checkAd

    OS-Thread für Freitag, 26.1.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.01 22:34:22 von
    neuester Beitrag 28.01.01 19:29:36 von
    Beiträge: 14
    ID: 333.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 22:34:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen!

      Meine Tradingideen habe ich ja schon im gestrigen Thread genannt. Ich möchte ur noch meine Meinung zum DAX ergänzen.
      Ich denke dass der er Vormittag erst einmal abwärts geht wg. der NASDAQ heute/gestern. danach könnten wir aber die 6700 wieder zurück erobern.


      zu stada
      auch morgen dürfte sich Stada den allgemeinen Marktschwächen nicht entziehen und erst einmal auf 24 zurückfallen, villeicht sogar unter 24.
      den Call werde ich mir erst dann genauer ansehen.


      gutes Gelingen, mfg
      woyzeck
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 23:17:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Sache mit den Optionsscheinen muß locker und leicht über die Bühne gehen, ansonsten wird´s nicht klappen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:11:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @woyzeck

      Mit Stada unbedingt warten, die sehen die 22/23 bestimmt
      noch mal.

      Dax und Nemax haben schwach gestartet, geht aber schon
      wieder rauf. Ich rechne mit nem eher versöhnlichen
      Wochenausklang.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:15:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich seh gerade, daß Foris mit guten Nachrichten raus ist,
      aber weder Aktie noch mein OS haben da merklich reagiert.
      Die Umsätze in der Aktie sind auch eher mager heut Vormittag.

      Hm, ich hätte ja gedacht, daß gerade solche News die Aktie
      wieder interessant machen und mal so nen richtigen Schub auslösen, aber
      irgendwie ...





      Foris engagiert sich mit der Forision AG in der Patent- und
      Markenverwertung. Hierzu wurde nach
      Unternehmens-Angaben diese 100-prozentige
      Tochtergesellschaft gegründet. Auf Grund des Umfangs der bisherigen Anfragen
      und der stark steigenden Zahl der Patent- und Markenanmeldungen rechnet
      Forision bereits für das kommende mit einem positiven Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 12:14:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bayer ist auch wieder nen Blick wert, zwei mal das
      Tief bei 50 getestet, W-Formation ... sogar mein schon
      verloren geglaubter 611365 Call regt sich wieder !

      Falls die Tech`s schwach bleiben, dürften die gut laufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:25:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ click

      so bin auch wieder da,
      ich habe mir gestern ausserbörslich den 767199 gegönnt und heute morgen recht früh zu 0.83 rausgeschmissen....-wieder mal zu früh verkauft. aber ich denke ebenfalls an ein intradayreversal. die nasdaq hat ja gestern bei 2750 geschlossen. sie könnte also erst auf 2700 runtergehen (so in der erstan std wo die nachbörslichen aufträge abgearbeitet werden), danach könnte es wieder rauf gehen und wir ziehen mit.

      mfg
      chris
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 14:19:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      So nochmal zum INKT Call

      bin bisher SEHR klein investiert (deswegen auch die risikofreude)

      gerade jetzt in dieser Zeit ist sowashalt eine Bauchentscheidung ! Aber gegen den Trend gekauft ist oftmals die Halbe Miete ...

      Hab nochmals etwas nachgelegt
      752786 Citibank C Inktomi 20.12.2001

      Warum gerade den ?

      Genau der wurde durch wundersame Kurssprünge bekannt. Mehrfach für einige Tage hochgetaxt und dann wieder runter.

      Schau mehr mal

      Ansonsten Daimler beobachten und beim Abprallen an der langfristabwärtsbewegung nen fetten PUT reinziehen !
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 15:30:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin,

      bin neu hier, habe aber schon ein paar Tage diesen Thread verfolgt, der mir sehr gefällt.

      Im Zuge der Unterhaltung über den Allianz-Call 844410 kam ich zu dem Schluß, daß mir das Risiko wg der kurzen Restlaufzeit zu gr´ß ist. Deshalb meine Frage:

      Was haltet Ihr von dem 821571 TIA.

      haegar:)
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 15:31:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ tilly



      hast recht, inktomi hat ein schönes dreieck. ein paar gute tage an der nasdaq und die widerstandslinie ist gebrochen.
      kaufe auch 752786 zu 0.02 (ausserbörslich)
      dazu habe ich mir noch eine kleine position 767202 gegönnt.

      mfg
      woyzeck
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 17:14:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo nochmal

      erstmal einiges grundsätzliches: ich werde - nach dem Lösen einiger PC Probleme - des öfteren hier vorbeischauen in Zukunft.

      Ich handle mit OS nebenbei und mit einem Anlagezeitraum von etwa 1-2 Wochen. Ich betreibe keinen "Hardcore"Intradayhandel, da mir dazu die Zeit fehlt.

      Zu Inktomi:
      generell ist uns allen glaube ich klar, dass was hier gepotet wird keine Kaufs/Kaufsaufforderung sein soll. Deswegen meine Bitte: niemandem blind hinterherlaufen etc. Wenn ich hier einen Vorschlöag zu INKTOMI mache, dann muss euch folgendes klar sein: Von meinem Depot sind nur 25% OS. und INKT ist nur ein kleine Zockposition. Also vorsicht mit grossen Einkäufen! Ich denke wie gesagt an den Ausbruch bei INKT, aber es kann auch viel dazwischenkommen (Greenspan dreht nächste Woche durch oder die schlechten letzten Quartalszahlen werden nochmal hochgeholt...)

      Also ich denke ihr wisst was ich sagen will

      Also Leute, nen guten Zock
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 17:21:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @woyzeck (p.s. ist das nicht von brecht?)

      Wieso dem emittenten das geld in den rachen werfen ?

      Anstatt den INKT 752786 ausserbörslich für 0.02 zu holen, kannste doch erst mal an die EUWAX ne Order zu 0.01 rauslassen (da war heute schon umsatz). Wenn das nach ein paar stunden nicht greift, dann halt auf 0.02 an der euwax erhöhen. wahrscheinlich kriegst du sie dann für 0.02, aber es besteht immer noch die theoret. Möglichkeit, sie für 0,01 zu ergattern (ist mir schon mal gelungen, zwar nicht bei dem schein, aber man weiss ja nie)
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 18:37:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ click

      ganz einfach deswegen, weil comdefect keinen zugang zur euwax anbietet.....das ist unter anderem auch der grund warum ich zu fimatex will.

      @ tilly
      keine angst, die kleine position wird durch meine dax calls ausgeglichen. schlimmstenfall bin ich +/- 0.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:10:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Noch mal ein Nachtrag zu Stada, ein Grund, warum ich
      für den Konzern echt bullisch bin ... gilt natürlich
      auch für den OS:

      "Das Biotechnologieunternehmen Pozen gab heute bekannt, daß sich ein
      Kopfschmerz-Medikament, daß eigentlich schon in den nächsten Monaten
      auf den Markt kommen sollte, um bis zu 18 Monate verspäten wird. US
      Regulierungsbehörden haben angeordnet, daß ein Test durchgeführt
      werden soll, der untersucht, ob das Medikament krebserregend ist. Für
      Pozen ist das ein herber Rückschlag, denn das Unternehmen hatte stark
      auf die Zulassung des Medikaments gebaut. Die Aktie brachen daraufhin
      auf ein neues All-Time Low bei 5,75 Dollar ein. Dies entspricht einem
      Minus von knapp 60%. Das Unternehmen war im Oktober vergangenen
      Jahres zu ca. 15 Dollar an die Börse gegangen."


      Kann Stada nicht passieren, anstatt sich über ein neues
      Kopfschmerzmedikament den Kopf zu zerbrechen, stellen
      die Stada-Asperin mit guter Marge her - und gut gewesen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:29:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tilly,

      ob der 752786 grad die richtige Wahl war?!
      Die Penny-Zockerei lief so vor 7 Wochen eigentlich
      ganz nett. Erst mit den grösseren Brüdern, dem
      752784 und dem 752785. Dann stand INKT bei
      40$ und der 752786 war noch ´n Penny.
      Einmal lief´s, 50% Gewinn, nachgekauft,
      ..tja und bis heute drauf sitzengeblieben.
      INKT steht jetzt bei knapp 18$!
      Ich mein, wenn schon Penny-Zoch auf INKT,
      dann wenigstens mit dem 84er, niedrigerer Strike,
      wird sich sicher eher bewegen.
      Wenn Du einen Anlagehorizont von 1-2 Wochen hast,
      dann werden diese wohl recht lang werden, oder
      INKT steigt echt in der nächsten Woche auf 45$.
      Schau Dir mal die "Brüder" 752784/85 an,
      sind im übrigen auch noch für 0,02 zu haben.

      CU TheSmiths


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS-Thread für Freitag, 26.1.2001