checkAd

    Die Bilanz meiner Prognosen: 02.01.-22.01.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.01 21:19:09 von
    neuester Beitrag 22.01.01 21:29:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 332.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 431
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:19:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach 15 Handelstagen eine kleine Bilanz über meine bisherigen Tages-Ergebnisse, damit jeder, der will, diese im Überblick nachvollziehen kann. Ich werde die Statistik nicht weiter kommentieren, da sie nur einen Zwischenstand widergeben soll.

      Der Nemax All Share wurde von meiner Prognose...

      02.01.01 +++ sehr deutlich übertroffen (um +7,3%)
      03.01.01 - untertroffen (um -1,1%)
      04.01.01 ++ deutlich übertroffen (um +4,2%)
      05.01.01 + übertroffen (um +0,1%)

      08.01.01 + übertroffen (um +2,9%)
      09.01.01 -- deutlich untertroffen (um -3,2%)
      10.01.01 ++ deutlich übertroffen (um +3,6%)
      11.01.01 - untertroffen (um -2,0%)
      12.01.01 ++ deutlich übertroffen (um +5,1%)

      15.01.01 + übertroffen (um +1,6%)
      16.01.01 ++ deutlich übertroffen (um +3,2%)
      17.01.01 + übertroffen (um +2,8%)
      18.01.01 +++ sehr deutlich übertroffen (um +6,6%)
      19.01.01 + übertroffen (0,8%)

      22.01.01 + übertroffen (0,7%)

      Durchschnittlicher täglicher Performancevorsprung zum Nemax All Share: +2,2%

      Gesamt-Performancevorsprung bisher: +38,0%
      (Basis "virtuelles Depot ohne Transaktionskosten", Jahreswende=100 --> aktuell Prophedamus: 141,7 | NemaxAS: 102,7)

      Wahrscheinlichkeit für Eintreffen der Prognose: 80%

      Top3 Prognosen
      +7,3% (02.01.)
      +6,6% (18.01.)
      +5,1% (12.01.)

      Top3 Einzelwerte
      FOCUS DIGITAL +47,29% (12.01.)
      FANTASTIC +29,57% (18.01.)
      GEDYS +27,59% (17.01.)

      Für neue Leser: Disclaimer und eine FAQ findet Ihr jeweils in der aktuellsten Prognose.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:26:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      die bewegung der nasdaq (nach 20uhr) gibt genügend aufschluss über evtl. bewegungen. man denke nur an den biotech-index,internet-index ...

      ist doch ausserdem klar, dass es am neuen markt defensive werte gibt (plambeck,BB biotech,mühlbauer,PSI...) und offensive (pandatel,adva,ISH,BVSN,...)

      je nachdem wie´s an der nasdaq aussieht pickt man sich die entsprechenden werte aus. eine analyse der candlestick´s,intraday-bewegungen und der umsätze insgesamt geben auch ein schönes bild ab, das zur treffenden analyse geeignet ist.


      was bringt mir die erkenntnis NACH börsenschluss. um einen gewinn zu machen muss man doch VORHER einsteigen und nicht, wenn der erste kurs schon gemacht wurde.

      wie wär´s mit ner 2 oder 3 tages-analyse? :D


      mfg

      conquer
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:29:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein, so einfach ist es nicht. Siehe FAQ 4.

      Auch an der Nasdaq gibt es vorbörsliche Kurse, insofern kann man mir immer unterstellen, ich würde Trends vorwegnehmen. Meine Vorhersagen kommen nach der Bilanz, weil sie sich u.a. auf Vergangenheitsdaten wie z.B. den Erfolg der vorherigen Prognose stützen. Meine Erfolgs-Prognose vom 12.01., die schon um 18:00 Uhr erschienen ist, beweist, dass es bei mir nicht auf die Uhrzeit ankommt. Die Nasdaq eröffnet außerdem auch am Nachfolgetag und kann jeden Trend wieder ins Gegenteil verkehren.

      Prophedamus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Bilanz meiner Prognosen: 02.01.-22.01.2001