checkAd

    Paychex oder Solectron ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.01 13:22:42 von
    neuester Beitrag 07.02.01 16:46:58 von
    Beiträge: 9
    ID: 332.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.930
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:22:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      beim durchblättern der BA bin ich auf Paychex und Solectron gestoßen. Da ich glaube, das der Qutsourcing-Sektor erst angekratzt ist würde ich gern ein Investment wagen.

      Dabei habe ich mir auch mal beide Charts angeschaut und dabei gefällt mir Paychex besser. Auch Positiv finde ich das Paychex eine minimale Dividende bezahlt. Was weniger gut ist das sie sich fast nur auf kleinere Unternehmen konzentrieren. Da wiederrum finde ich Solectron besser.

      Wie ist eure Meinung zu beiden Werten?

      Im Voraus Danke

      Fury
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:46:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde zu Paychex (868284) raten, bin schon seit Jahren investiert und kann nur positiv berichten.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:51:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe mich auch mit dem SAC in Verbindung gesetzt. Hier die Antwort

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Beide Unternehmen sind unter der Rubrik Outsourcing geführt. Jedoch handelt es sich im Geschäftsbereich um unterschiedliche Branchen.

      Paychex macht in erster Linie die komplette Buchhaltung der Kunden (Finanzbereich + Software)

      Solectron hingegen übernimmt meist technische Aufgaben (Elektronik, Hardware)

      Jetzt ist die Frage, welcher Bereich Ihnen besser gefällt.

      Als Hilfe könnten Sie sich auch an die PAR10 halten:

      Paychex: 59%
      Solectron: 62 %

      Doch auch hier gibt es kaum Unterschiede.

      Unser Tipp: Wichtig ist es, dass Sie die Outsourcingbranche im Depot haben. Welcher Wert es jedoch letzlich wird, sollte von der Depotstruktur abhängen.



      Persönlich tendiere ich auch eher zu Paychex. Da ich vom Finanzbereich+Software mehr halte als Elektronik+Hardware.

      Fury
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:52:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch etwas zu Paychex:

      Die Firma besteht seit 1971. Heute arbeiten für P. ca. 6000 Mitarbeiter und man hat ca. 350.000 Kunden. Der letzte Jahresgewinn belief sich auf 190 Millio. Dollar. Ds. Nettogewinn war eine Steigerung um 36%. !! Bisher gab es 10 Aktiensplits.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:57:50
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 16:02:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Chart sieht ja bis ende 2000 recht gut aus. Aber in den letzten Wochen ist die Sache eher unklar, wie die weitere Richtung ausschauen soll. Der Aufwärtstrend ist erstmal gebrochen. Es hat sich aber bisher noch keine genaue Richtung ausgebildet.

      Werde erstmal weiter beobachten und Informationen sammeln.

      Fury
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 19:44:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      hier noch einige Hinweise zu PAYX:
      Erstklassige Wachstumsaktien sind ihren hohen Preis wert
      Das Investmenthaus William Blair stellt in Zuerich acht US-Wachstumsgesellschaften vor - In Nischenmaerkten stark
      Paychex ist eine typische "Blair"-Gesellschaft. Das Investmenthaus verfolgt Paychex seit 1984. Seither hat sich der Kurs des am Nasdaq gehandelten Titels versechzigfacht (!). Paychex ist in einer kleinen, dafuer wachstumsstarken Nische taetig und weist dort hohe Umsatz- und Gewinnsteigerungsraten auf. Das Unternehmen erledigt fuer kleinere und mittelgrosse Gesellschaften die Steuern, die Lohnbuchhaltung und Teile des Personalwesens. Es handelt sich um einen Markt mit enormem Wachstumspotential. Erst rund 2% der Kleinunternehmen lassen die oft aufwendigen, komplizierten Steuer- und Lohnabrechnungen durch Drittgesellschaften erledigen. Paychex verfuegt ueber 270 000 Kunden. Dank dem konsequenten EDV-Einsatz arbeitet Paychex aeusserst effizient und erzielt entsprechend hohe Gewinnmargen. Laut Blair wird Paychex den Gewinn auch laengerfristig um mindestens 30% p. a. steigern.

      IT-Gewinner der zweiten Reihe
      Von Werner Grundlehner
      Ob all der Euphorie um Netzwerkgesellschaften, E-Commerce- und andere Internet-Unternehmen geht oft vergessen, dass die gesamte technische Infrastruktur für einen reibungslosen Ablauf einen grossen Unterhaltsaufwand erfordert. Diesem Geschäft haben sich die ComputerService-Unternehmen verschrieben.
      PAYX ist unbestrittener Marktführer in der elektronischen Lohnabwicklung für kleine und mittlere Unternehmen. In diesem Segment erhalten erst 10% der Arbeitnehmer ihren Lohn direkt auf das Bankkonto gutgeschrieben. Rationalisierungsbestrebungen werden diesen Anteil aber schnell wachsen lassen. Das verhelfe PAYX zu einem Umsatzwachstum von weit über 15% p.a. über die nächsten Jahre.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 16:44:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn man die 10-Jahresgewinnsteigerung als Basis nimmt, ist Paychex um 50 % unterbewertet.

      http://quicken.excite.com/investments/seceval/?cmetric=intri…

      Selbst bei der niedrigsten angebotenen Rate (die 3-Jahres-Rate) sind es immer noch mehr als 10 %.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 16:46:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Solectron nach ähnlichen Berechnungen noch massiver unterbewertet, mind. 70 %. Fazit: wen man kauft, ist nicht so wichtig, es könnte beides ein sehr guter Schachzug sein.

      http://quicken.excite.com/investments/seceval/?cmetric=intri…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Paychex oder Solectron ?