus dem Unternehmen nur so heraus. Ich rechne auch bald mit einer Übernahme, was neue Phantasien ankurbelt. Unter allen Umweltwerten sind hier die Fonds besonders aktiv. Ist einfach für die Fonds handelbarer als die anderen Umweltwerte.Die hohen Umsatzvolumina zeigen dies eindeutig.

      Chart sieht auch super aus. Es hat sich ein kleiner Trendkanal gebildet
      Die 70 Euro sind nicht mehr weit!

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:53:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      @werratal: Der NMI hat Umweltkontor im Musterdepot. Jetzt wird dort Plambeck ebenfalls aufgenommen. Bis 2010 will die EU 22% der Energie aus regenerativen Energien gewinnen. Das bedeutet recht rosige Aussichten für alle Firmen die auf diesem Gebiet tätig sind

      Ich habe eben den neuen o. Neuen Markt Inside zugeschickt bekommen. Zitat:

      Neuer Markt Inside Musterdepot:
      "Leider waren wir bei unserem Kauflimit bei Plambeck etwas zu zaghaft. Da wir den Wert dennoch in unserem Depot haben wollen, ziehen wir das Kauflimit auf 23,50 E hoch."

      Hier der aktuelle Chart mit dem deutlichen Kaufsignal bei Plambeck:

      Avatar
      schrieb am 01.02.01 22:17:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na schön!

      Übrigens wollte NMI letzte Woche noch bei UK nachkaufen, aber der Kurs ist denen wohl davon gerannt :D.

      Was die Umweltwerte nun brauchen ist noch mehr Beachtung. Ich kann mir deswegen gut vorstellen, daß Uk wegen der bereits höheren MK in den NM50 gekauft wird. Die Umsätze in den letzten Wochen deuten für mich eindeutig darauf hin. Der Kurs steigt stetig und sehr gesund. Für Umweltfonds würde ein Umweltwert im Nemax 50 ein enormen Schub für die Mittelzuflüsse bedeuten. Keine Frage, davon würden dann alle Umwelttitel profitieren. Ob es nun UK, EK oder PNE2 wird, spielt dabei keine Rolle.
      Bei der letzten Index Neuorientierung blieb UK noch aussen vor, aber es wurde schon diskutiert. Der NM 50 hätte eine Bereicherung mehr und eine neue Branche, die der Renewable Energys rückt weiter in den Focus des Anlegers.
      Ich denke mal, daß die Umweltwerte spätestens zu Beginn der Bauphase der Offshoreprojekte so groß geworden sind, daß dann im Index NM50 nicht nur ein Umweltwert vertreten sein wird. Übrigens schaut euch auch mal Sunways an (in meinen Augen ein sehr interessanter Wert, bei welchem ich auf jeden Fall am ersten Tag kaufen werde).

      Hier kann man wirklich nach Kostolanys Weisheit agieren: Kaufen, Schlaftabletten einwerfen und irgendwann aufwachen. Denn die Zukunft sagt No Nuclear Energy!

      Ich habe mir heute auch mal Zeit genommen und mir de Pressekonferenz von Umweltkontors Offshoreprojekt angehört. Sehr sehr interessant. Übrigens nicht nur für UK Freunde. Dauert ca 1:43 h .

      Schaut mal rein. Ihr werdet positiv überracht sein.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 18:38:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und wieder schön rein in Umweltkontor.
      Möglichkeit in den Nemax 50 zu kommen.
      Der Aktionär, der morgen erscheint nimmt Umweltkontor mit Limit 72!! in sein spekulatives Depot.
      Wer kann da schon bei 65 Euro widerstehen???
      Eva
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 19:41:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich vergaß den stabilen Aufwärtstrend.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 19:41:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich vergaß den stabilen Aufwärtstrend.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 17:27:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wieder rauf zum nächsten Gipfel!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 21:22:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Produktion von Erdöl soll weiter reduziert werden. Der Generalsekretär der Organisation Erdöl exportierender Länder kann sich nach eigenen Angaben eine Reduktion um eine Mio Barrel vorstellen. Dieser Plan könnte bereits im März realisiert werden.

      Die Nachfrage nach Öl sei in den letzten Wochen weiter gesunken. Daher gebe es trotz der Krise am Persischen Golf ein Überangebot. Das widerum treibe die Preise nach unten.

      Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass die Fördermenge reduziert wird, rechnet die deutsche Ölwirtschaft bereits mit einem deutlichen Anstieg der Benzinreise.

      Die OPEC hatte bereits Anfang Januar die Öl-Fördermenge um 1,5 Barrel reduziert. Ursprünglich war für das Jahr 2001 mit einer Zunahme der weltweiten Nachfrage in gleicher Höhe gerechnet worden. Doch die Wirtschaftsdaten haben sich dafür nicht den Erwartungen gemäß entwickelt, teilte das Öl-Kartell mit.


      http://de.biz.yahoo.com/010219/40/1cxhn.html
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:25:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Umweltaktien werden relativ unabhängig vom Ölpreis steigen.
      Umweltkontor hat einen Sahnemäßigen Chart. Ganz folgerichtig geht es wieder weiter hoch.
      Ich jedenfalls haue noch meine letzten Technologieleichen aus meinem Depot und lege mir weitere Umweltkontoren, Wedecos etc. rein und als spekulative Beimischung den Gas- und Ölwert Sibneft 920856.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:53:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Eva4


      von Eva4 19.02.01 17:27:35 2938463
      Wieder rauf zum nächsten Gipfel!

      von Eva4 07.02.01 19:41:27 2862907
      Ich vergaß den stabilen Aufwärtstrend.
      Eva

      von Eva4 07.02.01 19:41:26 2862906
      Ich vergaß den stabilen Aufwärtstrend.
      Eva

      von Eva4 07.02.01 18:38:14 2862412
      Und wieder schön rein in Umweltkontor.
      Möglichkeit in den Nemax 50 zu kommen.
      Der Aktionär, der morgen erscheint nimmt Umweltkontor mit Limit 72!! in sein spekulatives Depot.
      Wer kann da schon bei 65 Euro widerstehen???
      Eva


      ...........sehr informativ, ich kauf gleich nach!!!!

      nichts für ungut, aber ist das Selbstmotivation oder was???

      Puma
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 17:41:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      An Puma!
      Keine Selbstmotivation sondern eine Möglichkeit den thread oben zu halten, besser jedenfalls als up zu schreiben.
      Meine tatsächlich, dass kurz- oder langfristig Umweltwerte steigen werden. Informiere mich bei verschiedenen seriöseren Zeitschriften , habe beruflich mit Biologie/Ökologie zu tun....
      ZU umweltkontor schreibt hier an Board bisher kaum jemand, also muss man den thread pflegen, selbst gute Aktien müssen ind Bewußtsein gerückt werden.
      Bei Technowerten weiß ich nicht, ob die nochmal die alten Höhen sehen. Bei Umweltwerten denke ich, dass die ihre Höchststände noch vor sich haben.

      Durch die globale Erwärmung, werden Umweltgedanken immer mehr ins Bewußtsein der Menschen rücken, selbst die Amis denken langsam um.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 13:57:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kein Eintrag seit 4 Tagen. Wer kauft die den immer so schön?
      Die Boardgemeinde ja wohl nicht.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 21:49:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schaut euch mal den lehrbuchmäßigen Chart der letzten drei Monate an. Erstes Ziel ist 70 Euro. Sollten die überwunden werden ist ziemlich viel Luft nach oben.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 12:04:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Neue Analyse von heute, nur das erste Kursziel erscheint zu niedrig. Der Aktionär hat Umweltkonor bei 71 gekauft!!28.02.2001
      Umweltkontor kaufen
      HSBC Trinkaus & Burkhardt


      Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktien der Umweltkontor (WKN 760810) auf „Kaufen“ ein. Das Kursziel sehe man bei 65 Euro.

      Mit einem Umsatz von 180 Mio. DM (+400 Prozent gegenüber dem Vorjahr) und einer installierten Kapazität von 65,4 MW in 2000 gehöre das Unternehmen zu den Marktführern für die Entwicklung von Windkraftanlagen in Deutschland (Marktanteil 3,9 Prozent). Im Vertrieb von Windkraftfondsanteilen habe Umweltkontor in 2000 eine führende Stellung eingenommen.

      Neben den positiven Katalysatoren für regenerative Energien, (u.a. steigende Wettbewerbsfähigkeit, Verbesserung des regulativen Umfeldes) seien für Umweltkontor weitere positive Katalysatoren in Sicht. Die Transferierung des Geschäftsmodells ins Ausland sowie die erfolgreiche Positionierung mit neuen Finanzprodukten (u.a. offene Beteiligungsfonds) und langfristig die Genehmigung von Offshore-Projekten sollten für einen positiven News flow sorgen. Die zum IPO kommunizierten Planzahlen des Unternehmens hätten sich als konservativ erwiesen.

      Neben der Erschließung des Wachstumspotentials im Bereich Windenergie wolle Umweltkontor auch die strategischen Optionen in anderen Bereichen der erneuerbaren Energien nutzen. Die Positionierung als Anbieter von Finanzprodukten aus dem Bereich erneuerbarer Energien sei ein weiterer Eckpfeiler der Wachstumsstrategie.




      Copyright © 1998 - 2001 aktiencheck.de AG

      mweltkontor bei 71 Euro gekauft!!
      Alltimehigh bei über 70. Was Plambeck geschafft hat (Überwindung des Alltimehigh sollte Umweltkontor erst recht schaffen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 12:18:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Witzig, die neue ANalyse zeitgleich mit dem anderen Umweltkontor-thread reingestellt. Sorry , aber das konnte man ja nicht ahnen.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:37:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Umweltkontor hält sich in diesen Zeiten gut und befindet sich charttechnisch in einem Aufwärtstrend.
      Auf die eine oder andere Pusherei vom Aktionär kann man sich auch verlassen.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:44:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:56:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      von Redaktion WO [W:O] 13.03.01 15:23:23 3089942 PLAMBECK NEUE ENERGIEN AG NAMENS-AKTIEN O.N.

      Europäischer Gerichtshof macht den Weg für regenerative Energien frei.

      Ein klares Signal zum Ausbau der regenerativen Energiequellen wie Windkraft und Biomasse hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) gegeben. In einem heute veröffentlichten Urteil haben die Richter entschieden, dass das deutsche Stromeinspeisungs-Gesetz (EEG) nicht gegen EU-Recht verstößt. Somit stellen die Mindestvergütungen, die Anbieter von Windenergie, Solarstrom und Co. erhalten, keine Subventionen dar. Auch verstößt das EEG nicht gegen den europäischen Grundsatz des freien Warenverkehrs.

      Dieses Urteil dürfte Jubel bei Plambeck, Umweltkontor, Energiekontor und anderen Anbietern alternativer Energien auslösen. „Das ist eine 100%ige Bestätigung unserer Position“, kommentiert Plambeck-Vorstand Dr. Wolfgang von Geldern das Urteil des obersten EU-Gerichts.

      Die Entscheidung macht den Weg frei für Regelungen zur Förderung der „grünen“ Energie im europäischen Ausland nach deutschem Vorbild, unter anderem in Frankreich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:20:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Eva,
      ich glaube, ich verkaufe endgültig meine Fonds und investiere in Plambeck. Obwohl du ja eher Umweltkontor bevorzugst. Ich jedenfalls denke, dass Plambeck wohl stabiler ist.
      Gruß, Akozwo.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umweltkontor - charttechnisch vor Ausbruch???