checkAd

    Nokia Kursziel: 55 Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.01 16:56:28 von
    neuester Beitrag 26.01.01 17:13:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 333.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 389
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 16:56:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und das nächste Kaufurteil: Kursziel: 55 Euro


      AUSBLICK: Nokia soll Q4-Vorsteuergewinn von 1,702 Mrd Euro ausweisen
      HELSINKI (dpa-AFX) - Der finnische Mobiltelefon-Hersteller Nokia soll am kommenden Dienstag einen Vortsteuergewinn im vierten Quartal von etwa 1,702 Mrd. Euro ausweisen. Eine Analystenumfrage ergab Schätzungen zwischen 1,691 und 1,854 Mrd. Euro. Im Vergleichzeitraum des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen einen Vorsteuergewinn von 1,273 Mrd. Euro erzielt.

      Nokia werde damit die Erwartungen erfüllen, aber gleichzeitig ein zurückgehendes Umsatzwachstum für das laufende Geschäftsjahr prognostizieren. Außerdem rechnen die Experten mit einer Reduzierung der geplanten internationalen Handset-Verkäufe.

      Analyst Jussi Hyoety von FIM Securities in Helsinki erwartet für das vierte Quartal einen Vorsteuergewinn von 1,691 Mrd. Euro. Die Gesamtumsätze des vergangenen Jahres lägen voraussichtlich bei 30,090 Mrd. Euro nach 19,772 Mrd. Euro im Vorjahr. Der Gewinn je Aktie werde für das Jahr 2000 bei 0,80 Euro liegen. Am interessantesten werde jedoch der Ausblick des Unternehmens für das laufende Jahr sein, sagte Hyoety. Nach Ansicht des Experten wird Nokia in der Lage sein, den Marktanteil trotz der Konjunkturschwäche in den USA auszubauen.

      Nach Auffassung des Analysten Johan Carlstroem von Handelsbanken in Stockholm wird der Nokia-Chef Jorma Ollila seine Prognose für die Handy-Verkäufe der gesamten Branche von 550 Mio. auf 520 bis 530 Mio. Stück reduzieren. Dies werde allerdings von den Investoren positiv aufgenommen, da bereits ein Gesamtverkauf von 500 Mio. oder weniger Einheiten eingepreist sei.

      Carlstroem rät den Anlegern, die Nokia-Aktien noch vor Veröffentlichung der Bilanzzahlen zu kaufen, da das Unternehmen gute Gewinnmargen ausweisen werde. Handelsbanken sehen das Kursziel des Titels bei einem aktuellen Kurs von 42,86 Euro bei 55,00 Euro./bl/af/av



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 17:08:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für die Info!

      Verkaufsorder über 42,76 prompt gestrichen. Da warte ich doch noch gerne 1 Woche.

      Cheers

      RAZ :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 15:17:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer profitiert von der folgenden Meldung und wird an Marktanteilen dazugewinnen?


      Ericsson baut keine Handys mehr



      Der schwedische Telekom-Konzern Ericsson gibt auf. Nachdem im Handy-Geschäft 2000 Verluste von 3,7 Milliarden Mark verbucht wurden, soll die komplette Produktion von Mobiltelefonen an das US-Unternehmen Flextronics abgegeben werden.


      Ericsson-Handy


      Von 18.000 Mitarbeitern der Handy-Sparte werden 7000 entlassen. 4200 will Flextronics übernehmen.
      Ericsson konnte den gesamten Vorsteuergewinn zwar um 75 Prozent auf 6,3 Milliarden ausbauen, hatte gegenüber Nokia und Motorola aber zunehmend entscheidende Marktanteile verloren.

      Ericsson will sich künftig auf Forschung, Entwicklung, Design, Vertrieb und Marketing konzentrieren. Spekulationen über eine Trennung gab es bereits seit längerem, da die Sparte an einem unattraktiven Produkt-Mix, Lieferproblemen und verzögerten Produkteinführungen litt. Angesichts der signifikanten Veränderungen im weltweiten Markt für Mobiltelefone habe man sich zu einem fundamentalen Wechsel des Geschäfts entschieden, so der Konzern.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 17:13:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach Ansicht von Andre Remke, Analyst bei der Vereins- und Westbank, dürften die Papiere der beiden Ericsson-Konkurrenten Siemens und Nokia jedoch nur kurzfristig unter Kursverlusten leiden. Der Münchener Konzern sei nicht nur im Handy-Geschäft aktiv und dürfte nicht zuletzt deshalb seine Rentabilität insgesamt in diesem Jahr steigern. Auch für Nokia gab sich der Experte gelassen: "An die Technologie der Finnen kommen die anderen Telekom-Unternehmen nicht heran." Die Schwäche von Alcatel begründeten Experten mit dem zum Wochenausklang müden Handel im Schatten des Eiffelturms./aka/af/sk


      Quelle: Finanztreff/Gatrixx

      Immä schön ruisch blieve...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nokia Kursziel: 55 Euro