checkAd

    IPC Archtec Kursziel 125 Euro !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.01 23:28:34 von
    neuester Beitrag 25.01.01 12:33:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 333.330
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 486
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 23:28:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab das bereits gepostet, aber find es nicht mehr. Habe wohl vergessen die Aktiennummer einzugeben. Also hier nochmals, weils so schen is...
      Quelle:aktiencheck.de


      24.01.2001
      IPC Archtec Kursziel erhöht
      KERN Neuer Markt


      Der am Neuen Markt notierte Marketing-Dienstleister IPC ARCHTEC AG (WKN 525280) könne im Jahr 2000 seinen Wachstumskurs und die europäische Internationalisierung überproportional zum Markt erfolgreich fortsetzen, so die Analysten vom KERN Neuer Markt.

      Die IPC ARCHTEC Gruppe könne ihren Umsatz („Als-Ob Konzern Betrachtung“ nach US-GAAP) auf über 670 Mio. DM steigern. Der Konzernumsatz in 1999 betrage 338 Mio. DM. Nach vorläufigen Berechnungen steige das EBIT(Als-Ob) in der Gruppe im gleichen Zeitraum von 15,6 Mio. DM in 1999 auf über 33 Mio. DM in 2000. Der IT-Diensleister könne sein DVFA/SG EPS auf rund 2,30 Euro in 2000 steigern und übertreffe somit die eigenen DVFA/SG EPS Planungen für 2000 um rund 48 Prozent.

      Nach der Erhöhung der Umsatzprognosen im Oktober auf 670 Mio. DM, liege der in 2000 erreichte Umsatz um über 11 Prozent über den beim Börsengang im März prognostizierten 605 Mio. DM und beim EBIT mit über 33 Mio. DM rund 111 Prozent über dem Vorjahresergebnis von 15,6 Mio., DM und rund 26 Prozent über den ehrgeizigen Planungen in 2000.

      KERN Neuer Markt habe die Aktie seit einem Kurs von 50 Euro empfohlen. Man habe die Gewinnschätzungen deutlich nach oben korrigieren müssen. Nach den alten Schätzungen habe man ein Kursziel von 100 Euro gesehen. Nachdem die KERN-Schätzungen nach oben korrigieren müsse, hebe man das Kursziel von IPC Archtec von 100 Euro auf 125 Euro aus Sicht bis Ende des Jahres.

      Und noch diese:

      24.01.2001
      IPC halten
      Platow Brief


      Die Aktie der IPC Archtec AG (WKN 525280) ist für das Platowteam nicht nur eine „Halteposition“, sondern bei Kursschwächen sogar kaufenswert.

      Die am Dienstag vorgelegten Zahlen der hätten sich durchaus sehen lassen können. Mit einem vorläufigen pro forma Umsatz von 670 Millionen DM sei eine Punktlandung auf die im November angehobene Erlösprognose gelungen. Mit einem EBIT von 33 Millionen DM wären die Erwartungen des Marktes auf der Gewinnseite noch mal leicht übertroffen worden.

      IPC schätze die Zukunft im Consumer Electronic Markt weiter positiv ein. Die Fokussierung auf Notebooks solle das Niederaichbacher Unternehmen auch in Zukunft vor einer allgemeinen Schwäche im PC-Markt schützen. Über letzteren hätten sich mit der erneuten Gewinnwarnung des US-Riesen Dell zu Wochenbeginn wieder die Wolken verhangen.

      Erfreulich bei IPC auch das DVFA-Ergebnis je Aktie, hier blieben unter dem Strich 2,30 Euro hängen. Damit werde der Marketing-Dienstleister an der Börse gerade mal mit dem 25-fachen des Gewinns des vergangenen Jahres bewertet. Der Bewertungsabschlag gegenüber dem Branchenprimus Medion sei nach wie vor existent und biete Luft für Kurssteigerungen. Anfang des Jahres sei der Wert, wie vom Platowteam prognostiziert, kurzfristig stark unter Druck gekommen und in der Spitze bis unter 40 Euro gefallen. Danach habe die verdiente Wende eingesetzt.

      Langfristig würden die Börsenexperten die Aktie weiter als fundamental aussichtsreich ansehen. Charttechnisch kämpfe IPC Archtec zurzeit mit der einstigen Unterstützung bei 60 Euro, die sich jetzt als hartnäckiger Widerstand entpuppe.

      Investierte Anleger blieben engagiert, an schwachen Tagen sei IPC kaufenswert. Diese könnten sich unter anderem ergeben, wenn die Niederaichbacher sich tatsächlich entschließen sollten, eine Kapitalerhöhung durchzuführen, um weiteres Wachstum zu finanzieren.


      Also + 100 % bis Jahresende. Mal sehen. Potenzial ist da, die kommt sicher hoch.
      Gruß far
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 07:11:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      WER ist denn schon KERN Neuer Markt? Vorsicht vor wischiwaschi Analysten!

      KZ RadiRadiesel Financial Broking Institution: 80 Euro - 3 Monate
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 12:27:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vorerst wird der Kurs fallen, da die Kapitalerhöhung in Planung ist. D. h., ich steige erst wieder in den nächsten Wochen ein!
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 12:33:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Außerdem läuft am 7. 3. die Haltefrist für die Altaktionäre aus, da bin ich erst einmal vorsichtig!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPC Archtec Kursziel 125 Euro !!!