KINOWELT++++++++ NEWSTICKER++++++++++++ - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.01.01 12:14:57 von
neuester Beitrag 24.01.01 21:18:10 von
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Kinowelt wird Prognose 2000 halten/Bereiche unterschiedlich gut
Kinowelt wird Prognose 2000 halten/Bereiche unterschiedlich gut
München (vwd) - Die Filmgesellschaft Kinowelt Medien AG, München, wird
ihre Ziele für das Jahr 2000 "im Rahmen ihrer unternehmerischen
strategischen Ausrichtung" erreichen und in einigen Bereichen über, in
anderen unter den Erwartungen liegen. Wie ein Unternehmenssprecher auf
Anfrage am Mittwoch erklärte, gehören zu den über den Umsatzerwartungen
liegenden Bereichen Home-Entertainment (Verwertung für DVD/VHS) sowie
Inflight Entertainment das heißt die Verwertung von Spielfilmen an Bord von
Flugzeugen. Andere Bereiche lägen dagegen unter den Wachstumserwartungen, so
dass unterm Strich die "zielgerichtete erfolgreiche Entwicklung" für 2000
gehalten werde. Konkrete Zahlen wollte der Sprecher noch nicht nennen.
Sie würden Ende März vorgelegt. "Die Welt" hatte in ihrer Mittwochausgabe
geschrieben, Kinowelt warte mit einer Gewinnüberraschung wegen des boomenden
DVD-Bereichs auf. Im November hatte Finanzvorstand Eduard Unzeitig ein
Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 101 Mio DEM und einen Umsatz von
620 Mio DEM für 2000 prognostziert. +++Marion Brucker
vwd/24.1.2001/mbu/mr
Kinowelt wird Prognose 2000 halten/Bereiche unterschiedlich gut
München (vwd) - Die Filmgesellschaft Kinowelt Medien AG, München, wird
ihre Ziele für das Jahr 2000 "im Rahmen ihrer unternehmerischen
strategischen Ausrichtung" erreichen und in einigen Bereichen über, in
anderen unter den Erwartungen liegen. Wie ein Unternehmenssprecher auf
Anfrage am Mittwoch erklärte, gehören zu den über den Umsatzerwartungen
liegenden Bereichen Home-Entertainment (Verwertung für DVD/VHS) sowie
Inflight Entertainment das heißt die Verwertung von Spielfilmen an Bord von
Flugzeugen. Andere Bereiche lägen dagegen unter den Wachstumserwartungen, so
dass unterm Strich die "zielgerichtete erfolgreiche Entwicklung" für 2000
gehalten werde. Konkrete Zahlen wollte der Sprecher noch nicht nennen.
Sie würden Ende März vorgelegt. "Die Welt" hatte in ihrer Mittwochausgabe
geschrieben, Kinowelt warte mit einer Gewinnüberraschung wegen des boomenden
DVD-Bereichs auf. Im November hatte Finanzvorstand Eduard Unzeitig ein
Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 101 Mio DEM und einen Umsatz von
620 Mio DEM für 2000 prognostziert. +++Marion Brucker
vwd/24.1.2001/mbu/mr
Hab eben dieses auf der KINOWELT.DE Homepage gefunden.
Leider (ich wollte mir das Heft heute schon besorgen)
Vertrieb der Februarausgabe des kinowelt.de Magazins gestoppt
Liebe Nutzer unserer Website,
liebe Leser unseres Filmmagazins,
das aktuelle Film- und Entertainmentmagazin kinowelt.de kann aufgrund einer einstweiligen Verfügung vorläufig nicht ausgeliefert werden.
Das kinowelt.de Film- und Entertainment Magazin (mit der DVD "The Rainmaker") ist im Dezember 2000 hervorragend in den Markt gestartet. Für die derzeit an den Kiosken ausliegende Januar-Ausgabe (mit der DVD "Halloween H20") zeichnet sich eine Steigerung der verkauften Exemplare ab.
Damit hat sich das neue Medienkonzept - nämlich ein anspruchsvolles Film- und Entertainmentmagazin mit einer integrierten DVD, die unter anderem einen kompletten Spielfilm bietet - von Anfang an als erfolgreich erwiesen.
Einstweilige Verfügungen eines Wettbewerbers verhindern leider den Vertrieb der fast fertiggestellten Februarausgabe des kinowelt.de Magazins (mit der Spielfilm-DVD "Liebe und andere Katastrophen"). Die Filmzeitschrift kann bis zur Klärung der Rechtssituation vorläufig nicht ausgeliefert werden. Die kinowelt.de AG hat bereits Widerspruch gegen die gerichtliche Anordnung eingelegt.
„Wir bedauern sehr, dass einer unserer Mitbewerber dem Wettbewerb so unsportlich entgegentritt. Durch unseren Widerspruch werden wir Rechtssicherheit für unser gesamtes Projekt herstellen“, so Wolf-Dietrich von Verschuer, Vorstandsmitglied der kinowelt.de AG. „Das Konzept ist eindeutig auf das Magazin in Verbindung mit einer DVD ausgerichtet.“
Die Verantwortlichen der kinowelt.de sind zuversichtlich, in nächster Zeit eine konstruktive und klare Lösung herbeiführen zu können. Aufgrund der großen Nachfrage wird der Januartitel mit der DVD "Halloween H20" auch im Februar noch am Kiosk erhältlich sein.
Sobald die rechtliche Situation geklärt ist, werden wir Sie unverzüglich informieren - über Pressemitteilungen und Online.
Ihr kinowelt.de Team
Leider (ich wollte mir das Heft heute schon besorgen)
Vertrieb der Februarausgabe des kinowelt.de Magazins gestoppt
Liebe Nutzer unserer Website,
liebe Leser unseres Filmmagazins,
das aktuelle Film- und Entertainmentmagazin kinowelt.de kann aufgrund einer einstweiligen Verfügung vorläufig nicht ausgeliefert werden.
Das kinowelt.de Film- und Entertainment Magazin (mit der DVD "The Rainmaker") ist im Dezember 2000 hervorragend in den Markt gestartet. Für die derzeit an den Kiosken ausliegende Januar-Ausgabe (mit der DVD "Halloween H20") zeichnet sich eine Steigerung der verkauften Exemplare ab.
Damit hat sich das neue Medienkonzept - nämlich ein anspruchsvolles Film- und Entertainmentmagazin mit einer integrierten DVD, die unter anderem einen kompletten Spielfilm bietet - von Anfang an als erfolgreich erwiesen.
Einstweilige Verfügungen eines Wettbewerbers verhindern leider den Vertrieb der fast fertiggestellten Februarausgabe des kinowelt.de Magazins (mit der Spielfilm-DVD "Liebe und andere Katastrophen"). Die Filmzeitschrift kann bis zur Klärung der Rechtssituation vorläufig nicht ausgeliefert werden. Die kinowelt.de AG hat bereits Widerspruch gegen die gerichtliche Anordnung eingelegt.
„Wir bedauern sehr, dass einer unserer Mitbewerber dem Wettbewerb so unsportlich entgegentritt. Durch unseren Widerspruch werden wir Rechtssicherheit für unser gesamtes Projekt herstellen“, so Wolf-Dietrich von Verschuer, Vorstandsmitglied der kinowelt.de AG. „Das Konzept ist eindeutig auf das Magazin in Verbindung mit einer DVD ausgerichtet.“
Die Verantwortlichen der kinowelt.de sind zuversichtlich, in nächster Zeit eine konstruktive und klare Lösung herbeiführen zu können. Aufgrund der großen Nachfrage wird der Januartitel mit der DVD "Halloween H20" auch im Februar noch am Kiosk erhältlich sein.
Sobald die rechtliche Situation geklärt ist, werden wir Sie unverzüglich informieren - über Pressemitteilungen und Online.
Ihr kinowelt.de Team
also die Wettbewerber von Kinowelt.de zeigen ja viel Weitsicht. Das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung werden eh demnächst abgeschafft. Ab dann könnte Kinowelt, wenn sie wollen, auch zehn DVDs ihrer Zeitschrift beilegen!!
Purer Aktinonismus, die Sache.
Purer Aktinonismus, die Sache.
@ midi2000
Das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung sind schon abgeschafft, aber treten leider erst diesen Sommer in Kraft. Allerdings halte auch ich das für ne Farce und ich bin "nicht" ganz sicher, wem das Ganze mehr schaden wird.
Kinowelt.de oder Cinema?
Gruss
Das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung sind schon abgeschafft, aber treten leider erst diesen Sommer in Kraft. Allerdings halte auch ich das für ne Farce und ich bin "nicht" ganz sicher, wem das Ganze mehr schaden wird.
Kinowelt.de oder Cinema?
Gruss
@mizuno
ja das meine ich ja mit demnächst, daß die Abschaffung bald eintritt. Ich war mir nur nicht genau sicher ab wann. ICh dachte schon im März oder April.
Na ja ist im Prinzip echt lächerlich die Sachen.
Aber solange es keine DVDs bei den Kinowelt.de Ausgaben gibt, werde ich sie mir auch nicht holen. Aber eine Cinema oder den anderen Kram den es so auf den Markt gibt, werde ich auch nicht holen. Mir gehts eigentlich nur um die Zugabe DVD. Der Heftinhalt ist ne nette Beigabe, aber für mich nicht den Kaufpreis wert. Das gilt für alle Kinozeitschriften, die auf dem Markt sind.
ja das meine ich ja mit demnächst, daß die Abschaffung bald eintritt. Ich war mir nur nicht genau sicher ab wann. ICh dachte schon im März oder April.
Na ja ist im Prinzip echt lächerlich die Sachen.
Aber solange es keine DVDs bei den Kinowelt.de Ausgaben gibt, werde ich sie mir auch nicht holen. Aber eine Cinema oder den anderen Kram den es so auf den Markt gibt, werde ich auch nicht holen. Mir gehts eigentlich nur um die Zugabe DVD. Der Heftinhalt ist ne nette Beigabe, aber für mich nicht den Kaufpreis wert. Das gilt für alle Kinozeitschriften, die auf dem Markt sind.
@midi2000:
genau so denke ich auch!
natürlich nützt es cinema nur zeitlich bedingt und indirekt aber: es gibt auch leute, die sich wirklich für die news aus der filmwelt interessieren und die brauchen ja die news nicht zweimal, sondern die entscheiden dann welche sie kaufen!
aber natürlich werden viele die zeitschrift auch/nur wegen der dvd kaufen.
all
p.s. den beweis ad absurdum könnte doch so aussehen:
"fasst jede computerzeitschrift enthält eine kostenlose cd, andere (jugend-)magazine locken mit EXKLUSIVEN interviews und wieder andere legen kochrezepte bei"
"alle die oben genannten beilegten sachen erhalten die konsumenten free of charge und sollen kunden anlocken"
"wenn diese praxis allgemein üblich ist, warum sollte man dann ausnahmen machen?"
schlussfolgerung:
"diese eilverordung stellt eine ungerechtheit dar, als dass einerseits SCHON BESCHLOSSENES RECHT kurzsichtigerweise nicht anerkannt wird und ausserdem in sämtlichen anderen bereichen schon durchaus gängige praxis ist! (oder soll sich kinowelt.de in ein "hausfrauenmagazin mit gratis-unterhaltung zur entspannung der gestressten hausfraus" umwandeln?)
quod erat demunstrandum
gruss volker
genau so denke ich auch!
natürlich nützt es cinema nur zeitlich bedingt und indirekt aber: es gibt auch leute, die sich wirklich für die news aus der filmwelt interessieren und die brauchen ja die news nicht zweimal, sondern die entscheiden dann welche sie kaufen!
aber natürlich werden viele die zeitschrift auch/nur wegen der dvd kaufen.
all
p.s. den beweis ad absurdum könnte doch so aussehen:
"fasst jede computerzeitschrift enthält eine kostenlose cd, andere (jugend-)magazine locken mit EXKLUSIVEN interviews und wieder andere legen kochrezepte bei"
"alle die oben genannten beilegten sachen erhalten die konsumenten free of charge und sollen kunden anlocken"
"wenn diese praxis allgemein üblich ist, warum sollte man dann ausnahmen machen?"
schlussfolgerung:
"diese eilverordung stellt eine ungerechtheit dar, als dass einerseits SCHON BESCHLOSSENES RECHT kurzsichtigerweise nicht anerkannt wird und ausserdem in sämtlichen anderen bereichen schon durchaus gängige praxis ist! (oder soll sich kinowelt.de in ein "hausfrauenmagazin mit gratis-unterhaltung zur entspannung der gestressten hausfraus" umwandeln?)
quod erat demunstrandum
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