checkAd

    Wann kommt heut abend das Interview wegen LETSBUYIT ???????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.01 19:46:36 von
    neuester Beitrag 25.01.01 19:58:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 333.830
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 583
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 19:46:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 19:51:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      22.40 Uhr auf NT-V

      ich bleib drin

      hopp oder top

      bin gestern raus. in den arsch beiß

      morgen leck ich mir die wunden...

      L&S wird heute bestimmt einen schönen umsatz haben....und morgen erst....

      ich denke Eröffnung Xetra 1.26

      Bye
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 19:56:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      RoSch62 - DANKE!

      Bleib auch drin...


      :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 19:58:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Marketing, also die Fähigkeit, sich selbst zu verkaufen, gehörte schon immer zu den Stärken von letsbuyit.com. Sogar die Nachricht, dass nun auch in Deutschland das Insolvenzverfahren gegen die Co-Shopping-Agentur eröffnet wurde, verpackt das niederländische Unternehmen in eine Rettungsmeldung. Mehrere Investoren, darunter die Wagniskapital-Gesellschaft Kimvestor AG, erklärten ihre Absicht in einem rechtlich nicht bindenden Letter of Intent, das Unternehmen zu retten. Dafür wollen sie die vom Amsterdamer Landgericht geforderten Finanzgarantien von vier Millionen Euro bereitstellen. Bis Ende Februar sollen sogar 50 Millionen Euro organisiert werden. Die Börse verlässt sich blind auf dieses vage Versprechen und treibt die Aktie in die Höhe. Beim heutigen Höchstkurs von 92 Cent am Nachmittag hat das nahezu substanzlose Unternehmen einen Börsenwert von rund 170 Millionen Euro.
      Immerhin gelingt es mit diesem Coup, das Gericht in Amsterdam davon zu überzeugen, die Konkurseröffnung für einige Tage zu verschieben. Phantasien über einen Neuanfang sind jedoch nicht angebracht. Nach CoShopper aus Norwegen, Dealpartners.com aus Frankreich und der Metro-Tochter Primus-Online ist Kimvestor der vierte Name, der in den vergangenen Tagen als möglicher Retter auftaucht.

      Doch wer steckt hinter der ominösen Kimvestor AG, die letsbuyit.com als einzige in einer Pflichtmitteilung namentlich erwähnt? Das Unternehmen wurde im vergangenen Jahr von Kim Schmitz gegründet, einem ehemaligen Hacker, der stolz verkündet, Mitte der 90er Jahre in die Rechner der US-Raumfahrtbehörde NASA, des Pentagon sowie der Citibank eingedrungen zu sein. An gewaltigen Worten und Selbstvertrauen fehlt es also nicht. "Ich habe mehr Hintergrundinformationen als sonst jemand", ließ Schmitz heute verlauten. Ähnlich wie letsbuyit.com treibe ihn eine „Mission“ umher, nämlich die „Umsetzung individueller Ideen in spezialisierte und erfolgreiche Internet-Firmen“.

      Unternehmenszahlen der Kimvestor AG sind nicht zu bekommen, dafür jedoch die Aussage, der Internet-Auftritt gehöre „zu dem meistbesuchten der Welt“. Am Firmentelefon melden sich Mitarbeiter, die eigentlich für andere Unternehmen tätig sind und Schmitz selbst ist bestenfalls per E-Mail zu erreichen.

      Dafür verspricht ein gerade vier Seiten starker vorbörslicher Firmenprospekt der Kimvestor AG Großartiges. Innerhalb der nächsten 18 Monate wolle die Firma an die Börse gehen. Dabei werde das Unternehmen nach fünf Jahren eine Marktkapitalisierung von einer Milliarde Euro erreichen. Offenbar aus seinem Privatbestand bietet Schmitz Investoren bis zu zehn Prozent der Anteile an, wobei er seine Firma großzügig mit 200 Millionen Euro bewertet. Ein Urteil über die Seriosität dieser Firma ist also nicht möglich. Unter 50.000 Euro ist ein Einstieg bei Kimvestor jedenfalls nicht möglich.

      BÖRSE ONLINE rät dringend ab, sich von solchen Schachzügen blenden zu lassen. letsbuyit.com ist eine nette Idee, aber wirtschaftlich kaum mehr zu retten. Die Werte liegen im Kundenstamm, im Domain-Namen und in der Hardware. Kein Investor wird jedoch ernsthaft 50 Millionen Euro nachschießen, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. So hat auch die ProSiebenSat.1 Media AG erklärt, sich an einer neuen Finanzierungsrunde nicht zu beteiligen. Die bisher genannten Investoren ließen bislang keinen Zweifel daran, dass es einzig darum geht, letsbuyit.com auszuschlachten. Zudem ist die Kimvestor AG mit einem einfachen Letter of Intent rechtlich nicht gebunden. Schon morgen kann es sich Kim Schmitz anders überlegen.


      Quelle:Börse online also take care


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann kommt heut abend das Interview wegen LETSBUYIT ????????