Wer ist alles bei Cargolifter Investiert bzw. Aktionär - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.01.01 20:05:15 von
neuester Beitrag 25.01.01 10:47:32 von
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ID: 333.243
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@all
ich möchte diesen Tread eröffnen, um mal alle Informationen über Beteiligte Firmen und investierte Institutionelle zu sammeln. Wer sind die größten Aktionäre?
Wenn Ihr etwas beisteuern könnt....
GONTARD&METALLBANK-IPO-FDS UI
dieser Fond ist schon vor dem Börsengang in CL investiert.
NYK
dann gibt es noch diesen englischen Fond, der wohl als größter Aktionär in CL investiert ist
und dann noch folgende
ABB
Actium
Air Foyle
Bommhardt
Dacotrans
Danzas
Deugro
Fagioli
Hellmann
Kühne & Nagel
Linde
Mammoet
Mercurius
Messer Industrie
Mitsui
Schenker
Scholpp
SIAT
Siemens
UTI
mehr habe ich im moment noch nicht ausfindig machen können
NMSMAX
ich möchte diesen Tread eröffnen, um mal alle Informationen über Beteiligte Firmen und investierte Institutionelle zu sammeln. Wer sind die größten Aktionäre?
Wenn Ihr etwas beisteuern könnt....
GONTARD&METALLBANK-IPO-FDS UI
dieser Fond ist schon vor dem Börsengang in CL investiert.
NYK
dann gibt es noch diesen englischen Fond, der wohl als größter Aktionär in CL investiert ist
und dann noch folgende
ABB
Actium
Air Foyle
Bommhardt
Dacotrans
Danzas
Deugro
Fagioli
Hellmann
Kühne & Nagel
Linde
Mammoet
Mercurius
Messer Industrie
Mitsui
Schenker
Scholpp
SIAT
Siemens
UTI
mehr habe ich im moment noch nicht ausfindig machen können
NMSMAX
Ich.
und die japanische Reederei Nippon...
und die japanische Reederei Nippon...
Nippon.... = NYK
auch ich,
mit meiner Portokasse und in der Hoffnung, daß
er irgendwann abhebt.
Ich bin Angler und von daher geduldig.
Die Cargolifter-Idee finde ich gut und mutig!
:-) Gruß DR-BIG
mit meiner Portokasse und in der Hoffnung, daß
er irgendwann abhebt.
Ich bin Angler und von daher geduldig.
Die Cargolifter-Idee finde ich gut und mutig!
:-) Gruß DR-BIG
@ all:
Sorgen Sie für Bestätigungen dieser Firmen, dann werde ich es eher glauben. Ich kann auch nach den gelben Seiten Firmen ansprechen. Erhalte ich nur eine Antwort, bin ich bereits mit diesen Firmen im Gespräch, was über die Qulität dieser Kontakte doch nichts aussagt. Ich kann einen "letter of intent" veröffentlichen, der zu nichts verpflichtet. Sie glauben doch selbst nicht, daß man das als Vertragsbeziehung bezeichnen kann. Ein Vertrag liegt vor, wenn Cargolifter bei Erfüllung aller eigenen Vorgaben auf Erfüllung klagen könnte. Ich bezweifle, ob es derartige Verträge gibt.
MfG
Sorgen Sie für Bestätigungen dieser Firmen, dann werde ich es eher glauben. Ich kann auch nach den gelben Seiten Firmen ansprechen. Erhalte ich nur eine Antwort, bin ich bereits mit diesen Firmen im Gespräch, was über die Qulität dieser Kontakte doch nichts aussagt. Ich kann einen "letter of intent" veröffentlichen, der zu nichts verpflichtet. Sie glauben doch selbst nicht, daß man das als Vertragsbeziehung bezeichnen kann. Ein Vertrag liegt vor, wenn Cargolifter bei Erfüllung aller eigenen Vorgaben auf Erfüllung klagen könnte. Ich bezweifle, ob es derartige Verträge gibt.
MfG
@RA-HE
Auch hierzu mein Tipp:
Demnächst finden in 6 deutschen Städten Präsentationen von CL statt,
wobei der Vorstand ebenfalls anwesend sein wird. Eine gute Gelegenheit also
um in den von Ihnen angesprochenen Punkten eine Auskunft zu erhalten.
m.f.g. Ilias
Auch hierzu mein Tipp:
Demnächst finden in 6 deutschen Städten Präsentationen von CL statt,
wobei der Vorstand ebenfalls anwesend sein wird. Eine gute Gelegenheit also
um in den von Ihnen angesprochenen Punkten eine Auskunft zu erhalten.
m.f.g. Ilias
Sehr geehrter Hr. RA-HE, es geht hier nicht um irgendwelche "letter of Intent". Hier geht es um Beteiligungen, um Investitionen in Cargolifter! Die oben genannten Firmen sind an Cargolifter Beteiligt.
@RA-HE
Bei den CL-Aktien handelt es sich um Namensaktien. Es dürfte also für jedermann relativ leicht möglich sein, herauszubringen, welche Personen in Cargolifter investiert sind. Wenn Sie es also ganz genau wissen wollen, wozu auch immer, dann schauen Sie doch im Aktienbuch nach.
Hier Zweifel zu äußern, ohne überhaupt richtig gelesen zu haben was vorher gepostet wurde, ist eines RA eigentlich nicht würdig. Sie haben doch sicher mal gelernt, wie man Texte ganz genau zerfieselt, wie man bei uns sagt. Dann tun Sie doch das bitte hier auch.
Zu den Letter-of-Intent:
Auch ich gehe davon aus, daß bisher keiner irgendeinen Frachtvertrag mit Cargolifter abgeschlossen hat. Für Cargolifter ist es jedoch wichtig zu wissen, mit wem über Details der Realisierung gesprochen werden kann und bei wem es keinen Sinn macht.
Alle, die jetzt die Absicht bekunden, mit Cargolifter irgendwann zusammen zu arbeiten und Transportaufträge zu vergeben, werden das tun, um möglichst gut informiert zu sein und wenn es soweit ist, auch beizeiten den CL nutzen zu können. Sie werden doch nicht glauben, daß alle diese Firmen, die jetzt als Lead-user mit Cargolifter in Verbindung stehen, später, wenn der CL fliegt, sagen werden, jetzt brauchen wir ihn nicht mehr.
Firmen, wie die japanische Reederei werden im Gegenteil sich jetzt schon auf die Suche nach Einsatzmöglichkeiten machen um sich Marktchancen zu sichern.
Bei den CL-Aktien handelt es sich um Namensaktien. Es dürfte also für jedermann relativ leicht möglich sein, herauszubringen, welche Personen in Cargolifter investiert sind. Wenn Sie es also ganz genau wissen wollen, wozu auch immer, dann schauen Sie doch im Aktienbuch nach.
Hier Zweifel zu äußern, ohne überhaupt richtig gelesen zu haben was vorher gepostet wurde, ist eines RA eigentlich nicht würdig. Sie haben doch sicher mal gelernt, wie man Texte ganz genau zerfieselt, wie man bei uns sagt. Dann tun Sie doch das bitte hier auch.
Zu den Letter-of-Intent:
Auch ich gehe davon aus, daß bisher keiner irgendeinen Frachtvertrag mit Cargolifter abgeschlossen hat. Für Cargolifter ist es jedoch wichtig zu wissen, mit wem über Details der Realisierung gesprochen werden kann und bei wem es keinen Sinn macht.
Alle, die jetzt die Absicht bekunden, mit Cargolifter irgendwann zusammen zu arbeiten und Transportaufträge zu vergeben, werden das tun, um möglichst gut informiert zu sein und wenn es soweit ist, auch beizeiten den CL nutzen zu können. Sie werden doch nicht glauben, daß alle diese Firmen, die jetzt als Lead-user mit Cargolifter in Verbindung stehen, später, wenn der CL fliegt, sagen werden, jetzt brauchen wir ihn nicht mehr.
Firmen, wie die japanische Reederei werden im Gegenteil sich jetzt schon auf die Suche nach Einsatzmöglichkeiten machen um sich Marktchancen zu sichern.
Siemens hält 5% (laut Siemens)
ABB (Aufsichtsrat Herrmann) 10% (laut Siemens)
Neben diesen 15% gibt es nach meiner Kenntnis keine
Industriebeteiligung.
Warum auch?
Kann sich eigentlich keiner leisten, öffentlich
bekannt bei CL AG investiert zu sein:
Man würde erheblichen Imageschaden riskieren.
Wie sagte Gablenz:
"Entweder bin ich der Liebling der Nation oder der
grösste Depp."
Ob der tatsächlich diese Alternative noch zu haben glaubt?
ABB (Aufsichtsrat Herrmann) 10% (laut Siemens)
Neben diesen 15% gibt es nach meiner Kenntnis keine
Industriebeteiligung.
Warum auch?
Kann sich eigentlich keiner leisten, öffentlich
bekannt bei CL AG investiert zu sein:
Man würde erheblichen Imageschaden riskieren.
Wie sagte Gablenz:
"Entweder bin ich der Liebling der Nation oder der
grösste Depp."
Ob der tatsächlich diese Alternative noch zu haben glaubt?
Username: dedeer
Registriert seit: 24.01.2001
User ist momentan: Online seit 25.01.2001 00:21:36
Threads: 0
Postings: 17
Interessen keine Angaben
So nett der dedeer, kaum registriert und überall runstänkern
Registriert seit: 24.01.2001
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Threads: 0
Postings: 17
Interessen keine Angaben
So nett der dedeer, kaum registriert und überall runstänkern
@NMSMAX
Der britische Henderson-Fonds hält mehr als 5% an CL.
ADIG-Fonds sind beteiligt.
Quelle:http://www.boerseninfos.de/ak/mk/news/540260-20000818-145239…
Vor dem Börsengang hielt ein niederländische Konsortium weniger als 5%
Quelle:http://labourcom.kua.uni-bremen.de/ak-alternative_fertigung/…
viele Grüße
KC
Der britische Henderson-Fonds hält mehr als 5% an CL.
ADIG-Fonds sind beteiligt.
Quelle:http://www.boerseninfos.de/ak/mk/news/540260-20000818-145239…
Vor dem Börsengang hielt ein niederländische Konsortium weniger als 5%
Quelle:http://labourcom.kua.uni-bremen.de/ak-alternative_fertigung/…
viele Grüße
KC
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