checkAd

    Brokat-News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.01 13:24:29 von
    neuester Beitrag 08.03.01 17:07:23 von
    Beiträge: 13
    ID: 334.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:24:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Brokat ermöglicht personalisierte Verwaltung von Versicherungen


      Die Freedom Group, ein amerikanischer Software- und Serviceanbieter für die Versicherungswirtschaft, wird die Blaze Advisor Solutions Suite von Brokat in ihre Software für Online-Versicherungssysteme integrieren. Die von der US-amerikanischen Brokat-Tochtergesellschaft Blaze Software entwickelte Lösung gestattet die Modifizierung von Regeln, die unterschiedliche Geschäftsprozesse steuern. Damit können künftig individuelle Regeln für das Management von Schadensersatzansprüchen und die Verwaltung der Policen definiert und aktualisiert werden. Die Oberfläche des Programms erlaube es, die neuen Regeln in wenigen Sekunden zu implementieren.

      Die Freedom Claims Workstation ist ein System, mit dem Versicherer Schadensersatzansprüche bearbeiten können. Die Software bildet den gesamten Ablauf einer Schadensersatzforderung ab. Basierend auf einer kundenspezifischen Konfiguration weist es die Fälle den zuständigen Schadenssachverständigen zu. Freedom Policy Star ist ein Verwaltungs-System für Eigentums- und Unfallversicherer, die damit online die administrativen Aufgaben bezüglich der Versicherungspolicen sowie das gesamte Kunden-Management abwickeln. In beiden Systemen werden mit dem Brokat Blaze Advisor definierte Regeln mit E- Business-Anwendungen verknüpft, und dadurch Geschäftsprozesse automatisiert. Dies umfasst das Editieren und Bestätigen von Eingabefeldern und geht bis hin zur Entscheidung, ob eine Transaktion erlaubt ist.

      "Die Freedom Group ist bekannt für ihre umfassenden Lösungen für die Versicherungswirtschaft und setzt in ihren Produkten Technologien wie Enterprise Java Beans (EJB) und ACORD XML (Extensible Markup Language) ein. Der Blaze Advisor erweitert diese Systeme optimal um Personalisierungsfunktionen", so Jeff Kilbreth, Vice President für die Advisor Produktlinie bei Brokat.


      Quelle:http://www.Suntrade.de

      Prodigy
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 16:44:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      RADICCHIO UND MSIGN SCHLIEßEN STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT
      Konsortien planen Fusion zur größten m-Commerce-Initiative / Führende Technologien unter einem Dach vereint

      http://www.brokat.com/de/press/2001/msign-radicchio.html
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 17:25:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      der Hammer! Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass BRJ in den nächsten Wochen nochmal bis unter 10 € fällt. Ich bleibe mit dem Wiedereinstieg noch vorsichtig, weil der Gesamtmarkt m.E. aktuell sehr schlecht aussieht, und der Internet-Sektor noch viel schleichter.
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 21:27:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      CEBIT 2001: BROKAT ZEIGT DIE ZUKUNFT DES MOBILE BUSINESS
      Mit dem Handy an der Kasse bezahlen
      Breite Produktpalette im eigenen Pavillon

      Brokat auf der CeBIT:
      Pavillon 32

      Pressekonferenz:
      Donnerstag, 22.3.2001
      9:30-10:30 Uhr,
      Pavillon 32, Forum

      Stuttgart, 16. Februar 2001. Die Brokat AG, führender Anbieter von Software für e-Business-Lösungen, präsentiert auf der CeBIT 2001 unter dem Motto "Service like Air" die Zukunft des Mobile Business. Die hohe Verbreitung mobiler Endgeräte macht völlig neuartige Angebote möglich, die eine hohe Wertschöpfung erlauben. Das enge Zusammenspiel sich ergänzender Serviceanbieter ist die Grundlage, um diese Dienstleistungen anbieten zu können. Mobilfunkanbieter, Finanzdienstleister, Online-Shops, Portale und Inhalte-Anbieter bilden ein Netzwerk, in dem der Kunde im Mittelpunkt steht. Brokat bietet mit seinen aktuellen Software-Produkten die Komponenten, die für den Aufbau eines solchen Netzwerks notwendig sind: eine modulare Infrastruktur-Plattform, Software für Geschäftsregelmanagement sowie Applikationen für mobiles Bezahlen und für Bank- sowie Börsengeschäfte.

      Der Kunde im Fokus

      Im eigenen Pavillon 32 zeigt Brokat, wie auf Basis seiner Software-Plattform kundenfokussierte e-Business-Lösungen über verschiedene elektronische Kanäle und Endgeräte, wie Internet, Handy, PDA (Personal Digital Assistant) und Call Center realisiert werden können. Darüber hinaus können sich zum Beispiel Anwendungsentwickler im Brokat "Tech Temple" über technische Details wie Source Code informieren und selbst testen, wie Brokat Produkte eingesetzt werden.

      Brokat zeigt in seinem Pavillon ebenfalls das neue Release des Advisor. Diese javabasierende Software umfasst alle notwendigen Komponenten für das Management von Geschäftsregeln und eignet sich damit ideal, um Geschäftsprozesse zu personalisieren und zu automatisieren. Sie erlaubt eine konsistente Kundenansprache über alle elektronischen Kanäle hinweg. Mit dem Advisor können Mitarbeiter ohne IT-Know-how die Regeln ihrer e-Business-Anwendung einfach erstellen und ändern.

      Im Supermarkt mit dem Handy zahlen

      Einen weiteren Schwerpunkt bildet die neueste Version der Multi-Payment-Software. Auf der Cebit zeigt Brokat wie über Internet-PC, Handy, Webkiosk oder PDA beispielsweise eine Kinokarte bezahlt werden kann. Dabei ist es unerheblich, über welchen elektronischen Kanal der Zahlungsvorgang initiiert wird. Das heisst, der Kunde kann beispielsweise im Internet seine Karte bestellen und diese anschließend mit seinem Mobiltelefon bezahlen.

      Brokat zeigt in Hannover außerdem wie der Kunde künftig im Supermarkt einkauft und anschließend mit seinem Handy bezahlt. Dabei wird die Einkaufsrechnung automatisch von der Supermarktkasse an das Mobiltelefon geschickt und die Zahlung vom Kunden bestätigt.

      Mobile Banking und Brokerage

      Neben einer neuen Version der e-Brokerage Suite präsentiert Brokat mit der e-Banking Suite die zweite aus einer Reihe von Standardapplikationen für die Finanzindustrie. Darin enthalten sind mehr als 60 Geschäftsfunktionen für den Zahlungsverkehr. Beide Produkte setzen sich aus Einzelkomponenten zur einfachen Anbindung von Abwicklungssystemen und elektronischen Vertriebskanälen zusammen. Damit können in kürzester Zeit individuelle Banking-Anwendungen entwickelt werden. Für Finanzinstitute, die ihr bestehendes Internet-Angebot zu einer Multi-Channel-Lösung erweitern möchten, bietet Brokat spezielle Pakete für Mobile Banking und Brokerage an.



      http://www.brokat.com/de/press/2001/cebit.html
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:18:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aufwachen, Alkohol absaugen und jetzt Strong Buy:


      Brokat AG - Buy (Credit Suisse First Boston)
      Die Analysten von Credit Suisse First Boston empfehlen die Aktie der Brokat AG zum Kauf.

      Das Unternehmen habe sich auf den Finanzdienstleistungssektor konzentriert. Momentan vertreibt die Brokat AG ihre Software auf einer "Per-User licence" - Basis. Darüber hinaus könnte der Bereich "mobile commerce" in den kommenden 18 Monaten eine wichtige Einnahmequelle werden. Brokat habe schon ein System entwickelt, welches eine sichere mobile Transaktion ermöglicht. Zusätzlich wolle der Softwarespezialist seine indirekten Partnerschaften im Bereich Technologie erweitern, um die Verkaufszahlen zu steigern. Nachteile seien die Konkurenz durch Oracle und Bea Systems. Die Analysten sehen weiteres Aufwärtspotential wegen des gut durchdachten Lizenz-Modells und empfehlen die Aktie zum Kauf. Das Kursziel solle bei 85 Euro liegen.




      27.02.01 17:27 -oz-
      Kurzzusammenfassung der Analyse
      Analyst: Credit Suisse First Boston Rating: Buy
      Kursziel: 85,00 Euro KGV 01e: k.A.
      Besprechungskurs: 16,44 Euro WKN: 522190

      http://www.aktienresearch.de/analysen/analysen_detail.asp?An…

      Buyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Leute Buyyyyyyyyyyyyyyy.:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:25:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-

      27.02.01 17:27 -oz-
      Kurzzusammenfassung der Analyse
      Analyst: Credit Suisse First Boston Rating: Buy
      Kursziel: 85,00 Euro KGV 01e: k.A.
      Besprechungskurs: 16,44 Euro WKN: 522190

      Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel-Schaut auf das Kursziel
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:10:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Stefan1HD1

      Weiß du eigentlich noch nicht, das Analstenempfehlungen
      für den A.... sind?
      Ich bin zwar auch in Brokat investiert, aber deswegen
      schenke ich diesen sogenannten Analysen wenig Glauben.
      Ist das der Strohhalm, an den du dich klammerst?

      Ich sehe im Moment nur, wie abhängig der Kurs von der
      Entwicklung im NASDAQ ist, und dazu brauche ich keine
      rosarote Brille.

      Prost, auf steigende Brokat Kurse

      AFC, Legend-Investor;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:39:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na das sind ja tolle Empfehlungen der CSBF. Brokat vertreibt seit einiger Zeit Lizenzen auf per CPU Basis. War u.a. auch Thema im Conference Call nach der Bekanntgabe der Jahreszahlen. Soviel zur Qualität der Analysen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:00:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wednesday February 28, 7:30 am Eastern Time

      Press Release

      Brokat® PaymentWorks(TM) Mobile Ranked Number One Globally By Celent Communications

      Brokat Technologies Continues To Receive Recognition As Leader In Wireless Payment Software

      INTERNET WIRE -- Brokat Technologies (Nasdaq: BROA, Neuer Markt: BRJ), a global leader in software that enables user-centric business, today announced Brokat® PaymentWorks(TM) Mobile was ranked as the No. 1 wireless payment software by Celent Communications. Acknowledged for its strong flexibility, scalability and connectivity to back-office systems, PaymentWorks Mobile was additionally noted for its multi-channel support and open architecture. Brokat was also rated as the No. 1 provider of integrated wireless financial services software by Celent in October, 2000.
      Celent based the ranking on ease of use, multi-channel support, the types of wireless payment supported, overall functionality, number of clients live or in pilot, wireless devices/protocols supported, global focus, deployment time, and experience in e-payments. Brokat was one of the eleven providers evaluated by Celent in this category.

      "The rankings we receive from an independent analyst firm like Celent reinforce Brokat`s leading position in wireless payment software," said Scott Geddes, vice president of mobile commerce for Brokat Technologies U.S. "Celent`s recognition also validates Brokat`s easy-to-use PaymentWorks software for its multi-channel support and payment flexibility, which enables customers to make secure payments anytime, anywhere."

      "Wireless payment offerings are the next strategic technology initiative for leading retail banks. Financial institutions are rapidly turning to vendors to help them implement mobile payment systems," said Isabella Fonseca, Celent Analyst and author of the report. "We see two different categories of vendors playing in this field: Internet/wireless application providers and payment specific solution providers. Among the vendors evaluated, Brokat is best positioned to address mobile payment services within the Internet and wireless category of vendors, supporting multiple types of payments and providing a high customization level to financial companies. Brokat`s offerings support the needs of not only financial institutions, but also mobile carriers and m-portals. With its proven technology in the Internet payment space, we expect Brokat to build its financial and mobile payment client base quickly."

      According to Celent`s report, there are currently 4.6 million mobile payment users, with the number expected to increase to over 60 million by 2004. Many of these people will own Internet-enabled phones, creating a significant opportunity for financial institutions to provide additional services.

      Brokat PaymentWorks Mobile enables the creation of secure electronic and mobile payment services, allowing customers to use mobile devices to make easy, secure payments. The key component of the PaymentWorks Mobile is the Brokat Mobile Wallet, a mobile wallet server that stores customer data needed for making purchases, such as a user`s identity, credit information, and purchasing limit.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 00:03:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      02.03.2001


      Brokat Marketperformer
      Merck Finck & Co


      Gemäß eines Berichts von Merck Finck & Co ist Brokat (WKN 522190) für seine Software für mobile Zahlungen ausgezeichnet worden.

      Brokat sei von Celent Communications zur Nummer 1 gekürt worden, da sich die Software Brokat PaymentWorks Mobile in vielen Punkten auszeichne. Die Software diene zur Abwicklung von Zahlungen per Mobilfunkgeräten. Celent habe die Software hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Erweiterbarkeit und Zuverlässigkeit geprüft.

      Trotz der Ehrung der Software bleibe Brokat vorerst weiter „Marketperformer“.



      Quelle:http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=2&page…

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:15:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ alle Aufwachen, einsteigen---Türe zu und der ZUG fährt langsam aber sicher nach Norden......KZ: 40 €


      Brokat - Kaufen 06.03.2001

      Quelle: Sal.Oppenheim

      Brokat - Kaufen
      Alle Risiken sind diskontiert

      * Mit einem Marktanteil von 40% in Europa ist Brokat im E-Banking marktführend. Um das Wachstum weiter voranzutreiben, fokussiert sich das Unternehmen auf den US-Markteintritt und eine schnelle Marktdurchdringung im neuen Markt für M-Commerce- Applikationen. Wichtige Meilensteine sind die Übernahme von Blaze und GemStone sowie die Kooperation mit Siemens im Bereich M-Payment.

      * Wir rechnen weiterhin mit hohen Umsatzwachstumsraten (CAGR 2000-03e: +65%) und mit einem positiven operativen Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDASO) ab 2002.

      * Aufgrund der aktuellen Cash-Position von € 148 Mio. kann Brokat sein Wachstum zum Cashflow-Break-even Ende 2002 problemlos finanzieren. Wir empfehlen daher die Aktie mit einem Kursziel von € 40 Kauf.



      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:58:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      E-COMMERCE 08.03.2001

      Brokat und Avantgo kooperieren für sicheren M-Commerce
      von Ulf Heyden

      Zusammen mit der kalifornischen Firma Avantgo entwickelt die am Neuen Markt notierte Softwarefirma Brokat Technologies eine Schnittstelle für personalisierte Transaktionen auf mobilen Geräten und Handhelds.

      Es handelt sich dabei um ein neues Gateway, welches mobile Endgeräte mit den Brokat Server Technologies verknüpft. Das sogenannte "SmartDevice Gateway" soll sowohl das Betriebssystem Palm OS als auch Windows-basierte Pocket-PCs unterstützen und auf die mobile Infrastruktur von AvantGo aufsetzen. So solle eine sichere Übertragung ermöglicht werden.

      Die beiden im M-Commerce tätigen Firmen sehen große Synergiemöglichkeiten zwischen den Unternehmen. Insbesondere im Bereich der Finanzdienstleistungen sei es hierdurch möglich, Kunden personalisiere Dienste anzubieten, sagte Mark Loader, Business Development Manager bei AvantGo.

      Quelle: http://www.net-business.de/e-commerce/fullstory.html?id=984…

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:07:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Worauf wartet Ihr noch? KZ: 40 € = + 170 %


      HP-Aufsichtsratsvorsitzender Jörg Menno Harms in Brokat-AR
      Stuttgart (vwd) - Jörg Menno Harms, Aufsichtsratsvorsitzender der Hewlett-Packard GmbH, Böblingen, Lothar Pauly, Bereichsvorstand von Siemens Information and Communication Mobile, München, und Boris Anderer wurden in den Aufsichtsrat der Brokat AG, Stuttgart/San Jose, berufen. Die bisherigen Brokat-AR-Mitglieder Peter Page, Wolfgang König und Ernst G. Mayer scheiden aus. Wie der Software-Anbieter am Donnerstag weiter mitteilte, wurde Stephan Kruppa (37) neu in den Brokat-Vorstand berufen. Er ist bereits Mitglied des internationalen Executive Boards von Brokat und tritt die Nachfolge von Achim Schlumpberger an, der Ende 2000 aus dem Vorstand ausgeschieden ist. +++ Volker Haasemann

      vwd/8.3.2001/haa/sei

      8. März 2001, 15:23


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brokat-News