checkAd

    Nokia - was tun? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.01 17:04:40 von
    neuester Beitrag 25.01.01 00:02:57 von
    Beiträge: 5
    ID: 333.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 844
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737 · Symbol: NOA3
    3,3925
     
    EUR
    -0,40 %
    -0,0135 EUR
    Letzter Kurs 12:21:29 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,3100-9,03
    13,090-9,03
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 17:04:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hollo zusammen!
      Ist Nokia ein Kaufkandidat, oder nicht?

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 17:15:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, für mich persönlich ist es ein klarer Kauf, aber auf längere Sicht (6-24 Monate).
      Gründe gibt es genügend.
      1. kein Unternehmen ist im Bereich Handys proftibabler
      (Marge und Return on Investment!)
      2.kaum ein Unternehmen wächst so rasant (20-30%) jährlich
      3.Zahlen haben selten enttäuscht
      (wenn man 64 % mehr Handys verkauft und Analysten >70% erwarten, dann finde ich das keine Enttäuschung; 64% muß man erstmal schaffen

      Langfristig werden nur die großen und profitablen Unternehmen überleben!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 17:46:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ ToshibaDJ
      Das ist sicher alles richtig was Du schreibst.
      Ich hab derzeit jedoch ein Problem mit Handyherstellern.
      Gestern hat eine Bekannte von mir (Epcos-MA) gesagt, Sie muß
      jetzt sofort Ihre Epcos Aktien noch schnell loswerden, weil
      der derzeitige Absatz von Bauteilen für Handies geradezu
      katastrophal niedrig ist.
      Außerdem ist der große Run auf Handies mit dem Weihnachstfest erst mal vorbei.
      Deshalb denke ich, daß man Nokia jetzt auch dem Markt zur Verfügung stellen könnte und später wieder einsteigt.
      Was meinst Du dazu?

      Grüsse

      zettl
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 18:02:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin Triumphator,
      du scheinst den letzten Schuß nicht gehört zu haben.
      Die Dresdner Kleinwort Wasserstein stuft NOKIA herunter KZ 20€, das hieße -52%, na denn man Tau.
      Leichtes Entsetzen auf dem Parkett.
      Grund : schnell fallende Margen im Handygeschäft, keine Anschlußorders aus UMTS.

      Umsätze wird wohl stark korrigiert werden müssen, zumindest aber alle Hoffnungsblasen zum Platzen bringen.
      Den letzten...
      Ich werd mich wohl aus Nokia zurückziehen (war eh nicht mehr viel)
      D.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 00:02:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @zettl
      Als kurzfristiger Anleger teile ich deine Meinung, da könnte man Aktie von Nokia geben, aber langfristig sicher nicht.
      Deine kleine Geschichte allerdings finde ich lächerlich, denn Epcos hat weit mehr zu bieten!!

      @danny de vito
      fallende Margen haben wir seit 3 Jahren!!!!!
      und nokia hat trotzdem die höchsten margen! also erzähle mir nichts von fallenden margen.
      umsätze korrigieren?? dass ich nicht lache. warten wir doch die zahlen ab, dann schauen wir mal.

      Wenn Du Anstand hast, dann antwworte auf mein posting.

      Ich würde Nokia jetzt nicht verkaufen, schon gar nicht, weil 1 (!!) Bank eine Verkaufsempfehlung ausgibt, die ziemlich dilentantisch recherchiert ist


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      +0,02
      -0,41
      -0,18
      +0,14
      +2,80
      -1,96
      -1,84
      +0,22
      -1,62
      Nokia - was tun?