checkAd

    wie steht`s mit Kontron? Strong buy? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.01 20:04:28 von
    neuester Beitrag 02.02.01 21:50:31 von
    Beiträge: 9
    ID: 333.240
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:04:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      KONTRON EMBEDDED COMPUTERS (523990): Die Analysten von Hornblower Fischer empfehlen die Aktien von Kontron zum Kauf. Der Anbieter miniaturisierter Computer habe sich verstärkt auf Telekommunikationsausrüstung und Internetinfrastruktur spezialisiert. Im Jahr 2000 habe die Gesellschaft den Umsatz um über 140 Prozent auf rund 240 Mio. DM steigern können. Damit seien selbst die im Laufe des Jahres erhöhten Prognosen noch weit übertroffen worden. Allein das letzte Quartal mit einem Umsatz von über 100 Mio. DM habe das starke Wachstum bestätigt. Das Branchenwachstum für 2001 werde mit rund 50 Prozent veranschlagt, wobei die Experten von Hornblower erwarten, dass Kontron diese Marke sowohl über organisches Wachstum als auch durch erneute Zukäufe toppen kann. Kontron wurde am 18.01. zu Kursen von 83,50 EUR gehandelt.

      Quelle: www.aktienzeit.de -> ist n guter kostenloser Börsenbrief, da gibt’s noch mehr Analystenurteile und fast jede Woche wird ne Studie vorgestellt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 00:47:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...natürlich,und ob!!!
      Meint ihr nicht auch,dass wir in 1 bis 2 Jahren an jeder Ecke
      Apparate stehen haben,egal,ob öffentliches Klo,oder Toaster,wo
      so ein embedded Computer mit integrierter Software enthalten ist,um das Ganze zu
      steuern usw.,die eben Kontron herstellt?!
      Wie war das noch vor zwei Jahren mit dem Handies,zb?
      ICh denke,dass das von Penner-Förtsch angegebene Kursziel von
      110Euro schon bals ein Witz sein dürfte,momentan haben wir
      eine MK von ca.1Mialliarde Euro,da ist noch genug Spielraum nach oben,denkt mal
      darüber nach,und postet doch mal,wie Ihr das seht,
      Grüße,
      K.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 01:27:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warte noch ein paar Tage, so um die 66 € ist Pflichtkauf, bei 75 die ersten Positionen, aber nicht gleich voll rein, da sehr volatil und Absturzgegfahr der Nasdaq!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 09:06:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      moin, warten ist angesagt. habe bei 98 erstmal verkauft da noch 11% von venture capital in der nächsten zeit verkauft werden soll. wenn der nasdac schwächelt fällt kontron auch. ansonsten eine der besten zukunftsaussichten überhaupt. steht ganz oben auf meiner watchlist. ciao
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 09:15:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Aktie hat sich in wenigen Tagen fast verdoppelt. Sehr anfällig für einen Rücksetzer, zumal die 3i-Group ihre Anteile an Kontron in nächster Zeit verkaufen will.
      Auch wurde über den Gewinn (hoffentlich) in 2000 noch nichts ausgesagt, in der Ad-Hoc, die den Anstieg auslöste, war nur vom Umsatz die Rede.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 12:01:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      schwächelt ein bischen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 17:13:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi an alle,
      denke,ihr habt schon recht,man sollte sich in gedulg üben,aber ist schon
      mühsam irgendwie,weil ausser heute endlich mal,fast keine große bewegung nach "unten"
      stattfindet,ich denke,dass ich schon bei 80 so eine kleine position aufbauen werde(so um die 20 Stück),
      um dann dann weiter zu beobachten,thanks for your postings,
      K.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 19:43:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kontron wirds wieder deutlich unter 60 Eur. Geben
      weil A) dder Nasdaq Absturz kommen wird, unumgänglich nur keiner wills noch so richtig wahr haben
      und B) Kontron wehement sich um genaue Zahlen drückt, schade
      eigentlich oder vielleicht auch sinnvoll wie mans nimmt
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:50:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ fritzchen.

      Wieso drückt sich Kontron um die genauen Zahlen. Der Vorstand hat eindeutig gesagt, daß der Gewinn keinesfalls unter den Erwartungen liegen wird!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,76
      -2,39
      +3,35
      -0,50
      +0,75
      +2,97
      +0,39
      +0,88
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      wie steht`s mit Kontron? Strong buy?