checkAd

    SAP/Jetzt doch Übernahme von Intershop und NSE aus dem NM? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.01 14:01:52 von
    neuester Beitrag 25.01.01 00:51:54 von
    Beiträge: 2
    ID: 333.029
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 14:01:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus dem NM Board kopiert von Netstreuner.



      Gründe für eine Übernahmen von Intershop und NSE durch SAP:

      1. nse und intershop kooperieren das heist auf der intershop plattform basiert finas. das weis ich durch ein gespräch mit seppo und das glaube ich seppo auch. das war auch der grund der entwicklungsproblematik. nse wotte dieses rad neu erfinden und hat damit schiffbruch erlitten. deshalb hat man die funktionierende plattform von intershop genommen um finas damit zu entwickeln.

      2. intershop wird wohl von sap übernommen auch wenn noch kräftig dementiert wird. die gerüchte sind einfach zu stark.

      3. sap ist was die crm betrift noch nicht so weit wie z.b. nse. sap würde eine menge zeit und geld sparen an entwicklung durch die übernahme von nse.

      4. sap würde somit 2 fliegen mit einer klappe schlagen. man hätte 2 funktionierende selbständige entwicklungsstandorte mit dem entspechenden qualifizierten personal. die beiden passen einfach perfekt in das geschäft von sap und haben beide zur zeit große schwierigkeiten.

      5. erst gestern hörte ich eine meldung, das was die software anbetrift sich die großkunden doch mehr in richtung der breitaufgestellten marktführer orientiert. sap ist ein solcher marktführer. sap bietet crm bereits an auf basis von mysap.com ich vermute die bieten schon das an was ihnen offiziell noch nicht gehört.

      6. wenn ich chef von sap wäre würde ich das genau so machen. 2 firmen einverleiben, die jede für sich spezial unternehmen sind, die ich langfristig gut brauchen kann. beide haben in ihrem bereich erheblich mehr und längeres know hoff als sap. sap hat halt den namen und besitzt erheblich mehr vermarkungspotenzial als nse und intershop zusammen. es past einfach alles perfekt zusammen. das sap das internet leicht verschlafen hat wissen wir alle. durch diese 2 daels kann sap gewaltig aufholen und seine position im weltmarkt stärken.
      ausserdem fällt vieleicht auch noch ein paar kunden von beiden ab die sap bis jetzt nicht hatte.

      das war alles nur meine spekulation und überlegung zum fall nse. ob das der weisheit letzter schluß ist, weis nicht, für mich ist das aber eine logische erklärung.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 00:51:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum eigentlich nicht? Warten wir es hab. Klingt eigentlich recht plausibel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAP/Jetzt doch Übernahme von Intershop und NSE aus dem NM?