checkAd

    Quotetracker und Direktanlagebank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.01 11:56:02 von
    neuester Beitrag 29.01.01 15:40:18 von
    Beiträge: 16
    ID: 332.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 651
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 11:56:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hatte schon mal im Finanzsoftware-Brett angefragt, aber da wird so gut wie gar nicht gelesen, daher stelle ich die Frage hier, in Hoffnung, daß hier mehr Leute sind, die den Quotetracker benutzen und mir helfen können.

      Da das Thema nicht ganz Ontopic ist hier, eine kurze Erklärung: Quotetracker ist ein Windows-Tool, mit dem man sich ein Portfolio zusammenstellen kann und dann die Realtimekurse mit viel zusätzlichen Infos von der Diraba und Finanztreff ziehen kann.


      So, hier meine Frage:

      kann das mal jemand für mich überprüfen?? Das kann ja irgendwie nicht angehen:

      Nach dem ersten Login per QT in der Diraba werden alle Kurse aktualisiert - soweit okay. Allerdings bleiben die Kurse für SNG.FSE, GIR.FSE und TVO.FSE stehen (letzter Kurs bei mir bei 9:34). Die entsprechenden Xetra-Kurse ändern sich allerdings. Genauso auch alle anderen (insgesamt 15 weitere) Kurse.

      Wenn ich zwischendurch Finanztreff benutze und wieder zur Diraba zurückkehre, werden die Kurse auch nicht aktualisiert. Kurse zu obigen Aktien werden also genau einmal pro Tag von der Diraba gezogen.

      Diese drei Werte haben den höchsten "Value" in meinem QT-Depot. Vielleicht hat die Diraba da eine neue Schikane eingebaut und die jeweils wichtigsten Kurse eingefroren, damit man ihren RT-Feed nicht mehr per QT benutzt?

      Also, schaut bitte mal nach
      - ob die Kurse für die drei Werte sich bei Euch aktualisieren (ich meine jetzt nicht nur beim ersten Abfragen)
      - falls Ihr ein Depot bei QT mit Anzahl und Kaufpreis drin habt, werden bei Euch die Kurse der größten Werte aktualisiert?
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:15:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nimm MEDVED der funktioniert mit Finanztreff SUPER und total zuverlässig.

      Gruß Savar
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:19:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      wie bekomme ich bei MEDVED einen automatischen Refresh der Kurse hin (habe schon die neue Version)

      Buggy23
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:28:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Savar

      Ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber Du hast mich neugierig gemacht. :)

      - Wo gibt es Medved?
      - Gibt es da auch eine 500-Sekunden-Einschränkung?
      - Portfolio?
      - Grafische Darstellung der Kurse mit Bid/Ask und Volumen?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:36:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moment...
      Wir meinen das gleiche. Mir ist der "Vorname" MedVed noch nie aufgefallen. :)

      Savar, benutzt Du nur Finanztreff? Da gehts bei mir auch und auch besser, da Diraba keine Bid-Size und Ask-Size mitschickt. Allerdings nervt die 500-Sekundenbeschränkung.

      AnMu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 13:58:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Keiner da, der Quotetracker benutzt??

      Bin ich der einzige, der den QT mit der Diraba benutzt??


      Ich wollte eigentlich eine Einschränkung der Fehlerquelle machen. Wenn der dann nicht lokalisiert werden kann, würde ich den Support von QT bemühen.

      Wenn es aber anscheinend sonst niemanden gibt außer mir, der den QT mit der Diraba benutzt, dann wird mir da wohl auch nicht geholfen werden können...

      ... wundert mich nur, daß die trotzdem dauernd und sehr schnell Updates für die Diraba herausgeben. Wahrscheinlich nur für mich?!

      Also, auch, wenn es bei Euch funktioniert, was bei mir nicht geht, sagt bitte was dazu!

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 11:31:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo?

      Das Problem besteht immer noch. Webupdate habe ich durchgeführt (heute mal wieder). Kurse funktionieren alle bis auf die drei.

      Kann das denn keiner mal für mich ausprobieren?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 12:02:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 12:23:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      @AnMu, kann es sein, dass der Quotetracker nur Xetra Werte anzeigt? Von den Parkettbörsen bekomme ich auch keine Kurse.

      L.v.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 12:36:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Ludwig

      Hmm... also ich bekomme, außer für diese drei Werte, schon Parkett-Kurse.
      Bei mir wird beispielsweise
      AL8.FSE
      DPW.FSE
      IBB.FSE
      SES.FSE
      SMN.FSE
      CSO.FSE
      TLZ.FSE
      TOI.FSE
      SYZ.FSE
      aktualisiert.

      Für
      GIR.FSE
      SNG.FSE und
      TVO.FSE
      erhalte ich auch Kurse, allerdings, wie gesagt, nur einmal. Danach werden die Kurse nicht aktualisiert (weder automatisch, noch per Drücken auf den Refresh-Button).

      Ich würde es ja als gegeben hinnehmen, aber dieses Verhalten finde ich doch sehr merkwürdig und ich wüßte gerne, woran das liegt.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 13:28:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 13:54:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 14:24:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi anmu,

      habe seit wochen (glaube sogar Monaten) das gleiche Problem mit Diraba. Refresh-Leiste läuft fast bis ende grün an, dann alles rot mit keiner aktualisierung.
      Ist so echt bescheiden, ging früher alles sehr gut. Benutze für us-werte datek streaming: sehr gut!

      Gruß, Omo
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 14:30:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Omo

      Das ist das Problem, welches auftritt, wenn die Diraba wieder einmal die Seiten ändert und der QT die nicht findet. Das läßt sich per Webupdate (gerade heute wieder durchgeführt) beheben:

      Option/WebUpdate und dann Diraba auswählen.

      Bei mir läuft der dann durch und bleibt auch grün. Dann sind alle Werte, bis auf die drei oben genannten, aktualisiert.
      Warum aber die drei nicht, bzw. nur einmal am Tag?


      Streaming ist natürlich cool, aber ich habe z.Z. nur deutsche Werte und da nützt mir Datek leider nichts.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 15:02:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 15:40:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      ??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quotetracker und Direktanlagebank